UPC Schweiz soll an Sunrise verkauft werden!

Diskutiere UPC Schweiz soll an Sunrise verkauft werden! im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; https://www.golem.de/news/liberty-unitymedia-konzernmutter-verkauft-wohl-auch-in-der-schweiz-1902-139144.html
Ganter Ingo

Ganter Ingo

Reaktionen
0
Mit ist völlig unklar, wodurch in Deutschland bei Unitymedia Schulden entstanden sein könnten.

Bei dem grottenschlechten Service und der durchweg schlechten Qualität der Mitarbeiter, können diese wohl kaum hohe Kosten verursachen, da deren Lohn vermutlich unter den Mindestlohnanforderungen liegen müssen. :kratz:

jcoder

Reaktionen
1
Naja- insgesamt hatte Liberty Global wohl eine Wertschöpfung von 11 Mrd. Dollar aus Unitymedia Deutschland. Das Geschäft dürfte also schon recht rentabel gewesen sein.
Das Geld ist halt hauptsächlich dahin geflossen, wo es aus Sicht von Kapitalgesellschaften hin gehört: zu den Aktionären :zwinker:

Gab doch mal einen interessanten Thread mit Spiegel-Artikel hier im Forum: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=37684

Ähnlich wird's in der Schweiz wahrscheinlich auch gelaufen sein ....

niclas

Reaktionen
0
Naja- insgesamt hatte Liberty Global wohl eine Wertschöpfung von 11 Mrd. Dollar aus Unitymedia Deutschland. Das Geschäft dürfte also schon recht rentabel gewesen sein.
Das Geld ist halt hauptsächlich dahin geflossen, wo es aus Sicht von Kapitalgesellschaften hin gehört: zu den Aktionären :zwinker:

Gab doch mal einen interessanten Thread mit Spiegel-Artikel hier im Forum: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=37684

Ähnlich wird's in der Schweiz wahrscheinlich auch gelaufen sein ....
Geld ist ja reichlich zu Liberty Global geflossen - die jeweiligen Beteiligungsgesellschaften wurden ausgepresst, Steuervermeidungsstrategien genutzt, keine Preiserhoehungsrunde ausgelassen. Da die Beteiligungen durch die übernommenen Firmen zu ueberhoehten Konditionen selber finanziert werden mussten, dienten die Buchverluste der Steuervermeidung. Die Volkswirtschaften in den Laendern wurden erheblich geschädigt. Den Milliardär in den USA wird es freuen. Der Gesetzgeber ist gefordert, dieses Spiel bei Versorgern nicht weiter zuzulassen.
Jetzt könnte ich noch was zu den "u********" Vertriebsmethoden sagen, aber das ist ein anderer Thread.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
125
Jetzt könnte ich noch was zu den "u********" Vertriebsmethoden sagen
Das wurde ganz gezielt von Oben angeordnet.
Die ganzen Drückerkolonnen sind Teil der Strategie, um noch mehr Kapital aus dem System herauszuquetschen auf Kosten der verunsicherten Kunden.
Möchte nicht wissen, in wievielen Fällen das geklappt hat, älteren Kunden, die TV über SAT schauen, noch zusätzlich die Kabelgrundgebühr auf´s Auge zu drücken :kratz:

srxx

Reaktionen
2
In welchen Ländern ist LGI denn dann überhaupt noch aktiv?
UPC Österreich wurde bereits verkauft, UPC NL ging an Vodafone, UPC RO und Ungarn gehen Zusammen mit unitymedia auch an Vodafone, was bleibt dann noch?

MartinP_Do

Reaktionen
27
In Europa könnte inzwischen nur noch UK übrig sein

MartinP_Do

Reaktionen
27
In Europa könnte inzwischen nur noch UK übrig sein
Liberty Global ist nur noch in Europa aktiv. Neben UK bleiben noch Belgien, Niederlande, Irland, Polen und Slowakei.
Liberty hat sich in zwei Gesellschaften geteilt. "Liberty Global" und "Liberty Latin America and Caribbean"...

"Global" bezieht sich also auf den Globus vor der Entdeckung Amerikas ...

niclas

Reaktionen
0
Aus welcher politischen Ecke der Chef von Liberty Global - John Malone - kommt, sollte ja allgemein bekannt sein. So klaert sich auch, wofuer Kabelgelder und Einspeisegebuehren z.T. genutzt werden.

