Kein Zugriff im Kundencenter auf Meine Produkte

Diskutiere Kein Zugriff im Kundencenter auf Meine Produkte im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, seit mehreren Wochen kann ich im Kundencenter auf „Meine Produkte“ nicht zugreifen. Sobald ich auf den Button „Meine Produkte“...

Maly

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Hallo zusammen,
seit mehreren Wochen kann ich im Kundencenter auf „Meine Produkte“ nicht zugreifen.
Sobald ich auf den Button „Meine Produkte“ drücke bekomme ich eine Fehlermeldung „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ und ich werde aus dem Kundencenter „rausgeschmissen“.

Am 02.01.2019 habe ich Unitymedia per E-Mail darüber informiert. Ich habe eine automatische Bestätigung bekommen, dass meine Störungsanfrage angekommen ist. Leider tut sich nichts.

Hat Jemand die gleichen Probleme mit „Meine Produkte“ oder tritt der Fehler nur bei mir auf?

Anrufen bei Unitymedia tue ich mich schwer. Telefonisch kann man leider selten einen Mitarbeiter kriegen, dass er helfen kann. Die E-Mails werden nicht beantwortet. Geht es Euch auch gleich? Oder bin ich überempfindlich?!

Gruß
Maly
 
Torsten1973

Torsten1973

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Nö, das Problem besteht schon seit UM 2016 auf das "neue" Online Kundencenter migrieren musste (LGI-weit). Die bekommen das einfach mal nicht in den Griff. Leider betrifft es nicht alle Kunden und eine Logik, welche Kunden betroffen sind, kann ich auch nicht erkennen. Ich betreue hier 6 verschiedene Kundenanschlüsse, davon 2 Neukunden aus 2018. Bei den einen gehts, bei den anderen (wie bei mir selbst) nicht.
 

Servior

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Ich hatte das Problem auch, mit einem alten 3Play Fly 400 Vertrag. Der Vertrag war gekündigt. Meiner Ansicht nach liegt das an einem von beiden Themen, wobei ich eher in Richtung Kündigung tippe.

Ist dein Vertrag eventuell gekündigt?
 

Maly

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Hallo Servior,

mein Vertrag ist nicht gekündigt. Ich konnte immer auf alle Funktionen im Kundencenter zugreifen. In der letzten Zeit seit ca. 6 Wochen geht es nicht. Ich habe einen Vertrag 2play 200 und noch zusätzlich TV mit HD Option mit HD Recorder.
 
rambus

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Ich habe Zugriff, aber unter TV steht meine Fritzbox als Eigentum von Unitymedia.
 

WindyCity

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Hallo Servior,

mein Vertrag ist nicht gekündigt. Ich konnte immer auf alle Funktionen im Kundencenter zugreifen. In der letzten Zeit seit ca. 6 Wochen geht es nicht. Ich habe einen Vertrag 2play 200 und noch zusätzlich TV mit HD Option mit HD Recorder.
Exakt das gleiche bei mir, Vertrag ungekündigt (2play 400), bis Dezember konnte man noch auf "Meine Produkte" zugreifen.
Ich habe Zugriff, aber unter TV steht meine Fritzbox als Eigentum von Unitymedia.
Hast Du was verwechselt? Unter TV stand - solange ich noch Zugriff darauf hatte - mein gekauftes HD-Modul als Unitymedia-Eigentum ausgewiesen... Habe ich auch mal reklamiert, aber da hieß es, das sei "technisch bedingt"... Meine 6590 wurde dagegen immer korrekt als "Kundengerät" gekennzeichnet.
 
Torsten1973

Torsten1973

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Hallo Servior,

mein Vertrag ist nicht gekündigt. Ich konnte immer auf alle Funktionen im Kundencenter zugreifen. In der letzten Zeit seit ca. 6 Wochen geht es nicht. Ich habe einen Vertrag 2play 200 und noch zusätzlich TV mit HD Option mit HD Recorder.
Exakt das gleiche bei mir, Vertrag ungekündigt (2play 400), bis Dezember konnte man noch auf "Meine Produkte" zugreifen.
Ich habe Zugriff, aber unter TV steht meine Fritzbox als Eigentum von Unitymedia.
Hast Du was verwechselt? Unter TV stand - solange ich noch Zugriff darauf hatte - mein gekauftes HD-Modul als Unitymedia-Eigentum ausgewiesen... Habe ich auch mal reklamiert, aber da hieß es, das sei "technisch bedingt"... Meine 6590 wurde dagegen immer korrekt als "Kundengerät" gekennzeichnet.
Das mit der eigenen Fritzbox als UM-eigener Receiver ist ein Anzeigefehler laut UM. Da mir das sowohl die Community-Manager als auch der Chat bestätigt haben, glaube ich das sogar. Ich hatte das Phänomen nämlich auch, als ich noch Zugriff auf "Meine Produkte" hatte :D und bei meinen Eltern (eigene 6490) steht es auch so hinterlegt.
 

