• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor TC4400 Alternativen?

Diskutiere Technicolor TC4400 Alternativen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Das ist sogar noch schlechter, da bekommst du zwar ne Fritte mit Bridgemode, aber inklusive Intel Puma Bug, der Fix kam erst in der 6.85

sch4kal

Reaktionen
15
Hallo zusammen,

Entschuldigt das ich mich hier in den Thread hänge. Ich habe nun ein paar Tage mitgelesen und versucht so viel zu verstehen wie möglich. Stimmt es, dass ich nun am [zensiert] bin, wenn ich meine Connectbox (Unitymedia, nur Internet 120 )gegen ein Modem + USG tauschen möchte da es aktuell kein Modem mehr gibt? Nichts, ausser einer TC4400 würde funktionieren? :(
Oder Umstieg auf einen Business-Tarif. Ich bin von 120/12MBit Privatkunde auf 200/15MBit Business umgestiegen. Kostet in meinem Fall 4,xx EUR mehr und dann hast du das Connect Box-Problem gelöst und bekommst ein Modem und z.B. (auf Wunsch) feste IPv4.
Das ist sogar noch schlechter, da bekommst du zwar ne Fritte mit Bridgemode, aber inklusive Intel Puma Bug, der Fix kam erst in der 6.85

Candid

Reaktionen
0
Kein Fritte in meinem Fall. Reiner Internet-Anschluss 1-Play statsiche IPv4. Hitron CGNv4 heißt es. Mal schauen wie es wird.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
37
Stimmt es, dass ich nun am [zensiert] bin, wenn ich meine Connectbox (Unitymedia, nur Internet 120 )gegen ein Modem + USG tauschen möchte da es aktuell kein Modem mehr gibt?
Es wird zumindest schwierig, an ein Modem zu kommen.
Nichts, ausser einer TC4400 würde funktionieren?
Es würde auch die bei UM für 5€ gemietete Fritzbox im Bridge Modus funktionieren.
Eine selbst gekaufte Retail Box jedoch funktioniert nicht.
Ach so, mir war nicht klar das die gemietete FB doch den Bridgemodus kann...dann wäre das ja erstmal die Lösung um alles auf Ubiquity umzubauen, solange es keine TC4400 Alternative gibt!
Nur dummerweise kannst du die TKO nicht zu einem Internet-only-Tarif dazubuchen. Also ist mindestens der Wechsel auf einen 2play mit TKO angesagt.

Dragi

Reaktionen
0
Stimmt es, dass ich nun am [zensiert] bin, wenn ich meine Connectbox (Unitymedia, nur Internet 120 )gegen ein Modem + USG tauschen möchte da es aktuell kein Modem mehr gibt?
Es wird zumindest schwierig, an ein Modem zu kommen.
Nichts, ausser einer TC4400 würde funktionieren?
Es würde auch die bei UM für 5€ gemietete Fritzbox im Bridge Modus funktionieren.
Eine selbst gekaufte Retail Box jedoch funktioniert nicht.
Ach so, mir war nicht klar das die gemietete FB doch den Bridgemodus kann...dann wäre das ja erstmal die Lösung um alles auf Ubiquity umzubauen, solange es keine TC4400 Alternative gibt!
Nur dummerweise kannst du die TKO nicht zu einem Internet-only-Tarif dazubuchen. Also ist mindestens der Wechsel auf einen 2play mit TKO angesagt.
Hmm, im Kundencenter wird mir die TKO angeboten und kann zumindest in den Warenkorb gelegt werden. Der Wechsel auf 2play 400 wäre auch aber ok für mich...

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
37
Hmm, im Kundencenter wird mir die TKO angeboten und kann zumindest in den Warenkorb gelegt werden. Der Wechsel auf 2play 400 wäre auch aber ok für mich...
Dann reich ne Kündigung ein und mach das ganze über die Kundenrückgewinnung. So kannst du wenigstens noch bessere Konditionen aushandeln und zahlst nicht 49,99 € für den 2play FLY 400 plus 4,99 € für die TKO. Im günstigsten Fall kannst du das ganze für 34,99 € für 24 Monate bekommen.

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
Hi, frag auch mal kurz für einen Bekannten - aktueller IST Stand Mai 31.: TC4400 nicht zu bekommen (derzeit) - einzige IST alternative für Bridge Mode > wechsel auf Bussiness Tarif - korrekt?

die alten CISCO3208 etc. lässt UM ja nicht zu bei 400mbit / 40mbit Tarif oder?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
94
einzige IST alternative für Bridge Mode > wechsel auf Bussiness Tarif - korrekt?
Nein, geht mittlerweile auch im Privatkundentarif mit Providerfritte
die alten CISCO3208 etc. lässt UM ja nicht zu bei 400mbit / 40mbit Tarif oder?
Wenn es ein eigenes 3208 ist, ja, da lässt sich auch der 400/40 drauf buchen, macht aber keinen Sinn, da das Cisco die 400 MBit/s im DS nicht packt, vielleicht gerade mal 350 MBit/s, wenn das Segment nicht allzustark ausgelastet ist.

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
Oh, dann hab ich das noch gar nicht mitbekommen. Danke für die Info - also reicht Telefon Komfort zu buchen ? Dann gabs ja die 6490 provider Fritzbox? Und Bridge dann über Chat/Hotline oder wie ?

rv112

Reaktionen
40
Das Arris TM3402B wäre auch noch eine Alternative.

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
Und dann auch automatisch IPv4 ?

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
Alles klar - danke nochmals für die Info. Hoffentlich gibts bald mal mehr Geräte auf dem Markt..

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
Der Bekannte hat sich jetzt ein Cisco EPC3940AD beschafft 16 Kanäle... lies sich auch prov. bei UM, aber er kann weder WLAN ausschalten noch die SSID ändern.. weil wenn man WLAN ausschalten würde, ließe sich wohl der bridge mode aktivieren, so in einem niederländischem Manual gesehen.

Jm so ein Gerät schon mal getestet?

Anhänge

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
94
weil wenn man WLAN ausschalten würde, ließe sich wohl der bridge mode aktivieren, so in einem niederländischem Manual gesehen.
Würde Ihm aber auch nichts nützen, da UM eigene Geräte mit MaxCPE =1 provisioniert.
Damit bei einem Router der Bridge Modus funktioniert, muss er aber zwingend mit MaxCPE =2 provisioniert werden und das macht UM bei einem eigenen Endgerät ums verrecken nicht. :traurig:

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
Seit wann das? Cisco 3208 und 3212 klappen doch auch im bridge? oder nicht mehr?

Red-Bull

Moderator
Reaktionen
1
Hmmm ok dachte weil das auch ein Cisco wäre, würd das Teil sich bei Bridge verhalten wie 3208/3212...

Hoffentlich bekommt Werner bald die 4400er.. hat gesagt "ende 2.Quartal!"

• Gefällt mir
Reaktionen: daanse

daanse

Reaktionen
0
Hi,
inzwischen ist die Box 4400 auf Lager. Hat es jetzt jemand testen können?

LG

Thema:

Technicolor TC4400 Alternativen?

Technicolor TC4400 Alternativen? - Ähnliche Themen

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.

Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.: Hallo, ich möchte kein Thema hijacken, deswegen hier meine Frage. Ich habe bisher keine Antwort gefunden: Ich habe ein eigenes TC4400 und das...
  • Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400

Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400: Hallo, Aufgrund hoher und instabiler Latenzzeiten (20 bis 100 ms) habe ich den ConnectBox durch TC4400 heute ersetzt. Das TC4400 habe ich über...
  • Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?

Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?: Merkwürdig, ich hang eben sicherlich eine halbe Ewigkeit in der Hotline und man sagte mir dann das TC 4400 sei nicht mit UM Business kompatibel...
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie?

Technicolor TC4400 FW Update Wie?: Das TC4400 wird ja aktuell mit dem FW-Stand "SW70.12.20" ausgeliefert. Mittlerweile ist Technicolor aber beim FW-Stand "SW70.12.30a" angekommen...
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread: Hier soll eine Sammlung an Informationen über das TC4400 entstehen. Die ersten drei Modems wurden schon in Empfang genommen. Die ersten Tests...
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread - Ähnliche Themen

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.

Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.: Hallo, ich möchte kein Thema hijacken, deswegen hier meine Frage. Ich habe bisher keine Antwort gefunden: Ich habe ein eigenes TC4400 und das...
  • Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400

Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400: Hallo, Aufgrund hoher und instabiler Latenzzeiten (20 bis 100 ms) habe ich den ConnectBox durch TC4400 heute ersetzt. Das TC4400 habe ich über...
  • Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?

Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?: Merkwürdig, ich hang eben sicherlich eine halbe Ewigkeit in der Hotline und man sagte mir dann das TC 4400 sei nicht mit UM Business kompatibel...
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie?

Technicolor TC4400 FW Update Wie?: Das TC4400 wird ja aktuell mit dem FW-Stand "SW70.12.20" ausgeliefert. Mittlerweile ist Technicolor aber beim FW-Stand "SW70.12.30a" angekommen...
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread: Hier soll eine Sammlung an Informationen über das TC4400 entstehen. Die ersten drei Modems wurden schon in Empfang genommen. Die ersten Tests...