Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Diskutiere Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...

syndie

Reaktionen
0
Hallo,
wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat erhöht werden sollten. Also habe ich erst einmal gekündigt. Jetzt habe ich schon 2x eine standardisierte email bekommen mit "24 Monate lang 5 Euro Rabatt auf die Grundgebühr". Finde ich zuwenig oder was meint ihr?

Ich würde ja sogar wechseln auf 3play JUMP 400.

Soll ich die Nummer anrufen und welches Angebot wäre optimal? Wie soll ich argumentieren?

Jemand einen Ratschlag ?

Müsste jetzt aber schnell sein, da ich nur noch bis Ende des Monats zeit habe.

Danke

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
27
Re: Kündigung wegen Tariferhöhung !

<t>Da hast du jetzt leider ein Problem. Du hast 2 Monate Kündigungsfrist, d.h. dein Vertrag hat sich schon um 12 Monate verlängert - bis nächstes Jahr Februar also. Jetzt kannst du nur noch das annehmen, was UM dir anbietet oder die Zähne zusammenbeißen und im nächsten Jahr wirklich wechseln - außer du hast jetzt wirklich ein Preisanpassungsschreiben erhalten. Dann könntest du noch bis Ende Januar außerordentlich kündigen.</t>

niclas

Reaktionen
0

<t>Auf 3 Play wuerde ich nicht wechseln - voellig unflexibel.<br/>
<br/>
Sonderkuendigung wegen der Preiserhöhung - dann mit der Kundenrueckgewinnung telefonieren. 2 Play 150 mit Treue Power Upload sollte fuer 24*24,99€ moeglich sein.<br/>
<br/>
Evtl. gewünschte TV-Hardware (z.B. TV-Start mit HD -Modul, HD Option und SmartCard) extra mit Rabatt verhandeln.</t>

syndie

Reaktionen
0

<r><QUOTE author="Torsten1973" post_id="427160" time="1547392622" user_id="37166"><s>
</s>
Da hast du jetzt leider ein Problem. Du hast 2 Monate Kündigungsfrist, d.h. dein Vertrag hat sich schon um 12 Monate verlängert - bis nächstes Jahr Februar also. Jetzt kannst du nur noch das annehmen, was UM dir anbietet oder die Zähne zusammenbeißen und im nächsten Jahr wirklich wechseln - außer du hast jetzt wirklich ein Preisanpassungsschreiben erhalten. Dann könntest du noch bis Ende Januar außerordentlich kündigen.
<e>
</e></QUOTE>

Die Kündigung ist doch ok und sie haben diese ja auch akzeptiert. Es wurde mir doch ein Nachlass angeboten von 5 Euro. Finde ich nur etwas wenig.</r>

jcoder

Reaktionen
0

<r><QUOTE author="niclas" post_id="427161" time="1547393021" user_id="37983"><s>
</s>
Auf 3 Play wuerde ich nicht wechseln - voellig unflexibel.
<e>
</e></QUOTE>
Außerdem müsstest Du für 3play auch noch 21,--/Monat EUR für den Kabelanschluss zusätzlich bezahlen, falls dieser nicht über die Nebenkosten abgerechnet wird (<I><s></s>und Du bislang noch keinen Kabelvertrag für TV abgeschlossen hast<e></e></I>). <br/>
<br/>
Falls auch 50 MBit o.k. für Dich sind: Die gibt's bei eazy.de für Internet 16,99 EUR/Monat in den ersten 24 Monaten (danach 29,99) + ggf. Telefonflat 5,-- EUR/Monat.</r>

niclas

Reaktionen
0

<r><QUOTE author="jcoder" post_id="427171" time="1547397067" user_id="24205"><s>
</s>
<QUOTE author="niclas" post_id="427161" time="1547393021" user_id="37983"><s>
</s>
<e>
</e></QUOTE>
Außerdem müsstest Du für 3play auch noch 21,--/Monat EUR für den Kabelanschluss zusätzlich bezahlen, falls dieser nicht über die Nebenkosten abgerechnet wird (<I><s></s>und Du bislang noch keinen Kabelvertrag für TV abgeschlossen hast<e></e></I>). <br/>
<br/>
Falls auch 50 MBit o.k. für Dich sind: Die gibt's bei eazy.de für Internet 16,99 EUR/Monat in den ersten 24 Monaten (danach 29,99) + ggf. Telefonflat 5,-- EUR/Monat.
<e>
</e></QUOTE>
Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Easy.de kostet bei 50 MB nach Ablauf der 24 Monate 19,99€ / Monat</r>