Maly

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Hallo,

Ich wollte mich auf www.Unitymedia.de anmelden und habe die folgende Meldung erhalten;

„Das gibt’s doch nicht!
Die von Ihnen gesuchte Internetseite scheint verschwunden zu sein, wir machen uns sofort auf die Suche.
Währenddessen hilft Ihnen unser virtueller Mitarbeiter Ubo gerne dabei, eine Antwort zum gesuchten Thema zu finden“.

Das würde heißen nicht nur kein Zugriff auf „Meine Produkte, sondern kein Zugriff bei Unitymedia.
 

ratte16

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Habe ich auch, passiert schon mal Sonntags!
 

johnnyboy

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Ja, kenne ich auch, die ganzen Fehlermeldungen.
Gerade heute werde ich beim Anmeldeversuch auch weitergeleitet auf:
https://www.unitymedia.de/wartung_static_page1.html
("Das gibt's doch nicht ...")

Und dann geht's plötzlich doch wieder mal ...

Eine Zeitlang ging es bei mir gar nicht mehr und das fiel auch ungefähr mit der Zeit zusammen, als ich mich weigerte, zur Datenverifizierung auf einen (für mich wiederum nicht verifizierbaren) Link aus einer (angeblich) von UM stammenden Email zu klicken. (Das Ganze verweigerte ich dann mehrmals.)
Irgendwann, direkt nach einem Telefongespräch mit der Hotline, in dem mir bestätigt wurde, dass in diesem Augenblick eine Verifizierungs-Mail an mich rausgeht (und ich daher ziemlich sicher sein konnte, dass es kein Phishing ist), klickte ich dann halt doch mal auf so einen Link, und danach lief das KC wieder besser! :kratz:

Grundsätzlich habe ich aber schon seit Ewigkeiten keinen Zugriff mehr auf - tja, wie heißt das jetzt noch ... ich glaube, unter Kommunikation, Kontaktverlauf oder so ähnlich. Es gab mal eine Zeit, da konnte ich an mich gesendete Schreiben, wie z.b. Auftragsbestätigungen oder Kündigungsbestätigungen auch online nachverfolgen, seit geraumer Zeit erscheint da aber immer nur noch eine Fehlermeldung.
 

trevyn

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Das Problem habe ich auch immer wieder.
Es klappt aber, wenn man den Link unter "meine Produkte" am Ende zb um "\internet" ergänzt ;)
 

Maly

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Das gleiche habe ich mit dem "Kontaktverlauf" auch festgestellt. Auf einmal ist alles verschwunden und es wird nichts angezeigt.

Am 18.01.2019 habe ich per E-Mail über die Zustände bei UM eine Beschwerde verschickt, leider bis heute keine Antwort/Reaktion.
Im Allgemeinen bin ich mit UM zufrieden. Die Leistung, die sie versprechen, bringen sie auch. Im Gegenteil zur Telekom. Aber wenn es Probleme gibt, hat man am Telefon keinen kompetenten Ansprechpartner und per E-Mail keine Antwort.

Für einen Internetanbieter ist ein so schwacher Internetauftritt beschämend. Die Seiten werden langsam aufgebaut und der Kundenbereich „streikt“ ständig.
 
boba

boba

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Ich habe auch seit Monaten keinen Zugriff mehr auf "Meine Produkte". In der Übersicht ist der Kasten leer, und klickt man es im Menü an, kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten!" mit der Titelzeile "500" im Browser. Irgendwann gings noch, und irgendwann gings dann nicht mehr.
Ähnlich nicht funktionierend ist die Verfügbarkeitsprüfung. Egal, was an Produkten ich in den Warenkorb lege, es wird als nicht verfügbar abgelehnt.

