• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Cisco EPC3212 und FritzBox 7490

Diskutiere Cisco EPC3212 und FritzBox 7490 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Moin zusammen, versuche gerade, eine FritzBox 7490 als Router hinter einem Cisco EPC3212 Kabelmodem zu verheiraten - so richtig möchte das nicht...

ngc3370

Beiträge
4
Reaktionen
0
Moin zusammen,

versuche gerade, eine FritzBox 7490 als Router hinter einem Cisco EPC3212 Kabelmodem zu verheiraten - so richtig möchte das nicht klappen, die FB behauptet dauerhaft, keine Verbindung zum Internet zu haben. LEDs am Kabelmodem sind dauerhaft grün, in der FB ist als Zugangsprovider Unitymedia eingetragen, Modem mit FB LAN1 verbunden.

Hat jemand diese Kombination in Betrieb? Gibt es irgendwo versteckte Stolperfallen? Ich scheue mich davor, das Kabelmodem testhalber mal auszuschalten / neu zu starten, weil obendrauf gut sichtbar ein Aufkleber prangt, man solle genau das nicht tun... ;)

Viele Grüße
Karsten
 

ngc3370

Beiträge
4
Reaktionen
0
... Erst lesen, dann schreiben - gerade im angepinnten Beitrag gesehen: "[..] Einfach mal das Modem neustarten!" - ist das tatsächlich gefahrlos möglich? Kenne mich mit Internet über Kabel so gar nicht aus... ;)
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.417
Reaktionen
385
Re: Cisco UPC3212 und FritzBox 7490

<r><QUOTE author="ngc3370" post_id="428980" time="1548693496" user_id="38288"><s>
</s>
... Erst lesen, dann schreiben - gerade im angepinnten Beitrag gesehen: "[..] Einfach mal das Modem neustarten!" - ist das tatsächlich gefahrlos möglich? Kenne mich mit Internet über Kabel so gar nicht aus... <E>;)</E>
<e>
</e></QUOTE>
Du musst es zwingend neu starten, wenn Du den Router getauscht hast <E>:winken:</E></r>
 

addicted

Beiträge
4.809
Reaktionen
119
Wenn Du das Gerät "mal" neustartest, musst Du Dir keine Sorgen machen.
Bei normaler Nutzung kommt man sicherlich nicht mal auf 20 Neustarts pro Jahr, das ist völlig problemlos.
 

Hemapri

Beiträge
1.501
Reaktionen
81
Wenn Du das Gerät "mal" neustartest, musst Du Dir keine Sorgen machen.
Bei normaler Nutzung kommt man sicherlich nicht mal auf 20 Neustarts pro Jahr, das ist völlig problemlos.
Ein paar hundert wären auch völlig problemlos. Der Aufkleber macht keinen Sinn. Möglicherweise war das Gerät mal in einer Konstellation installiert, wo es keine Unterbrechungen geben durfte.

MfG
 

ngc3370

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hm, nach dem Aus-/Anschalten sind sofort alle LEDs grün, kein Anzeichen von Selbsttest oder Initialisierung; auch LINK leuchtet grün, ohne dass etwas am LAN-Port angeschlossen ist. Hat es jetzt das Modem zerrissen? :confused:
 
Thema:

Cisco EPC3212 und FritzBox 7490

Cisco EPC3212 und FritzBox 7490 - Ähnliche Themen

  • Ersatznetzteil EPC3212?

    Ersatznetzteil EPC3212?: Nach rund 5 (oder mehr?) Jahren Dauerbetrieb hat das Netzteil meines Cisco EPC3212 angefangen wortwörtlich zu schwitzen und damit die Sicherung...
  • Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht

    Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
  • UM/Cisco EPC3212 - Problem mit Internet Abbrüchen und Leitungs Schwankungen

    UM/Cisco EPC3212 - Problem mit Internet Abbrüchen und Leitungs Schwankungen: Hallo zusammen, erst einmal Klasse das es solch ein Forum gibt. Ich habe mit der Suche schon versucht mein Thema zu klären, bin leider aber nicht...
  • Cisco EPC3212 mit Powerupload 10Mbit ?

    Cisco EPC3212 mit Powerupload 10Mbit ?: Hallo allerseits! Aktuell nutze ich dieses Modem im 3play 100 Tarif. Model: Cisco EPC3212 Hardware Revision: 1.0 Bootloader Revision: 2.3.0_R1...
  • Connec Box gratis? Haken daran? (Bisher: Cisco EPC3212)

    Connec Box gratis? Haken daran? (Bisher: Cisco EPC3212): Hi, mir bietet Unitymedia an meinen alten Router kostenlos gegen eine Connect Box zu tauschen. Das Angebot kam per handschriftlicher Postkarte...
  • Ähnliche Themen
  • Ersatznetzteil EPC3212?

    Ersatznetzteil EPC3212?: Nach rund 5 (oder mehr?) Jahren Dauerbetrieb hat das Netzteil meines Cisco EPC3212 angefangen wortwörtlich zu schwitzen und damit die Sicherung...
  • Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht

    Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
  • UM/Cisco EPC3212 - Problem mit Internet Abbrüchen und Leitungs Schwankungen

    UM/Cisco EPC3212 - Problem mit Internet Abbrüchen und Leitungs Schwankungen: Hallo zusammen, erst einmal Klasse das es solch ein Forum gibt. Ich habe mit der Suche schon versucht mein Thema zu klären, bin leider aber nicht...
  • Cisco EPC3212 mit Powerupload 10Mbit ?

    Cisco EPC3212 mit Powerupload 10Mbit ?: Hallo allerseits! Aktuell nutze ich dieses Modem im 3play 100 Tarif. Model: Cisco EPC3212 Hardware Revision: 1.0 Bootloader Revision: 2.3.0_R1...
  • Connec Box gratis? Haken daran? (Bisher: Cisco EPC3212)

    Connec Box gratis? Haken daran? (Bisher: Cisco EPC3212): Hi, mir bietet Unitymedia an meinen alten Router kostenlos gegen eine Connect Box zu tauschen. Das Angebot kam per handschriftlicher Postkarte...