• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Welches Kabel zur Verbindung von Multimediadose und Modem verwenden?

Diskutiere Welches Kabel zur Verbindung von Multimediadose und Modem verwenden? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! derzeit suche ich nach einem Kabel, über welches ich den Data-Anschluss der Multimediadose mit dem mir zur...

Jung-Fernmelder

Reaktionen
1
Hoch geschätztes Unitymedia-Forum!

derzeit suche ich nach einem Kabel, über welches ich den Data-Anschluss der Multimediadose mit dem mir zur Verfügung gestellten Modem, einer ConnectBox, verbinden kann. Das mitgelieferte Kabel ist mittlerweile vor dem Hintergrund einer geplanten Restrukturierung meines Serverschrankes zu kurz. Mir ist durchaus bewusst, dass man von der Überlegung her ein beliebiges Koaxialkabel mit jeweils einem F-Stecker an den beiden Enden verwenden kann. Jedoch suche ich nach einer offiziell durch Unitymedia freigegebenen Lösung. Wenn ich mir einfach irgendwie selbst ein Kabel zusammenbastele, wäre es nicht einhundertprozentig auszuschließen, dass über meinen Anschluss Einstrahlungen ins Breitband-Kabelnetz von Unitymedia eingespeist werden. Ich habe gehört, dass in solchen Fällen nach Behebung der Einstrahlung derjenige, dessen Anschluss die Einstrahlung verursacht hat, eine dicke Schadensersatzforderung von Unitymedia erhält. Sind hier irgendwelche Fälle bekannt, bei dem eine solche Schadensersatzforderung seitens Unitymedia gegen einen Kunden gestellt wurde? Wie stellt man diese Verbindung so her, dass man sämtliche Vorgaben von Unitymedia einhält? Ich freue mich schon sehr darauf, von Ihnen Kaufvorschläge für Kabel zu erhalten. Außerdem interessiere ich mich für ein ebensolches Kabel zum Anschluss eines Fernsehers an den TV-Anschluss der Multimediadose.

Mit freundlichen Grüßen

Jung-Fernmelder

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
221

derzeit suche ich nach einem Kabel, über welches ich den Data-Anschluss der Multimediadose mit dem mir zur Verfügung gestellten Modem, einer ConnectBox, verbinden kann. Das mitgelieferte Kabel ist mittlerweile vor dem Hintergrund einer geplanten Restrukturierung meines Serverschrankes zu kurz. Mir ist durchaus bewusst, dass man von der Überlegung her ein beliebiges Koaxialkabel mit jeweils einem F-Stecker an den beiden Enden verwenden kann. Jedoch suche ich nach einer offiziell durch Unitymedia freigegebenen Lösung. Wenn ich mir einfach irgendwie selbst ein Kabel zusammenbastele, wäre es nicht einhundertprozentig auszuschließen, dass über meinen Anschluss Einstrahlungen ins Breitband-Kabelnetz von Unitymedia eingespeist werden. Ich habe gehört, dass in solchen Fällen nach Behebung der Einstrahlung derjenige, dessen Anschluss die Einstrahlung verursacht hat, eine dicke Schadensersatzforderung von Unitymedia erhält. Sind hier irgendwelche Fälle bekannt, bei dem eine solche Schadensersatzforderung seitens Unitymedia gegen einen Kunden gestellt wurde? Wie stellt man diese Verbindung so her, dass man sämtliche Vorgaben von Unitymedia einhält? Ich freue mich schon sehr darauf, von Ihnen Kaufvorschläge für Kabel zu erhalten. Außerdem interessiere ich mich für ein ebensolches Kabel zum Anschluss eines Fernsehers an den TV-Anschluss der Multimediadose.

