Mehrere Kabeldosen in Wohnung

Diskutiere Mehrere Kabeldosen in Wohnung im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo zusammen, Ich kenne mich leider so gar nicht aus... Ich habe eine Frage. Wir sind in eine neue Wohnung gezogen. Ich habe gemerkt, dass...

Etrom995

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich kenne mich leider so gar nicht aus...

Ich habe eine Frage. Wir sind in eine neue Wohnung gezogen. Ich habe gemerkt, dass wir in Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer jeweils eine kabeldose (Kabelanschluss?) haben. Wir haben den digitalen Kabelanschluss und 3play von Unitymedia. Im Wohnzimmer schauen wir über horizon (Unitymedia) und im Schlafzimmer haben wir einen einfachen Receiver gekauft.

Meine Frage: wenn wir den Kabelanschluss kündigen würden, weil wir auf IPTV umsteigen würden, könnten wir dann im Schlafzimmer kein tv mehr schauen? Weil wir ja Dann keinen Kabelanschluss mehr hätte. ?!

Zum Verständnis: wir haben kein Kabel vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer gelegt. Die Dosen waren von vornherein so installiert. Im Wohnzimmer hatte der Techniker von Unitymedia eine neue Dose installiert für horizon und digitalen Empfang...

Ich hoffe meine Frage wurde verstanden und Danke vorab für die Hilfe!

robbe

Reaktionen
14
Sagen wirs mal so, du bist dann nicht mehr berechtigt Kabel TV zu schauen, egal an welcher Dose. Ob du es dann allerdings nicht mehr kannst, ist ne andere Frage.

Ing

Reaktionen
0
"Meine Frage: wenn wir den Kabelanschluss kündigen würden, weil wir auf IPTV umsteigen würden, könnten wir dann im Schlafzimmer kein tv mehr schauen? Weil wir ja Dann keinen Kabelanschluss mehr hätte. ?!"
Warum denn nicht?

hajodele

Reaktionen
17
Es geht ausschließlich um rechtliche Dinge.
Wenn der Basistarif sowieso über die NK abgerechnet wird, darfst du hochoffiziell schauen, da er ja bezahlt wird.
Im anderen Fall musst du vorsichtshalber den Rolladen herunterlassen.
Eine technische Abschaltung wäre zu aufwendig.

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo