Seite heute (22.1.) neun Uhr kein Deutschlandfunk mehr im Kabel

Diskutiere Seite heute (22.1.) neun Uhr kein Deutschlandfunk mehr im Kabel im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Ohne jede Warnung ... es läuft stattdessen eine Ansage von Unitymedia, das Programm sei auf Wunsch des Senders gestrichen worden. Die haben wohl...

Beobachter7

Reaktionen
0
Ohne jede Warnung ... es läuft stattdessen eine Ansage von Unitymedia, das Programm sei auf Wunsch des Senders gestrichen worden.

Die haben wohl eine zu große Programmreichweite und wollen reduzieren...

Ganter Ingo

Ganter Ingo

Reaktionen
0
Oder sie (Deutschlandfunk) wollen wieder mehr Reichweite und zurück auf Mittel- und Langwelle. :D

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
17
Ohne jede Warnung ... es läuft stattdessen eine Ansage von Unitymedia, das Programm sei auf Wunsch des Senders gestrichen worden.

Die haben wohl eine zu große Programmreichweite und wollen reduzieren...
Wurde doch am 14.01 schon angekündigt :winken:
http://www.digitalfernsehen.de/Unitymedia-Sendererweiterung-bringt-zusaetzliches-HD-Erlebnis.173834.0.html

F-orced-customer

Reaktionen
0
Erst XITE weg, jetzt der DLF, dieser Kabelanschluss wird immer wertloser :wut:

niclas

Reaktionen
0
Erst XITE weg, jetzt der DLF, dieser Kabelanschluss wird immer wertloser :wut:
Beim Deutschlandradio platzte heute die Hoererhotline. Jeder gebührenpflichtige Haushalt zahlt monatlich 50 Cent an Deutschlandradio. Die Grundversorgung muss aber ueber das Kabelnetz sichergestellt werden. Nicht jeder Haushalt kann sich zusätzlich einen DAB+ Empfänger hinstellen.

F-orced-customer

Reaktionen
0
Ansage von Unitymedia, das Programm sei auf Wunsch des Senders gestrichen worden.
Unitymedia lügt auch noch dreckig:

https://www.deutschlandfunk.de/unitymedia-dlf-dlf-kultur-und-dlf-nova-in-drei.1939.de.html?drn:news_id=969194
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat die Verbreitung der Deutschlandradio-Programme in drei Bundesländern eingestellt.
XITE wollte wohl auch kein Schutzgeld "Einspeisegebühr" für ihr reklamefreies Programm zahlen.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
11
Ansage von Unitymedia, das Programm sei auf Wunsch des Senders gestrichen worden.
Unitymedia lügt auch noch dreckig:

https://www.deutschlandfunk.de/unitymedia-dlf-dlf-kultur-und-dlf-nova-in-drei.1939.de.html?drn:news_id=969194
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat die Verbreitung der Deutschlandradio-Programme in drei Bundesländern eingestellt.
XITE wollte wohl auch kein Schutzgeld "Einspeisegebühr" für ihr reklamefreies Programm zahlen.
Wieso? DRadio HAT den Einspeisevertrag zum 31.12.2012 gekündigt und seitdem weder Einspeiseentgelte gezahlt noch einen neuen Einspeisevertrag abgeschlossen. Somit lügt DRadio, wenn die was anderes behaupten. XITE hat genau wie GOD TV ebenfalls den Einspeisevertrag gekündigt bzw. auslaufen lassen, somit fielen die schon früher raus. Ich finds eher verwunderlich, das UM nach nunmehr mehr als 6 Jahren erst DRadio ausspeist.

Stiff

Stiff

Reaktionen
7
Unitymedia teilte mit, Deutschlandradio habe von sich aus im vergangenen Sommer den Verbreitungsvertrag für seine drei Programme zum Ende des Jahres 2018 gekündigt und explizit erklärt, "dass sie keine Ausstrahlung ihrer Programme mehr nachfragen".

