• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor TC4400 Alternativen?

Diskutiere Technicolor TC4400 Alternativen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Und dann beißt sich das mit dem Vectoring, bzw. Supervectoring, weil die nicht gemeinsam in einer Vectoring-Engine laufen. Sind ja 2 verschiedene...
Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
52
Dann nimmt man halt die Kupferdoppelader, einfach weil es nicht anders geht.
Und dann beißt sich das mit dem Vectoring, bzw. Supervectoring, weil die nicht gemeinsam in einer Vectoring-Engine laufen. Sind ja 2 verschiedene Anbieter auf einem mehrpaarigen Klingeldraht, der zu den Etagenverteilern führt.
Allerdings dürfte es bei der Telekom keine Probleme bereiten, wenn die Vectoring und G.fast über einen Klingeldraht jagen, das läuft ja dann zentral über eine Engine, oder :kratz:

addicted

Reaktionen
20
Nein, auf die gemeinsame Engine kommt es dabei nicht an – Vectoring wird ja von außerhalb des Hauses aufgeschaltet, auch wenn das nicht an allen Anschlüssen genutzt wird.
Es kommen aber jetzt ab dem Keller des Hauses auf den nicht-Vectoring-Leitungen andere Signale zum Einsatz. Es _kann_ vorkommen, dass durch Übersprechen bei den parallel verlegten Telefonleitungen Störungen entstehen, weil in den unteren Frequenzen eben beide Technologien arbeiten und Doppelader in der Regel über keine oder nur einfache Schirmung verfügt. Für Vectoring sind die Intereferenzen scheinbar deutlich kritischer als für G.fast.

astromeier

Reaktionen
0
Ich habe gerade ein Cisco 3212 bei ebay geschossen und probier das mal statt der CB provisionieren zu lassen.
Ich hatte vorher auch ein 3212, aber das bekomme ich nicht mehr provisioniert...
Jetzt kommt eins aus Niedersachsen....
Und für die Telefonie dann ein SPA 112...

mac.1

Reaktionen
0
Ich habe gerade ein Cisco 3212 bei ebay geschossen und probier das mal statt der CB provisionieren zu lassen.
Ich hatte vorher auch ein 3212, aber das bekomme ich nicht mehr provisioniert...
Jetzt kommt eins aus Niedersachsen....
Und für die Telefonie dann ein SPA 112...
Hi, düfte ich fragen wie es um das Cisco 3212 bei Unitymedia steht ?
Außerdem wie sieht es bei Unitymedia mit SIP aus ? Bei Vodafone hab ich erlebt, dass die sagen selbst wenn ich deren Router im Bridge Modus betreibe bekomm ich keine SIP Daten sondern muss die 2 physischen Ports nutzen.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
52
Hi, düfte ich fragen wie es um das Cisco 3212 bei Unitymedia steht ?
Wenn´s Dein eigenes Gerät ist, bekomm´ste immer die SIP Daten, egal, um welches Gerät es sich dabei handelt.
Außerdem wie sieht es bei Unitymedia mit SIP aus ? Bei Vodafone hab ich erlebt, dass die sagen selbst wenn ich deren Router im Bridge Modus betreibe bekomm ich keine SIP Daten sondern muss die 2 physischen Ports nutzen.
Ist bei UM nicht anders, solange Du ein Providergerät nutz, egal welches und wie, bekomm´ste generell nicht die SIP Daten. :winken:

astromeier

Reaktionen
0
Heute bekam ich mein Cisco EPC3212 (für 20€ aus der Bucht gezogen, von Kabel Deutschland) als Fritte innerhalb von 10min provisioniert!
Mein Power Upload Tarif 100/10 geht super - für die Telefonie habe ich ein SPA-112.

rony

Reaktionen
0
aktuell habe ich einen 400/20 Mbit/s Anschluss. -> also EuroDOCSIS 3.0

gibt es aktuell ein Modem, welches ich für meinen Internetanschluss nutzen kann? Oder gibt es einen Router, welchen ich in den Bridgemodus schalten kann?

