Horizon GO / horizon.tv keine HD Sender

Diskutiere Horizon GO / horizon.tv keine HD Sender im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo Leute, ich bin seit Januar Neukunde bei UM und ehrlich gesagt schon restlos entnervt. Eigentlich ist mein Anliegen ganz einfach: Ich möchte...

Lichtens

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin seit Januar Neukunde bei UM und ehrlich gesagt schon restlos entnervt.
Eigentlich ist mein Anliegen ganz einfach: Ich möchte in meinem Arbeitszimmer in dem ich keine Fernsehdose habe am PC Fernsehen, also horizon.tv, natürlich in HD, zahle schließlich fürs Allstars Paket. Allerdings funktionieren bei mir nur die öffentlich Rechtlichen auf HD.
Mit diesem Problem ging ein echter Servicehotline Wahnsinn los. Die meisten Mitarbeiter scheinen dieses eigentliche einfache Problem nicht zu verstehen und wechseln das Thema immer wieder auf den Horizon Recorder, zwei andere wollten mir nen Techniker ins Haus schicken, der eine sollte sogar eine Dose bei mir installieren, der andere sich das Problem am PC persönlich anschauen und kam erst gar nicht. Der nächste hatte mir gar einen Auftrag erstellt um mir ein HD . Modul und einen zweiten Horizon Rekorder zu schicken.
Wenn ich tatsächlich mal einen Kundendienst Mitarbeiter dazu überreden kann ein Ticket zu erstellen, dann endet das zwei Tage später mit einer SMS, dass UM kein Problem feststellen kann und ich die App neu installieren solle. Damit ist das Problem für die dann vom Tisch. Ach ja und einer erzählte mir was von einem fehlenden Silverlight Plugin....

Nun ja. Auf jeden Fall ist das Problem unverändert und zwar auf zwei PCs (ein Mac Book und ein Win 10 Laptop) auf allen gängigen Browsern (Chrome, Safari, Firefox und Opera). Auf dem iPhone übrigens das gleiche.
Kann mir bitte irgendwer helfen? UM kann es ja offensichtlich nicht.

Viele Grüße!

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
82
Über Horizon.tv sind einfach nicht alle Sender in HD zu empfangen, weil UM dazu die Rechte von den Sendern (insbes. Sky und RTL-Gruppe) nicht bekommt. Entweder, du lässt dir da nen Anschluss hinlegen und nutzt einen weiteren kostenpflichtigen Vertrag oder du nimmst das, was UM liefern kann.

jcoder

Reaktionen
2
Wenn Du noch in der Widerrufsfrist bist: Schau Dir doch mal die Angebote von Telekom mit MagentaTV oder Zattoo-Premium oder WaipuTV an.
Solche TV-Streaming-Angebote dürften für Dein Anliegen ggf. geeigneter sein, als ein TV-Kabelvertrag mit Horizon.

Die dort bereitgestellten HD-Programme kannst Du auch auf mehreren Endgeräten (so viele, wie der jeweilige Vertrag gleichzeitig zulässt) empfangen. (Je nach Anbieter/Vertrag sind das i.d.R. 2-4 gleichzeitige Streams).
Die meisten dieser Angebote kannst Du übrigens einen Monat lang kostenlos testen...

Lichtens

Reaktionen
0
Über Horizon.tv sind einfach nicht alle Sender in HD zu empfangen, weil UM dazu die Rechte von den Sendern (insbes. Sky und RTL-Gruppe) nicht bekommt. Entweder, du lässt dir da nen Anschluss hinlegen und nutzt einen weiteren kostenpflichtigen Vertrag oder du nimmst das, was UM liefern kann.
Ich weiß, dass nicht alle funktionieren, aber es gehen ja gar keine ausser ARD, ZDF und die dritten. Und UM sagt ja selber das es ein Fehler ist, sie können mir nur nicht sagen welcher und wie ich ihn behebe. Ich würde ja gerbe das nutzen, was UM laut KOSTENPFLICHTIGEN AllStars Paket liefern können muss. Ich habe einen Vertrag und einen Anschluß, sowie eine Horizon Box im Wohnzimmer. Ich wollte h alt jetzt nicht im ganzen Haus die Wände aufreißen um nen Kabel hochzulegen.
Wenn Du noch in der Widerrufsfrist bist: Schau Dir doch mal die Angebote von Telekom mit MagentaTV oder Zattoo-Premium oder WaipuTV an.
Ich bin ja leider gerade von der Telekom gewechselt, da die in mein neues Zuhause kein schnell genuges Netz bringen. Ansich war ich mit Magenta sehr zufrieden. Und die können auch HD auf dem PC :) Und zwar mit dem gleichen Vertrag den ich auch zum normalen Fernseher nutze. Und noch nen Streaming vertrag, um ein Zimmer ohne Anschlußbuxe zu nutzen wollte ich halt nun auch nicht.
Kann man nen Horizon V2 über WLAN betreiben?

Lichtens

Reaktionen
0

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
20
Also bei mir gehen alle, ARD pro7 history dmax usw in HD über die horizon app.

Und fürs Kinderzimmer habe ich mir ne Android tvbox gekauft und die könnten alles was ich im abbo habe sehen.

Hast du dich in der app angemeldet? Mit den gleichen zugangsdaten wie im Kontrollzenter.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
82
Aber du bist schon mit dem Rechner im UM-Netzwerk, nicht zufällig im Telekom-Netz? Bei den aktuellen Verträgen ist nämlich nur noch Horizon Go Free enthalten, das ausschließlich im UM-Netz funktioniert. Über andere Provider kannst du das nicht nutzen...

jcoder

Reaktionen
2
Und noch nen Streaming vertrag, um ein Zimmer ohne Anschlußbuxe zu nutzen wollte ich halt nun auch nicht.
Deshalb meinte ich Widerrufsfrist.
Die Streaming Provider funktionieren ja auch mit einer UM-Internet-Versorgung.

mögliches Ziel: UM 3-Play-Vertrag und UM-Kabelanschluss widerrufen und UM-2Play Vertrag (Internet/Telefon) und Streamingvertrag bei einem Streamingprovider abschließen.

Lichtens

Reaktionen
0
Danke, Ich denke drüber nach.
Aber meine Frage war ja eigentlich, wie ich es mit UM zum laufen bekomme und nicht wie ich UM wieder los werde (Das wird eine Option, wenn sie es nicht zum laufen kriegen

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
82
Horizon Go war schon immer extrem störanfällig. Allerdings auch nicht immer überall, sondern sehr bundeslandabhängig. Wenn in NRW und Hessen (also Alt-UM-Land) alles läuft, heißt das nicht, das es in BW ebenso ist und umgedreht.

Lichtens

Reaktionen
0
Naja. Wie im ganz am Anfang beschrieben, behaupten sie aber, bei Ihnen wäre alles in Ordnung.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
82
Das Problem ist, du bekommst niemals direkten Kontakt zu der entsprechenden Abteilung. Die Callcenter, die die Hotline komplett outgesourced betreiben, haben meist nicht einmal Zugriff auf die wichtigsten UM-Programme und können alles nur händisch in irgendwelchen Zetteln aufnehmen, die dann vielleicht irgendwann später mal nachgepflegt werden. Infos von UM kommen da sehr spät oder gar nicht an. Lediglich der Chat und das Social Media Team wird (zumindest noch) von UM-eigenen Mitarbeitern betreut, die Störungen ggfs. direkt an die entsprechenden Fachabteilungen weiterleiten können.

Thema:

Horizon GO / horizon.tv keine HD Sender

Horizon GO / horizon.tv keine HD Sender - Ähnliche Themen

• Keine HD Sender in HorizonGO obwohl am TV alle HD Sender da sind

Keine HD Sender in HorizonGO obwohl am TV alle HD Sender da sind: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei mir seit 17.11.2017 keine privaten HD Sender, die in meinem HD Paket gebucht sind, über HorizonGO...
  • Horizon GO (Handy) und Heimnetz (Horizon Box) keine Verbindung möglich

Horizon GO (Handy) und Heimnetz (Horizon Box) keine Verbindung möglich: Hallo zusammen, bin absolut neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Horizon HD Rekorder V2 (für TV und Aufnahme) Fritz Box 6490 (für Internet...
  • Horizon Box Nur Daten für nächste Sendung - + Keine Daten über Genre

Horizon Box Nur Daten für nächste Sendung - + Keine Daten über Genre: Seit 6.5.17 bekomme ich mit meiner Horizon Box in 69124 nur noch die nächste TV Sendung angezeigt .Und wenn ich zb nach genre suche zb auf...
  • Horizon Recorder keine hd Option und maxdome

Horizon Recorder keine hd Option und maxdome: Moin. Nach meiner Kündigung habe ich von unitymedia ein neues Angebot angenommen,und zwar das 3play 120.000 jump mit dem hd Recorder,vorher hatte...
  • Horizon Keine LAN Verbindung mehr

Horizon Keine LAN Verbindung mehr: Hallo jetzt muss ich hier mal nachfragen bei uns war schon zwei mal der Techniker weil wir Internet Probleme haben. Nun haben wir eine neue box...
  • Horizon Keine LAN Verbindung mehr - Ähnliche Themen

• Keine HD Sender in HorizonGO obwohl am TV alle HD Sender da sind

Keine HD Sender in HorizonGO obwohl am TV alle HD Sender da sind: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei mir seit 17.11.2017 keine privaten HD Sender, die in meinem HD Paket gebucht sind, über HorizonGO...
  • Horizon GO (Handy) und Heimnetz (Horizon Box) keine Verbindung möglich

Horizon GO (Handy) und Heimnetz (Horizon Box) keine Verbindung möglich: Hallo zusammen, bin absolut neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Horizon HD Rekorder V2 (für TV und Aufnahme) Fritz Box 6490 (für Internet...
  • Horizon Box Nur Daten für nächste Sendung - + Keine Daten über Genre

Horizon Box Nur Daten für nächste Sendung - + Keine Daten über Genre: Seit 6.5.17 bekomme ich mit meiner Horizon Box in 69124 nur noch die nächste TV Sendung angezeigt .Und wenn ich zb nach genre suche zb auf...
  • Horizon Recorder keine hd Option und maxdome

Horizon Recorder keine hd Option und maxdome: Moin. Nach meiner Kündigung habe ich von unitymedia ein neues Angebot angenommen,und zwar das 3play 120.000 jump mit dem hd Recorder,vorher hatte...
  • Horizon Keine LAN Verbindung mehr

Horizon Keine LAN Verbindung mehr: Hallo jetzt muss ich hier mal nachfragen bei uns war schon zwei mal der Techniker weil wir Internet Probleme haben. Nun haben wir eine neue box...