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Knacken bei der Telefonie

Diskutiere Knacken bei der Telefonie im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hast du das auch mal gemeldet? An AVM und UM? Hast du denn auch eine eigene Box? Denn nur so kann ein Problem gelöst werden. Mein aktueller...

y0r

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Hast du mal versucht nur mit 711 zu telefonieren und 722 komplett aus der Kette zu nehmen?
Wenn es dann geht, weißt du ja in welche Richtung du weiter suchen musst.
 

dsaw

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Das knacken bin ich los geworden hab einfach die sipdaten Manuel auf -v4 umgestellt und ist das telefonieren ein Traum kein burst kein Packet loss
 
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blaxxz

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Bei mir steht es auf DS.

Das geht dann einfach so?
Welchen SSL dann? Die sind doch bestimmt bei v6/ds anders?

UM kann das auch umstellen oder?
 

dsaw

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einfach das -DS auf -V4 stellen und speichern mehr nicht das wars

ssl password etc bleibt alles gleich
 

Broadaxe

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Habe exakt das gleiche Phänomenen festgestellt. Regelmäßiges knacken und hoher Burst bei Nutzung von IPv6. Nach Umstellung auf IPv4 kein Burst und kein Knacken mehr.
 
blaxxz

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Wieso funktioniert das einfach so?
UM stellt einem doch die SIP Daten.
 
blaxxz

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EDIT:
Ich habe es heute Versucht. Es hat wohl funktioniert. Kein Knacken mehr. Diese Info hätte ich vor paar Monaten gebraucht :(.
Aber da muss es ja dann trotzdem ein Problem geben. UM oder AVM oder ein Zusammenspiel.
Denke, da wird sich aber keiner drum bemühen.
 
blaxxz

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Darf man überhaupt selber den Registrar ändern?

Laut UM ist der v4 Registrar den Business Kunden mit einer statischen IPv4 vorbehalten.
 

Tom_123

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Hi,

wenn es nicht erlaubt wäre, hätte UM schon längst technisch unterbunden.

Ich würde mir da keine Gedanken darüber machen :)
 
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Torsten1973

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UM bzw. jetzt VFW wird es nur nicht an die große Glocke hängen und höchstwahrscheinlich nicht mal "unter der Hand" als Lösung anbieten.
 

dsaw

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Ich hab das dem technischen Störung am Telefon erklärt und die meinten wenn's mit V4 läuft umso besser dann müssen die ja nix mehr machen
 
blaxxz

blaxxz

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Also bekommt man keine Probleme, wenn man selber einfach auf v4 stellt?

Sorry wenn ich so nachfrage :)
 
blaxxz

blaxxz

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Wieso passt das SSLXXX dann wenn man einfach v6/ds durch v4 ersetzt?
 

dsaw

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weil du dich bei ssl mit deinem account namen und password verbindest und die v4 v6 ds nur die verbindungsweg darstellen
 
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blaxxz

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Ok, danke für die Erklärung.

Nach über einem Jahr das Problem endlich gelöst. Es wunder mich, dass dies nie einer gemeldet hat.
 
Andreas1969

Andreas1969

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Ok, danke für die Erklärung.

Nach über einem Jahr das Problem endlich gelöst. Es wunder mich, dass dies nie einer gemeldet hat.
Das ist aber immer noch keine Lösung für Leute mit eigener HW und einem DS-Lite Anschluss, die können nur per -v6 konnekten!
Oder was meinst Du, warum an DS-Lite Anschlüssen mit Providerfritte die Verbindung zum Telefonie Gateway über das interne Netz grundsätzlich per -v4 aufgebaut wird?
Die wissen nämlich schon von den Problemen, es gibt nur keine Lösung.
 

dsaw

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Es ist halt blöderfone und was verlängere von dem Verein eine Problemlösung doch wohl nicht.
 
blaxxz

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@Andreas1969
Laut UM/VF und AVM hat niemand das Problem gemeldet.
Solange sich da keine leute melden, wird auch nie was passieren.

Auf twitter hat mir jemand folgendes geantwortet:
1586086553296.png

Wenn jeder so denkt, wird das nie was...........
 

Fritzle777

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Unitymedia und eigene FritzBox 6660 Cable. Wo muss man die Einstellungen vornehmen bzgl. IPv4?
 
krosscheck

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Moin.

Bei der 6591 finde ich den Eintrag unter Telefonie - Eigene Rufnummern und dann die Rufnummer auswählen und editieren:
Screenshot_20200611-120209_Chrome~2.jpg
Nach Änderung Reboot der Box.
 

Fritzle777

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Auch mit der erweiterten Ansicht habe ich die Einstellungsmöglichkeit nicht.

- Eigenen Rufnummer
- Rufnummer bearbeiten mit dem Stift
- Weitere Einstellungen habe ich nur die 2 hier:
1. Anmeldung immer über eine Internetverbindung (Häkchen ist drin)
Falls Ihr Internetanbieter die separate Internettelefonie-Verbindung für eigene Rufnummern reserviert, aktivieren Sie diese Option, wenn es sich um eine Rufnummer eines anderen Anbieters handelt.
2. Der Anbieter unterstützt MWI (RFC 3842) (Häkchen ist nicht drin)

Ich habe jetzt IPv6 komplett rausgenommen bei "Zugangsdaten/Register IPv6". Kann sich das irgendwie negativ auswirken?
Danach gab es kein Knacken mehr aber dafür ein Echo.
Dann habe ich HD Telefonie bei den Fritz DECT Apparaten deaktiviert.
Jetzt war die Verbindung erstmal perfekt!
Werde es weiter beobachten! Danke!
 

dsaw

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bei den sip daten kannst auch -DS oder -v6 oder -v4 reinschreiben welche verbindungsart du halt brauchst
 
Thema:

Knacken bei der Telefonie

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