FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht?

Diskutiere FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi, bei mir am Business 300/20 mit fester IP habe ich folgende Probleme (betrifft 7.01 und 7.02) : a) habe einen externen SIP-Provider...

unp0123

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hi,

bei mir am Business 300/20 mit fester IP habe ich folgende Probleme (betrifft 7.01 und 7.02) :

a) habe einen externen SIP-Provider eingetragen. Das lief bislang perfekt.
Die IP die dort (beim Provider) von mir ankommt ist aber nicht mehr meine feste IP aus dem mir zugewiesenen 4er Subnetz, sondern eine andere die ich nur aus den Log's herausfinden konnte (Verbindungsaufbau).

b) habe einen Admin-User für Fernzugriff , bis 6.xx war die Ziel-IP Adresse ebenfalls meine feste IP. Da meldet sich nun gar nix mehr, jedoch über die "versteckte" IP worüber sich die Login Seite von aussen aufrufen lässt. Jedoch erhalte keinen Zugriff obwohl Passwort richtig ist.

Was haben die da vermurkst :confused: ??

Grüße
 

onlinefan99

Beiträge
60
Reaktionen
0
Hi @ all,

kurze Frage an alle Fritz Fon C4 Besitzer. Sollte auch für das C5 so sein.

Ausgangspunkt: Providerbox UM 6490 mit 7.02

Leider hat hier mein Fritz Fon nur die 4.09 Software.Neueste wäre 4.25.Auf der AVM Seite ist nicht ersichtlich das eine höhere Fritz Box Version erforderlich ist.Kann das einer bestätigen ?

Dank euch im Voraus.
Hi, ist bei mir auch so.
Ich habe auch nur die 4.09 beim C5.

Laut AVM gibt es die 4.25 erst bei FritzOS 7.10.

Gruß
onlinefan99
 

obi76

Beiträge
658
Reaktionen
1
Hi,

UM Hardware. Nixe mit Labor :zwinker: :brüll:
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.810
Reaktionen
228
Oder mal eben zum Kumpel fahren, der einen DSL Anschluss mit aktueller 7.10 auf seiner Fritte hat und das C5 dort kurz anmelden :zwinker:
 

obi76

Beiträge
658
Reaktionen
1
Hi,

das ist schon richtig. Nur ich denke AVM wird sich dabei was gedacht haben warum die erst ab 7.10 auf 4.25 updaten.


P.S. mir ist das nur komisch vorgekommen weil auf der AVM Homepage nichts steht mit z.B. FW 7.10 erforderlich.

Und zwischen 7.09 und 7.25 ( DECT Updates ) liegen ja 5 Updates ( DECT ) und ich habe ja 7.02 ( FW Box ) auf der Box
 
Thema:

FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht?

FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht? - Ähnliche Themen

  • FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht (UM)

    FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht (UM): Guten Tag, gerade kam die Email das meine Business Leitung von UM auf FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht wurde. (NRW) Im Infofenster...
  • FritzOS 7.12 für die 6590 veröffentlicht

    FritzOS 7.12 für die 6590 veröffentlicht: Aus dem Changelog: Neu in FRITZ!OS FRITZ!OS ist die Software der FRITZ!Box. AVM stellt Ihnen über das Internet regelmäßig FRITZ!OS-Updates mit...
  • FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht

    FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht: Produkt: FRITZ!Box 6490 Cable Version: FRITZ!OS 7.12 Sprache: deutsch Release-Datum: 30.09.2019 Hinweis: Anleitungen zur...
  • FritzOS 7.0 auf Fritzbox 6590 : Problem mit IP-Telefonen

    FritzOS 7.0 auf Fritzbox 6590 : Problem mit IP-Telefonen: Hallo ! So wie viele von Euch konnte ich heute auf die aktuelle Firmware upgraden ... Aktuell habe ich das Problem, dass sich nun meine beiden...
  • AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93

    AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93: nachdem mein 1750er Repeater gestern mal wieder eine Störung hatte, dieses mal war nur das 5GHz Band nicht mehr da, hab ich doch mal direkt nach...
  • FritzOS Update Thread

    FritzOS Update Thread: Hallo ihr FritzOS 6.83 ist da: Behebt Fehler mit gebremsten Datendurchsatz http://winfuture.de/news,96585.html Fritz!OS 6.83 für Fritzbox 7490...
  • FB 6360 & FritzOS 6.50 könnte doch noch kommen!