Edding

Reaktionen
22
Liberty hat sich in zwei Gesellschaften geteilt. "Liberty Global" und "Liberty Latin America and Caribbean"...
Das ist ja mal interessant..
eine weitere Kooperation mit Vodafone ?
evtl sogar der Grund des Verkaufes der Kabelnetze an Vodafone ?

Vodafone hat nämlich mit dem Erwerb von Cable & Wireless .. ein alter Backbone Provider eines der besten Karibischen Glasfasernetze.
möglich das Liberty dieses nutzen darf im Gegenzug.

Wäre ja nicht die erste Kooperation .. in den Niederlande z.b. VodafoneZiggo wo Vodafone mit Geld einstieg + das Mobilfunknetz bereitstellt und Ziggo (liberty) das Festnetz

Edit:

Ach sieh mal einer an wer da drinsteht http://www.lla.com/about-us.html :naughty:

Dragon

Reaktionen
1
Wie kommst du darauf? Und was hat das überhaupt mit Vodafone zu tun?
Vodafone hat nämlich mit dem Erwerb von Cable & Wireless .. ein alter Backbone Provider eines der besten Karibischen Glasfasernetze.
Cable & Wireless wurde bereits 2010 aufgeteilt. Der karibische Teil (Cable & Wireless Communications) wurde 2016 von Liberty Global, der Rest (Cable & Wireless Worldwide) bereits 2012 von Vodafone gekauft.

Edding

Reaktionen
22
Wie kommst du darauf? Und was hat das überhaupt mit Vodafone zu tun?
Cable & Wireless wurde bereits 2010 aufgeteilt. Der karibische Teil (Cable & Wireless Communications) wurde 2016 von Liberty Global, der Rest (Cable & Wireless Worldwide) bereits 2012 von Vodafone gekauft.
Warum fragst du wie ich darauf komme, wenn du danach die antwort quotest ? :kratz:

Das mit der aufteilung vorher war mir nicht bekannt

niclas

Reaktionen
0
Aus welcher politischen Ecke der Chef von Liberty Global - John Malone - kommt, sollte ja allgemein bekannt sein. So klaert sich auch, wofuer Kabelgelder und Einspeisegebuehren z.T. genutzt werden.
Nö, wofür denn?
Hier mal ein Link - das erklärt sicher vieles in der Unternehmenspolitik:

https://www.bizjournals.com/denver/news/2017/04/19/john-malone-greg-maffeiliberty-media-among-big.html
und hier - die Plattform sagt alles
https://www.breitbart.com/economy/2017/11/17/liberty-medias-john-malone-trump-is-right-on-immigration-and-trade/

nts

Reaktionen
0
Geld ist ja reichlich zu Liberty Global geflossen - die jeweiligen Beteiligungsgesellschaften wurden ausgepresst, Steuervermeidungsstrategien genutzt, keine Preiserhoehungsrunde ausgelassen. Da die Beteiligungen durch die übernommenen Firmen zu ueberhoehten Konditionen selber finanziert werden mussten, dienten die Buchverluste der Steuervermeidung. Die Volkswirtschaften in den Laendern wurden erheblich geschädigt. Den Milliardär in den USA wird es freuen. Der Gesetzgeber ist gefordert, dieses Spiel bei Versorgern nicht weiter zuzulassen.
Jetzt könnte ich noch was zu den "u********" Vertriebsmethoden sagen, aber das ist ein anderer Thread.
Entscheid dich doch mal wie du die Umlaute schreiben willst - da stehen ja schon ue und ü bzw. ae und ä im selben Satz :zunge:

niclas

Reaktionen
0
Entscheid dich doch mal wie du die Umlaute schreiben willst - da stehen ja schon ue und ü bzw. ae und ä im selben Satz :zunge:
Wenn sich meine Autokorrektur auch entscheidet, wird alles gut

