• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

SIMkarten aus "altem" 2play Vertrag

Diskutiere SIMkarten aus "altem" 2play Vertrag im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Noch ne Frage in Zuge meiner Vertragsumstukturierung: Ersetzt eigentlich UM auch die Rufnummern von SIM Karten aus nem alten 2play-Vertrag wo ja...
wwerner

wwerner

Reaktionen
1
Noch ne Frage in Zuge meiner Vertragsumstukturierung:
Ersetzt eigentlich UM auch die Rufnummern von SIM Karten aus nem alten 2play-Vertrag wo ja damals noch 5 SIM Karten ohne zusätzliche Grundgebühr dabei waren?
Ich will davon ja 2 Rufnummern zu dem zeitgemäßerem PremiumSIM portieren aber die beiden (dann rufnummernlose) UM Karten täten noch gute Dienst in Notfallhändys.
Ich vermute aber mal das geht nicht und UM ist froh, 2 Karten weniger davon im Umlauf zu haben .... und meine Famlie will leider ihre alten Rufnummern behalten!

niclas

Reaktionen
0
Noch ne Frage in Zuge meiner Vertragsumstukturierung:
Ersetzt eigentlich UM auch die Rufnummern von SIM Karten aus nem alten 2play-Vertrag wo ja damals noch 5 SIM Karten ohne zusätzliche Grundgebühr dabei waren?
Ich will davon ja 2 Rufnummern zu dem zeitgemäßerem PremiumSIM portieren aber die beiden (dann rufnummernlose) UM Karten täten noch gute Dienst in Notfallhändys.
Ich vermute aber mal das geht nicht und UM ist froh, 2 Karten weniger davon im Umlauf zu haben .... und meine Famlie will leider ihre alten Rufnummern behalten!
Die neuen 2 und 3-Play-Vertraege haben nur noch 1 kostenlose SIM. Alles weitere muss ggf mit der Kundenrueckgewinnung verhandelt werden.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
9
Jede weitere SIM (also die 2. bis 5.) kostet dann mindestens 4,99 € im Monat. Die Portierung der Mobilfunk-Rufnummer zu einem anderen Anbieter werten manche Provider als Kündigung und beenden dann den Vertrag. Das Glück wirst du wohl bei UM nicht haben, da wird dann eine neue Rufnummer geschaltet werden.

wwerner

wwerner

Reaktionen
1
Na, dann mal abwarten. Ich habe jetzt mal die Optionen SPAR Mobil, 1GB Highspeed-Volumen, 1 GB Daten, 1 x Mobil Flat Family&Friends + Surf meines 2play Vertrages von 2013 über Email gekündigt und im selben EmaI 2 UM Mobiltelefonnummern zur Portierung anfordert. Die verbleibenden 3 Rufnummen bleiben wie gehabt, halt jetzt nur noch mit zusammen 500 MB Datenvolumen.
Im Email waren meine Angaben klar verständlich formuliert, es wurde laut Übermittlungsstatus auch bereits gelesen aber in meinem Kundencenter ist bisher noch kein neuer Auftrag eingetragen.

Thema:

SIMkarten aus "altem" 2play Vertrag

SIMkarten aus "altem" 2play Vertrag - Ähnliche Themen

• O2 wertet Bewegungsprofile aus - auch von Unitymediakunden

O2 wertet Bewegungsprofile aus - auch von Unitymediakunden: Hallo, O2 erstellt neuerdings Bewegungsprofile von Mobilfunknutzern, um Diese an Behörden und Unternehmen zu verkaufen, es sei denn, der Kunde...
  • Kein Datenroaming im Ausland

Kein Datenroaming im Ausland: Ich war jetzt in Österreich und Frankreich unterwegs und in beiden Ländern war Internet nicht möglich. Unter Einstellungen habe ich explizit...
  • Sicherheitslöcher in SIM- Karten: Bei wem getauscht worden?

Sicherheitslöcher in SIM- Karten: Bei wem getauscht worden?: Habt Ihr das mitbekommen...
  • Simkarten Freischaltung im Moment nicht möglich

Simkarten Freischaltung im Moment nicht möglich: Versuche seit drei Wochen meine Sim-Karten freischalten zulassen, es gibt immer wieder Probleme mit der Nummer zuordnung,und jetzt mit der...
  • welche Verbindungen sind mit Handy-Simkarten kostenlos

welche Verbindungen sind mit Handy-Simkarten kostenlos: Hallo, ich habe verschieden Aussagen von Mitarbeitern von Unitymedia erhalten, welche Verbindungen mit den Family & Friends Mobilflat Simkarten...
  • welche Verbindungen sind mit Handy-Simkarten kostenlos - Ähnliche Themen

• O2 wertet Bewegungsprofile aus - auch von Unitymediakunden

O2 wertet Bewegungsprofile aus - auch von Unitymediakunden: Hallo, O2 erstellt neuerdings Bewegungsprofile von Mobilfunknutzern, um Diese an Behörden und Unternehmen zu verkaufen, es sei denn, der Kunde...
  • Kein Datenroaming im Ausland

Kein Datenroaming im Ausland: Ich war jetzt in Österreich und Frankreich unterwegs und in beiden Ländern war Internet nicht möglich. Unter Einstellungen habe ich explizit...
  • Sicherheitslöcher in SIM- Karten: Bei wem getauscht worden?

Sicherheitslöcher in SIM- Karten: Bei wem getauscht worden?: Habt Ihr das mitbekommen...
  • Simkarten Freischaltung im Moment nicht möglich

Simkarten Freischaltung im Moment nicht möglich: Versuche seit drei Wochen meine Sim-Karten freischalten zulassen, es gibt immer wieder Probleme mit der Nummer zuordnung,und jetzt mit der...
  • welche Verbindungen sind mit Handy-Simkarten kostenlos

welche Verbindungen sind mit Handy-Simkarten kostenlos: Hallo, ich habe verschieden Aussagen von Mitarbeitern von Unitymedia erhalten, welche Verbindungen mit den Family & Friends Mobilflat Simkarten...