• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Was habt ihr an euer TC 4400 gehangen?

Diskutiere Was habt ihr an euer TC 4400 gehangen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Bin ja jetzt stolzer Eigentümer eines TC 4400 :cool: :cool: :cool: nochmal vielen Dank an alle! Ohne euch würde ich noch "frittieren" und mich...

MKmasta

Reaktionen
0
Bin ja jetzt stolzer Eigentümer eines TC 4400 :cool: :cool: :cool: nochmal vielen Dank an alle! Ohne euch würde ich noch "frittieren" und mich nur ärgern <3
Jetzt frage ich mich was ich an das heilige Modem dranhaue. Meine alte Fritzbox 6490? Das original "unitymedia" Frittchen macht zicken und der Bridge Modus funzt nicht.
Mit meiner alten Fritte 6490 könnte ich ja QoS benutzen?

raichlerockt

Reaktionen
0
was sind denn deine Anforderungen?

keine besonderen >> Fritte oder eine andere fertige Box = einmal konfigurieren und nie wieder anfassen

du möchtest Zeit investieren und weißt ungefähr, was du möchtest >> openWRT, opnsense, pfsense, sonstiges Linux + jeweils passende Hardware, also ein z.B. günstiger gebrauchter Router oder ein Routerboard

wozu QoS? hab ich z.B. noch nie gebraucht

JPDribbler

JPDribbler

Reaktionen
7
Linksys WRT1900ACS mit OpenWRT von David (Adblock, dns over https, etc.) https://forum.openwrt.org/t/davidc502-wrt1200ac-wrt1900acx-wrt3200acm-wrt32x-builds
Uptime von 60 Tagen (ohne Updates noch länger)

OpenWRT schafft sogar DS-Lite. Falls notwendig.
Empfehlenswert ist auch der WRT1200 (gebraucht via Kleinanzeigen immer mal wieder für 50-100€) oder WRT3200 (150€ gebraucht).

rv112

Reaktionen
30
Ich hab eine pfSense dran hängen, ein guter Netgear oder Ubiquiti Router tut es aber auch.

hacky998

Reaktionen
0
Bin ja jetzt stolzer Eigentümer eines TC 4400 :cool: :cool: :cool: nochmal vielen Dank an alle! Ohne euch würde ich noch "frittieren" und mich nur ärgern <3
Jetzt frage ich mich was ich an das heilige Modem dranhaue. Meine alte Fritzbox 6490? Das original "unitymedia" Frittchen macht zicken und der Bridge Modus funzt nicht.
Mit meiner alten Fritte 6490 könnte ich ja QoS benutzen?
Wann hast Du dein TC 4400 denn bestellt?
Ich warte noch immer drauf. Habe am 8. Januar bestellt.

h00bi

Reaktionen
9
ich glaube gelesen zu haben dass er es gebraucht bei ebay gekauft hat.

addicted

Reaktionen
36
Wenn mich mal wirklich die Geldnot überkommt, stelle ich meins für 250+ ein ;)
In diesem Thread sind eigentlich alle on-topic Antworten gegeben worden. Wenn Du nicht sicher bist, was Du willst/brauchst, nimm ne Fritzbox.

MKmasta

Reaktionen
0
Hab jetzt die Fritze verlinkt im Auto Modus. Is das soweit okay? Oder sollte ich das manuell konfigurieren?

Nurum

Reaktionen
0
Wenn du eine IPv4 und eine IPv6 Verbindung hast, sollte alles in Ordnung sein. (Vorausgesetzt dein Vertrag gibt das her)

MKmasta

Reaktionen
0
Habe ich, aber ich hab keine Ahnung ob Dual Stack bei mir geschaltet ist :D

Thema:

Was habt ihr an euer TC 4400 gehangen?

Was habt ihr an euer TC 4400 gehangen? - Ähnliche Themen

• was ist es für eine Kabeldose, anschluss anscheinend defekt?

was ist es für eine Kabeldose, anschluss anscheinend defekt?: Hallo, die Vormieter in der Wohnung hatten bereits auch Unitymedia, deshalb gehe ich davon aus, dass die Kabeldose auch funktionstüchtig gewesen...
  • Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun?

Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun?: Hallo, ich habe versehentlich die Rufnummern mit den Zugangsdaten ect. aus der Unitymedia fritzbox gelöscht. Wie kann ich dir nun wieder bekommen...
  • Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert?

Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert?: Hallo zusammen! Ich wusste ja per eMail, dass es zu Wartungsarbeiten in Aachen kommt. Heute war ich dann wohl dran, das Modem startete neu und...
  • Bekomme immer die selbe IP - was dagegen tun?

Bekomme immer die selbe IP - was dagegen tun?: Hi Leute, seit gestern hab ich einen Business-Anschluss mit Dual-Stack und ich bekomme immer die selbe IPv4 und IPv6 zugeordnet... Ich resette...
  • Von Business Vertrag zu Privat, was ist bzgl. VPN zu beachten?

Von Business Vertrag zu Privat, was ist bzgl. VPN zu beachten?: Hallo, ich bin z.Z. Business Kunde bei UM und nutze recht häufig ein VPN über die FB. Nun möchte ich ganz gerne meinen Business Tarif in einen...
  • Von Business Vertrag zu Privat, was ist bzgl. VPN zu beachten? - Ähnliche Themen

• was ist es für eine Kabeldose, anschluss anscheinend defekt?

was ist es für eine Kabeldose, anschluss anscheinend defekt?: Hallo, die Vormieter in der Wohnung hatten bereits auch Unitymedia, deshalb gehe ich davon aus, dass die Kabeldose auch funktionstüchtig gewesen...
  • Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun?

Rufnummern aus fritzbox gelöscht, was kann ich tun?: Hallo, ich habe versehentlich die Rufnummern mit den Zugangsdaten ect. aus der Unitymedia fritzbox gelöscht. Wie kann ich dir nun wieder bekommen...
  • Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert?

Weiß jemand was bei den aktuellen Wartungsarbeiten in NRW (Aachen) passiert?: Hallo zusammen! Ich wusste ja per eMail, dass es zu Wartungsarbeiten in Aachen kommt. Heute war ich dann wohl dran, das Modem startete neu und...
  • Bekomme immer die selbe IP - was dagegen tun?

Bekomme immer die selbe IP - was dagegen tun?: Hi Leute, seit gestern hab ich einen Business-Anschluss mit Dual-Stack und ich bekomme immer die selbe IPv4 und IPv6 zugeordnet... Ich resette...
  • Von Business Vertrag zu Privat, was ist bzgl. VPN zu beachten?

Von Business Vertrag zu Privat, was ist bzgl. VPN zu beachten?: Hallo, ich bin z.Z. Business Kunde bei UM und nutze recht häufig ein VPN über die FB. Nun möchte ich ganz gerne meinen Business Tarif in einen...