Anmeldedaten für telefonie ?

Diskutiere Anmeldedaten für telefonie ? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, es geht um die Fritzbox 6390 Cable mit Software 7.01. In der FB bei den Anmeldedaten für telefonie ist mir aufgefallen das UM den SSL...

Orac

Reaktionen
0
Hallo,
es geht um die Fritzbox 6390 Cable mit Software 7.01.

In der FB bei den Anmeldedaten für telefonie ist mir aufgefallen das UM den SSL umgestellt hat und jetzt Frage ich mich ob ich das in meiner Fritzbox (meine eigene) auch machen muß ?

Die Anmeldedaten habe ich mir aus mein Kundencenter bei UM rausgesucht aber jetzt wo ich geguckt hatte steht aufeinmal als SSL was anderes drin.

eine kleine Erklärung wäre nicht schlecht.

das steht Aktuell in meiner FB

und das Orignal bei UM

Anhänge

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
26
Ich denke mal, du meinst die 6490 oder? Wenn der Registrar läuft und die Telefonie funktioniert, dann ändere ihn nicht, vor allem, da die aktuellen Registrare alle sslXY-v4 oder sslXY-v6 oder sslXY-v46 lauten, andere laufen wohl nicht mehr.

Orac

Reaktionen
0
Hallo,
dann ist es also egal was man in der fritzbox an dieser stelle einträgt ?

telefonie funktioniert ja bis auf keine ausetzer wärend des telefonieren bin ich abgehackt.

Ticket habe ich bereits letztes Jahr im August eröffnet und seit dem wahr der Techniker ca 18 mal vor Ort und immer was anderes gesagt.
Aber das ist ein anderes Thema.

und ja natürlich meine ich die "6490 Cable" sieht man ja am Screenshot.

OK das wahr mein Tippfehler :zerstör:

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
26
Ich hatte heute bei meinen Eltern ein ähnliches Problem. Ich hab die Nummer komplett gelöscht und als "alternativer Kabelanbieter" neu angelegt, wobei ich die Verbindung immer per IPv4 ausgewählt habe im Assistenten. Seitdem keine Aussetzer und sonstige Burst-Probleme mehr, die Telefonie läuft problemlos. Allerdings haben meine Eltern einen DS-nativ-Anschluss und können somit sowohl über IPv4 als auch über IPv6 connecten.

Thema:

Anmeldedaten für telefonie ?

Anmeldedaten für telefonie ? - Ähnliche Themen

• Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients

Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients: Hat sich erledigt. Suche den löschen Button ;-)
  • FritzOS 7.12 für die 6590 veröffentlicht

FritzOS 7.12 für die 6590 veröffentlicht: Aus dem Changelog: Neu in FRITZ!OS FRITZ!OS ist die Software der FRITZ!Box. AVM stellt Ihnen über das Internet regelmäßig FRITZ!OS-Updates mit...
  • Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?

Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?: Hallo an alle im Forum, nachdem meine alte FB7170 letztes Jahr gegen eine 6490C ausgetauscht wurde, fehlt mir ein a/b Telefonanschluss und diesen...
  • FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht

FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht: Produkt: FRITZ!Box 6490 Cable Version: FRITZ!OS 7.12 Sprache: deutsch Release-Datum: 30.09.2019 Hinweis: Anleitungen zur...
  • Können die SIP-Anmeldedaten missbraucht werden?

Können die SIP-Anmeldedaten missbraucht werden?: Hallo, eingehend auf den Heise-Artikel...
  • Können die SIP-Anmeldedaten missbraucht werden? - Ähnliche Themen

• Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients

Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients: Hat sich erledigt. Suche den löschen Button ;-)
  • FritzOS 7.12 für die 6590 veröffentlicht

FritzOS 7.12 für die 6590 veröffentlicht: Aus dem Changelog: Neu in FRITZ!OS FRITZ!OS ist die Software der FRITZ!Box. AVM stellt Ihnen über das Internet regelmäßig FRITZ!OS-Updates mit...
  • Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?

Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?: Hallo an alle im Forum, nachdem meine alte FB7170 letztes Jahr gegen eine 6490C ausgetauscht wurde, fehlt mir ein a/b Telefonanschluss und diesen...
  • FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht

FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht: Produkt: FRITZ!Box 6490 Cable Version: FRITZ!OS 7.12 Sprache: deutsch Release-Datum: 30.09.2019 Hinweis: Anleitungen zur...
  • Können die SIP-Anmeldedaten missbraucht werden?

Können die SIP-Anmeldedaten missbraucht werden?: Hallo, eingehend auf den Heise-Artikel...