• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?

Diskutiere Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Merkwürdig, ich hang eben sicherlich eine halbe Ewigkeit in der Hotline und man sagte mir dann das TC 4400 sei nicht mit UM Business kompatibel...

MKmasta

Reaktionen
0
Merkwürdig,

ich hang eben sicherlich eine halbe Ewigkeit in der Hotline und man sagte mir dann das TC 4400 sei nicht mit UM Business kompatibel?!
Man könne es nicht "ins System einbinden" das hätte man schon beim eintippen der SN gesehen - anscheinend sei ein wechsel auf das Modem bei einem UM Business Vertrag mit dynamischer IP ja kein Problem, aber nun plötzlich doch :wand:

Ich bin mir nicht sicher ob mir da irgendwas merkwüriges erzählt wurde, da man mir auch keine 100% genauen Gründen nennen konnte - anscheinend wäre es im Bereich 2Play etc. wohl "kein Problem"

Ja mist jetzt sitze ich hier mit der 6490 und meinem Jitterping. Der ist zwar mit 7.01 besser aber noch nicht wirklich zufriedenstellend, da ich viel online spiele.
Gibt es hier andere mit einem UM Business Vertrag die ein TC4400 nutzen oder ähnliches?

LG

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
44
ich hang eben sicherlich eine halbe Ewigkeit in der Hotline und man sagte mir dann das TC 4400 sei nicht mit UM Business kompatibel?!
Man könne es nicht "ins System einbinden" das hätte man schon beim eintippen der SN gesehen
Das ist totaler Quatsch, neuer Versuch neues Glück, ruf den nächsten Hotliner an.
Ich bin mir nicht sicher ob mir da irgendwas merkwüriges erzählt wurde, da man mir auch keine 100% genauen Gründen nennen konnte - anscheinend wäre es im Bereich 2Play etc. wohl "kein Problem"
Auch im Business mit dynamischer IP ist das TC4400 kein Problem, lass Dich nicht abwimmeln, da hat man Dir dummes Zeug erzählt.

MKmasta

Reaktionen
0
Man könne es nicht "ins System einbinden" das hätte man schon beim eintippen der SN gesehen
Das ist totaler Quatsch, neuer Versuch neues Glück, ruf den nächsten Hotliner an.
Auch im Business mit dynamischer IP ist das TC4400 kein Problem, lass Dich nicht abwimmeln, da hat man Dir dummes Zeug erzählt.
Das habe ich mir schon gedacht. Ich habe auch sehr lange mit dem Mann gesprochen und er meinte er könne mir versichern dass sich dieses Gerät nicht ins System mit diesem Tarif einbinden lasse.
Momentan gehen immer nur die gleichen Leute an der Hotline dran, ich brauche gar nicht nochmal anrufen, vielleicht morgen oder später nochmal.

Kann es sein dass die seit 2019 auf einmal herumzicken wenn es um sowas geht ?

Nurum

Reaktionen
0
Ich habe einfach den Privatkundenchat benutzt um das TC4400 beim Business Tarif zu provisionieren. 5 Minuten später war es online.
Beim Wechsel auf eigene Endgeräte beim Business Tarif, wertet das System das intern wie ein Vertragswechsel. Wenn du die Anschlussgebühr und verlängerte Mindestvertragslaufzeit nicht hinnehmen willst, musst du noch hinterher telefonieren. Das ging bei mir recht Problemlos.

MKmasta

Reaktionen
0
Wie jetzt einfach der Privatkundenchat auf der Unitymedia Seite?! Ich habe extra nachgefragt - ich habe keine feste IP.

MKmasta

Reaktionen
0
Ich habe einfach den Privatkundenchat benutzt um das TC4400 beim Business Tarif zu provisionieren. 5 Minuten später war es online.
Beim Wechsel auf eigene Endgeräte beim Business Tarif, wertet das System das intern wie ein Vertragswechsel. Wenn du die Anschlussgebühr und verlängerte Mindestvertragslaufzeit nicht hinnehmen willst, musst du noch hinterher telefonieren. Das ging bei mir recht Problemlos.
Ich frage mich wie das so einfach per Chat gehen soll, immerhin sind die ja eigentlich gar nicht dafür zuständig?! Kann man dort auch anrufen im Privatkundenbereich?

LG

HW1002

Reaktionen
0
Einfach machen, so habe ich das auch gemacht :smile:
Habe auch einen Business-Vertrag und meine 6590 per Chat angemeldet.

MKmasta

Reaktionen
0
6590 is halt nicht das gleiche für die wie ein TC4400.... :/ anscheinend!
Ich probiere es per Chat morgen.

sch4kal

Reaktionen
5
Direkt sagen, das es eine 6590 ist, ich glaube deren dummes System kennt auch gar nichts Anderes :hammer:

MKmasta

Reaktionen
0
So, eben per Chat erledigt und das Modem rennt... Allerdings hab ich nen downspeed von 1mbits und upload ebenso sowie komische Lags. Is das am Anfang normal? Wenn der Ping aber läuft ist der Jitter komplett weg.

addicted

Reaktionen
20
Vermutlich noch nicht provisioniert.

rv112

Reaktionen
20
Richtig, good old KabelBW. Einfach noch etwas warten, das Modem startet von selbst neu.

MKmasta

Reaktionen
0
Wo finde ich die configfile info denn genau?! Muss ich irgendwas einstellen damit die es provisionieren können?

MKmasta

Reaktionen
0
Ich glaubs nicht der Schwachsinn mit "Ist ne Fritzbox" hat am Telefon endlich geklappt LUL
Sieht jetzt "ein bisschen besser aus" :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :brüll: :naughty:
Dazu sieht man auch die "vorher" Bilder wurde teilweise sogar noch viel übler.... viel mehr rot und gelb!

Unterschied beim spielen: Sofort bemerkt. Musste mich vll. 1/2 so anstrengen wie sonst und es hat alles connected.
Hätte nicht gedacht das es so krass wird. Aber ist es leider. Furchtbar wie SCHLECHT die Fritze 6490 ist und leider hat sich bestätigt was ich gedacht habe.
Ich ziele nicht schlechter sondern es ist nur die Verbindung. Angeblich sei das laut eines Freundes nur ein "Placebo" aber ich sehe das nicht. Vorher sind einfach
so viele Schüsse verschwunden das war unglaublich. Nie wieder Fritzboxen.

Anhänge

HW1002

Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem TC4400! :super:

Thema:

Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?

Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ? - Ähnliche Themen

• Technicolor TC7200 - WAN Sperre

Technicolor TC7200 - WAN Sperre: Hallo Zusammen, Mein Vater (78) war so intelligent und hat im TC7200 die WAN sperre aktiviert und nun kommen wir nicht mehr auf die...
  • Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6

Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6: Hallo Forum, ich habe noch das gute alte Technicolor TC7200 Modem und nutze es zusammen mit dem Edgerouter X und Prefix-Delegation um in meinem...
  • Technicolor TC4400 Alternativen?

Technicolor TC4400 Alternativen?: Zuallererst: Suche ein TC4400, wer mir eins verkaufen würde - ich würde es sofort nehmen. Ich habe mit Werner geschrieben und er meinte das Modem...
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie?

Technicolor TC4400 FW Update Wie?: Das TC4400 wird ja aktuell mit dem FW-Stand "SW70.12.20" ausgeliefert. Mittlerweile ist Technicolor aber beim FW-Stand "SW70.12.30a" angekommen...
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread: Hier soll eine Sammlung an Informationen über das TC4400 entstehen. Die ersten drei Modems wurden schon in Empfang genommen. Die ersten Tests...
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread - Ähnliche Themen

• Technicolor TC7200 - WAN Sperre

Technicolor TC7200 - WAN Sperre: Hallo Zusammen, Mein Vater (78) war so intelligent und hat im TC7200 die WAN sperre aktiviert und nun kommen wir nicht mehr auf die...
  • Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6

Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6: Hallo Forum, ich habe noch das gute alte Technicolor TC7200 Modem und nutze es zusammen mit dem Edgerouter X und Prefix-Delegation um in meinem...
  • Technicolor TC4400 Alternativen?

Technicolor TC4400 Alternativen?: Zuallererst: Suche ein TC4400, wer mir eins verkaufen würde - ich würde es sofort nehmen. Ich habe mit Werner geschrieben und er meinte das Modem...
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie?

Technicolor TC4400 FW Update Wie?: Das TC4400 wird ja aktuell mit dem FW-Stand "SW70.12.20" ausgeliefert. Mittlerweile ist Technicolor aber beim FW-Stand "SW70.12.30a" angekommen...
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread: Hier soll eine Sammlung an Informationen über das TC4400 entstehen. Die ersten drei Modems wurden schon in Empfang genommen. Die ersten Tests...