RincewindDE

Reaktionen
0

<r><QUOTE author="jcoder" post_id="427171" time="1547397067" user_id="24205"><s>
</s>
<QUOTE author="niclas" post_id="427161" time="1547393021" user_id="37983"><s>
</s>
<e>
</e></QUOTE>
<br/>
Falls auch 50 MBit o.k. für Dich sind: Die gibt's bei eazy.de für Internet 16,99 EUR/Monat in den ersten 24 Monaten (danach 29,99) + ggf. Telefonflat 5,-- EUR/Monat.
<e>
</e></QUOTE>
Ich habe aktuell ein 3Play Angebot (100 Mbit, Horizon Box, Sky) seit 2014. Seit einem Umzug zahle ich in der Tat diese Service Pauschale von 21 EUR/Monat für den Kabelanschluss. Kann ich das umgehen, indem ich auf ein 2Play Angebot wechsel? Wenn ja, was bedeutet das dann für die TV-Programme?<br/>
<br/>
Ich weiß, nicht ganz on-topic hier...</r>

MartinP_Do

Reaktionen
15
Wenn ja, was bedeutet das dann für die TV-Programme?
Dass Du dann schwarz kuckst, wenn Du weiterhin den Kabelanschluss fürs TV nutzt. :winken:
Außer, wenn Du Dich mit den Programmen begnügst, die man auch per Internet-Streaming schauen kann. Dann reicht ein 2Play Angebot, und die Unitymedia-Hausjuristen sind noch nicht auf die Idee gekommen, das als "Schwarzsehen" zu interpretieren.

Selber schuld, wenn sie sich lieber die Kabelsegmente mit TV-Streams verstopfen lassen, als den Internet-Kunden die 21 € zu erlassen.

niclas

Reaktionen
0
Bei dem Kurs von 21€ monatl. werden immer mehr UM TV-Kabelkunden mit Internet ihren TV Digital Basic Vertrag kuendigen. Ein fairer Marktpreis sind vielleicht 7,99-9,99€ monatl. - als Marketinginstrument fuer Internetkunden als Alleinstellungsmerkmal auch gratis darstellbar. Vodafone bietet Internet-Kunden TV-Connect fuer 10€ an.