Mit freundlichen Grüßen

Jung-Fernmelder
Mein Gott, übertreibst Du nicht etwas :kratz:
Nimm ein gutes Koaxkabel und 2 F-Stecker und gut is :winken:

Jung-Fernmelder

Reaktionen
1

derweil reagiere ich doch auf die prompten Reaktionen auf meine eigentlich völlig banale Frage.
Mein Gott, übertreibst Du nicht etwas :kratz:
Nimm ein gutes Koaxkabel und 2 F-Stecker und gut is :winken:
So löste ich dieses Problem in der Vergangenheit temporär zu Testzwecken. Jedoch ist meine Neugier nach der vorgabekonformen Lösung dieses Problems so groß, dass ich mich dazu entschied, dieses Problem hier im inoffiziellen Unitymedia-Forum zu beschreiben und anschließend zu diskutieren. Bitte haben Sie keine Sorge, ich könnte dieses zu ernst nehmen.
ähnlich abgekanzelt wie einige im anderen Thread des TE
In der Tat ist dies nicht so gemeint. Ich möchte niemanden abkanzeln, sondern ich stelle Sachverhalte lediglich gelegentlich in einer nicht unerheblichen Tiefe dar. Niemand möge sich bitte durch mich abgekanzelt fühlen.

In diesem Sinne möchte ich nochmals für diese Reaktionen danken.

Mit freundlichen Grüßen

Jung-Fernmelder

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
136
UM akzeptiert lediglich die von ihnen ausgegebenen Coax-Kabel, maximal noch vom Techniker selbst gefertigte. Die klare UM-Empfehlung ist auch, für Kabelmodems/-router keine längeren Kabel zu verwenden.

Jung-Fernmelder

Reaktionen
1

derweil bearbeite ich Ihre Reaktionen wieder sofort.
UM akzeptiert lediglich die von ihnen ausgegebenen Coax-Kabel, maximal noch vom Techniker selbst gefertigte. Die klare UM-Empfehlung ist auch, für Kabelmodems/-router keine längeren Kabel zu verwenden.
Was zur Hölle! Ist eventuell jemandem bekannt, wie man aus Sicht von Unitymedia das Kabelmodem mit der Multimediadose verbinden soll, wenn sich der geplante Montageplatz des Kabelmodems in größerer Entfernung zur Multimediadose als die Länge des ausgegebenen Koaxialkabels befindet? Welche technische Begründung liegt vor, dass keine längeren Koaxialkabel zu verwenden sind? Die zusätzliche Strecke innerhalb einer Wohneinheit spielt vor dem Hintergrund der Länge der fest verlegten Koaxialkabel, mit welchen die Multimediadose angesteuert wird, keine Rolle.
Und warum machst Du jetzt aus dem Testbetrieb keinen Regelbetrieb :kratz:
Dies liegt darin begründet, dass sich der Test, für welchen ich den Koaxialkabelrest mit F-Steckern versah, nicht auf das aktuelle Vorhaben bezog. Außerdem möchte ich eben aus Neugierde wissen, wie man das Problem vorgabekonform lösen kann. Es soll schließlich auch Personen geben, welche sich intensiv für die Straßenverkehrs-Ordnung, sowie für die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung interessieren, obwohl sie selbst mit ihrem Mercedes-Benz CL 500 und einer viel zu lauten Abgasanlage auf einer Bundesautobahn Straßenrennen veranstalten.

In diesem Sinne hoffe ich weiterhin darauf, dass meine Neugierde befriedigt werden wird.

Mit freundlichen Grüßen

Jung-Fernmelder

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
136
Was zur Hölle! Ist eventuell jemandem bekannt, wie man aus Sicht von Unitymedia das Kabelmodem mit der Multimediadose verbinden soll, wenn sich der geplante Montageplatz des Kabelmodems in größerer Entfernung zur Multimediadose als die Länge des ausgegebenen Koaxialkabels befindet? Welche technische Begründung liegt vor, dass keine längeren Koaxialkabel zu verwenden sind? Die zusätzliche Strecke innerhalb einer Wohneinheit spielt vor dem Hintergrund der Länge der fest verlegten Koaxialkabel, mit welchen die Multimediadose angesteuert wird, keine Rolle.
Die mir bekannte Begründung ist, das bei unsachgemäß verarbeiteten Kabeln und Steckern Einstrahlungen ins Netz Tür und Tor geöffnet sind. Außerdem kann mit einem längeren Kabel die verfügbare Bandbreite durch eine höhere Dämpfung sinken.
Dies liegt darin begründet, dass sich der Test, für welchen ich den Koaxialkabelrest mit F-Steckern versah, nicht auf das aktuelle Vorhaben bezog. Außerdem möchte ich eben aus Neugierde wissen, wie man das Problem vorgabekonform lösen kann. Es soll schließlich auch Personen geben, welche sich intensiv für die Straßenverkehrs-Ordnung, sowie für die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung interessieren, obwohl sie selbst mit ihrem Mercedes-Benz CL 500 und einer viel zu lauten Abgasanlage auf einer Bundesautobahn Straßenrennen veranstalten.

In diesem Sinne hoffe ich weiterhin darauf, dass meine Neugierde befriedigt werden wird.
Ich hoffe, die Straßenrennen mit dem MB waren nur ein extrem überspitztes Beispiel :nein:

Nimm in jedem Fall hochwertiges Kabel und möglichst auch gecrimpte hochwertige F-Stecker, dann sollte deinem Vorhaben nichts im Wege stehen. Wenn du solche Zweifel allerdings hast, wäre eine "vorgabekonform" Lösung, eine weitere MMD zu installieren bzw. installieren zu lassen, wo du das Modem dann platzieren willst - also im Schaltschrank, wenn ich das richtig verstanden habe. :fahne:

Jung-Fernmelder

Reaktionen
1

vielen Dank für diese Antwort.
Die mir bekannte Begründung ist, das bei unsachgemäß verarbeiteten Kabeln und Steckern Einstrahlungen ins Netz Tür und Tor geöffnet sind. Außerdem kann mit einem längeren Kabel die verfügbare Bandbreite durch eine höhere Dämpfung sinken.
Diese Begründung ist meines Erachtens keine vollwertige Begründung, da sie sich einerseits auf unsachgemäß verarbeitete Koaxialkabel bezieht. Es sind allerdings auch sehr hochwertige Koaxialkabel verfügbar, welche nicht von Unitymedia ausgegeben werden. Die Tatsache, dass man ein Koaxialkabel nicht von Unitymedia erhalten hat, bedeutet nicht, dass es unsachgemäß verarbeitet ist. Ich denke, dass "Techniker", deren Kenntnisstände, beziehungsweise Arbeitsmoralen, mangelhaft sind, Einstrahlungen eher begünstigen, als hochwertige Koaxialkabel, welche nicht von Unitymedia ausgegeben wurden. Des Weiteren ist die Dämpfung eines Koaxialkabels vernachlässigbar gering, solange es nicht sehr lang ist. Hier hätte die vorgabekonforme Lösung gegenüber einem hochwertigen, langen Koaxialkabel übrigens keinerlei Vorteile, da die Durchgangsdämpfung der diskutierten Kabelstrecke nicht davon abhängt, ob ein Koaxialkabel zur festen Verlegung zur Multimediadose verwendet wird oder ein flexibles mit F-Steckern an beiden Enden.
[offtopic]
Ich hoffe, die Straßenrennen mit dem MB waren nur ein extrem überspitztes Beispiel :nein:
Nein, V8 macht Krach in der Nacht und 1a Sound dank der Auspuffanlage und der meines allerliebsten Schatzes sogar jedes Wochenende auf der BAB!
[/offtopic]

Nimm in jedem Fall hochwertiges Kabel und möglichst auch gecrimpte hochwertige F-Stecker
Vermutlich werde ich das Problem auf diese Art und Weise lösen. Raten Sie beim Treffen der Kaufentscheidung zur Beachtung besonderer, weiterführender Parameter?

