• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wiederkehrende Probleme nach Umzug

Diskutiere Wiederkehrende Probleme nach Umzug im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, leider habe ich anscheinend nicht zu erklärende Probleme mit meinem Anschluß seit meinem umzug, siehe auch meine vorrigen Posts...

DJ-EYE-K

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

leider habe ich anscheinend nicht zu erklärende Probleme mit meinem Anschluß seit meinem umzug, siehe auch meine vorrigen Posts.
Ich habe nun Kontakt mit UM über Facebook aufgenommen,diese bieten mir die Möglichkeit mein geliebtes Cisco 3212 entweder in die Connectbox zu tauschen oder in die FB 6490.

Meine Frage nun ist, nehme Ich die CB kann Ich meinen eigenen Router nicht mehr betrieben dahinter Thema Bridge Mode,korrekt?

Nehme ich die Fritte, wie schaut es dann aus?

Wie wäre eure Empfehlung in dem Fall, ein eigenes Modem über Ebay oder ähnliches besorgen fällt flach.

Freue Mich auf Feedback.

VG

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
262
An der Fritzbox kriegt man nur den Bridgemode aktiviert, wenn man kein DSLite hat ...

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
382

Conan179

Reaktionen
35
Andreas1969 hat es zugeben! Schnell Screenshot machen!!!

DJ-EYE-K

Reaktionen
0
Also, als Altkunde geniesse Ich noch den Vorteil von nativem IPv4 insofern stellt sich mir die Frage ob dieser Einwand :
(..An der Fritzbox kriegt man nur den Bridgemode aktiviert, wenn man kein DSLite hat ... ..) für mich von Vor oder Nachteil ist?

2. Frage : (..Korrekt, zumindest bekommt dein Router dann keine öffentliche IP mehr. ..) bedeutet im Endeffekt für Mich das der Router den Ich jetzt hier habe quasi nutzlos ist, wäre dann ja auch das Thema mit 2 Firewalls etc. ?!

Ich schliesse bisher aus den Antworten das die Fritte mehr Sinn ergibt?

Conan179

Reaktionen
35
Im reinen vergleich zwischen Conectbox und Fritzbox, ist die Fritzbox besser.

Wen du aber deine 2 geräte kombi behalten möchtest, must du ein Modem hollen und dann der Router dahinter.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
382
Wen du aber deine 2 geräte kombi behalten möchtest, must du ein Modem hollen und dann der Router dahinter.
Er hat doch gesagt, kommt nicht in Frage :winken:
ein eigenes Modem über Ebay oder ähnliches besorgen fällt flach.
Ausserdem ist der Bridge Port der Fritte auch nichts anderes, als ein Modem, da merk'ste keinen Unterschied :zwinker:

DJ-EYE-K

Reaktionen
0
[/quote]
Ausserdem ist der Bridge Port der Fritte auch nichts anderes, als ein Modem, da merk'ste keinen Unterschied :zwinker:
[/quote]

Verstehe ich das richtig, das man die Fritte quasi als Modem nutzen kann technisch gesehen,sprich die Firewall/Wlan lässt sich dort ev. hardwareseitig deaktivieren um dann meinen eigenen Router wieder ins Spiel zu bringen?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
382
[/quote]

Verstehe ich das richtig, das man die Fritte quasi als Modem nutzen kann technisch gesehen,sprich die Firewall/Wlan lässt sich dort ev. hardwareseitig deaktivieren um dann meinen eigenen Router wieder ins Spiel zu bringen?
[/quote]
Ja, ist ja der Sinn des Bridge Ports

Thema:

Wiederkehrende Probleme nach Umzug

Wiederkehrende Probleme nach Umzug - Ähnliche Themen

• Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box

Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box: Hi Super, dass ich hier die Möglichkeit habe, meine Probleme zu schildern und Hilfe zu erhalten. Die Mitarbeiter an der Hotline konnten mir nicht...
  • Wiederkehrende Verbindungsprobleme über mehrere Tage

Wiederkehrende Verbindungsprobleme über mehrere Tage: Hallo! Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee, was ich noch machen kann. Nachdem es einige Monate gut funktioniert hat, hat meine Tochter...
  • Ständig wiederkehrende Fehlermeldungen

Ständig wiederkehrende Fehlermeldungen: Seit spät gestern Abend erscheinen im Protokoll des Kabelmodems immer wieder die folgenden Fehlermeldungen: Started Unicast Maintenance Ranging -...
  • Wiederkehrende Aussetzer, insb. Inbound

Wiederkehrende Aussetzer, insb. Inbound: Hallo zusammen, seit nunmehr 2 Jahren habe ich staendige Aussetzer in meiner Internetverbindung, die ich verlaesslich auf meinem mit DD-WRT...
  • Wiederkehrende Störung Telefon! Dringend Ursache gesucht!

Wiederkehrende Störung Telefon! Dringend Ursache gesucht!: Hallo zusammen! Im folgenden möchte ich mal mein großes Problem erklären: 1. Seit 5 Tagen funktioniert mein 1play Telefon nicht mehr. 2. Auf der...