    FB 6360 & FritzOS 6.50 könnte doch noch kommen!: Einem Bericht von heise.de hat AVM auch für bis zu 5 Jahre alte Fritzboxen ein Update auf 6.50 angekündigt, darunter auch "Exoten" z.B. für 1&1...
  • Kritische Sicherheitslücke in FritzOS kleiner als 6.30

    Kritische Sicherheitslücke in FritzOS kleiner als 6.30: Wie heise.de soeben berichtet klafft in FritzOS unter Version 6.30 eine Sicherheitslücke, die es Angreifern von außen ermöglicht Telefonate über...
  • FritzOs 5.50

    FritzOs 5.50: Guten Morgen, da mein Problem mit der 6360 und den WLAN Abbrüchen immernoch nicht behoben ist, war ja zu erwarten, habe ich heute nochmal bei der...
  • FritzOS 5.50

    FritzOS 5.50: Auf der Supportseite von AVM liest man , das einige Boxen auf FritzOS 5.50 aktualisiert werden. Ist dieser Schritt bei UM auch geplant? Welche...
  • Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?

    Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?: Hallo an alle im Forum, nachdem meine alte FB7170 letztes Jahr gegen eine 6490C ausgetauscht wurde, fehlt mir ein a/b Telefonanschluss und diesen...
  • AVM FRITZ!Box 6590 oder die alte 6490 ?

    AVM FRITZ!Box 6590 oder die alte 6490 ?: Hallo da das mit den Updates ja in absehbarer Zeit nichts wird und ich die Heizkörpersteuerung toll finde und mit der 6.50 Version nur einen...
  • FritzBox: Alte Schwachstelle wird angegriffen - Update insta

    FritzBox: Alte Schwachstelle wird angegriffen - Update insta: Hallo ihr FritzBox: Alte Schwachstelle wird angegriffen - Update installieren! http://winfuture.de/news,92635.html MfG Mops21
  • Alte Fritzbox 6360 anstatt bestelllte 6490 geliefert

    Alte Fritzbox 6360 anstatt bestelllte 6490 geliefert: Folgende Mail ging gerade an KabelBW raus: Bedauerlicherweise haben sich Probleme bei der Bereitstellung des Zusatzpakets "Telefon KOMFORT Option...
  • Umstellung von 2Play100 auf 2Play200, alte 6360 immer noch a

    Umstellung von 2Play100 auf 2Play200, alte 6360 immer noch a: Moin, am 23.02.2015 habe ich die Umstellung von 2Play100Telefon+ auf 2Play200Telefon+ beantragt. 2 Tage später war die neue 6490 da...
  • Optimale Konfig für KBW 6340 / alte FB7270v3 / Qnap-TS-412

    Optimale Konfig für KBW 6340 / alte FB7270v3 / Qnap-TS-412: Servus zusammen! irgendwie bin ich mit meiner aktuellen Konfig (egal wie die jetzt auch gerade aussehen mag...) nicht glücklich; alles klappt nur...
  • FB6591 und Dual Stack: Erfahrung mit IPv6-Stabilität?

    FB6591 und Dual Stack: Erfahrung mit IPv6-Stabilität?: Hallo Experten, seit gestern Abend habe ich nun auch von einem reinen IPv4- auf einen Dual Stack-Anschluss umgestellt (Tarif: GigaCable 1000 mit...
  • FritzBox 6591 Internet-Aussetzer und Packet loss

    FritzBox 6591 Internet-Aussetzer und Packet loss: Hallo, ich habe seit dem Umstieg auf CableMax 1000 mittlerweile jeden Tag Internet-Aussetzer und Packet loss. Anfangs hatte ich die Vodafone...
  • pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode

    pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode: Hallo Zusammen, ich versuche, mit meiner Fritz!Box 6490 Cable mit aktiviertem Bridge-Mode meine pfsense ans laufen zu bringen. Leider ohne...
  • [Business BaWü] Kann man feste statische IP haben und zusätzlich Dual Stack?

    [Business BaWü] Kann man feste statische IP haben und zusätzlich Dual Stack?: Hi all, Kann man eine feste statische IP haben und zusätzlich Dual Stack? Ich frage für BaWü und Business Vertrag (CableMax). Die Fritzbox 6591...
  • Fritzbox 6490, Zugriff auf usb-Stick aus dem Internet und lokal

    Fritzbox 6490, Zugriff auf usb-Stick aus dem Internet und lokal: Guten Morgen, ich habe an meiner FB 6490 einen USB-Stick, der erkannt wird und funktionsfähig ist. Es gelingt mir jedoch nicht gezielt auf diesen...
  • CableMax 1000 mit AVM 6591 und fester IPv4; Welches Unifi Security Gateway

    CableMax 1000 mit AVM 6591 und fester IPv4; Welches Unifi Security Gateway: Hallo zusammen, am Samstag habe ich einen Technikertermin der mir eine AVM 6591 mitbringt. (M)eine feste IP soll bleiben. Da die aktuelle...
  • Fritxbox 6591 package loss und Signalwerte

    Fritxbox 6591 package loss und Signalwerte: Hi zusammen, Ich brauche etwas Hilfe bei einem Problem mit meinem Unitymedia Anschluss. Es kommt bei mir mehrmals am Tag zu sehr langsamen...
  • FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschränkt bzw ist so nicht nutzbar

    FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschränkt bzw ist so nicht nutzbar: Hallo, nach dem Zwangsumtausch der FritzBox auf die 6591 kommt diese mit 7.0.3 und hat einen eklatanten Bug in der NAS Funktion welcher es nicht...
  • FritzBox 6591 und OS7.12

    FritzBox 6591 und OS7.12: Hallo, die neue Fritz OS 7.12 hat noch immer kein Fritz TV. Das sollte doch mit der 7.12 wieder vorhanden sein, oder warum ist das nicht mehr...
  • Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme

    Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme: Hallo zusammen, UM hat am 10.10.2019 um 20:28 eine neue Firmware eingespielt und scheinbar dann neue Einstellungen übertragen: seit dem spinnt...
  • Anruferbilder und Anruferkennung mit Fritz!Box 6591 Cable und Unitymedia

    Anruferbilder und Anruferkennung mit Fritz!Box 6591 Cable und Unitymedia: Hallo zusammen, ich habe eine Fritz!Box 6591 Cable und ein Fritz!Fon C6, in welchem ich ein Telefonbuch eingerichtet habe nebst Bildern für jeden...
  • W-Lan zuverlässiger und verstärken - Mesh ?

    W-Lan zuverlässiger und verstärken - Mesh ?: Hallo zusammen, leider ist mei WLAn im Haus immer unzuverlässiger, so dass ich mich darum kümmern muss. Ich habe immer mehr wlan Geräte im Haus...
  • Office und Subnetz IP4

    Office und Subnetz IP4: Moin, ich habe einen Unitymedia Office Smart Vertrag und würde gerne einen Router betreiben, sodass die Fritzbox nur noch als Modem genutzt wird...
  • Fritzbox 6490 und Bridge-Anschlüsse

    Fritzbox 6490 und Bridge-Anschlüsse: Hallo zusammen, gerade neu im Forum und schon gleich die erste Frage: Gestern habe ich gelesen, dass die Fritzbox (in meinem Fall eine 6490) in...
  • Unitymedia Business-Tarif und Bridge-Modus?

    Unitymedia Business-Tarif und Bridge-Modus?: Hallo zusammen, ich habe mal eine generelle Frage: Wenn ich jetzt bei Unitymedia in BW einen neuen Business-Tarif mit statischer IP buche...
  • Probleme mit IPv6 via Hurricane Electric und Netflix

    Probleme mit IPv6 via Hurricane Electric und Netflix: Hallo Leute, nach einem Vertragswechsel hat Unitymedia mir leider mein seit Jahren bestehendes Dual Stack "geklaut", und mich auf IPv4-only...
  • freie FB6591 und Bridge Mode

    freie FB6591 und Bridge Mode: Hallo zusammen, hat jemand eine eigene FB6591 mit aktiviertem Bridge Mode (egal ob per "hack" oder nicht) im EInsatz und kommt mit diesem Port...
  • FritzBox 6591 und UM Aktivierung

    FritzBox 6591 und UM Aktivierung: Hi, hab am 09.07.19 eine neue FritzBox 6591 bei UM angemeldet. Nach ca. 17 Std.(!) lief das Internet, Verbindung 400/40 einwandfrei. Nur Telefon...
  • Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!

    Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
  • eigene Fritzbox 6590 und ip

    eigene Fritzbox 6590 und ip: Hallo, ich möchte demnächst eine eigene Fritzbox aktivieren und wollte deshalb wissen, ob sich die ip des medienservers ständig ändert oder fest...
  • Neuanschluß UM - 400mBit geplant - worauf bei kauf und Anschluss eines AVM 6591 Brandingfrei achten?

    Neuanschluß UM - 400mBit geplant - worauf bei kauf und Anschluss eines AVM 6591 Brandingfrei achten?: Hallo Forumsfreunde, ich plane einen Umzug in eine neue Wohnung in Düsseldorf. Bisher hatte ich eine AVM 7590 am Telekomanschluß mit 100 Mbit am...
  • Bestellung Fragen und Erfahrungen

    Bestellung Fragen und Erfahrungen: Hallo! Ich überlege mir einen 2play400 zu bestellen, mit PowerUploadOption. Dazu würde ich eine gebrauchte 6490 anschließen wollen. Bekomme ich...
  • Fritzbox QNAP und Plex / Verbindungsprobleme

    Fritzbox QNAP und Plex / Verbindungsprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hierzu helfen. Ich bin von einem Cisco Modem + Asus RT87U auf die Fritz 6490 (Unity) umgestiegen im...
  • FB 6590 kein Besetztzeichen bei FON 1 und DECT

    FB 6590 kein Besetztzeichen bei FON 1 und DECT: Hi, hab eine 6590 mit 7.02 FW - ein Gigaset DECT Telefon, dass direkt via DECT an der FrittBox angemeldet ist, und ein Panasonic "Set" welches an...
  • FritzBox 6490 und dahinter 7490? Instabiler Zugang

    FritzBox 6490 und dahinter 7490? Instabiler Zugang: Tach auch, ich hab jetzt ein wenig gestöbert, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine "Problematik" gefunden. Derzeitiges Szenario: 200 Mbit...
  • Nicht korrigierbare fehler und das viele

    Nicht korrigierbare fehler und das viele: Hallöchen ich wollte mal wissen ob mir wer die modem Werte erklären kann, hab schon einige seiten drüber gelesen aber wirklich schlau werde ich...
  • Wie FRITZ!Box und Horizon Box verbinden?

    Wie FRITZ!Box und Horizon Box verbinden?: Hallo zusammen. Ich ärgere mich nun seit Wochen über das instabile Internet mit der Horizon Box. Ständig, etwa 3 - 5 mal am Tag kommt der Fehler...
  • Company Internet, statische IPs und Fritzbox 6590

    Company Internet, statische IPs und Fritzbox 6590: Hallo zusammen, ich hab jetzt Company Internet 600/20 in NRW bekommen, darin enthalten 10 IP-Adressen. Ich hab mir (erstmal) die Hitron im...
  • FritzBox 6590 und neuer Horizon SMT-G7401?