Die Webseite ist einfach kaputt. Unitymedia scheint Aufträge nur noch aufwendig und fehlerträchtig via Telefon aufnehmen zu wollen und nicht über ein viel einfacheres Webinterface.
 

niclas

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Die Webseite ist einfach kaputt. Unitymedia scheint Aufträge nur noch aufwendig und fehlerträchtig via Telefon aufnehmen zu wollen und nicht über ein viel einfacheres Webinterface.
Die Twitter Hilfe meint, ich solle es über die App versuchen. Wollte ich eigentlich nicht installieren...
Die Mutter von UM zieht halt nur noch Geld ab - alles wartet auf die Übernahme. Es sieht nach einen "Notbetrieb" aus. Warum auch Geld fuer funktionierende Website, Shop und Kunden Center in die Hand nehmen ?
 
boba

boba

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Die App zeigt genau dieselben Produkt-Daten an wie die Webseite: nämlich nichts. Nur die Meldung bei "Meine Produkte" ist anders, dort steht schon seit jeher: "Dieser Service ist bald wieder für Sie verfügbar". Tippt man drauf, heißt es: Ihre Daten können zurzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Tippt man auf den dort angebotenen Link "Details", kommt die Meldung "Webseite nicht verfügbar. Die Website unter file://android_asset/www/Products.kundencentar konnte nicht geladen, weil: net::ERR_FILE_NOT_FOUND

Die Tippfehler "kundencentar" und "konnte nicht geladen, weil" sind so in der App. Da waren echte Spezialisten am Werk, die wirklich sorgfältig arbeiten.
 
raiden_-

raiden_-

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Ich bin mal wieder seit langem Kunde bei UM und habe es wieder seit 1 Woche. Auch ich bekomme keine Produkte zu sehen. Webseite oder App - keine Chance!
 

astromeier

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Heute bekam ich einen Brief mit meinen neuen Vertragsdaten - angeblich! (KRG nach Kündigung)
Selbst im Schreiben war die Liste leer... Online sehe ich auch nix.
Saftladen...
Mal sehen, was die Rechnung spricht..
 

Uvatha9th

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https://community.unitymedia.de/categories/services/question/keine-mitteilungen-auftraege-in-kundencenter
Ok. Ich sehe viele Nachrichten von vielen anderen Kunden, die auch dieses Problem mit dem Kundencenter haben. Es scheint zufällig die Kunden zu beeinflussen (d. H. Nicht alle Kundenkonten).

Es scheint jedoch nichts getan zu werden, um das Problem zu beheben. Wenn Sie sich telefonisch oder über Twitter an den Unitymedia-Support wenden, wird nichts vorgeschlagen. Und die Kunden scheinen dies aufzugeben.

Unitymedia hat Millionen von Kunden. Dies ist ein Dienstanbieter. Wir sind in 2019 in Deutschland. Es ist nicht akzeptabel, dass Kunden nicht auf ihre Rechnungen oder auf die Informationen zu ihren Verträgen und Produkten zugreifen können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und auch gegen die Verbraucherschutzgesetze in Deutschland verstößt.

Sollten wir eine Gemeinschaftsgruppe bilden und eine Sammelklage in Gerechtigkeit einleiten?
 
Andreas1969

Andreas1969

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https://community.unitymedia.de/categories/services/question/keine-mitteilungen-auftraege-in-kundencenter
Ok. Ich sehe viele Nachrichten von vielen anderen Kunden, die auch dieses Problem mit dem Kundencenter haben. Es scheint zufällig die Kunden zu beeinflussen (d. H. Nicht alle Kundenkonten).

Es scheint jedoch nichts getan zu werden, um das Problem zu beheben. Wenn Sie sich telefonisch oder über Twitter an den Unitymedia-Support wenden, wird nichts vorgeschlagen. Und die Kunden scheinen dies aufzugeben.

Unitymedia hat Millionen von Kunden. Dies ist ein Dienstanbieter. Wir sind in 2019 in Deutschland. Es ist nicht akzeptabel, dass Kunden nicht auf ihre Rechnungen oder auf die Informationen zu ihren Verträgen und Produkten zugreifen können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und auch gegen die Verbraucherschutzgesetze in Deutschland verstößt.

Sollten wir eine Gemeinschaftsgruppe bilden und eine Sammelklage in Gerechtigkeit einleiten?
Ist doch ein alter Hut :winken:
Da wird sich auch nichts mehr ändern :traurig:
 

Holzlenkrad

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Bei mir funktioniert der Zugriff übrigens seit ca. einer Woche nicht mehr, nachdem ich widersprochen habe, die Connectbox zurückzusenden, jetzt wo ich ein eigenes Modem habe. :D
 
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