Austausch defekte Fritzbox 6490

Diskutiere Austausch defekte Fritzbox 6490 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Meine Fritzbox 6490 hat letzten Sonntag leider den Geist aufgegeben. Lichter gingen aus und nie wieder an. Ich habe direkt die Hotline angerufen...

Master of Tragedy

Beiträge
107
Reaktionen
0
Meine Fritzbox 6490 hat letzten Sonntag leider den Geist aufgegeben. Lichter gingen aus und nie wieder an.
Ich habe direkt die Hotline angerufen und hatte dort einen extrem seltsamen Mitarbeiter am Telefon, der entweder gar nichts gesagt hat oder nur zusammenhanglose Dinge und mir zwischendurch noch technische Inkompetenz unterhalb Grundschulniveau der 2. Klasse bescheinigte, was ich angesichts dessen, dass ich sehr freundlich war, schon sehr unverschämt fand.
Am Ende versicherte er mir aber, dass er einen Auftrag eingegeben hätte, dass ich eine neue Fritzbox erhalte.

Gestern kam dann ein DHL Nachverfolgungslink und heute Mittag dann DHL mit einem "Paket" was nur ein kleiner Umschlag war. Darin eine gebrauchte Installationsanleitung für eine ConnectBox.
Ist das irgendwie übliches Vorgehen und kommt da noch die richtige Fritzbox hinterher oder hat der Mitarbeiter sich nur einen Scherz erlaubt?
Am Sonntag Abend waren mal kurzzeitig 2 Spezialaufträge im Kundencenter sichtbar. Heute gar kein Auftrag mehr und in der App nur ein einziger Auftrag, der anscheinend dieser Umschlag ist, aber ein Inhalt ist eh nicht nachvollziehbar, da immer nur von "Zubehör" die Rede ist.
Hatte mal jemand so einen Austausch und wie war da der Ablauf?
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.098
Reaktionen
303
Gestern kam dann ein DHL Nachverfolgungslink und heute Mittag dann DHL mit einem "Paket" was nur ein kleiner Umschlag war. Darin eine gebrauchte Installationsanleitung für eine ConnectBox.
Ist das irgendwie übliches Vorgehen und kommt da noch die richtige Fritzbox hinterher oder hat der Mitarbeiter sich nur einen Scherz erlaubt?
Wundern tut mich bei UM mittlerweile garnichts mehr :traurig:
Ich glaube nicht, dass er sich einen Scherz erlaubt hat, das war nur, wie Du schon vermutet hast, die Inkompetenz in Person :brüll:
Obwohl das bald schon lustig ist, ist es traurig, daß der Kunde das wieder ausbaden darf :hirnbump:
 

Elektrofuzzi

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo und Gruß in die Runde,
also hatte seit der Umstellung von 2Play200/20 auf 2Play400/20 immer wiederkehrende Probleme mit der Fritzbox 6490, eigener Neustart, Keine IPV4 Adresse wenn die sich ein neues Präfix bezogen hat und so weiter.
Hatte dann auch angerufen und so einen ebenfalls mehr als pampigen und inkompetenten erwischt. Bin selber Elektrotechniker( nur Grundwissen im Bereich BK-Anschlüsse). Als dieser meinte er könne keine Fehler
feststellen und was ich zur FB geschildert habe würde es bei dieser nicht geben. Hab dann mal das Gespräch beendet und eine E-Mail an den Kundenservice mit allen Schilderungen geschrieben. Ebenfalls eine Frist von 7 Tagen gesetzt
einen Funktionierenden Anschluss inkl. Hardware zur Verfügung zu stellen Mit Androhung von Schadenersatz usw.. Freitags die E-Mail abgeschickt, Sonntags kam ein Anruf mit der freundlichen Nachfrage ob er mich heute Stören darf, dann mit dem Mitarbeiter alles besprochen, dieser Mitarbeiter war absolut freundlich und wirklich kompetent.
Er fragte nach was ich zur alles Getestet hab , nach dem alles abgearbeitet war sagte er mir nur das er eine neue Fritzbox auf den Weg bringt. Diese kam am darauf folgenden Samstag an, angeschlossen nach einer 1/2 Stunde alles in Funktion mit FW.6.52 die bis jetzt noch drauf ist.
Fazit: Am besten alles schriftlich machen, da dort wahrscheinlich die fähigsten Mitarbeiter vertreten sind.
Gruß Thomas
 