    FritzBox 6590 und neuer Horizon SMT-G7401?: Hi, heute ist für das Upgrade auf Fly400/40 der neue Horizon SMT-G7401 eingetroffen. Die FritzBox 6590 arbeitet seit gut 2 Monaten mit 100mBit/5...
  • MyFRITZ! (und spDYN) Zugriff ab und zu nicht möglich

    MyFRITZ! (und spDYN) Zugriff ab und zu nicht möglich: Hallo, zum Zugriff auf meine (eigene) FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 7.01, habe ich vor einiger Zeit MyFRITZ! sowie parallel spDYN (als...
  • Über VPN und Android telefonieren

    Über VPN und Android telefonieren: Hallo zusammen, ich versuche, mich über LTE und VPN an meiner FritzBox anzumelden, um dann ins Festnetz zu telefonieren (Anwendungsfall: Umgehung...
  • Fritzbox und Horizon an einer Dose

    Fritzbox und Horizon an einer Dose: Ich habe meinen Eltern ein neues Fritz Fon gekauft und musste feststellen, dass der DECT-Empfang im zweiten Stock nicht mehr so brauchbar ist...
  • 6490 und nicht getätigte Anrufe

    6490 und nicht getätigte Anrufe: Hallo, habe ein seltsames Problem. Und zwar haben sich jetzt 2 Leute bei mir gemeldet das ich sie angerufen habe. 1 sagte auch es erschien erst...
  • [FRITZ!Box 6590 Cable] Timeouts und Beeinträchtigungen des Internets

    [FRITZ!Box 6590 Cable] Timeouts und Beeinträchtigungen des Internets: Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon sehr häufig angeschnitten wird und ebenso häufig DS-Lite als Problemursache bezeichnet wird...
  • Ähnliche Themen
  • FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht (UM)

    FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht (UM): Guten Tag, gerade kam die Email das meine Business Leitung von UM auf FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht wurde. (NRW) Im Infofenster...
  • FritzOS 7.12 für die 6590 veröffentlicht

    FritzOS 7.12 für die 6590 veröffentlicht: Aus dem Changelog: Neu in FRITZ!OS FRITZ!OS ist die Software der FRITZ!Box. AVM stellt Ihnen über das Internet regelmäßig FRITZ!OS-Updates mit...
  • FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht

    FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht: Produkt: FRITZ!Box 6490 Cable Version: FRITZ!OS 7.12 Sprache: deutsch Release-Datum: 30.09.2019 Hinweis: Anleitungen zur...
  • FritzOS 7.0 auf Fritzbox 6590 : Problem mit IP-Telefonen

    FritzOS 7.0 auf Fritzbox 6590 : Problem mit IP-Telefonen: Hallo ! So wie viele von Euch konnte ich heute auf die aktuelle Firmware upgraden ... Aktuell habe ich das Problem, dass sich nun meine beiden...
  • AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93

    AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93: nachdem mein 1750er Repeater gestern mal wieder eine Störung hatte, dieses mal war nur das 5GHz Band nicht mehr da, hab ich doch mal direkt nach...
  • FritzOS Update Thread

    FritzOS Update Thread: Hallo ihr FritzOS 6.83 ist da: Behebt Fehler mit gebremsten Datendurchsatz http://winfuture.de/news,96585.html Fritz!OS 6.83 für Fritzbox 7490...
  • FB 6360 & FritzOS 6.50 könnte doch noch kommen!

    FB 6360 & FritzOS 6.50 könnte doch noch kommen!: Einem Bericht von heise.de hat AVM auch für bis zu 5 Jahre alte Fritzboxen ein Update auf 6.50 angekündigt, darunter auch "Exoten" z.B. für 1&1...
  • Kritische Sicherheitslücke in FritzOS kleiner als 6.30

    Kritische Sicherheitslücke in FritzOS kleiner als 6.30: Wie heise.de soeben berichtet klafft in FritzOS unter Version 6.30 eine Sicherheitslücke, die es Angreifern von außen ermöglicht Telefonate über...
  • FritzOs 5.50

    FritzOs 5.50: Guten Morgen, da mein Problem mit der 6360 und den WLAN Abbrüchen immernoch nicht behoben ist, war ja zu erwarten, habe ich heute nochmal bei der...
  • FritzOS 5.50

    FritzOS 5.50: Auf der Supportseite von AVM liest man , das einige Boxen auf FritzOS 5.50 aktualisiert werden. Ist dieser Schritt bei UM auch geplant? Welche...
  • Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?

    Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?: Hallo an alle im Forum, nachdem meine alte FB7170 letztes Jahr gegen eine 6490C ausgetauscht wurde, fehlt mir ein a/b Telefonanschluss und diesen...
  • AVM FRITZ!Box 6590 oder die alte 6490 ?

    AVM FRITZ!Box 6590 oder die alte 6490 ?: Hallo da das mit den Updates ja in absehbarer Zeit nichts wird und ich die Heizkörpersteuerung toll finde und mit der 6.50 Version nur einen...
  • FritzBox: Alte Schwachstelle wird angegriffen - Update insta

    FritzBox: Alte Schwachstelle wird angegriffen - Update insta: Hallo ihr FritzBox: Alte Schwachstelle wird angegriffen - Update installieren! http://winfuture.de/news,92635.html MfG Mops21
  • Alte Fritzbox 6360 anstatt bestelllte 6490 geliefert

    Alte Fritzbox 6360 anstatt bestelllte 6490 geliefert: Folgende Mail ging gerade an KabelBW raus: Bedauerlicherweise haben sich Probleme bei der Bereitstellung des Zusatzpakets "Telefon KOMFORT Option...
  • Umstellung von 2Play100 auf 2Play200, alte 6360 immer noch a

    Umstellung von 2Play100 auf 2Play200, alte 6360 immer noch a: Moin, am 23.02.2015 habe ich die Umstellung von 2Play100Telefon+ auf 2Play200Telefon+ beantragt. 2 Tage später war die neue 6490 da...
  • Optimale Konfig für KBW 6340 / alte FB7270v3 / Qnap-TS-412

    Optimale Konfig für KBW 6340 / alte FB7270v3 / Qnap-TS-412: Servus zusammen! irgendwie bin ich mit meiner aktuellen Konfig (egal wie die jetzt auch gerade aussehen mag...) nicht glücklich; alles klappt nur...
  • FB6591 und Dual Stack: Erfahrung mit IPv6-Stabilität?

    FB6591 und Dual Stack: Erfahrung mit IPv6-Stabilität?: Hallo Experten, seit gestern Abend habe ich nun auch von einem reinen IPv4- auf einen Dual Stack-Anschluss umgestellt (Tarif: GigaCable 1000 mit...
  • FritzBox 6591 Internet-Aussetzer und Packet loss

    FritzBox 6591 Internet-Aussetzer und Packet loss: Hallo, ich habe seit dem Umstieg auf CableMax 1000 mittlerweile jeden Tag Internet-Aussetzer und Packet loss. Anfangs hatte ich die Vodafone...
  • pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode

    pfsense und Fritz!Box 6490 Cable Bridge Mode: Hallo Zusammen, ich versuche, mit meiner Fritz!Box 6490 Cable mit aktiviertem Bridge-Mode meine pfsense ans laufen zu bringen. Leider ohne...
  • [Business BaWü] Kann man feste statische IP haben und zusätzlich Dual Stack?

    [Business BaWü] Kann man feste statische IP haben und zusätzlich Dual Stack?: Hi all, Kann man eine feste statische IP haben und zusätzlich Dual Stack? Ich frage für BaWü und Business Vertrag (CableMax). Die Fritzbox 6591...
  • Fritzbox 6490, Zugriff auf usb-Stick aus dem Internet und lokal

    Fritzbox 6490, Zugriff auf usb-Stick aus dem Internet und lokal: Guten Morgen, ich habe an meiner FB 6490 einen USB-Stick, der erkannt wird und funktionsfähig ist. Es gelingt mir jedoch nicht gezielt auf diesen...
  • CableMax 1000 mit AVM 6591 und fester IPv4; Welches Unifi Security Gateway

    CableMax 1000 mit AVM 6591 und fester IPv4; Welches Unifi Security Gateway: Hallo zusammen, am Samstag habe ich einen Technikertermin der mir eine AVM 6591 mitbringt. (M)eine feste IP soll bleiben. Da die aktuelle...
  • Fritxbox 6591 package loss und Signalwerte

    Fritxbox 6591 package loss und Signalwerte: Hi zusammen, Ich brauche etwas Hilfe bei einem Problem mit meinem Unitymedia Anschluss. Es kommt bei mir mehrmals am Tag zu sehr langsamen...
  • FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschränkt bzw ist so nicht nutzbar