Wie stellt sich der Sachverhalt denn bezüglich des Koaxialkabels, mit welchem man den TV-Anschluss der Multimediadose mit dem Fernseher, beziehungsweise einem anderen Endgerät verbindet, dar? Solche Koaxialkabel werden von Unitymedia schließlich nicht ausgegeben - wie ist also auch Sicht von Unitymedia dieses Problem zu lösen? Welche Vorgaben werden dem Kunden diesbezüglich gemacht? In diesem Sinne freue ich mich wieder auf Ihre Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Jung-Fernmelder

Menano

Reaktionen
0
Verwende einfach ein möglichst hochwertiges Kabel. 3 Fach geschirmt und wenn möglich keine Aufdreh Stecker sollte genügen damit es nie von einem Techniker beanstandet wird. Ich verwende hier auch ein 0,5 Meter Kabel was nicht von Unitymedia herausgegeben wurde, weil mir das 3 Meter Kabel von Unitymedia einfach zu lang war und da hat nie ein Techniker der hier war was dran auszusetzen gehabt.

Wie kann man sich so viel Gedanken über ein Anschlusskabel machen? Das Kabel in der Wand ist in den meisten Fällen deutlich älter und das kommt auch nicht von Unitymedia ;) Die Einstrahlung wird in den seltensten Fällen durch das Anschlusskabel kommen.

Joerg123

Reaktionen
46
die Tips sind hier eigentlich schon ausreichend vorhanden, für ganz vorsichtige (wie dich) würde ich sagen: lass dir doch im nächsten Fernsehtechniker-Shop ein Kabel deiner gewünschten Länge herstellen - dann bekommst du ne offizielle Rechnung (von 10-15 Euro, bzw abhängig von der Länge und kannst beruhigt schlafen), hast ein Kabel mit gecrimpten oder einfach nur gesteckten F-Steckern (heutzutage braucht das wohl nicht mehr so eine Zange) und wenn da was sein sollte, musst du nur auf den Techniker zeigen.
Wurde das Kabel im Paket geliefert, oder Vorort vom Techniker angefertigt (so was das bis mir bislang, Ersteinrichtung und nach Umzug) ? dann mag der F-Stecker eine Dämpfung haben, welche das neue Kabel ebenfalls besitzen sollte, denn dann ist der Stecker für das Kabel ja passend zu den Signalwerten an deiner MM-Dose angefertigt worden. Die Dämpfungswerte so vorhanden stehen eigentlich auf dem F-Stecker drauf (oder Kabel einfach mitnehmen zum Shop (da wird man dir gegebenenfalls auch das passende sagen, wenn du das 0,5 Meter Kabel gegen ein 150m Kabel tauschen möchtest *g* von Längen steht hier doch noch nix, oder hab ich was überlesen ? naja, zumindest bis zu 5 Metern mehr sollte bei gutem Kabel auch kein Problem sein)

tokon

Reaktionen
56
So viele Gedanken hat sich wohl noch keiner gemacht. Im ganzen UM-Netz sind bestimmt mehr als genug "Schrottkabel" irgendwo angeschlossen. Wenn das so extreme Auswirkungen auf's Netz hätte, wäre vermutlich im ganzen UM-Versorgungsgebiet kein einziges Modem online :D

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
221
So viele Gedanken hat sich wohl noch keiner gemacht. Im ganzen UM-Netz sind bestimmt mehr als genug "Schrottkabel" irgendwo angeschlossen. Wenn das so extreme Auswirkungen auf's Netz hätte, wäre vermutlich im ganzen UM-Versorgungsgebiet kein einziges Modem online :D
Der Typ scheint mir eh'n bisschen durch den Wind zu sein :brüll:
Der lebt wohl in einer anderen Welt :kratz:
Vielleicht ist's ja ein Prinz :kiss:

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
Der Typ scheint mir eh'n bisschen durch den Wind zu sein :brüll:
Vielleicht ist's ja ein Prinz :kiss:
hallo

Und so geschwollen Schreibt Er auch,und Vergisst das Wichtigste völlig wie lang das Kabel sein soll.
Und für solche Ansprüche wurden bestimmt,die Goldfarbenen Stecker erfunden.Die es jetzt Überall zu Kaufen gibt,an allen möglichen Kabel.

gruss kalle

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
Die Dämpfungswerte so vorhanden stehen eigentlich auf dem F-Stecker drauf (oder Kabel einfach mitnehmen zum Shop (da wird man dir gegebenenfalls auch das passende sagen, wenn du das 0,5 Meter Kabel gegen ein 150m Kabel tauschen möchtest *g* von Längen steht hier doch noch nix, oder hab ich was überlesen ? naja, zumindest bis zu 5 Metern mehr sollte bei gutem Kabel auch kein Problem sein)

hallo

Nee das war nur ein Bespielt wenn er ein 150 Meter langes Kabel möchte bzw wirklich braucht.
Aber abgesehen davor gibt es bei Elektron Reichelt fertige Modemkabel zu Kaufen,und die sind sogar komplett Goldfarben gehalten.

gruss kalle

Jung-Fernmelder

Reaktionen
1

vielen Dank für Ihre vielfältigen Antworten auf meine eigentlich ganz banale Frage. Gerne nehme ich mir nun wieder die Zeit, um Ihre Antworten der Reihe nach durchzugehen. Vor allem den Nutzern Menamo und Joerg123 möchte ich danken, da mir insbesondere deren Beiträge weitergeholfen haben. Aber auch dem Nutzer Torsten1973 möchte ich nochmals besonders für die Darstellung der Unitymedia-Vorgaben danken.
Wurde das Kabel im Paket geliefert, oder Vorort vom Techniker angefertigt (so was das bis mir bislang, Ersteinrichtung und nach Umzug) ?
Das benannte Koaxialkabel lag verpackt in einem Druckverschlussbeutel aus Kunststofffolie dem allerersten Pakt von Unitymedia bei, welches auch die erste ConnectBox, welche bei mir im Einsatz war, enthielt. Soweit ich dies einschätzen kann, weisen die Stecker, welche an den beiden Enden dieses Koaxialkabels angebracht sind, abgesehen von der zwangsweise auftretenden Durchgangsdämpfung keine weitere Durchgangsdämpfung auf.
[offtopic]
Vielleicht ist's ja ein Prinz
In der Tat kann ich nicht einschätzen, ob ich auf einer anderen Welt lebe, da ich ausschließlich meine eigene kenne. Ein Prinz bin ich leider nicht, ansonsten würde jede Nacht mit einem Mercedes-Benz CL500 jede Menge Krach machen und die Bundesautobahnen noch unsicherer machen, als sie derzeit sind. Ein Hoch auf den Stern!
[/offtopic]

Und so geschwollen Schreibt Er auch,und Vergisst das Wichtigste völlig wie lang das Kabel sein soll.
Keine Sorge, zumal ich vorab mithilfe eines Gliedermaßstabes die benötigte Länge des Koaxialkabels feststellte. Macht mein Schreibstil tatsächlich einen geschwollenen Eindruck? Dies wurde mir gegenüber noch nie geäußert, jedoch bin ich für Kritik, auch an meinen Schreibstil, jederzeit offen.
Und für solche Ansprüche wurden bestimmt,die Goldfarbenen Stecker erfunden.
Ich denke, dass die goldfarbenen (nicht die tatsächlich vergoldeten) Stecker für Frauen mit wohlhabendem Ehewirt entwickelt wurden. Ausschließlich Frauen stellen ästhetische Ansprüche an Koaxialkabel. Für den Einsatz tatsächlich vergoldeter Stecker zur Verbesserung des Kontakts sehe ich bei diesem Einsatzszenario in der Tat keinen zwingenden Anlass.
[offtopic]
Mal schauen, was er als nächstes ausbrütet
Ein Ei.
[/offtopic]

In diesem Sinne freue ich mich nun wieder auf Ihre Antworten und möchte mich auch schon wieder von Ihnen verabschieden.

Mit freundlichen Grüßen

Jung-Fernmelder

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

So Eins habe Ich an meinem Cisco 3212 Modem hängen,aber nur als 1 Meter Kabel.Und mein Internet läuft Wunderbar mit mehreren Linuxboxen die ja Internet bzw Netzwerk Verbindung brauchen.

https://www.reichelt.de/anschlusskabel-f-stecker-mit-transparentem-mantel-5-m-mak-505-03-p87582.html?&trstct=vrt_pdn

gruss kalle

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
221
jedoch bin ich für Kritik, auch an meinen Schreibstil, jederzeit offen
Einen Kritikpunkt hätte ich da noch:
Du sprichst hier von Kabel
Keine Sorge, zumal ich vorab mithilfe eines Gliedermaßstabes die benötigte Länge des Koaxialkabels feststellte.
Das ist nicht korrekt ausgedrückt, da es sich hier um eine Leitung handelt :winken:
Leitungen und Kabel kann man folgender Maßen unterscheiden. Kabel sind Leitungen, die im Boden oder auf hoher See (Meeresboden) verlegt werden. Was man sehen kann sind Leitungen
Zumal Du für den Zollstock ja auch den korrekten Begriff "Gliedermaßstab" verwendest.
Also achte das nächste mal bitte auf die korrekte Ausdrucksweise, wenn Du mit solchen Fachausdrücken umherschmeißt :streber:
Es sei denn, Du bist Käpt´n Nemo persönlich und hast Dir den Unitymedia Anschluss direkt auf die Nautilus legen lassen, denn unter Wasser solltest Du besser Kabel verwenden :brüll:

Jung-Fernmelder

Reaktionen
1

für die zwischenzeitlich veröffentlichen Antworten möchte ich wieder danken und diese bearbeiten.
So Eins habe Ich an meinem Cisco 3212 Modem
Vielleicht werde auch ich mir ein solches Koaxialkabel bestellen. Darf ich fragen, ob es sich noch um ein originales Cisco 3212 aus längst vergagener Zeit handelt? Dieser Typ von Kabelmodem wird doch seit Jahren nicht mehr durch Unitymedia ausgegeben und ist abgesehen von Hehlerware auch nur sehr bedingt marktverfügbar. Ich möchte Sie herzlich dafür beglückwünschen, dass Sie ein solch tolles Kabelmodem nutzen.
Asche möge auf mein Haupt herabregnen! Tatsächlich hätte ich stets von Koaxialleitungen und nicht von Koaxialkabeln schreiben müssen. Derweil erlaube ich es mir dennoch, folgende Frage zu stellen:
Leitungen, die im Putz oder unter Putz verlegt sind, kann man nicht sehen - handelt es sich bei solchen technischen Einrichtungen folglich um Kabel? Oder kann von der Eigenschaft "Leitung ist nicht sichtbar" eben nicht unmittelbar darauf geschlossen werden, dass es sich bei dieser technischen Einrichtung um ein Kabel handelt? Diesbezüglich bin ich in Hinblick auf die Nomenklatur leider noch ein bisschen ratarm.

In diesem Sinne möchte ich mich auch schon wieder von Ihnen verabschieden und Ihnen für die Auseinandersetzung mit der beschriebenen Problematik danken.

Mit freundlichen Grüßen

Jung-Fernmelder

Jung-Fernmelder

Reaktionen
1
kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Meine Cisco 3212 Modem ist bei mir seit 2011 im Betrieb,und das wird Gehütet wie mein Augapfel.
Und wenn man ein klein wenig Ahnung hätte,dann wüsste man auch welche Vorteile Ich da durch habe.
Im Gegensatz zu zbs einer Connect Box und meiner Hardware bzw Boxen.

Und nur mal aus Neugier was verstehst Du unter Jung Fernmelder,Ich kenne den Ausdruck Fernmelder nur von Bund.
War selbst in einer Fernmelder Einheit als Richt Funker,mit einem FM 12/800 meine Ich noch zu wissen.

gruss kalle

Thema:

Welches Kabel zur Verbindung von Multimediadose und Modem verwenden?

Welches Kabel zur Verbindung von Multimediadose und Modem verwenden? - Ähnliche Themen

• Welches Kabel von Technicolor zu Mediabuchse?

Welches Kabel von Technicolor zu Mediabuchse?: Hallo, habe meinen Internet/Telefon- Anbieter gewechselt und bin nun bei UM. Der Techniker war da, hat die Fernseh-Radiobuchse gegen eine 3 fache...
  • Welches Kabel und Dosen verbaut Unitymedia

Welches Kabel und Dosen verbaut Unitymedia: Hallo zusammen. Mein Arbeitskollege zieht um und möchte gerne für's Internet die Antennendose vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer verlängern bzw...
  • Welches Kabel? Weiterleitung in Nachbarhaus

Welches Kabel? Weiterleitung in Nachbarhaus: Hallo, ich hoffe dass ist das Richtige Unterforum, bin mir nicht ganz sicher. Wir haben ein größeres Firmengrundstück. Jedoch hat nur ein Haus...
  • Welches Kabel für UM?

Welches Kabel für UM?: Hi Meine Wohnung soll demnächst einen Kabelanschluss bekommen weil das alte total marode und kaputt war. Welches Kabel muss mein Vermieter da...
  • Verlegung Kabel [Welches?]

Verlegung Kabel [Welches?]: Hallo zusammen, Wir sind gerade dabei unsere neue Wohnung zu renovieren. Dafür müssen wir jetzt noch eine Leitung Koaxialkabel verlegen. Die...
  • Welches Kabel für Internet zw. Unitymedia-Dose und Modem?

Welches Kabel für Internet zw. Unitymedia-Dose und Modem?: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem auch bei Unitymedia und habe das 2Play-Angebot für Internet und Telefon. Mein Problem ist, dass die...
  • Leitung zum Verstärker - welches Kabel? (1play 32000)

Leitung zum Verstärker - welches Kabel? (1play 32000): Hallo, Ich will mir 1play 32000 zulegen und hab mal folgende Frage: Ich habe eine Kabeldose (Übergabepunkt) im Keller liegen. Von da aus will...
  • Welches Kabel dringend???

Welches Kabel dringend???: Hallo ich bräuchte drinkent hilfe ich muss ein Kabel von untiymedia verlängern also ein neues kaufen 10m lang welches kabel sollte ich jetzt...
  • Welches Kabel beim neuen Anschluss

Welches Kabel beim neuen Anschluss: Hallo zusammen, ich habe heute nach langem überlegen meinen Unitymedia 2 play Anschluss bestellt. Unser verplomter Kabelanschluss ist im Keller...
  • welches kabel modem kann ich noch benuzten mit isch?

welches kabel modem kann ich noch benuzten mit isch?: hi,wollte jzt mal was wissen ob ich auser das motorola kabel modem auch noch andere benuzten kann.danke
  • Welches Schnurlostelefon für ConnectBox?

Welches Schnurlostelefon für ConnectBox?: Hallo. Die ConnectBox kann ja (zumindest theoretisch) HD Voice. Welches Schnurlostelefon würde sich denn empfehlen, um die Vorteile von HD Voice...
  • Welches Modem brauche ich um bei nem IPv4 Anschluss die externe IP ändern zu können (Reconnecten)?

Welches Modem brauche ich um bei nem IPv4 Anschluss die externe IP ändern zu können (Reconnecten)?: Mit meinem Cisco Modem und dem ändern der WAN Port Mac Adresse des dahinter angeschlossenen Routers konnte ich bisher immer die externe IPv4...
  • Welches Paket buchen

Welches Paket buchen: Hallo zusammen, mein Mann und ich haben uns getrennt und ich werde demnächst ausziehen. Mein neue Wohnung hat Kabelanschluss (BW) und ich schaue...
  • Welches Telefon bei 3play start?

Welches Telefon bei 3play start?: Hallo zusammen, ich habe bei Unitymedia das Paket "3play start" bestellt und soweit läuft auch alles. Allerdings fehlt mir noch ein Telefon und...
  • Business Kunde welches Kabelmodem?

