normal gekündigt, Kündigung wegen Preisanpassung bestätigt bekommen

Diskutiere normal gekündigt, Kündigung wegen Preisanpassung bestätigt bekommen im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, die Mindestlaufzeit von 24 Monaten von meinem unitymedia Vertrag läuft Ende April aus, daher habe ich diesen vor ein paar Tagen regulär...

srxx

Reaktionen
3
Hallo,

die Mindestlaufzeit von 24 Monaten von meinem unitymedia Vertrag läuft Ende April aus, daher habe ich diesen vor ein paar Tagen regulär zum Ende der Laufzeit gekündigt (per Fax), um bessere Konditionen aushandeln zu können.

Heute kam eine Kündigungsbestätigung zum 01.02.:

Ihre Kündigung wegen Preisanpassung
Guten Tag Herr XXXX,
herzlichen Dank für Ihr bisheriges Vertrauen. Schade, dass wir Sie als Kunden verlieren. Ihre Kündigung haben wir zu folgendem Datum erfasst:
2play FLY 400 01.02.2019
Bitte lesen Sie auch den Eigentumshinweis auf der Folgeseite.

Ich hab nix wegen einer Preiserhöhung mitgeteilt bekommen.
Ist das so noch wem passiert, oder hat jemand etwas wegen einer Preiserhöhung bekommen?

Zahle momentan 42,97€ für 2play 400 mit Power Upload.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
375
Sei doch froh, dann bi'ste zum 1.2 schon aus dem Vertrag raus. :smile:

srxx

Reaktionen
3
bin ich auch :D
Wollte nur wissen, ob unitymedia da was vermasselt hat, oder ob wirklich ne Preiserhöhung ansteht.

MartinP_Do

Reaktionen
81
Hat man nur die informiert, denen nach den AGBs ein Sonderkündigungsrecht zusteht, und die bei der die prozentuale Erhöhung nicht die AGB-Schwelle reißt nicht?

Ich habe kein Schreiben bekommen - womöglich ist das aber nach Unitymedia-Art in einem bunten Werbewurfsendungs-Kuvert versandt worden, und deshalb sofort im Altpapier Wäscherkorb unter dem Briefkasten an der Haustür gelandet ....

TromBalu

Reaktionen
0
Hat man nur die informiert, denen nach den AGBs ein Sonderkündigungsrecht zusteht, und die bei der die prozentuale Erhöhung nicht die AGB-Schwelle reißt nicht?
Ich kann nur von meinem Schreiben berichten: ich zahle mehr und habe deshalb kein Sonderkündigungsrecht (der Passus fehlt auf dem Schreiben),
habe aber trotzdem den Wisch bekommen obwohl ich zu diesem Zeitpunkt kein Kunde mehr bin.

MartinP_Do

Reaktionen
81
Entweder ist mein Vertrag (2Play PLUS 100) also nicht betroffen, oder der Brief ist dank buntem Umschlag ungelesen ins Altpapier gewandert ...

Frage in die Runde: Hat jemand von den Mitlesenden mit obigem Vertrag ein Schreiben bekommen?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
375
Frage in die Runde: Hat jemand von den Mitlesenden mit obigem Vertrag ein Schreiben bekommen?
Ich hab für den 2play PREMIUM 100 bisher auch keine Preiserhöhung bekommen.
Da ist bisher noch nie eine gekommen.
Dürfte ungefähr aus dem selben Zeitraum, wie Dein 2play PLUS 100 sein.

Aus irgendeinem Grund fallen diese Alt-Verträge wohl durch das Raster :kratz:

Hoffentlich liest hier die Kaufmännische Abteilung von UM nicht mit, sonst kommen die noch auf dumme Gedanken :mussweg:

MartinP_Do

Reaktionen
81
Da kann ich im Gegensatz zu Dir auch nur hoffen. Dumme Wechselgedanken meinerseits als Replik auf eine Unitymedia-Preiserhöhung verbieten sich mangels Alternativen.
Weder baut jemand Glasfaser aus, nicht einmal Vectoring/VDSL von der Telekom ist (bisher?) möglich ...

Thema:

normal gekündigt, Kündigung wegen Preisanpassung bestätigt bekommen

normal gekündigt, Kündigung wegen Preisanpassung bestätigt bekommen - Ähnliche Themen

• Multimediadose und normale Antennendose tauschen

Multimediadose und normale Antennendose tauschen: Hallo, ich habe im Wohnzimmer zwei Durchgangsdosen, eine normale und eine 4Loch Multimediadose wo auch die Fritzbox dranhängt. jetzt soll die...
  • Warteschleife von weit über 1 Stunde... das ist doch alles nicht mehr normal...

Warteschleife von weit über 1 Stunde... das ist doch alles nicht mehr normal...: Es ist so unendlich frustrierend.... ich wollte einfach nur die gewünschte Bandbreite, nach dem Ende des 1.Jahres als Neukunde mitteilen und sitze...
  • 2Play + "normales" Kabel TV möglich?

2Play + "normales" Kabel TV möglich?: Hallo, ich überlege grade bei meinen Eltern Geld zu sparen durch den wechsel von Telekom vollständig zu Unitymedia. Aktuall haben meine Eltern...
  • 2play SMART Ausreichend für normales Internet Surfen?

2play SMART Ausreichend für normales Internet Surfen?: Hallo ihr lieben Ich hätte da mal eine Frage, und zwar würde ich gerne meinen Vertrag nach Unten hin Verkleinern um Geld zu Sparen. Dafür habe...
  • HDTV mit Smartkarte von normalem Dig Reciver möglich?

HDTV mit Smartkarte von normalem Dig Reciver möglich?: Hallo, kann mir jemand sagen ob ich bei dem HDTV Receiver nur die mitgelieferte Karte verwenden kann oder ob ich auch aus einem meiner anderen...