• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor TC4400 Alternativen?

Diskutiere Technicolor TC4400 Alternativen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; @Robert, was wäre denn Deine Empfehlung alternativ zum TC4400 :kratz: Eventuell eine Providerfritze 6591 im Bridge Mode :confused:
Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
94
@Robert, was wäre denn Deine Empfehlung alternativ zum TC4400 :kratz:
Eventuell eine Providerfritze 6591 im Bridge Mode :confused:

rv112

Reaktionen
40
"wieder ordentlich dran verdienen", was soll das denn heißen? Die Preise von Werner fürs TC4400 waren fair. Soviel günstiger war es beim Eigenimport auch nicht.
Waren aber schon ordentlich an der Schmerzgrenze :winken:
Achja? Was haben wir beim Import bezahlt? Dir ist bewusst dass Werner ebenfalls über einen Importeur bezogen hat und von den 155 Euro noch die MwSt. weggeht ;)

addicted

Reaktionen
50
Und ich kann auch nicht verstehen, wieso 25 Euro mehr irgendeine Schmerzgrenze berührt, aber zusätzlich 1000 Euro für ein CMTS kein Problem sind.

rv112

Reaktionen
40
Zumal es beim TC4400 nicht um ein Gerät geht, dass bei Aldi neben 5 anderen steht, sondern um ein Stück Hardware das von einigen dringend gebraucht wird, meist auch in professioneller Umgebung. Da ist es dann auch relativ egal ob es 150, 200 oder 300 Euro kostet. Zumal man eh keine andere Wahl hat. Dass bei Werner auch noch ein Updateservice sowie generell erstklassiger Service dabei war, vergessen ebenfalls viele.

y0r

Reaktionen
1
Der Chinamann hat mir nochmals das PDF geschickt aber in der Mail bestätigt, dass es auch eine europäische Version gibt. Für diese habe ich nun den Preis des Samples angefragt.

:wq!
y0r

y0r

Reaktionen
1
Wenn man allerdings dagegen die Spezifikationen des TC4400 vergleicht, hat das schon die Nase vorne. Der Tuner reicht bspw. weiter.
Oder könnte das der nicht europäischen Version geschuldet sein? Ich schicke dem Händler mal das PDF...

sch4kal

Reaktionen
15
Der Tuner wird genau dasselbe können, da dahinter derselbe SoC steht. Kommt drauf an, ob das euroDOCSIS Zertifikat vorhanden und valide ist, was die Firmware sonst noch zu bieten hat (LACP ??), und wie stabil sie im Vergleich zum TC4400 läuft (das zumindest bei mir seit Mai letzten Jahres rock-solid läuft).

rv112

Reaktionen
40
Code:
Prevent port scanning, Denial of Service (DOS) , LAND attack
 IP/ MAC filtering, Application filtering, URL filter
Hört sich aber fast so an, als würde sich darin noch ein Router verstecken :kratz:

Samsungstory

Reaktionen
0
Alternativen? Was ist Docsis 3.1? kann man das essen? :-D Bei uns geht erstmal garnix mehr hier für ne Woche...Glasfasertrasse beschädigt. Mein TC4400 ist einfach seit Samstag schon offline...wie viele andere Kunden..und bis hier mal 3.1 ausgebaut ist...gibt es wahrscheinlich schon Modems mit 10Gbit Anschluss. :brüll:

KDTechniker

Reaktionen
0
Alternativen? Was ist Docsis 3.1? kann man das essen? :-D Bei uns geht erstmal garnix mehr hier für ne Woche...Glasfasertrasse beschädigt. Mein TC4400 ist einfach seit Samstag schon offline...wie viele andere Kunden..und bis hier mal 3.1 ausgebaut ist...gibt es wahrscheinlich schon Modems mit 10Gbit Anschluss. :brüll:
Nicht zu vergessen die Preiserhöhung um "den Netzausbau zu finanzieren" und nach der Analogabschaltung kein außer 1,2,3, Sender mehr sich nichts getan hat... selbst in den 8x4 Primacom-Gebieten :brüll: Es wäre ein Gottesgeschenk gewesen hätten die Kartelwächter Vodafone walten lassen..

Samsungstory

Reaktionen
0
Nicht zu vergessen die Preiserhöhung um "den Netzausbau zu finanzieren" und nach der Analogabschaltung kein außer 1,2,3, Sender mehr sich nichts getan hat... selbst in den 8x4 Primacom-Gebieten :brüll: Es wäre ein Gottesgeschenk gewesen hätten die Kartelwächter Vodafone walten lassen..
Naja wenn man Unitymedia nicht übernehmen darf... kann man es ja nochmal bei Telecolumbus probieren :D So ein VF Ausbau mit 32x3.0 und 1x OFDM wäre nen Traum gegenüber 8x4

y0r

Reaktionen
1
Habe noch keinen definitiven Preis für ein Sample erhalten. Auch um etwaige Infos zum EuroDOCSIS gab es noch keine Anwort. Aber sind ja erst 2 Tage her. :)
Andere Frage: Ist ohne passendes Zertifikat überhaupt keine Verbindung zum CMTS möglich? Also auch keine noservice.bin?

sch4kal

Reaktionen
15
Ohne Zertifikat muss das CMTS das CM ablehnen, folglich wird da wahrscheinlich auch keine noservice.bin gezogen werden.

y0r

Reaktionen
1
Habe leider keine Antwort bisher mehr erhalten. Falls jemand sein Glück versuchen möchte, kann er es hier bestellen.

