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Knacken bei der Telefonie

Diskutiere Knacken bei der Telefonie im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Du hast das Problem nun schon seit über 6 Monaten und Unitymedia konnte das Problem nicht lösen? Hast du nicht langsam die Schnauze voll von dem...

Menano

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Du hast das Problem nun schon seit über 6 Monaten und Unitymedia konnte das Problem nicht lösen? Hast du nicht langsam die Schnauze voll von dem Provider?
 
blaxxz

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Das Problem besteht eig. seitdem wir von einem Cisco CMTS auf ein Arris CMTS umgestellt worden sind.
Eventuell muss der Verstärker im Keller ja neu eingepegelt werden.

UM selber meinte, dass die Werte zwar an der Grenze nach unten liegen aber immer noch in Ordnung seien.
Du hast das Problem nun schon seit über 6 Monaten und Unitymedia konnte das Problem nicht lösen? Hast du nicht langsam die Schnauze voll von dem Provider?
Die Leitung an sich läuft ohne Probleme. Der gebuchte Speed liegt immer an.
 
blaxxz

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Also wenn ich dem Techniker sage, dass ich einen höheren SNR/MSE haben möchte, dann weiß er was er machen muss?
 
Torsten1973

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Kommt auf den Techniker an. Der eine beherrscht sein Fach, der andere wurde mal für nen Tag mitgenommen und soll jetzt alles alleine können...
 
Torsten1973

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Also da hatte ich bei mediacom, jetzt TelKoTec, nie Probleme. Da kamen immer gute Techniker, die die wenigen Störungen (wenn sie denn nicht die NE3 oder höher betrafen), zügig behoben haben.
 
blaxxz

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Aber das verstellt er dann direkt am Verstärker im Keller und nicht von der Wohnung aus?
 

robbe

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Willst du den Techniker nicht in deine Wohnung lassen?
Ich verlange als Techniker immer Zugang zur Wohnung, selbst wenn dort vorraussichtlich nichts gemacht werden muss, einfach um an der Dose nochmal alles durchzumessen. Wo er dann wirklich zwingend rein muss, um die Werte zu verbessern, kann man so nicht sagen. Theoretisch könnte man einen höheren SNR auch mit einer Anhebung des Power Levels mittels Dosentausch erreichen. Vielleicht ist auch der Verstärker unterpegelt oder defekt und produziert dadurch einen schlechten SNR, oder das Signal kommt Straßenseitig schon schlecht rein, alles möglich.
 
Bastler

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Kann das Knacken durch einen zu niedrigen SNR (MSE) kommen?
Eher durch die vielen unkorrigierbare Fehler.
Beides hängt aber unweigerlich zusammen :zwinker:
"Optimal" ist alles über 34 (bzw. nach Veraltete rAuffassung 32,5)


Und natürlich muss der Techniker in die Wohnung, bzw. genauer gesagt an die MMD (wo auch immer die sein mag). Jede Fehlersuche beginnt (und endet dort auch wieder) an der MMD bzw. sogar am Endgerät rückwärts in Richtung ÜP. Jeder, der anders vorgeht, macht es sich unnötig schwer, bzw. geht zumindest nicht systematisch vor und bastelt irgendwie vor sich hin...

Wegen des "Knacken" bezwieflie ich aber ehrlich gesagt, dass es überhaupt ein HF- oder "Digital"-Prolbem ist, Knacken (sofern wir das gleiche Darunter verstehen) ist eher ein typisch analoges Fehlerbild, das meist erst hinter dem Modem entsteht.
 
blaxxz

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So gerade mit der Technik gesprochen.
Mir wurde gesagt, dass meine Werte so wie die sind völlig in Ordnung seien.
Da wird wohl kein Techniker kommen.