Dragon

Reaktionen
1

https://www.bizjournals.com/denver/news/2017/04/19/john-malone-greg-maffeiliberty-media-among-big.html
https://www.breitbart.com/economy/2017/11/17/liberty-medias-john-malone-trump-is-right-on-immigration-and-trade/
Ok, John Malone ist bzw. unterstützt Repulikaner, unter anderem auch Trump. Was erklärt dies nun? Da geht es ihm wahrscheinlich eher um seine ganzen US-Geschäfte und -Beteiligungen.

niclas

Reaktionen
0

Ok, John Malone ist bzw. unterstützt Repulikaner, unter anderem auch Trump. Was erklärt dies nun? Da geht es ihm wahrscheinlich eher um seine ganzen US-Geschäfte und -Beteiligungen.
Das erklärt die Politik in den Kabelnetzen. Max. Profit ziehen, Untergraben der z.B. in Deutschland vorgeschriebenen Binnenpluralitaet auf den Plattformen (Must-carry), Kunden als Bittsteller behandeln, Abhängigkeiten schaffen, den Grundsatz Eigentum verpflichtet" ignorieren - mir faellt da noch viel mehr ein, wenn man mit den Mitarbeitern spricht. Sollte halt jeder im Hinterkopf haben, das mit Medien und Medienplattformen Politik gemacht wird. Ein weitere Spaltung der Gesellschaft wollen wir sicher nicht.

Dragon

Reaktionen
1
Gewinnmaximierung und Steuervermeidung sind ja bekannt. Aber wo sind denn nun Gelder von Liberty Global an Trump geflossen? Und wo gab es politische Einflussnahme? John Malone gilt nicht einmal als Fan von Trump.

Thema:

UPC Schweiz soll an Sunrise verkauft werden!

UPC Schweiz soll an Sunrise verkauft werden! - Ähnliche Themen

• Neue UPC TV Box bald erhältlich

Neue UPC TV Box bald erhältlich: Hallo ihr Die UPC Schweiz bringt eine neue Box heraus wie hier zu lesen ist Neue UPC TV Box bald erhältlich MfG Mops21
  • DAB+ Cable im UPC-Netz: Neue Info-Website

DAB+ Cable im UPC-Netz: Neue Info-Website: Hallo ihr Habe da mal was interessantes bei der UPC Schweiz für euch gefunden und zwar geht es da um das DAB+ Cable DAB+ Cable im UPC-Netz: Neue...
  • Unitymedia UPC web login Passwort und Username vergessen!!

Unitymedia UPC web login Passwort und Username vergessen!!: Wer kann mir helfen?? Upc web login ist mir nicht mehr möglich,da ich sowohl Passwort,als auch meinen Usernamen vergessen habe.. habe schon die...
  • UPC CH verzichtet auf Grundverschlüsselung

UPC CH verzichtet auf Grundverschlüsselung: Die UPC Schweiz verzichtet ab 1.1.2013 auf die Grundverschlüsselung des digitalen TV-Grundangebots...
  • Unitymedia vor Umbenennung in UPC?

Unitymedia vor Umbenennung in UPC?:
  • Unitymedia vor Umbenennung in UPC? - Ähnliche Themen

• Neue UPC TV Box bald erhältlich

Neue UPC TV Box bald erhältlich: Hallo ihr Die UPC Schweiz bringt eine neue Box heraus wie hier zu lesen ist Neue UPC TV Box bald erhältlich MfG Mops21
  • DAB+ Cable im UPC-Netz: Neue Info-Website

DAB+ Cable im UPC-Netz: Neue Info-Website: Hallo ihr Habe da mal was interessantes bei der UPC Schweiz für euch gefunden und zwar geht es da um das DAB+ Cable DAB+ Cable im UPC-Netz: Neue...
  • Unitymedia UPC web login Passwort und Username vergessen!!

Unitymedia UPC web login Passwort und Username vergessen!!: Wer kann mir helfen?? Upc web login ist mir nicht mehr möglich,da ich sowohl Passwort,als auch meinen Usernamen vergessen habe.. habe schon die...
  • UPC CH verzichtet auf Grundverschlüsselung

UPC CH verzichtet auf Grundverschlüsselung: Die UPC Schweiz verzichtet ab 1.1.2013 auf die Grundverschlüsselung des digitalen TV-Grundangebots...
  • Unitymedia vor Umbenennung in UPC?

Unitymedia vor Umbenennung in UPC?: