• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonie bei eigenem Router ist nicht mehr registriert

Diskutiere Telefonie bei eigenem Router ist nicht mehr registriert im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hi, heute Nachmittag stellte ich irgendwann fest, dass die rote Warnleuchte an meiner FB an war. Auf der Weboberfläche sah ich dann, dass meine...

johnnyboy

Reaktionen
2
Hi,

heute Nachmittag stellte ich irgendwann fest, dass die rote Warnleuchte an meiner FB an war. Auf der Weboberfläche sah ich dann, dass meine Telefonnummer schon seit über einer Stunde nicht mehr registriert war.
Na ja, die übliche Vorgehensweise ... Stromstecker gezogen, versucht ins KC zu kommen (geht natürlich nicht!) und dann in die Hotline-Warteschleife gehängt ...
Der Hotliner sagte mir dann direkt, er hätte heute schon ein paar Leute mit dem gleichen Problem gehabt, alle Betroffenen hätten eine eigene FB. Gemeldet wurden die Probleme aus allen (versorgten) Bundesländern.
Internet läuft normal.

Gibt's hier auch Betroffene?
Weiß hier vielleicht jemand schon Näheres?

Hemapri

Reaktionen
6
Es handelt sich um eine Großraumstörung im gesamten UM-Verbreitungsgebiet und betrifft laut Störungsticker einzig und allein SIP bei kundeneigenen Geräten. Ticketnummer ist INC000002405705.

MfG

johnnyboy

Reaktionen
2
Okay, danke für die Tipps!
Ich hab mich jetzt noch nicht durch den 15 seitigen Thread gewühlt, nur mal die letzten paar Seiten überflogen ...
Ansonsten bin ich mir nicht sicher, wie gut ich mit meinem Problem da rein passe, von wegen "Paketloss". Bei mir lief ja bis heute Nachmittag die Telefonie (seit Monaten) einwandfrei.
Ich würde da eher auf die von Hempari angegebene Großraumstörung tippen (wäre mir zumindest lieber, weil es dann Hoffnung auf eine baldige Behebung gibt).

Der Workaround hat's aber bei mir leider nicht gebracht, also durch Weglassen der -v6 (oder -v4) (hat vorher beides bei mir funktioniert, jetzt beides nicht mehr).
Auch ssl63 oder ssl65 geht nicht.
Na ja, mal noch bis morgen warten, dann werde ich was Schriftliches mit Fristsetzung rausschicken (geht ja nicht anders, wenn man im Zweifel nicht der Dumme sein will).

johnnyboy

Reaktionen
2
Der Registrar ssl73-v6.telefon.unitymedia.de geht bei mir gerade wieder! Das Gleiche mit v4 aber (noch) nicht.

johnnyboy

Reaktionen
2
So, die v4 geht seit heute Morgen auch wieder.
Und gerade kam sogar ein persönlicher Anruf von UM, in dem man mir mitteilte, die Störung sei behoben und man wollte das durch diesen Anruf nur noch mal kurz bestätigen/testen.
Parallel kam auch noch eine SMS, in der das Wort "Großraumstörung" (die nun behoben sei) zu lesen war.

Hans.Bethe

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mit hiq6a-sbcv41a.kabelbw.de noch Probleme in Mannheim/ BaWü.

Grüsse

Hans

Der.Ede

Reaktionen
0
Siehe News

https://www.golem.de/news/unitymedia-telefonieausfall-bei-kunden-die-routerfreiheit-nutzen-1901-138474.html

alf0815

Reaktionen
0
Zitat (aus o.g. Link):
"Wir haben mit Stand Juli 2018 circa 47.000 Kunden, die ein eigenes Endgerät nutzen", sagte Timm Heinkele. Unitymedia hatte zu der Zeit 3,5 Millionen Kunden, damit lag der Anteil der Nutzer der Routerfreiheit bei nur 1,34 Prozent.
Was für eine traurige Bilanz! :(
Nunja, UM "bemüht" sich wirklich diesen Anteil klein zu halten ;-(

Franko

Reaktionen
0
Telefon geht zwar wieder , aber seit Wochen habe ich Abgehackte Sprache, somit ist keinevernünftiges Telefonieren möglich. Techniker hat meine Leitung repariert aber keine Besserung.

Granata

Reaktionen
0
61118, kein Internet, kein Telefon mit Mietrouter von Unitymedia seit 2.1 um Mitternacht.

Thema:

Telefonie bei eigenem Router ist nicht mehr registriert

Telefonie bei eigenem Router ist nicht mehr registriert - Ähnliche Themen

• Telefoniestörung bei eigenem Router

Telefoniestörung bei eigenem Router: Meine Unitymedia Rufnummer ist mal wieder seit gestern 9:57 Uhr offline. Ist jemand anders auch betroffen? Registrar ist der...
  • Neu bei KabelBW - Telefonieren nicht möglich!

Neu bei KabelBW - Telefonieren nicht möglich!: Hallo alle zusammen, hoffe ich bin hier richtig und dass man mir vielleicht weiterhelfen kann! Wir sind Neukunden bei Kabel BW, haben von der...
  • Hilfe!! Immer wieder Ausfälle beim Telefonieren

Hilfe!! Immer wieder Ausfälle beim Telefonieren: Hallo und Guten Abend, ich möchte gerne folgendes Problem schildern. Vor ca. 14 Tagen hat meine Mutter einen neuen 2Play-Anschluss bekommen...
  • Störungen beim Telefonieren

Störungen beim Telefonieren: Guten Tag, ich bin neu hier und ich weiss nicht ob das der richtige Thread in diesem Forum für mein Problem ist. Es geht um folgendes, immer wenn...
  • konstant schlechte Sprachqualität beim Telefonieren

konstant schlechte Sprachqualität beim Telefonieren: Hallo, meine Eltern haben seit ein paar Wochen einen UM-Anschluss. Leider lässt die Sprachqualität beim Telefonieren sehr zu wünschen übrig. Wenn...
  • konstant schlechte Sprachqualität beim Telefonieren - Ähnliche Themen

• Telefoniestörung bei eigenem Router

Telefoniestörung bei eigenem Router: Meine Unitymedia Rufnummer ist mal wieder seit gestern 9:57 Uhr offline. Ist jemand anders auch betroffen? Registrar ist der...
  • Neu bei KabelBW - Telefonieren nicht möglich!

Neu bei KabelBW - Telefonieren nicht möglich!: Hallo alle zusammen, hoffe ich bin hier richtig und dass man mir vielleicht weiterhelfen kann! Wir sind Neukunden bei Kabel BW, haben von der...
  • Hilfe!! Immer wieder Ausfälle beim Telefonieren

Hilfe!! Immer wieder Ausfälle beim Telefonieren: Hallo und Guten Abend, ich möchte gerne folgendes Problem schildern. Vor ca. 14 Tagen hat meine Mutter einen neuen 2Play-Anschluss bekommen...
  • Störungen beim Telefonieren

Störungen beim Telefonieren: Guten Tag, ich bin neu hier und ich weiss nicht ob das der richtige Thread in diesem Forum für mein Problem ist. Es geht um folgendes, immer wenn...
  • konstant schlechte Sprachqualität beim Telefonieren

konstant schlechte Sprachqualität beim Telefonieren: Hallo, meine Eltern haben seit ein paar Wochen einen UM-Anschluss. Leider lässt die Sprachqualität beim Telefonieren sehr zu wünschen übrig. Wenn...