Telefonterror wegen unerwünschtem TV Anschluss

Diskutiere Telefonterror wegen unerwünschtem TV Anschluss im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo liebe Community, ich bin seit 2010 Kunde bei KabelBW/Unitymedia, mittlerweile habe ich den Tarif 2play Fly 400 ohne TV Anschluss. Als ich...

Cyren91

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich bin seit 2010 Kunde bei KabelBW/Unitymedia, mittlerweile habe ich den Tarif 2play Fly 400 ohne TV Anschluss. Als ich im Oktober 2017 umgezogen bin, fing Unitymedia an mich anzurufen, ob es denn korrekt sei, dass ich keinen TV Anschluss möchte. Jedes Mal bete ich nun herunter, dass ich keinen TV-Anschluss benötige (mir reicht Netflix und Amazon Video) und sie mich bitte von dem Verteiler herunternehmen. Leider hält der Telefonterror bis heute an und ich werde fast jede Woche mit der gleichen Frage teilweise in sehr schlechtem Deutsch von einer Heidelberger Nummer angerufen. Weiß jemand Rat wie man sich hier helfen kann? Ignoriere ich den Anruf wird es so oft wieder versucht, bis ich abgenommen habe.

Viele Grüße
Marcel
 

niclas

Beiträge
269
Reaktionen
27
Wurde ausdrücklich der Weitergabe der Kundendaten an Vertriebspartner von Unitymedia widersprochen ? (auch an die Geschäftsführung senden) , inklusive Verbot der Kontaktaufnahme über Telefon, kann in solchen Faellen bei Verstoss ganz grosses Kino stattfinden :)
 

Cyren91

Beiträge
3
Reaktionen
0
Die Rufnummernsperre in der Fritzbox ist schon passiert, leider ändert sich die Nummer und sie rufen auch am Handy an. Die letzte war die +4962213219204 davor war es die +4962213219263. Kann man bei der Fritzbox und Android ganze Bereiche wie z.b. +496221321* sperren? Trotzdem habe ich keine Lust mich ständig wehren zu müssen, sie sollen akzeptieren, dass ich keinen TV Anschluss haben möchte und mich in Ruhe lassen.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.416
Reaktionen
382
Wo wir gerade bei dem Thema sind, bei diesen penetranten Werbeanrufen werden mir in der Anrufliste der Fritzbox oft 2 Nummern angezeigt
(eine davon in Klammern)
Hier mal ein Beispiel für den Burda Verlag:


Wie ist das zu verstehen :kratz:
Die erste Nummer ist die virtuelle Fake-Nummer und die zweite Nummer in Klammern ist die reale physische Telefonnummer von dem Anschluß, von dem aus angerufen wird?

Edit: Im Mobilteil wird jedenfalls nur die erste Nummer (ohne Klammern) angezeigt, ist vermutlich die Fake-Nummer.
 

Anhänge

Cyren91

Beiträge
3
Reaktionen
0
Was ich vergessen habe zu erwähnen, bei jedem Telefonat heißt es am Ende, man schickt einen Techniker vorbei, der den TV Anschluss sperrt. Bis heute ist kein einziger Techniker erschienen :D
Leider ist durch den Wechsel der Rufnummern die Rufsperre sinnlos, und ich hab auch ehrlich gesagt wenig Lust auf dieses Katz und Maus Spiel. Ich werde jetzt einmal die Weitergabe meiner Daten widerrufen (obwohl nie erfolgt). Mal sehen ob es was bringt, ich bezweifle es. Wenigstens war die Leitung bis heute super stabil.
 

h00bi

Beiträge
785
Reaktionen
89
Weiß jemand Rat wie man sich hier helfen kann? Ignoriere ich den Anruf wird es so oft wieder versucht, bis ich abgenommen habe.
sag denen du hast TV über SAT und das reicht dir.
Danach ruft dich niemand mehr an. Das wird im System so vermerkt und dann is gut.
Dass du gar kein TV schaust ist heutzutage leider immer noch sehr unglaubwürdig, deswegen rufen sie immer wieder an.
Wenn du Rufnummern sperrst oder sonst irgendwelche Ausflüchte suchst werden die immer wieder anrufen, irgendwann auch mit anderen Nummern.
 