jcoder

Reaktionen
0

<r><QUOTE author="RincewindDE" post_id="427537" time="1547563650" user_id="38227"><s>
</s>
Ich habe aktuell ein 3Play Angebot (100 Mbit, Horizon Box, Sky) seit 2014. Seit einem Umzug zahle ich in der Tat diese Service Pauschale von 21 EUR/Monat für den Kabelanschluss. Kann ich das umgehen, indem ich auf ein 2Play Angebot wechsel? Wenn ja, was bedeutet das dann für die TV-Programme?
<e>
</e></QUOTE>
Für die Nutzung eines 3play-Tarifes, ist ein Kabelanschlussvertrag Vorraussetzung. Wenn der nicht über einen Vertrag des Vermieters zur Gemeinschaftsversorgung abgeschlossen wird, zahlst Du hierfür diese 21,-- EUR.<br/>
<br/>
Für die Nutzung eines 2play-Tarifes, benötigst Du einen solchen Kabelanschlussvertrag nicht. Du könntest ihn, wenn Du in ein 2play-Angebot wechselst, also kündigen.<br/>
<br/>
Allerdings bist Du dann nicht mehr berechtigt, über den Kabelanschluss fernsehen zu empfangen.<br/>
<br/>
Inzwischen gibt es aber einige Streaming-Anbieter, wie Zattoo, Waipu.TV, Magine.TV oder Telekom MagentaTV/EntertainTV, die über Internet ein umfangreicheres Senderangebot als ein Basis-Kabelanschluss zu einem deutlich günstigeren Preis bieten. Dazu bieten sie, je nach Angebot noch zusätzliche Gimmicks, wie online-Aufnahmen, Pause/zeitversetztes Fernsehen.<br/>
Ich selber nutze <I><s></s>Zattoo Premium<e></e></I> für 8,33 EUR/Monat (bei jährlicher Zahlung). Noch günstiger (aber mit weniger HD-Sendern und damit in der Senderauswahl näher am Basis-Kabelanschluss) ist <I><s></s>Waipu Basic<e></e></I> für 4,99 EUR/Monat.<br/>
<br/>
Du benötigst, um solche Angebote nutzen zu können, ein geeignetes Empfangsgerät.<br/>
Moderne Smart-TVs sind von Haus aus geeignet, den Fernsehempfang über solche Streaming-Anbieter zu ermöglichen.<br/>
Wenn Dein TV das nicht kann, hilft ein FireTV-Stick (einmalig ca. 40,-- EUR), um Zattoo, Waipu u.ä. am Fernseher empfangen zu können.<br/>
Dann gibt es noch Mediacenter auf Basis von Android-TV oder, wie bei mir, libreElec/Kodi, um den Empfang am Fernseher zu ermöglichen. (Diese Geräte liegen bei ca. 100,-- EUR)<br/>
<br/>
So hättest Du legalen Fernsehempfang (über Internet), ohne für den Kabelanschluss zahlen zu müssen.<br/>
<br/>
Zattoo-Premium und Waipu kannst Du übrigens auch einen Monat lang kostenlos testen.</r>

Dolcevita

Reaktionen
0
Habe jetzt auch gekündigt seit 2011 bei dem Verein und wenn ich lese einige Kunden die 2-3 Jahre sind bekommen 2play 400/40 mit treue bla bla für 29,99bis 35€ und mir das 400/20 für 39,99 angeboten wird bin ich raus Telekom hat zum Glück ausgebaut

niclas

Reaktionen
0
Vodafone bietet Internet-Kunden TV-Connect fuer 10€ an.
Und der ist nicht mal für alle TV Pakete verpflichtend, für GigaTV Net und Giga TV App braucht man den TV-Connect für 10€ nicht.
Daran sieht man, wie weit sich Unitymedia von Markt entkoppelt hat. Dies kann nur einen Monopolisten gelingen. Endlich Zeit, dass die Kartellbehoerden gegen die Geldruckmaschine "TV Kabelgebuehr" vorgehen. Das dieses Geld fasst steuerfrei an die Konzernmutter Liberty Global abfließt und unserer Volkswirtschaft nicht mehr zur Verfügung steht, sei nur am Rande erwähnt.

nts

Reaktionen
0
So wie ich das verstehe, ist GigaTV Net doch Vodafones IPTV-Lösung, die hauptsächlich an DSL-Kunden vermarktet wird. Dort einen Kabelanschluss vorauszusetzen, wäre ziemlich unsinnig.

Klingt eher so, als bekämen Kabelkunden das Ganze auch nur als Multiroom-Zubuchoption:
Als Kabelkunde kannst Du GigaTV Net einfach als Ergänzung zu Deinem GigaTV Cable dazu buchen. Für nur 5 Euro im Monat zusätzlich pro Gerät erhältst Du die GigaTV Net Multiroom-Option mit bis zu drei Fernsehern im Haushalt.