"Auf unser ausdrückliches Angebot, über eine Fortsetzung der Verbreitung zu verhandeln, wurde in keiner Weise eingegangen", sagte ein Unitymedia-Sprecher in Köln. Insofern setze das Unternehmen jetzt mit der Beendigung der Verbreitung nur den ausdrücklichen Wunsch des Senders um.
Wisch Dir mal den Schaum vom Mund :kafffee:

http://www.digitalfernsehen.de/Kein-Deutschlandradio-mehr-bei-Unitymedia.174112.0.html

kalle62

kalle62

Reaktionen
8
hallo

Mich Wundert eher der Aufschrei hier,Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Deutschlandfunk gehört.

gruss kalle

F-orced-customer

Reaktionen
0
Der DLF ist der PHOENIX des Radios.

F-orced-customer

Reaktionen
0
Unitymedia teilte mit, Deutschlandradio habe von sich aus im vergangenen Sommer den Verbreitungsvertrag für seine drei Programme zum Ende des Jahres 2018 gekündigt und explizit erklärt, "dass sie keine Ausstrahlung ihrer Programme mehr nachfragen".

"Auf unser ausdrückliches Angebot, über eine Fortsetzung der Verbreitung zu verhandeln, wurde in keiner Weise eingegangen", sagte ein Unitymedia-Sprecher in Köln. Insofern setze das Unternehmen jetzt mit der Beendigung der Verbreitung nur den ausdrücklichen Wunsch des Senders um.
Wer's glaubt wird selig.

niclas

Reaktionen
0
Greift nicht die Must-Carry-Regelung ? Was sagen die Landesmedienanstalten in den drei betroffenen Bundesländern ? Fragen ueber Fragen
Natuerlich gibt es alternative Empfangsmoeglichkeiten. Fragmentierung der Empfangsgeraete ist aber nicht nachhaltig und scheitert in manchen Haushalten auch an den Kosten.
Die Aussagen der Sprecher von Unitymedia und Deutschlandradio widersprechen sich. Wird ein hoechstrichterliches Urteil ueber Einspeiseverguetungen angestrebt ?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
17
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. In den restlichen Bundesländern (VF Verbreitungsgebiet) wurde UKW im Kabel im Zuge der Analogabschaltung schon längst abgeschaltet. Dort ist der Empfang über UKW überhaupt nicht mehr möglich und keine Sau hat sich drüber aufgeregt. :winken:

Und nach der großen Übernahme kommt die UKW Abschaltung in NRW, HR und BW auch unausweichlich :kiss:
Dann fliegen endlich die ganzen einstrahlungsverursachenden UKW Tuner / Empfänger aus dem Netz. Die sind ja teilweise auf die abenteuerlichsten Weisen an's Kabelnetz angeschlossen, bzw. drangepfuscht. :hammer:

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
17
Nach der großen Übernahme und einhergehender UKW Abschaltung lässt sich dann der Deutschlandfunk im VF Netz mit z.B. diesem Gerät wieder empfangen :zwinker:
https://www.technisat.com/de_DE/CABLESTAR-100/352-12037-12038/

niclas

Reaktionen
0
Die Sender des Deutschlandradio werden im Kabelnetz von Vodafone noch eingespeist:
https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=40083&start=80

MartinP_Do

Reaktionen
7
Bei einem TV-Programm würde ich ja sagen, selber Schuld wenn die Leute dann auf Streaming ausweichen. Aber ein paar Leute im Kabelsegment, die das DLR-Radioprogramm streamen werden nicht spürbar sein... Im Gegensatz zu 400 Leuten im Kabelsegment, die gleichzeitig um 20:00 die Tagesschau streamen, wenn "Das Erste" nicht mehr eingespeist würde ...