__QT__

__QT__

Reaktionen
0
@rony: Miete Dir die Provider-Fritzbox. Die kannst Du in einen Bridge ähnlichen Zustand bringen. Ansonsten sieht es derzeit mit Alternativen mau aus. Das TC4400 soll später im Laufe des Jahres nochmal verfügbar werden.

MKmasta

Reaktionen
0
interessante info für ein paar freunde!

y0r

Reaktionen
1
Das Arris TM 3402B gäbe es im B2B Shop von www.anedis.de
Welch gewerbetreibende möchte damit den Bridge Mode testen? :D

Oder ist das auch nur Puma? Im Datenblatt steht was von 2 CPU Technik. ARM und Atom...

sch4kal

Reaktionen
6
ARM und Atom ist Puma. BCM3390 hat 2 ARM-Kerne

nts

Reaktionen
0
Immerhin Puma7 und damit derzeit wohl noch die beste Alternative.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
52
Was wäre denn mit der Fritte 6591 im Bridge Modus :kratz:
Sollte doch bald gehen, nach der Übernahme :zwinker:

Tom_123

Reaktionen
3
Hi,

nope klappt nicht, da VF KD CPE=1 setzt und sich die Fritte die öffentliche IP "krallt". Auf dem Bridge-LAN bekommst du dann keine IP mehr.

rv112

Reaktionen
21
Was aber eine Eigenheit der Fritten ist und definitiv falsch. Ich würde das Arris auch gerne mal testen. Wie kommen wir da ran?

y0r

Reaktionen
1
Sind die Jungs und Mädels im Docsis 3.1 Bereich nicht sowieso im Vorteil und können dann jedes 3.1 Modem nehmen? Oder muss es zwingend Euro 3 als Fallback unterstützen?

Thema:

Technicolor TC4400 Alternativen?

Technicolor TC4400 Alternativen? - Ähnliche Themen

• Technicolor TC7200 - WAN Sperre

Technicolor TC7200 - WAN Sperre: Hallo Zusammen, Mein Vater (78) war so intelligent und hat im TC7200 die WAN sperre aktiviert und nun kommen wir nicht mehr auf die...
  • Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6

Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6: Hallo Forum, ich habe noch das gute alte Technicolor TC7200 Modem und nutze es zusammen mit dem Edgerouter X und Prefix-Delegation um in meinem...
  • Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?

Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?: Merkwürdig, ich hang eben sicherlich eine halbe Ewigkeit in der Hotline und man sagte mir dann das TC 4400 sei nicht mit UM Business kompatibel...
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie?

Technicolor TC4400 FW Update Wie?: Das TC4400 wird ja aktuell mit dem FW-Stand "SW70.12.20" ausgeliefert. Mittlerweile ist Technicolor aber beim FW-Stand "SW70.12.30a" angekommen...
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread: Hier soll eine Sammlung an Informationen über das TC4400 entstehen. Die ersten drei Modems wurden schon in Empfang genommen. Die ersten Tests...
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread - Ähnliche Themen

• Technicolor TC7200 - WAN Sperre

Technicolor TC7200 - WAN Sperre: Hallo Zusammen, Mein Vater (78) war so intelligent und hat im TC7200 die WAN sperre aktiviert und nun kommen wir nicht mehr auf die...
  • Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6

Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6: Hallo Forum, ich habe noch das gute alte Technicolor TC7200 Modem und nutze es zusammen mit dem Edgerouter X und Prefix-Delegation um in meinem...
  • Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?

Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?: Merkwürdig, ich hang eben sicherlich eine halbe Ewigkeit in der Hotline und man sagte mir dann das TC 4400 sei nicht mit UM Business kompatibel...
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie?

Technicolor TC4400 FW Update Wie?: Das TC4400 wird ja aktuell mit dem FW-Stand "SW70.12.20" ausgeliefert. Mittlerweile ist Technicolor aber beim FW-Stand "SW70.12.30a" angekommen...
  • Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread: Hier soll eine Sammlung an Informationen über das TC4400 entstehen. Die ersten drei Modems wurden schon in Empfang genommen. Die ersten Tests...