Wohnst Du in einem Gebiet, in dem es kein Kabelfernsehen gibt, kannst Du GigaTV Net auch einzeln buchen. In den ersten 12 Monaten zahlst Du für das volle Digitalprogramm nur 9,99 Euro monatlich, danach 14,99 Euro. Eine zweite GigaTV Net-Box bekommst Du für 5 Euro monatlich dazu.
https://www.vodafone.de/featured/tv-entertainment/gigatv-volles-fernseh-und-streaming-programm-fuer-zuhause/

Bier19

Reaktionen
0
Ich hatte ebenfalls mein altes Paket (3Play Premium 100 mit zusätzl. Allstars-Paket) wegen Preiserhöhung zum 31.01. gekündigt, aber hatte bis heute keine Bestätigung oder sonstige Reaktion von UM darauf erhalten. Auch im Kundencenter stand nichts von der Kündigung. Da wurde ich jetzt schon etwas unruhig und habe heute mal bei der Hotline angerufen.

Nach knapp 30 Minuten Wartezeit hatte ich dann auch tatsächlich eine sehr sehr nette Frau aus der Rechnungsabteilung am Apparat. Die bestätigte mir den Eingang der Kündigung und als ich sagte, dass ein Paket wie 3Play Jump 150 ggf. für mich alternativ zum Angebot der Telekom in Frage käme. Da meinte Sie, dass sie mir da etwas Besseres anbieten könne. Und zwar war das dann irgendein 3Play Paket mit einer 250er Leitung für knapp 54 Euro inkl. eines zusätzlichen Senderpakets (Sport, Serien etc.). Der Kabelanschluss, den ich als Einzelvertrag habe, wäre extra und außerdem kämen Aktivierungsgebühren für Horizon und Versandkosten dazu. Sie empfahl mir aber auch, nochmal mit der Retention Abteilung zu sprechen, da die mir noch andere und individuellere Angebote machen könnten. Das habe ich dann auch getan und dort bot man mir ein 3Play Paket (die Bezeichnung hat er aber nicht verwendet) mit 200er DSL-Leitung, Horizon ohne Aktivierungsgebühr) inklusive des Kabelanschluss für 55 Euro monatlich an. Versandkosten für die Geräte fallen aber an. Das klang für mich sehr fair und ich habe dem zugestimmt.

Jetzt warte ich die Auftragsbestätigung mal ab, frage mich aber gerade, was für ein Paket das wohl sein mag und ob ich da vielleicht irgendeinen Haken übersehe bzw. ob mir ein Haken verschwiegen wurde. Kennt jemand von euch dieses Paket?

niclas

Reaktionen
0
Ich hatte ebenfalls mein altes Paket (3Play Premium 100 mit zusätzl. Allstars-Paket) wegen Preiserhöhung zum 31.01. gekündigt, aber hatte bis heute keine Bestätigung oder sonstige Reaktion von UM darauf erhalten. Auch im Kundencenter stand nichts von der Kündigung. Da wurde ich jetzt schon etwas unruhig und habe heute mal bei der Hotline angerufen.

Nach knapp 30 Minuten Wartezeit hatte ich dann auch tatsächlich eine sehr sehr nette Frau aus der Rechnungsabteilung am Apparat. Die bestätigte mir den Eingang der Kündigung und als ich sagte, dass ein Paket wie 3Play Jump 150 ggf. für mich alternativ zum Angebot der Telekom in Frage käme. Da meinte Sie, dass sie mir da etwas Besseres anbieten könne. Und zwar war das dann irgendein 3Play Paket mit einer 250er Leitung für knapp 54 Euro inkl. eines zusätzlichen Senderpakets (Sport, Serien etc.). Der Kabelanschluss, den ich als Einzelvertrag habe, wäre extra und außerdem kämen Aktivierungsgebühren für Horizon und Versandkosten dazu. Sie empfahl mir aber auch, nochmal mit der Retention Abteilung zu sprechen, da die mir noch andere und individuellere Angebote machen könnten. Das habe ich dann auch getan und dort bot man mir ein 3Play Paket (die Bezeichnung hat er aber nicht verwendet) mit 200er DSL-Leitung, Horizon ohne Aktivierungsgebühr) inklusive des Kabelanschluss für 55 Euro monatlich an. Versandkosten für die Geräte fallen aber an. Das klang für mich sehr fair und ich habe dem zugestimmt.

