Synology DLNA über Connect Box geht nicht

Diskutiere Synology DLNA über Connect Box geht nicht im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Ich habe eine Synology DiscStation DS216j und verwende DLNA zum Streamen von Filmen und Musik. Wenn die Verkabelung via Ethernet über die Connec...

kangootom

Reaktionen
0
Ich habe eine Synology DiscStation DS216j und verwende DLNA zum Streamen von Filmen und Musik.

Wenn die Verkabelung via Ethernet über die Connec Box (Kunde seit Juni 2018) läuft, erkennt der Fernseher (LG) keinen DLNA Dienst. Verwende ich dagegen nur meinen guten alten Buffalo Router um die beiden zu verbinden, (der mittlerweile als Switch/Wlan Accespoint dient), erkennt das TV sofort die DLNA Verfügbarkeit. TV und Synology Diskstation haben eine feste IP Adresse (IP-V4) zugewiesen bekommen und es gibt auch keinen Adresskonflikt. Ich habe schon die Option DLNA auf der Connect Box an und ausgeschaltet, ohne Ergebnis. (Wozu ist diese DLNA Option überhaupt gut? In der Anleitung steht nichts dazu.)
Weiss jemand warum, oder ob noch was eingestellt werden muss?

Auf die DiskStation kann ich Problemlos über http oder die Synology Android Apps zugreifen, über Ethernet oder WLAN.

Thema:

Synology DLNA über Connect Box geht nicht

Synology DLNA über Connect Box geht nicht - Ähnliche Themen

• Internet über Telefon (TAE) Dose

Internet über Telefon (TAE) Dose: Hi, da ich mich in der Telekommunikationstechnik leider garnicht auskenne, hoffe ich hier auf ein paar Antworten. Ich werde bald umziehen und...
  • Faxempfang über FritzBox 7270

Faxempfang über FritzBox 7270: Guten Abend zusammen ... Sagt mal ... bis heute hatte ich noch mehrere Rufnummern und konnte in der FritzBox so das interne Fax einrichten und...
  • Literatur über Kabel

Literatur über Kabel: Hallo Gemeinde! Ich suche Literatur zum Thema Internet über Kabel, VoC, usw. (Vorzugweise Technik) Kann mir da jemand ein paar Quellen nennen...
  • IPTV über UnityMedia möglich?

IPTV über UnityMedia möglich?: Hallo, ich hab einen Bekannten, der gerne IPTV, insbesondere Video on Demand, nutzen möchte. Von Telekom geht's aufgrund zu geringer Bandbreite...
  • Internettelefonie über Mobilfunk im Kommen

Internettelefonie über Mobilfunk im Kommen: Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_100514.html