Wechsel von Business zu Privat mit neuer Fritzbox 6490

Diskutiere Wechsel von Business zu Privat mit neuer Fritzbox 6490 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich wechsele von einem Business-Tarif in einen Privat-Tarif. Dabei soll ich auch eine neue Fritzbox 6490 bekommen und die alte 6490...

mismk

Reaktionen
0
Hallo,

ich wechsele von einem Business-Tarif in einen Privat-Tarif. Dabei soll ich auch eine neue Fritzbox 6490 bekommen und die alte 6490
zurück senden. Wenn ich die neue Box habe, dann soll ich mich bei UM melden, damit die freigeschaltet wird und die Rufnummern eingespielt
werden können. Kann ich die Daten aus der alten Fritz in die neue übernehmen, oder geht das wegen des Tarifwechsels nicht? Mir geht es
vor allem Dingen um einige Konfig-Dinge wie Wlan, Portfreigebe und VPN bzw Myfritz.

Gruß Marcus

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
303
Mir erschließt sich sowieso nicht, warum man da eine neue Fritzbox bekommt. :kratz: :hirnbump:

mismk

Reaktionen
0
Ja, das geht angeblich nicht anders.

robbe

Reaktionen
179
Aus dem selben Grund warum bei Speedupgrades ohne jeglichen Hardwarewechsel, Techniker raus geschickt werden, die dann bloß blöd rumstehen und warten bis der neue Tarif provisioniert wurde.
Die Logiken des UM Systems..

mismk

Reaktionen
0
Jedenfalls bekomme ich nun eine neue Fritzbox. Kann ich denn nun trotzdem eine Sicherung der alten Box auf die neue übertragen? Also trotz Wechsel von Business zu Privat?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
303
Probieren geht über Studieren :winken:
Wenn's in die Hose geht, mach'ste halt'n WR :zwinker:

mismk

Reaktionen
0
Wären damit dann nicht auch alle von UM eingespielten Einstellungen (Telefon, etc.) wieder weg?

hajodele

Reaktionen
48
Bei einem Restore solltest du sowieso keine Rufnummern übertragen.
Das geht fast garantiert schief: Im Business hast du 10 Rufnummern, im Privat noch 3. Oder läßt du dir alle Rufnummern übertragen?

Thema:

Wechsel von Business zu Privat mit neuer Fritzbox 6490

Wechsel von Business zu Privat mit neuer Fritzbox 6490 - Ähnliche Themen

• geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591

geringere Downloadrate seit Wechsel auf FRITZ!Box 6591: Hallo, ich habe den Treueplus Tarif mit 200 Mbit Download und 20 Mbit Upload, bisher kamen immer 220 Mbit Download und 20 Mbit Upload an. Seit...
  • Packageloss nach FB wechsel

Packageloss nach FB wechsel: Guten Tag, ich benötige etwas Hilfe, da ich den Fehler leider absolut nicht ausmachen kann :D. Wir haben vor kurzem eine neue Fritzbox ( 6591)...
  • Wechsel von 6490 auf 6591: neue FB, älteres OS??? wie Backup?

Wechsel von 6490 auf 6591: neue FB, älteres OS??? wie Backup?: Ich habe jetzt gewechselt von 6490 Cable auf 6591 auf Empfehlung von Unitymedia. Das Problem. Version auf der neuen Box:: 7.01 !!! Version FB...
  • Wechsel von eigener Fritzbox zu anderer eigenen FB

Wechsel von eigener Fritzbox zu anderer eigenen FB: Hallo Leute, Ich bin hier in BaWü bei Unitymedia mit einer eigenen, provisionierten Fritzbox angemeldet und würde jetzt auf eine andere FB...
  • Wechsel von FB 6490 (LGI) auf FB 6591 (eigene)

Wechsel von FB 6490 (LGI) auf FB 6591 (eigene): Was ist genau zu beachten, kann ich deine Sicherung von der 6490 auf der 6591 aufspielen, oder nur bestimmte Einstellungen?