• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

[Lösung] VPN Drosselung umgehen

Diskutiere [Lösung] VPN Drosselung umgehen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo. Ich stelle euch eine Möglichkeit vor, wie man bei Unitymedia die VPN-Drosselung umgehen kann. Jeder wird nach verschiedenen Kriterien ein...

Bernd99

Reaktionen
0
Hallo.

Ich stelle euch eine Möglichkeit vor, wie man bei Unitymedia die VPN-Drosselung umgehen kann.

Jeder wird nach verschiedenen Kriterien ein VPN Anbieter auswählen. Eines sollte der VPN Anbieter jedoch haben. Eine SSL Tunnel Verschlüsselung. Ganz gut geht das mit dem Stunnel Programm über Port 443 oder 53. (Bei jedem VPN Anbieter wird die Funktion wahrscheinlich anders bezeichnet)

Stunnel versteckt sozusagen den VPN Traffic, sodass es von Unitymedia nicht erkennbar ist.
Die VPN verbindung wird damit deutlich schneller.

Meiner Einschätzung nach drosselt Unitymedia eine TCP Verbindung bis zu 50% und UDP bis zu 25%.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Grüße

Bernd

Bernd99

Reaktionen
0
Stunnel habe ich mit 2 verschiedenen Systemen getestet.

25% mehr Geschwindigkeit hatte ich mit OpenVPN, Stunnel und Windows 10 Professional.
50%-60% mehr Geschwindigkeit hatte mit OpenVPN, Stunnel und pfSense mit APU2C4.

Aber in beiden Fällen war das eine TCP Verbindung.

Könnte auch gut sein, dass die "Drosselung" von Bundesland zu Bundesland anders ist. Ich selbst komme aus NRW.

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
199
Das Ausbremsen eines VPN-Tunnels ist Fürsorge seitens Unitymedia: Man soll sich im Home Office nicht Kaputt arbeiten ...

un1que

Reaktionen
0
Stunnel habe ich mit 2 verschiedenen Systemen getestet.

25% mehr Geschwindigkeit hatte ich mit OpenVPN, Stunnel und Windows 10 Professional.
50%-60% mehr Geschwindigkeit hatte mit OpenVPN, Stunnel und pfSense mit APU2C4.

Aber in beiden Fällen war das eine TCP Verbindung.

Könnte auch gut sein, dass die "Drosselung" von Bundesland zu Bundesland anders ist. Ich selbst komme aus NRW.
Kannst du mal ein kurzes How-To für die pfSense bereitstellen? Ich hatte das mal kurz ausprobiert, aber irgendwie wollte es nicht laufen...

Bernd99

Reaktionen
0
Kannst du mal ein kurzes How-To für die pfSense bereitstellen? Ich hatte das mal kurz ausprobiert, aber irgendwie wollte es nicht laufen...
Wir können das erstmal über Private Nachrichten versuchen zu klären. Welchen VPN Anbieter hast du?
Antwort:
Code:
sh: stunnel4: not found
Was soll der Befehl bewirken?

why_

Reaktionen
222
Den Spaß hat man bei der Telekom auch, da war das einzige um einigermaßen Performance zu bekommen das via TCP auf port 443 zu machen und dann noch über www-proxy.t-online.de tunneln, da sonst die Performance trotzdem noch beschissen war.

Bernd99

Reaktionen
0
Ich habe mal "stunnel -version" eingegeben. "-version" steht für: Print stunnel version and compile time Defaults.
Code:
stunnel 5.47 on amd64-portbld-freebsd11.2 platform
Compiled/running with OpenSSL 1.0.2o-freebsd 27 Mar 2018
Threading:PTHREAD Sockets:POLL,IPv6 TLS:ENGINE,OCSP,PSK,SNI
Global options:
RNDbytes = 1024
RNDfile = /dev/urandom
RNDoverwrite = yes
Service-level options:
ciphers = HIGH:!aNULL:!SSLv2:!DH:!kDHEPSK
curve = prime256v1
debug = daemon.notice
logId = sequential
options = NO_SSLv2
options = NO_SSLv3
sessionCacheSize = 1000
sessionCacheTimeout = 300 seconds
stack = 65536 bytes
TIMEOUTbusy = 300 seconds
TIMEOUTclose = 60 seconds
TIMEOUTconnect = 10 seconds
TIMEOUTidle = 43200 seconds
verify = none

Thema:

[Lösung] VPN Drosselung umgehen

[Lösung] VPN Drosselung umgehen - Ähnliche Themen

• Unifi -> Unitymedia/Vodafone Anschluss -> mit Dual Stack -> N510, so geht's

Unifi -> Unitymedia/Vodafone Anschluss -> mit Dual Stack -> N510, so geht's: Hallo zusammen, ich möchte kurz meine Erfahrung mit euch teilen, die N510 ohne großen Schnick schnack hinter einem Technicolor Tc7200 Modem...
  • 1 Jahr lang mangelhaftes Internet - Jetzt mit Fritzbox-Umstellung die Lösung gefunden

1 Jahr lang mangelhaftes Internet - Jetzt mit Fritzbox-Umstellung die Lösung gefunden: Servus zusammen, Ich hatte ein Jahr lang massive Internetprobleme... Paketverluste, jeden Tag die Unitymedia/Vodafone-Station neugestartet, ein...
  • Frage zu Verkabelung inHouse mit bestehender Unicable Lösung

Frage zu Verkabelung inHouse mit bestehender Unicable Lösung: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Haus jetzt auch Internet per Kabel (bekomme es gerade installiert) und habe hier eine Frage zu Verkabelung...
  • [Lösung] TC4400 - OPNsense - Gigaset Go UM SIP

[Lösung] TC4400 - OPNsense - Gigaset Go UM SIP: Hallo, da ich lange gebraucht habe meine Konfiguration zum laufen zu bekommen, wollte ich hier nun mal meine Ergebnisse zeigen, vielleicht hilft...
  • Telefon KOMFORT-Option mit zwei Raum Lösung.

Telefon KOMFORT-Option mit zwei Raum Lösung.: Hallo alle, ich habe hier ein Problem mit meinem neuen 2play COMFORT 120 Tarif und der mitgelieferten FRITZ!Box 6490 Cable. Früher hatte ich...