niclas

Reaktionen
0
Jetzt sind auch die Staatskanzleien der betroffenen Bundesländer eingeschaltet. Verstösst Unitymedia gegen rechtliche Vorgaben zur Einspeisung bestimmter Programme ? Ein Sprecher von Deutschlandradio äussert sich kryptisch. Wird vielleicht eine Klage vorbereitet ? Wie verhält es sich mit der Netzneutralitaet im TV/Radio Kabelnetz, wenn ortsübliche frei empfangbare Sender einfach ausgespeist werden ?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
17
Wie verhält es sich mit der Netzneutralitaet im TV/Radio Kabelnetz, wenn ortsübliche frei empfangbare Sender einfach ausgespeist werden ?
Wenn der DLF bei Dir am Ort empfangbar ist, kann'ste ja auch ne Wurfantenne in den UKW Tuner stecken :winken:
Aber bitte nicht parallel mit einem 2 fach Verteiler zum Koaxkabel (Einstrahlung) :D
Obwohl der ein oder andere Bastelkönig sicherlich ein Stück Litze einfach parallel mit in die IEC Buchse des Koaxkabels stopfen wird, um den DLF parallel zu den Kabelprogrammen über den örtlichen Rundfunk zu empfangen. :mussweg:

Thema:

Seite heute (22.1.) neun Uhr kein Deutschlandfunk mehr im Kabel

Seite heute (22.1.) neun Uhr kein Deutschlandfunk mehr im Kabel - Ähnliche Themen

• Kabel1Classics HD seit Heute Dunkel.

Kabel1Classics HD seit Heute Dunkel.: hallo Weiß leider nicht seit wann es so ist,aber gestern ging der Sender Kabel1 Classics HD noch.Und jetzt bleibt der Sender Dunkel im UM HD...
  • Karten von UM heute und andere Inhalte in HD

Karten von UM heute und andere Inhalte in HD: :D Hallo , bin Kunde von UM seit 2007 , vorher Tividi , nach lesen der Faq hier über Karten und deren Kosten sah ich einen uralten Thread mit...
  • Falche Infos auf der HD Seite von Unity ???

Falche Infos auf der HD Seite von Unity ???: Hallo Auf der Infoseite von Unitymedia steht 22 HD Sender zubuchbar. Schön und gut. Aber ich kann rechnen. Da sind nur 19 angegeben. Wo sind...
  • Seitenverhältnis nicht mehr korrekt

Seitenverhältnis nicht mehr korrekt: Hallo, seit etwa 1 Woche habe ich das Problem, dass das Seitenverhältnis der digitalen Kanäle von meinem Fernseher (Panasonic TX-P50 GW10) nicht...
  • Problem mit Bildseitenverhältnis

Problem mit Bildseitenverhältnis: Hallo Kabelfreunde, habe vor einigen Wochen auf Basis-Digital-TV umgestellt und auch den Kabelreceiver DCB-B270G erhalten. Betrieben wird das...
  • Problem mit Bildseitenverhältnis - Ähnliche Themen

• Kabel1Classics HD seit Heute Dunkel.

Kabel1Classics HD seit Heute Dunkel.: hallo Weiß leider nicht seit wann es so ist,aber gestern ging der Sender Kabel1 Classics HD noch.Und jetzt bleibt der Sender Dunkel im UM HD...
  • Karten von UM heute und andere Inhalte in HD

Karten von UM heute und andere Inhalte in HD: :D Hallo , bin Kunde von UM seit 2007 , vorher Tividi , nach lesen der Faq hier über Karten und deren Kosten sah ich einen uralten Thread mit...
  • Falche Infos auf der HD Seite von Unity ???

Falche Infos auf der HD Seite von Unity ???: Hallo Auf der Infoseite von Unitymedia steht 22 HD Sender zubuchbar. Schön und gut. Aber ich kann rechnen. Da sind nur 19 angegeben. Wo sind...
  • Seitenverhältnis nicht mehr korrekt

Seitenverhältnis nicht mehr korrekt: Hallo, seit etwa 1 Woche habe ich das Problem, dass das Seitenverhältnis der digitalen Kanäle von meinem Fernseher (Panasonic TX-P50 GW10) nicht...
  • Problem mit Bildseitenverhältnis

Problem mit Bildseitenverhältnis: Hallo Kabelfreunde, habe vor einigen Wochen auf Basis-Digital-TV umgestellt und auch den Kabelreceiver DCB-B270G erhalten. Betrieben wird das...