iHD-FOX C: Problem seit 22. 1. und wie Software-Update ?

Diskutiere iHD-FOX C: Problem seit 22. 1. und wie Software-Update ? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo an alle, gestern bemerkte ich, daß ich auf allen HD-Sendern der Frequenzen 290 und 394 keinen Empfang mehr hatte. Es kam auf allen ein...

donnerherz

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo an alle,
gestern bemerkte ich, daß ich auf allen HD-Sendern der Frequenzen 290 und 394 keinen Empfang mehr hatte. Es kam auf allen ein Hinweis, daß dort zur Zeit nicht gesendet werde. Nach einem Sendersuchlauf waren diese auch nicht mehr in der Senderliste enthalten. Mehrmalige Anrufe bei Unitymedia erwirkten das Freischalten und „Pairing“ der Smartcard, aber ohne Änderung. Irgendwann spätabends kam ich auf die Idee, statt des automatischen Suchlaufs einen manuellen auf die betroffenen Frequenzen zu machen. Seither sind die Programme wieder in der Senderliste drin, aber auf denen der Frequenz 290 gibt es nach wie vor keinen Empfang, stattdessen kommt dort der „Hinweis 302 - Der Receiver kann kein Signal empfangen“. Ich machte noch einen Werksreset, der aber keine Änderung brachte. Kommenden Montag kommt nun ein Techniker. (Herausgefunden hatte ich inzwischen schon, daß vorgestern neue HD-Sender „Radio Bremen TV“ (290 Mhz) und „ARD Alpha“ (394 Mhz) eingespeist wurden.)
Nach dem Werksreset sah ich, daß der Receiver nun eine Software-Version von Ende 2015 hat. Wie kann ich diese aktualisieren (über TV-Kabel/Unitymedia)? Darüber konnte ich trotz langer Internet-Suche leider nichts finden.
Vielen Dank im voraus für jede sachdienliche Antwort!

Gruß, Don
 
Thema:

iHD-FOX C: Problem seit 22. 1. und wie Software-Update ?

iHD-FOX C: Problem seit 22. 1. und wie Software-Update ? - Ähnliche Themen

  • HUMAX IHD-PVR-C

    HUMAX IHD-PVR-C: Hallo, ich habe schon ewig das Teil von KabelBw für 5€ im Monat gemietet. Seit geraumer Zeit verliert er die Sender, bekommt keinen Empfang beim...
  • Humax HD Receiver iHD Fox c - Bedienungsfrage Favoritenliste

    Humax HD Receiver iHD Fox c - Bedienungsfrage Favoritenliste: Hallo Forum, vergangenes Jahr hatte ich der älteren Dame in der Wohnung unter mir den Humax HD Receiver iHD Fox c neu angeschlossen &...
  • HD Receiver iHD Fox C

    HD Receiver iHD Fox C: Hallo User, ich hätte eine Frage an alle und hoffe dass mir der eine oder andere helfen kann. Wir haben zuhause von Unitymedia das 3play-Packet...
  • Probleme mit Receiver Humax iHD-Fox C

    Probleme mit Receiver Humax iHD-Fox C: Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche einen Humax i HD-Fox C Receiver und möchte diesen mit einem Humax 150N W-LAN Adapter verbinden. Wenn...
  • Humax iHD FOX C lässt sich nicht mehr einschalten

    Humax iHD FOX C lässt sich nicht mehr einschalten: Hallo zusammen, mein Humax iHD FOX C hat seit ca. 2 Tagen ein großes Problem: Auf dem Display steht seitdem die Uhrzeit 01:07 und verändert sich...
  • Humax iHD FOX C lässt sich nicht mehr einschalten - Ähnliche Themen

  • HUMAX IHD-PVR-C

    HUMAX IHD-PVR-C: Hallo, ich habe schon ewig das Teil von KabelBw für 5€ im Monat gemietet. Seit geraumer Zeit verliert er die Sender, bekommt keinen Empfang beim...
  • Humax HD Receiver iHD Fox c - Bedienungsfrage Favoritenliste

    Humax HD Receiver iHD Fox c - Bedienungsfrage Favoritenliste: Hallo Forum, vergangenes Jahr hatte ich der älteren Dame in der Wohnung unter mir den Humax HD Receiver iHD Fox c neu angeschlossen &...
  • HD Receiver iHD Fox C

    HD Receiver iHD Fox C: Hallo User, ich hätte eine Frage an alle und hoffe dass mir der eine oder andere helfen kann. Wir haben zuhause von Unitymedia das 3play-Packet...
  • Probleme mit Receiver Humax iHD-Fox C

    Probleme mit Receiver Humax iHD-Fox C: Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche einen Humax i HD-Fox C Receiver und möchte diesen mit einem Humax 150N W-LAN Adapter verbinden. Wenn...
  • Humax iHD FOX C lässt sich nicht mehr einschalten

    Humax iHD FOX C lässt sich nicht mehr einschalten: Hallo zusammen, mein Humax iHD FOX C hat seit ca. 2 Tagen ein großes Problem: Auf dem Display steht seitdem die Uhrzeit 01:07 und verändert sich...