    FritzBox 6591 und 7.0.3 funktioniert NAS nur eingeschränkt bzw ist so nicht nutzbar: Hallo, nach dem Zwangsumtausch der FritzBox auf die 6591 kommt diese mit 7.0.3 und hat einen eklatanten Bug in der NAS Funktion welcher es nicht...
  • FritzBox 6591 und OS7.12

    FritzBox 6591 und OS7.12: Hallo, die neue Fritz OS 7.12 hat noch immer kein Fritz TV. Das sollte doch mit der 7.12 wieder vorhanden sein, oder warum ist das nicht mehr...
  • Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme

    Update der Fritzbox 6490 auf OS7.10 durch UM und seit dem nur noch Probleme: Hallo zusammen, UM hat am 10.10.2019 um 20:28 eine neue Firmware eingespielt und scheinbar dann neue Einstellungen übertragen: seit dem spinnt...
  • Anruferbilder und Anruferkennung mit Fritz!Box 6591 Cable und Unitymedia

    Anruferbilder und Anruferkennung mit Fritz!Box 6591 Cable und Unitymedia: Hallo zusammen, ich habe eine Fritz!Box 6591 Cable und ein Fritz!Fon C6, in welchem ich ein Telefonbuch eingerichtet habe nebst Bildern für jeden...
  • W-Lan zuverlässiger und verstärken - Mesh ?

    W-Lan zuverlässiger und verstärken - Mesh ?: Hallo zusammen, leider ist mei WLAn im Haus immer unzuverlässiger, so dass ich mich darum kümmern muss. Ich habe immer mehr wlan Geräte im Haus...
  • Office und Subnetz IP4

    Office und Subnetz IP4: Moin, ich habe einen Unitymedia Office Smart Vertrag und würde gerne einen Router betreiben, sodass die Fritzbox nur noch als Modem genutzt wird...
  • Fritzbox 6490 und Bridge-Anschlüsse

    Fritzbox 6490 und Bridge-Anschlüsse: Hallo zusammen, gerade neu im Forum und schon gleich die erste Frage: Gestern habe ich gelesen, dass die Fritzbox (in meinem Fall eine 6490) in...
  • Unitymedia Business-Tarif und Bridge-Modus?

    Unitymedia Business-Tarif und Bridge-Modus?: Hallo zusammen, ich habe mal eine generelle Frage: Wenn ich jetzt bei Unitymedia in BW einen neuen Business-Tarif mit statischer IP buche...
  • Probleme mit IPv6 via Hurricane Electric und Netflix

    Probleme mit IPv6 via Hurricane Electric und Netflix: Hallo Leute, nach einem Vertragswechsel hat Unitymedia mir leider mein seit Jahren bestehendes Dual Stack "geklaut", und mich auf IPv4-only...
  • freie FB6591 und Bridge Mode

    freie FB6591 und Bridge Mode: Hallo zusammen, hat jemand eine eigene FB6591 mit aktiviertem Bridge Mode (egal ob per "hack" oder nicht) im EInsatz und kommt mit diesem Port...
  • FritzBox 6591 und UM Aktivierung

    FritzBox 6591 und UM Aktivierung: Hi, hab am 09.07.19 eine neue FritzBox 6591 bei UM angemeldet. Nach ca. 17 Std.(!) lief das Internet, Verbindung 400/40 einwandfrei. Nur Telefon...
  • Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!

    Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
  • eigene Fritzbox 6590 und ip

    eigene Fritzbox 6590 und ip: Hallo, ich möchte demnächst eine eigene Fritzbox aktivieren und wollte deshalb wissen, ob sich die ip des medienservers ständig ändert oder fest...
  • Neuanschluß UM - 400mBit geplant - worauf bei kauf und Anschluss eines AVM 6591 Brandingfrei achten?

    Neuanschluß UM - 400mBit geplant - worauf bei kauf und Anschluss eines AVM 6591 Brandingfrei achten?: Hallo Forumsfreunde, ich plane einen Umzug in eine neue Wohnung in Düsseldorf. Bisher hatte ich eine AVM 7590 am Telekomanschluß mit 100 Mbit am...
  • Bestellung Fragen und Erfahrungen

    Bestellung Fragen und Erfahrungen: Hallo! Ich überlege mir einen 2play400 zu bestellen, mit PowerUploadOption. Dazu würde ich eine gebrauchte 6490 anschließen wollen. Bekomme ich...
  • Fritzbox QNAP und Plex / Verbindungsprobleme

    Fritzbox QNAP und Plex / Verbindungsprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hierzu helfen. Ich bin von einem Cisco Modem + Asus RT87U auf die Fritz 6490 (Unity) umgestiegen im...
  • FB 6590 kein Besetztzeichen bei FON 1 und DECT

    FB 6590 kein Besetztzeichen bei FON 1 und DECT: Hi, hab eine 6590 mit 7.02 FW - ein Gigaset DECT Telefon, dass direkt via DECT an der FrittBox angemeldet ist, und ein Panasonic "Set" welches an...
  • FritzBox 6490 und dahinter 7490? Instabiler Zugang

    FritzBox 6490 und dahinter 7490? Instabiler Zugang: Tach auch, ich hab jetzt ein wenig gestöbert, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine "Problematik" gefunden. Derzeitiges Szenario: 200 Mbit...
  • Nicht korrigierbare fehler und das viele

    Nicht korrigierbare fehler und das viele: Hallöchen ich wollte mal wissen ob mir wer die modem Werte erklären kann, hab schon einige seiten drüber gelesen aber wirklich schlau werde ich...
  • Wie FRITZ!Box und Horizon Box verbinden?

    Wie FRITZ!Box und Horizon Box verbinden?: Hallo zusammen. Ich ärgere mich nun seit Wochen über das instabile Internet mit der Horizon Box. Ständig, etwa 3 - 5 mal am Tag kommt der Fehler...
  • Company Internet, statische IPs und Fritzbox 6590

    Company Internet, statische IPs und Fritzbox 6590: Hallo zusammen, ich hab jetzt Company Internet 600/20 in NRW bekommen, darin enthalten 10 IP-Adressen. Ich hab mir (erstmal) die Hitron im...
  • FritzBox 6590 und neuer Horizon SMT-G7401?

    FritzBox 6590 und neuer Horizon SMT-G7401?: Hi, heute ist für das Upgrade auf Fly400/40 der neue Horizon SMT-G7401 eingetroffen. Die FritzBox 6590 arbeitet seit gut 2 Monaten mit 100mBit/5...
  • MyFRITZ! (und spDYN) Zugriff ab und zu nicht möglich

    MyFRITZ! (und spDYN) Zugriff ab und zu nicht möglich: Hallo, zum Zugriff auf meine (eigene) FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 7.01, habe ich vor einiger Zeit MyFRITZ! sowie parallel spDYN (als...
  • Über VPN und Android telefonieren

    Über VPN und Android telefonieren: Hallo zusammen, ich versuche, mich über LTE und VPN an meiner FritzBox anzumelden, um dann ins Festnetz zu telefonieren (Anwendungsfall: Umgehung...
  • Fritzbox und Horizon an einer Dose

    Fritzbox und Horizon an einer Dose: Ich habe meinen Eltern ein neues Fritz Fon gekauft und musste feststellen, dass der DECT-Empfang im zweiten Stock nicht mehr so brauchbar ist...
  • 6490 und nicht getätigte Anrufe

    6490 und nicht getätigte Anrufe: Hallo, habe ein seltsames Problem. Und zwar haben sich jetzt 2 Leute bei mir gemeldet das ich sie angerufen habe. 1 sagte auch es erschien erst...
  • [FRITZ!Box 6590 Cable] Timeouts und Beeinträchtigungen des Internets

    [FRITZ!Box 6590 Cable] Timeouts und Beeinträchtigungen des Internets: Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema schon sehr häufig angeschnitten wird und ebenso häufig DS-Lite als Problemursache bezeichnet wird...
  • Ähnliche Themen