MartinP_Do

Reaktionen
25
Habe leider keine Antwort bisher mehr erhalten. Falls jemand sein Glück versuchen möchte, kann er es hier bestellen.
Kann es sein, dass das China Gerät einfach nur ein billiger Clone des Motorola MB8600 ist?
https://wikidevi.com/wiki/Motorola_MB8600
Weniger RAM...

Die Chiphersteller geben ja Referenzdesigns zu ihren Chips für die Modemhersteller heraus. Vielleicht lehnen sich beide an das Referenzdesign an ...

Dragi

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Entschuldigt das ich mich hier in den Thread hänge. Ich habe nun ein paar Tage mitgelesen und versucht so viel zu verstehen wie möglich. Stimmt es, dass ich nun am Arsch bin, wenn ich meine Connectbox (Unitymedia, nur Internet 120 )gegen ein Modem + USG tauschen möchte da es aktuell kein Modem mehr gibt? Nichts, ausser einer TC4400 würde funktionieren? :(

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
94
Stimmt es, dass ich nun am [zensiert] bin, wenn ich meine Connectbox (Unitymedia, nur Internet 120 )gegen ein Modem + USG tauschen möchte da es aktuell kein Modem mehr gibt?
Es wird zumindest schwierig, an ein Modem zu kommen.
Nichts, ausser einer TC4400 würde funktionieren?
Es würde auch die bei UM für 5€ gemietete Fritzbox im Bridge Modus funktionieren.
Eine selbst gekaufte Retail Box jedoch funktioniert nicht.

Dragi

Reaktionen
0
Stimmt es, dass ich nun am [zensiert] bin, wenn ich meine Connectbox (Unitymedia, nur Internet 120 )gegen ein Modem + USG tauschen möchte da es aktuell kein Modem mehr gibt?
Es wird zumindest schwierig, an ein Modem zu kommen.
Nichts, ausser einer TC4400 würde funktionieren?
Es würde auch die bei UM für 5€ gemietete Fritzbox im Bridge Modus funktionieren.
Eine selbst gekaufte Retail Box jedoch funktioniert nicht.
Ach so, mir war nicht klar das die gemietete FB doch den Bridgemodus kann...dann wäre das ja erstmal die Lösung um alles auf Ubiquity umzubauen, solange es keine TC4400 Alternative gibt!

y0r

Reaktionen
1
Du könntest dir die EU Version des Chinamodems schicken lassen und testen. Bist dann quasi Pionier der zweiten Stunde! :)

sparkie

Reaktionen
14
naja, wenn die es nicht mal fuer noetig erachten auf die Frage zu antworten ob ein euroDOCSIS Zertifikat vorhanden ist und was es dann kostet, dann hat es sich ja wohl (leider) erledigt...

Candid

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Entschuldigt das ich mich hier in den Thread hänge. Ich habe nun ein paar Tage mitgelesen und versucht so viel zu verstehen wie möglich. Stimmt es, dass ich nun am [zensiert] bin, wenn ich meine Connectbox (Unitymedia, nur Internet 120 )gegen ein Modem + USG tauschen möchte da es aktuell kein Modem mehr gibt? Nichts, ausser einer TC4400 würde funktionieren? :(
Oder Umstieg auf einen Business-Tarif. Ich bin von 120/12MBit Privatkunde auf 200/15MBit Business umgestiegen. Kostet in meinem Fall 4,xx EUR mehr und dann hast du das Connect Box-Problem gelöst und bekommst ein Modem und z.B. (auf Wunsch) feste IPv4.

Thema:

Technicolor TC4400 Alternativen?

Technicolor TC4400 Alternativen? - Ähnliche Themen

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.

Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.: Hallo, ich möchte kein Thema hijacken, deswegen hier meine Frage. Ich habe bisher keine Antwort gefunden: Ich habe ein eigenes TC4400 und das...
  • Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400

Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400: Hallo, Aufgrund hoher und instabiler Latenzzeiten (20 bis 100 ms) habe ich den ConnectBox durch TC4400 heute ersetzt. Das TC4400 habe ich über...
  • Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?

Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?: Merkwürdig, ich hang eben sicherlich eine halbe Ewigkeit in der Hotline und man sagte mir dann das TC 4400 sei nicht mit UM Business kompatibel...
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie?

Technicolor TC4400 FW Update Wie?: Das TC4400 wird ja aktuell mit dem FW-Stand "SW70.12.20" ausgeliefert. Mittlerweile ist Technicolor aber beim FW-Stand "SW70.12.30a" angekommen...
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread: Hier soll eine Sammlung an Informationen über das TC4400 entstehen. Die ersten drei Modems wurden schon in Empfang genommen. Die ersten Tests...
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread - Ähnliche Themen

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.

Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.: Hallo, ich möchte kein Thema hijacken, deswegen hier meine Frage. Ich habe bisher keine Antwort gefunden: Ich habe ein eigenes TC4400 und das...
  • Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400

Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400: Hallo, Aufgrund hoher und instabiler Latenzzeiten (20 bis 100 ms) habe ich den ConnectBox durch TC4400 heute ersetzt. Das TC4400 habe ich über...
  • Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?

Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?: Merkwürdig, ich hang eben sicherlich eine halbe Ewigkeit in der Hotline und man sagte mir dann das TC 4400 sei nicht mit UM Business kompatibel...
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie?

Technicolor TC4400 FW Update Wie?: Das TC4400 wird ja aktuell mit dem FW-Stand "SW70.12.20" ausgeliefert. Mittlerweile ist Technicolor aber beim FW-Stand "SW70.12.30a" angekommen...
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread: Hier soll eine Sammlung an Informationen über das TC4400 entstehen. Die ersten drei Modems wurden schon in Empfang genommen. Die ersten Tests...