Wechsel von Horizon+Sky auf VU+

Diskutiere Wechsel von Horizon+Sky auf VU+ im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, nachdem mich Horizon-Recorder mit seiner Langsamkeit und ständigen Hängern zur Verzweiflung getrieben hat und ich einen VU+ in Aktion...

WladiSGE

Reaktionen
0
Hallo, nachdem mich Horizon-Recorder mit seiner Langsamkeit und ständigen Hängern zur Verzweiflung getrieben hat und ich einen VU+ in Aktion gesehen habe, habe ich mich für einen Wechsel zu Vu Uno 4k SE entschieden.

Ich habe momentan:
-Horizon Recorder
-Sky (noch nicht Q, will aber Q bestellen)
- eine UM02 Zweitkarte (bislang nur mit HD-Option auf der Karte) mit UM CI+ Modul.

An die Profis die diesen Weg bereits durchschritten haben, ist meine Vorgehensweise korrekt?

-CI+ Modul mit UM02-Karte in VU-CI Schacht
-Sky Q bestellen, die liefern den Receiver mit voraussichtlich V23-Karte?
-Erhaltene V23-Karte im Sky Q Receiver aktivieren, danach OSCam bei VU installieren/aktivieren und in den VU-Kartenschacht rein
-UM anrufen und die TV-Pakete von Horizon auf UM02 umbuchen

Meine Fragen:
-Ist die Vorgehensweise richtig oder habe ich etwas vergessen?
-Muss ich wg. Sky-Kündigung auf Horizon UM-anrufen oder macht Sky das automatisch?
-Kann ich dann irgendwie die Horizon kündigen und Geld sparen oder verschwindet das Gerät zusammen mit Sky Q-Gerät einfach im Keller...
-An diejenigen die das nutzen, seid Ihr zufrieden, läuft alles? (eigentlich am Wichtigsten: Sky UHD bzw. primär Bundesliga) problemlos/ohne Hänger?

Danke im Voraus für jeden Tipp/Meinung/Antwort.

Thema:

Wechsel von Horizon+Sky auf VU+

Wechsel von Horizon+Sky auf VU+ - Ähnliche Themen

• Wechsel von NDS(V23) auf Nagra(UM02)?

Wechsel von NDS(V23) auf Nagra(UM02)?: Ich würde gerne mein derzeitiges Sky-Abo (direkt bei Sky gebucht mit Sky+ Receiver & V23/NDS-Karte) umbuchen auf eine UM02-Karte, die ich dann...
  • Wechsel von der TKom zu Unitymedia mit Sky

Wechsel von der TKom zu Unitymedia mit Sky: Hallo zusammen, bin Wechsler und habe Sky bisher immer nur über die TKom (T-Home-Entertain) und den Media-Receiver empfangen, was einfach und...
  • Wechsel von Tkom auf UM / Übernahme Sky?

Wechsel von Tkom auf UM / Übernahme Sky?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Wechsel von der Telekom zu Unitymedia 3-Play beantragt und mittlerweile auch alle neuen Geräte...
  • Wechsel von Sat auf Kabel angedacht

Wechsel von Sat auf Kabel angedacht: Ich überlege, ob ich von Sat auf Kabel Sky umsteigen soll ...möchte einfach die Schüssel vom Balkon haben und alles über die Horizon sehen...
  • Wechsel von SAT zu UM. Absoluter Neuling

Wechsel von SAT zu UM. Absoluter Neuling: Liebe Gemeinde, ich habe in den letzten 3 Tagen etliche Seiten zu dem Thema gelesen und bin jetzt noch unsicherere als vorher. Habe zu einigen...
  • Wechsel von SAT zu UM. Absoluter Neuling - Ähnliche Themen

• Wechsel von NDS(V23) auf Nagra(UM02)?

Wechsel von NDS(V23) auf Nagra(UM02)?: Ich würde gerne mein derzeitiges Sky-Abo (direkt bei Sky gebucht mit Sky+ Receiver & V23/NDS-Karte) umbuchen auf eine UM02-Karte, die ich dann...
  • Wechsel von der TKom zu Unitymedia mit Sky

Wechsel von der TKom zu Unitymedia mit Sky: Hallo zusammen, bin Wechsler und habe Sky bisher immer nur über die TKom (T-Home-Entertain) und den Media-Receiver empfangen, was einfach und...
  • Wechsel von Tkom auf UM / Übernahme Sky?

Wechsel von Tkom auf UM / Übernahme Sky?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Wechsel von der Telekom zu Unitymedia 3-Play beantragt und mittlerweile auch alle neuen Geräte...
  • Wechsel von Sat auf Kabel angedacht

Wechsel von Sat auf Kabel angedacht: Ich überlege, ob ich von Sat auf Kabel Sky umsteigen soll ...möchte einfach die Schüssel vom Balkon haben und alles über die Horizon sehen...
  • Wechsel von SAT zu UM. Absoluter Neuling

Wechsel von SAT zu UM. Absoluter Neuling: Liebe Gemeinde, ich habe in den letzten 3 Tagen etliche Seiten zu dem Thema gelesen und bin jetzt noch unsicherere als vorher. Habe zu einigen...