Mehrere Kabeldosen in Wohnung

Diskutiere Mehrere Kabeldosen in Wohnung im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo zusammen, Ich kenne mich leider so gar nicht aus... Ich habe eine Frage. Wir sind in eine neue Wohnung gezogen. Ich habe gemerkt, dass...

Etrom995

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich kenne mich leider so gar nicht aus...

Ich habe eine Frage. Wir sind in eine neue Wohnung gezogen. Ich habe gemerkt, dass wir in Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer jeweils eine kabeldose (Kabelanschluss?) haben. Wir haben den digitalen Kabelanschluss und 3play von Unitymedia. Im Wohnzimmer schauen wir über horizon (Unitymedia) und im Schlafzimmer haben wir einen einfachen Receiver gekauft.

Meine Frage: wenn wir den Kabelanschluss kündigen würden, weil wir auf IPTV umsteigen würden, könnten wir dann im Schlafzimmer kein tv mehr schauen? Weil wir ja Dann keinen Kabelanschluss mehr hätte. ?!

Zum Verständnis: wir haben kein Kabel vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer gelegt. Die Dosen waren von vornherein so installiert. Im Wohnzimmer hatte der Techniker von Unitymedia eine neue Dose installiert für horizon und digitalen Empfang...

Ich hoffe meine Frage wurde verstanden und Danke vorab für die Hilfe!

robbe

Reaktionen
14
Sagen wirs mal so, du bist dann nicht mehr berechtigt Kabel TV zu schauen, egal an welcher Dose. Ob du es dann allerdings nicht mehr kannst, ist ne andere Frage.

Ing

Reaktionen
0
"Meine Frage: wenn wir den Kabelanschluss kündigen würden, weil wir auf IPTV umsteigen würden, könnten wir dann im Schlafzimmer kein tv mehr schauen? Weil wir ja Dann keinen Kabelanschluss mehr hätte. ?!"
Warum denn nicht?

hajodele

Reaktionen
17
Es geht ausschließlich um rechtliche Dinge.
Wenn der Basistarif sowieso über die NK abgerechnet wird, darfst du hochoffiziell schauen, da er ja bezahlt wird.
Im anderen Fall musst du vorsichtshalber den Rolladen herunterlassen.
Eine technische Abschaltung wäre zu aufwendig.

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo

Einfach Ausgedrückt Bezahlt niemand deinen UM Kabelanschluss,darfst Du Ihn nicht nutzen nennt man Schwarz Sehen.
Ob Du aber weiterhin die Freien Sender also kein PayTV Schaust,ist alleine deine Entscheidung.

Wo keine Richter ist,ist kein Kläger.

gruss kalle

Wechseler

Reaktionen
0
Wenn es eine Sternverkabelung gibt, kann es passieren, daß einfach alle Dosen vom Medienberater vom Keller aus totgelegt werden.

Thema:

Mehrere Kabeldosen in Wohnung

Mehrere Kabeldosen in Wohnung - Ähnliche Themen

• Planung für den Anschluss mehrerer Gebäude an 1 ÜP

Planung für den Anschluss mehrerer Gebäude an 1 ÜP: Ich stehe vor der undankbaren Aufgabe die Arbeiten einer Fremd-Firma fortzusetzen. Anlagen in EFH stellen soweit kein Problem für mich dar, hier...
  • 1 Anschluss mehrere TV's..

1 Anschluss mehrere TV's..: ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche dennoch nichts unversucht zu lassen.. :( Ich habe hier folgendes "Problem" im...
  • 1 Anschluss mehrere TV's.. - Ähnliche Themen

• Planung für den Anschluss mehrerer Gebäude an 1 ÜP

Planung für den Anschluss mehrerer Gebäude an 1 ÜP: Ich stehe vor der undankbaren Aufgabe die Arbeiten einer Fremd-Firma fortzusetzen. Anlagen in EFH stellen soweit kein Problem für mich dar, hier...
  • 1 Anschluss mehrere TV's..

1 Anschluss mehrere TV's..: ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche dennoch nichts unversucht zu lassen.. :( Ich habe hier folgendes "Problem" im...