Andreas1969
- Reaktionen
- 382
@Robert, was wäre denn Deine Empfehlung alternativ zum TC4400 :kratz:
Eventuell eine Providerfritze 6591 im Bridge Mode
Eventuell eine Providerfritze 6591 im Bridge Mode
Achja? Was haben wir beim Import bezahlt? Dir ist bewusst dass Werner ebenfalls über einen Importeur bezogen hat und von den 155 Euro noch die MwSt. weggehtWaren aber schon ordentlich an der Schmerzgrenze :winken:"wieder ordentlich dran verdienen", was soll das denn heißen? Die Preise von Werner fürs TC4400 waren fair. Soviel günstiger war es beim Eigenimport auch nicht.
Prevent port scanning, Denial of Service (DOS) , LAND attack
IP/ MAC filtering, Application filtering, URL filter
Kein OFDM Upstream. Aktuell egal, aber in Zukunft in jedem Fall für hohe Upstreams erforderlich.
In 10+ Jahren :winken:Kein OFDM Upstream. Aktuell egal, aber in Zukunft in jedem Fall für hohe Upstreams erforderlich.
Nicht zu vergessen die Preiserhöhung um "den Netzausbau zu finanzieren" und nach der Analogabschaltung kein außer 1,2,3, Sender mehr sich nichts getan hat... selbst in den 8x4 Primacom-Gebieten :brüll: Es wäre ein Gottesgeschenk gewesen hätten die Kartelwächter Vodafone walten lassen..Alternativen? Was ist Docsis 3.1? kann man das essen? :-D Bei uns geht erstmal garnix mehr hier für ne Woche...Glasfasertrasse beschädigt. Mein TC4400 ist einfach seit Samstag schon offline...wie viele andere Kunden..und bis hier mal 3.1 ausgebaut ist...gibt es wahrscheinlich schon Modems mit 10Gbit Anschluss. :brüll:
Naja wenn man Unitymedia nicht übernehmen darf... kann man es ja nochmal bei Telecolumbus probierenNicht zu vergessen die Preiserhöhung um "den Netzausbau zu finanzieren" und nach der Analogabschaltung kein außer 1,2,3, Sender mehr sich nichts getan hat... selbst in den 8x4 Primacom-Gebieten :brüll: Es wäre ein Gottesgeschenk gewesen hätten die Kartelwächter Vodafone walten lassen..Alternativen? Was ist Docsis 3.1? kann man das essen? :-D Bei uns geht erstmal garnix mehr hier für ne Woche...Glasfasertrasse beschädigt. Mein TC4400 ist einfach seit Samstag schon offline...wie viele andere Kunden..und bis hier mal 3.1 ausgebaut ist...gibt es wahrscheinlich schon Modems mit 10Gbit Anschluss. :brüll:
Ok, danke.Ohne Zertifikat muss das CMTS das CM ablehnen, folglich wird da wahrscheinlich auch keine noservice.bin gezogen werden.
Kann es sein, dass das China Gerät einfach nur ein billiger Clone des Motorola MB8600 ist?Habe leider keine Antwort bisher mehr erhalten. Falls jemand sein Glück versuchen möchte, kann er es hier bestellen.
Weniger RAM...Kann es sein, dass das China Gerät einfach nur ein billiger Clone des Motorola MB8600 ist?Habe leider keine Antwort bisher mehr erhalten. Falls jemand sein Glück versuchen möchte, kann er es hier bestellen.
https://wikidevi.com/wiki/Motorola_MB8600
Es wird zumindest schwierig, an ein Modem zu kommen.Stimmt es, dass ich nun am [zensiert] bin, wenn ich meine Connectbox (Unitymedia, nur Internet 120 )gegen ein Modem + USG tauschen möchte da es aktuell kein Modem mehr gibt?
Es würde auch die bei UM für 5€ gemietete Fritzbox im Bridge Modus funktionieren.Nichts, ausser einer TC4400 würde funktionieren?
Ach so, mir war nicht klar das die gemietete FB doch den Bridgemodus kann...dann wäre das ja erstmal die Lösung um alles auf Ubiquity umzubauen, solange es keine TC4400 Alternative gibt!Es wird zumindest schwierig, an ein Modem zu kommen.Stimmt es, dass ich nun am [zensiert] bin, wenn ich meine Connectbox (Unitymedia, nur Internet 120 )gegen ein Modem + USG tauschen möchte da es aktuell kein Modem mehr gibt?
Es würde auch die bei UM für 5€ gemietete Fritzbox im Bridge Modus funktionieren.Nichts, ausser einer TC4400 würde funktionieren?
Eine selbst gekaufte Retail Box jedoch funktioniert nicht.
Oder Umstieg auf einen Business-Tarif. Ich bin von 120/12MBit Privatkunde auf 200/15MBit Business umgestiegen. Kostet in meinem Fall 4,xx EUR mehr und dann hast du das Connect Box-Problem gelöst und bekommst ein Modem und z.B. (auf Wunsch) feste IPv4.Hallo zusammen,
Entschuldigt das ich mich hier in den Thread hänge. Ich habe nun ein paar Tage mitgelesen und versucht so viel zu verstehen wie möglich. Stimmt es, dass ich nun am [zensiert] bin, wenn ich meine Connectbox (Unitymedia, nur Internet 120 )gegen ein Modem + USG tauschen möchte da es aktuell kein Modem mehr gibt? Nichts, ausser einer TC4400 würde funktionieren?![]()