dsaw

Beiträge
488
Reaktionen
92
hab den das auch gesagt das ich SAT habe und die nerfen immer weiter die rufen aus indien, afrika, türkei oder polen (zumindest reden die so) an nur im zu wissen warum ich den tv anschluss nicht brauche und wollen den auch jedes mal sperren. :wand: :zerstör: :zerstör: :zerstör: :zerstör: :zerstör: :zerstör: :zerstör:
 
F-orced-customer

F-orced-customer

Beiträge
1.540
Reaktionen
13
Nummer bei tellows als Belästigung eintragen.
 

dsaw

Beiträge
488
Reaktionen
92
hab eben mal in der Fritzbox nachgeschaut und die gesperrte nummer wurde innerhalb von 1 minute 18 mal geblockt XD was für vollpfosten
 

Arnoa

Beiträge
2
Reaktionen
0
Weiß jemand Rat wie man sich hier helfen kann? Ignoriere ich den Anruf wird es so oft wieder versucht, bis ich abgenommen habe.
sag denen du hast TV über SAT und das reicht dir.
Danach ruft dich niemand mehr an. Das wird im System so vermerkt und dann is gut.
Dass du gar kein TV schaust ist heutzutage leider immer noch sehr unglaubwürdig, deswegen rufen sie immer wieder an.
Wenn du Rufnummern sperrst oder sonst irgendwelche Ausflüchte suchst werden die immer wieder anrufen, irgendwann auch mit anderen Nummern.
Bringt gar nichts, habe ich auch schon gemacht, Terror ohne Ende.....
 

Arnoa

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem, zeitweise bis zu 2 - 3 Anrufe am Tag, morgens, mittags, spät abends und natürlich auch am Wochenende.

Immer und immer wieder dieselbe laberei. man hat mir teilweise unterstellt ich würde schwarz sehen und müsste das jetzt mal bezahlen. Habe dann erklärt dass ich überhaupt keine Endgeräte für Kabelanschluss besitze. Ein Techniker hätte aber angeblich gemessen dass ich über Kabelanschluss TV empfange....ha...ha...ha.... Das nächste Mal ruft dann jemand an und fragt, ob ich nicht Interesse hätte meinen Kabelanschluss zu aktivieren. Meistens von Anrufern in sehr schlechten Deutsch. Das ganze hört einfach nicht auf und ich bin auf 180 wenn ich nur den Namen Unitymedia höre.

Ich habe mittlerweile echt alles ausprobiert, habe die Hotline angerufen, mich dort massiv beschwert, habe eine e-mail an den Datenschutzbeauftragten von Unitymedia geschrieben, in der ich offiziell das anrufen auf mein Mobiltelefon oder Festnetzanschluss untersagt habe.
Es hilft alles nichts, der Terror geht Tag für Tag weiter, und wie hier schon einmal erwähnt, wenn man nicht dran geht versuchen sie so lange bis dass jemand dran geht.

Dass man sich mit so einer Scheiße überhaupt rumschlagen muss, ist unglaublich. Ich überlege wirklich hier einen Anwalt einzuschalten.......
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.509
Reaktionen
58
hallo

Abheben und wieder Auflegen Fertig,Ich habe Zeit dem Ruhe.Hat zwar etwas gedauert aber egal habe eh einen AB.
Und da Sprechen die Russkis eh nix drauf.

gruss kalle
 

Wechseler

Beiträge
735
Reaktionen
7
mittlerweile habe ich den Tarif 2play Fly 400 ohne TV Anschluss
2play ist schlecht, am besten einen 1play-Tarif nehmen, dann kann niemand anrufen - mangels Telefonanschluß. :D

Übrigens haben die meisten Menschen außerhalb Deutschlands ihren Festnetzanschluß schon lange abgeschafft.
Dass du gar kein TV schaust ist heutzutage leider immer noch sehr unglaubwürdig, deswegen rufen sie immer wieder an.
Fernsehen ist heutzutage etwas für Leute über 50:

http://www.digitalfernsehen.de/Tote-Hose-beim-TV-Menschen-unter-50-schauen-kaum-noch-Fernsehen.173859.0.html
 
F-orced-customer

F-orced-customer

Beiträge
1.540
Reaktionen
13
Sehr gut. Das ist der Tod für HD+ o.ä.
 