Jetzt warte ich die Auftragsbestätigung mal ab, frage mich aber gerade, was für ein Paket das wohl sein mag und ob ich da vielleicht irgendeinen Haken übersehe bzw. ob mir ein Haken verschwiegen wurde. Kennt jemand von euch dieses Paket?
Hoert sich jetzt nicht sonderlich günstig an - Horizon TV plus incl. Kabelanschluss kostet zusammen mit einem 2 Play Paket 19,99 € (Normalpreis 29,99€) - dazu 2 Play 200 mit Treue PU 24,99 € - das Paket ist also 10€ teurer - der Rabatt fuer den Kabelanschluss fehlt - 44,98€ waere okay

h00bi

Reaktionen
9
dort bot man mir ein 3Play Paket (die Bezeichnung hat er aber nicht verwendet) mit 200er DSL-Leitung, Horizon ohne Aktivierungsgebühr) inklusive des Kabelanschluss für 55 Euro monatlich an.

Also entweder hat er das im Kopf aufaddiert oder er hat dich dreist angelogen.
Der Kabelanschluss ist nie im Tarif inklusive, bzw. war er bisher noch nie!
Prüf bloß die Unterlagen sorgfältig, ich bin mir ziemlich sicher dass du hier verarscht wurdest.

niclas

Reaktionen
0
In Horizon TV Plus ist der Kabelanschluss schon inklusive. Als Kombi Deal mit einem 2 Play-Tarif 19,99€ statt 29,99€

https://www.unitymedia-bestellen.de/horizon-tv-plus-details/

Unitymedia wirbt mit diesem Schattentarif nicht mehr - nur auf Nachfrage buchbar.

Thor1989

Reaktionen
0
Moin!

Vielen Dank für die Hinweise, niclas!

1*: Na, dann würde sich für mich auch ein Umstieg auf Horizon TV zzgl. eines 2play Paketes lohnen? - Habe immer noch diesen 3play Smart 50 Tarif, welcher inzwischen vom P/L Verhältnis doch ziemlich mies ist.
2*:Außerdem habe ich in den letzten zwei Monaten sehr häufige Mini-Verbindungsabbrüche. Habe lange in Foren herumgesucht und bin öfter auf Hinweise gest0ßen, dass dies durchaus auch an meiner alten HW liegen kann?:

"Kabel-TV-Anschluss" für 20,99€
3play Smart 50 für 35,90€

Gesamt: 56,89€

Konditionen: 50Mbit/s dl, 2 Mbit/s upload.

Speedtest von heute nachmittag: https://www.speedtest.net/result/8015950749

3*: -> Auf HD-Sender gebe ich nicht viel, wichtig sind mir stabiles Telefon, TV und Internet

Hardware(auch schon ziemlich alt, oder?!):
Cisco Modem: EPC 3208

HD Receiver von Samsung: DCB B270G, mit UM Smartcard

Telefon ist ein Analoges, Panasonic KX-TG6421G.

Aktuelle Kündigungsfrist: bis 24.07.2019.

4*:-> Sollte ich schonmal kündigen und schauen, ob UM ein vernünftiges Angebot macht? oder noch warten/ ist mit neuen Tarifen oder weiteren Umstrukturierungen zu rechnen?
5*:-> wie sieht das aus mit IPv4// IPv6? ist es noch wichtig, darauf zu achten, oder wird doch "bald" eh alles auf IPv6 umgestellt... und ist es irgendwie möglich, ein Netz-Festplattenlaufwerk von außerhalb anzusteuern, wenn mein Heimnetz an IPv6/DSLite hängt? oder kann ich das dann ganz abhaken?

6*:Soweit ich das sehe, hänge ich noch immer an meiner alten Verbindung mit IPv4: https://imgur.com/a/ha4X6tG

jcoder

Reaktionen
0
Wenn Dich HD-Sender nicht interessieren: Warum möchtest Du dann ein Horizon-Paket zum 2play-Vertrag hinzubuchen?