Muss ich wohl weiterhin Kontakt zu AVM halten.
 
blaxxz

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Der Techniker hatte den Verstärker nicht freiwillig erhöht.
Nur minimal. Nicht so wie ich wollte.
Wenn der MSE jetzt über 35 liegt, habe ich viel weniger korrigierbare Fehler.
Man kann deutlich sehen, dass immer wenn es weiter unter 35 geht, es viel mehr korrigierbare Fehler gibt.
Durch die minimale Erhöhung, kann man mich jetzt am Telefon viel deutlicher verstehen.
Nur das Knacken auf meiner Seite besteht weiterhin.

Der Techniker meinte, dass die Werte ab einem MSE von 32 i.O. sind.
Und es erst am 30 kritisch wird.
Meine Werte waren laut Ihm zu hoch und er müsste die eigentlich herunterdrehen.

Das ich im Upload nur noch 16QAM anstatt 64QAM habe, konnte er sich nicht erklären.

Was stimmt denn jetzt mit dem Werten?
Ich habe hier im Forum etwas ganz anderes erzählt bekommen.

Ich habe mir jetzt noch eine Rufnummer bei Easybell gebucht.
Wenn es da dann perfekt funktioniert, muss es an UM liegen oder?
 
blaxxz

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Die Easybell Nummer ist aktiv.
Obwohl ich dem Telefon nur die Easybell Nummer zugeteilt habe, telefoniere ich trotzdem über eine UM Nummer oO
Habe die UM Nummern deaktiviert und jetzt geht keine Verbindung mehr raus.

Ohne eine Nummer von UM geht es nicht?
Auf mein Handy kann ich anrufen.
Aber Festnetz nicht.
 
Andreas1969

Andreas1969

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Dann hast Du etwas falsch konfiguriert
 
blaxxz

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Ich habe alles richtig gemacht.
Nur die Nummern die im Verlauf sind, sind wohl mit der ausgehenden Nummer verknüpft.
Habe ich die Nummern neu eingegeben, hat alles funktioniert.
Sehr seltsam.

Jedenfalls habe ich paar Anrufe getätigt. Dort ist mir kein Knacken aufgefallen.
Aber da wird jetzt auch auf Sende und Empfangsrichtung beides das G.722-HD Profil genutzt.
Bei UM immer in Empfangsrichtung G.711, G.722-HD .

Was kann ich jetzt noch wegen UM machen?
 

Holzlenkrad

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Nur die Nummern die im Verlauf sind, sind wohl mit der ausgehenden Nummer verknüpft.
Habe ich die Nummern neu eingegeben, hat alles funktioniert.
Sehr seltsam.
Du hast die Rufnummern aus der Anrufliste des FritzFon heraus gewählt oder? Ich erinnere mich, dass ich da auch schon mal Probleme hatte, dass meine Wählregeln nicht genutzt wurden.
Also einige Entscheidungen von einigen Entwicklern kannst du dir echt im Kopf nicht vorstellen...
Hat jedenfalls einiges an Zeit für Fehlersuche gekostet.
 
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blaxxz

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Ich bin sehr enttäuscht, dass UM es nicht interessiert.
Gutschrift und gut ist.
Haben die kein Interesse, dass deren produkt beim Kunden funktioniert?
 
Torsten1973

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Nö, wenn der Kunde eigenes Equipment nutzt, interessiert es leider nicht wirklich. Eigenes Endgerät = eigenes Problem...
 
blaxxz

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Hol Dir die Providerfritte, dann klappt's auch mit der UM Telefonie
Das ist nicht die Lösung.

Auch heute habe ich auf meine Frage bei UM keine Antwort bekommen.
Ich habe das komische Gefühl, dass UM das mit Absicht bei eigenen Boxen macht.

Bin jetzt am überlegen, meine 3 Rufnummern zu Easybell zu bringen. Dann bin ich mit der telefonie unabhängig.
Nur muss ein dauerhafter Rabatt her, da ich die Telefonie von UM ja nicht nutzen kann.
Denke das werde ich am besten mit einer Kündigung erreichen?
 
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Torsten1973

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Du kannst leider nur die TKO zum Laufzeitende deines Vertrags kündigen, du hast bei UM ja im 2play immer den Telefonanschluss mit drin. Da rabattieren die auch nix.
 
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