Thema:

Telefonterror wegen unerwünschtem TV Anschluss

Telefonterror wegen unerwünschtem TV Anschluss - Ähnliche Themen

  • Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia

    Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia: Hallo, ich möchte mich erkundigen ob ich der einzige bin, oder ob noch andere im Auftrag von Unitymedia terrorisiert werden. Hintergrund: Ich...
  • Hilfe! Telefonterror!

    Hilfe! Telefonterror!: Hi, ich werde seit einiger Zeit von einem unbekannten Anrufer (obwohl ich mir fast sicher bin, von wem es kommt) massiv belästigt. Täglich so ca...
  • Wegen Speichermangels - Faxübertragung vorzeitig abgebrochen

    Wegen Speichermangels - Faxübertragung vorzeitig abgebrochen: Hallo zusammen, ich bin Businesskunde aus BW. Letzte Woche habe ich noch von meiner ISP-Box (FB 6591 Cable, FW 7.13) gefaxt und auch zwei Faxe...
  • Jetzt mal ein Frage wegen Neuanschluss

    Jetzt mal ein Frage wegen Neuanschluss: hi wenn wir gerade beim thema neuanschluss wenn ich einen neukunde bin möchte gerne kabel in meiner mietwohnung 2 og links haben. das kabel liegt...
  • Trotz Sonderkündigung wegen Umzugs läuft der Vertrag weitere 3 Monate unbenutzt weiter?

    Trotz Sonderkündigung wegen Umzugs läuft der Vertrag weitere 3 Monate unbenutzt weiter?: Habe eigentlich am 25. Oktober schon wegen Umzugs zum Ende Dezember 2019 gekündigt. Da ich wohl ne Woche zu spät war und nicht innerhalb der...
  • Ähnliche Themen
  • Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia

    Peinlicher Telefonterror im Auftrag von Unitymedia: Hallo, ich möchte mich erkundigen ob ich der einzige bin, oder ob noch andere im Auftrag von Unitymedia terrorisiert werden. Hintergrund: Ich...
  • Hilfe! Telefonterror!

    Hilfe! Telefonterror!: Hi, ich werde seit einiger Zeit von einem unbekannten Anrufer (obwohl ich mir fast sicher bin, von wem es kommt) massiv belästigt. Täglich so ca...
  • Wegen Speichermangels - Faxübertragung vorzeitig abgebrochen

    Wegen Speichermangels - Faxübertragung vorzeitig abgebrochen: Hallo zusammen, ich bin Businesskunde aus BW. Letzte Woche habe ich noch von meiner ISP-Box (FB 6591 Cable, FW 7.13) gefaxt und auch zwei Faxe...
  • Jetzt mal ein Frage wegen Neuanschluss

    Jetzt mal ein Frage wegen Neuanschluss: hi wenn wir gerade beim thema neuanschluss wenn ich einen neukunde bin möchte gerne kabel in meiner mietwohnung 2 og links haben. das kabel liegt...
  • Trotz Sonderkündigung wegen Umzugs läuft der Vertrag weitere 3 Monate unbenutzt weiter?

    Trotz Sonderkündigung wegen Umzugs läuft der Vertrag weitere 3 Monate unbenutzt weiter?: Habe eigentlich am 25. Oktober schon wegen Umzugs zum Ende Dezember 2019 gekündigt. Da ich wohl ne Woche zu spät war und nicht innerhalb der...