Piet_unity

Piet_unity

Reaktionen
0
Hi,
ich hatte quasi die gleiche Situation ... 2play Jump 150 mit Komfort-Option soll um 2,99 EUR erhöht werden.

"Meine" Lösung: das Treueangebot aus November reaktiviert und die 3 EUR Erhöhung akzeptiert - allerdings mit 250 M/bit DL und 12 M/bit UL ..... ich bin zufrieden :)

h00bi

Reaktionen
9
In Horizon TV Plus ist der Kabelanschluss schon inklusive. Als Kombi Deal mit einem 2 Play-Tarif 19,99€ statt 29,99€

https://www.unitymedia-bestellen.de/horizon-tv-plus-details/

Unitymedia wirbt mit diesem Schattentarif nicht mehr - nur auf Nachfrage buchbar.
Impressum:
Unitymedia – Shopbetreuung
next2com GmbH c/o Unitymedia Shops
Eberhardstr. 47
70173 Stuttgart

Das ist kein Angebot von UM, darauf verlassen würde ich mich jedenfalls nicht.

Thema:

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• normal gekündigt, Kündigung wegen Preisanpassung bestätigt bekommen

normal gekündigt, Kündigung wegen Preisanpassung bestätigt bekommen: Hallo, die Mindestlaufzeit von 24 Monaten von meinem unitymedia Vertrag läuft Ende April aus, daher habe ich diesen vor ein paar Tagen regulär...
  • Kündigungsfrist wegen Umzug

Kündigungsfrist wegen Umzug: Hallo, ich werde zum 01.09.18 umziehen. Dieses steht erst heute fest. An der neuen Anschrift gibt es leider kein Unitymedia. Mein Vertrag läuft...
  • Kündigung wegen Umzug

Kündigung wegen Umzug: Hallo Leute, ich habe ein folgendes Problem. Wir sind seit einigen Wochen in ein neues Gebiet gezogen, wo Unitymedia gar nicht verfügbar ist...
  • Kündigung Unitymedia 2Play vertrag wegen Umzug

Kündigung Unitymedia 2Play vertrag wegen Umzug: Hallo Zusammen Ich ziehe bald in nächste 2 Monate um. Ich habe mit meinem neuen Vermieter geredet wegen Internet und er meint leider alle...
  • Sonderkündigung wegen Umzug

Sonderkündigung wegen Umzug: Hallo, bis jetzt war ich nur gespannter Leser der Beiträge, aber heute brauche ich einen Rat, den ich noch nicht hier gefunden habe. Folgendes...
  • Sonderkündigung wegen Umzug - Ähnliche Themen

• normal gekündigt, Kündigung wegen Preisanpassung bestätigt bekommen

normal gekündigt, Kündigung wegen Preisanpassung bestätigt bekommen: Hallo, die Mindestlaufzeit von 24 Monaten von meinem unitymedia Vertrag läuft Ende April aus, daher habe ich diesen vor ein paar Tagen regulär...
  • Kündigungsfrist wegen Umzug

Kündigungsfrist wegen Umzug: Hallo, ich werde zum 01.09.18 umziehen. Dieses steht erst heute fest. An der neuen Anschrift gibt es leider kein Unitymedia. Mein Vertrag läuft...
  • Kündigung wegen Umzug

Kündigung wegen Umzug: Hallo Leute, ich habe ein folgendes Problem. Wir sind seit einigen Wochen in ein neues Gebiet gezogen, wo Unitymedia gar nicht verfügbar ist...
  • Kündigung Unitymedia 2Play vertrag wegen Umzug

Kündigung Unitymedia 2Play vertrag wegen Umzug: Hallo Zusammen Ich ziehe bald in nächste 2 Monate um. Ich habe mit meinem neuen Vermieter geredet wegen Internet und er meint leider alle...
  • Sonderkündigung wegen Umzug

Sonderkündigung wegen Umzug: Hallo, bis jetzt war ich nur gespannter Leser der Beiträge, aber heute brauche ich einen Rat, den ich noch nicht hier gefunden habe. Folgendes...