Master of Tragedy

Beiträge
107
Reaktionen
0
Ja, ich habe jetzt auch mal schriftlich Kontakt aufgenommen. Allerdings nicht ganz mit dem erhofften Ergebnis, aber kommt vielleicht noch.
Sie sagten, dass extra ein Auftrag erfasst wurde die Anleitung an mich rauszuschicken, leider die Falsche. Daher haben sie jetzt nochmal die richtige Anleitung rausgeschickt... :wand:
Was haben die nur mit ihrer verdammten Anleitung? Ich brauche keine Anleitung um eine Fritzbox zu betreiben. Und die schicken tatsächlich 2 mal ein DHL-Paket raus um ein dünnes Heftchen zu verschicken?! :kratz:
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.098
Reaktionen
303
Ja, ich habe jetzt auch mal schriftlich Kontakt aufgenommen. Allerdings nicht ganz mit dem erhofften Ergebnis, aber kommt vielleicht noch.
Sie sagten, dass extra ein Auftrag erfasst wurde die Anleitung an mich rauszuschicken, leider die Falsche. Daher haben sie jetzt nochmal die richtige Anleitung rausgeschickt... :wand:
Was haben die nur mit ihrer verdammten Anleitung? Ich brauche keine Anleitung um eine Fritzbox zu betreiben. Und die schicken tatsächlich 2 mal ein DHL-Paket raus um ein dünnes Heftchen zu verschicken?! :kratz:

Das wird ja immer besser :brüll:
 

Master of Tragedy

Beiträge
107
Reaktionen
0
Nun habe ich heute Mittag tatsächlich die neue Fritzbox bekommen. :smile:
Angeschlossen und funktioniert direkt.

Eben gab es dann nochmal einen DHL-Sendungsverfolgungslink. Für die Fritzbox-Anleitung anscheinend. :zwinker:
 

MartinP_Do

Beiträge
2.982
Reaktionen
63
:D :D :D Für den abgeschnittenen Finger des Hotline-Mitarbeiters, der so seine Enstschuldigung in Art der Yakuza ausdrücken will :mussweg:


https://www.youtube.com/watch?v=G6wSjqozzqI
 
Thema:

Austausch defekte Fritzbox 6490

Austausch defekte Fritzbox 6490 - Ähnliche Themen

  • Austausch Fritzbox 6360

    Austausch Fritzbox 6360: Hallo zusammen, meine von UM gestellte Box startet seit ein paar Tagen sporadisch immer mal wieder neu so als wenn man die Box stromlos macht. UM...
  • FritzBox 6460 Cable gegen FritzBox 6591 austauschen?

    FritzBox 6460 Cable gegen FritzBox 6591 austauschen?: Guten Morgen. Meine Frage bezieht sich auf die neue FritzBox 6591. Habe leider in der Suchoption nix gefunden, daher frage ich einfach mal in die...
  • Austausch ConnectBox -> Fritz Cable Box aufgrund Aussetzer der ConnectBox

    Austausch ConnectBox -> Fritz Cable Box aufgrund Aussetzer der ConnectBox: Hoi, eigentlich bin ich mit meinem Zugang sehr zufrieden, allerdings habe ich (wie viele anderen glaub ich auch) immer mal wieder Aussetzer der...
  • Welche Fritzbox bei Austausch

    Welche Fritzbox bei Austausch: Habe die 6360 mit 2Play Plus 120 und der Telefon Komfort - Option.Wenn die Box mal wegen einem defekt ausgetauscht werden müsste welche würde ich...
  • Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

    Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch: Hier gehts weiter... nach dem Update der FW auf 85.04.86-18266 Der Übersicht halber :)
  • Ähnliche Themen
  • Austausch Fritzbox 6360

    Austausch Fritzbox 6360: Hallo zusammen, meine von UM gestellte Box startet seit ein paar Tagen sporadisch immer mal wieder neu so als wenn man die Box stromlos macht. UM...
  • FritzBox 6460 Cable gegen FritzBox 6591 austauschen?

    FritzBox 6460 Cable gegen FritzBox 6591 austauschen?: Guten Morgen. Meine Frage bezieht sich auf die neue FritzBox 6591. Habe leider in der Suchoption nix gefunden, daher frage ich einfach mal in die...
  • Austausch ConnectBox -> Fritz Cable Box aufgrund Aussetzer der ConnectBox

    Austausch ConnectBox -> Fritz Cable Box aufgrund Aussetzer der ConnectBox: Hoi, eigentlich bin ich mit meinem Zugang sehr zufrieden, allerdings habe ich (wie viele anderen glaub ich auch) immer mal wieder Aussetzer der...
  • Welche Fritzbox bei Austausch

    Welche Fritzbox bei Austausch: Habe die 6360 mit 2Play Plus 120 und der Telefon Komfort - Option.Wenn die Box mal wegen einem defekt ausgetauscht werden müsste welche würde ich...
  • Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

    Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch: Hier gehts weiter... nach dem Update der FW auf 85.04.86-18266 Der Übersicht halber :)