Business Kunde welches Kabelmodem?: Hallo zusammen, ich bin Business Kunde und werde demnächst umziehen. Ich habe im Moment ein Sisco 3212 Kabelmodem wenn ich nun von 50MBit auf 150...
  • welches telefon an der fritzbox

welches telefon an der fritzbox: schönen guten tag zusammen.. haben vor ein paar wochen die neue fritzbox bekommen, und läuft soweit auch alles prima. hatte zuvor das...
  • Welches Docsis 3.0 Modem mit Voice ab August?

Welches Docsis 3.0 Modem mit Voice ab August?: Hallo zusammen, habt ihr euch schon Gedanken gemacht welches Kabel Modem mit Voice ihr ab August nutzen wollt um eure Unitymedia Nummern weiterhin...
  • Welches Verlängerungskabel für Siemens C 595?

Welches Verlängerungskabel für Siemens C 595?: Hallo, folgendes Problem: Da ich ein längeres Kabel für mein Gigaset benötige, das an eine Homewaydose angeschlossen werden soll, habe ich mir ein...
  • Welches Festnetztelefon?

Welches Festnetztelefon?: Hallo! Ich habe kürzlich den Router bekommen. Internet funktioniert soweit auch. Was für ein Telefon kann ich verwenden? Habe das Siemens...
  • Welches Coaxialkabel vom Übergabepunkt zur Multimediedose?

Welches Coaxialkabel vom Übergabepunkt zur Multimediedose?: Hallo Community, heute habe ich mit der Unitymedia Bauherrenabteilung telefoniert und habe erfreulich mitgeteilt bekommen, dass wir einen...
  • Welches Koaxialkabel? 135 db?

Welches Koaxialkabel? 135 db?: ich benötige ein neues Koaxialkabel, um mein Unitymedia Modem (Cisco EPC3208) mit der Wanddose zu verbinden. Das alte fällt am Stecker fast ab -...
  • Welches Modem?

Welches Modem?: Hallo, Bin 2Play Kunde und habe die große 200er Leitung, nur habe ich halt leider das Standard Technicolor Modem... Leider habe ich bislang nur...
  • Welches Telefon am horizon hd recorder

Welches Telefon am horizon hd recorder: Hallo, ich habe schon lange hier im Forum nach diesem Thema gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich habe seit ca. 2 Wochen 3 play 120 mit einem...
  • welches Modem Empfehlung für Fritzbox 7390

welches Modem Empfehlung für Fritzbox 7390: Hallo, habe mir gerade bei unitymedia einen 50MB business Tarif inkl. Telefon bestellt. Ich möchte meien Fritzbox 7390 gerne weiter benutzen...
  • Welches "Modem" bekommt man als 2PLAY100 + WLAN Neukunde

Welches "Modem" bekommt man als 2PLAY100 + WLAN Neukunde: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei zu KabelBW/UM zu wechseln. Aktuell bin ich bei O2 mit meinem Internet und Telefon. Den Router von O2 habe...
  • Welches Telefon?

Welches Telefon?: Hallo, habe eine Fritzbox 6320 Leider wird mein Telekom Telefon über Kabelanschluss zur besagten Box nicht akzeptiert. Welche Geräte funktionieren?
  • Welches Modem von Unitymedia nach Vertragszustimmung

Welches Modem von Unitymedia nach Vertragszustimmung: Hallo, da ich in Kürze umziehe brauche ich Eure Hilfe zum Thema Unitymedia. Zur Zeit habe ich noch VDSL noch bei der Telekom. Möchte mir...
  • welches Modem als Ersatz für 7170 AVM ?

welches Modem als Ersatz für 7170 AVM ?: Hallo, nach Aufrüstung von der 32.000 DSL Geschwindigkeit auf die 50.000 "durfte" ich feststellen, das die 7170 von AVM zu langsam ist und den...
  • 3 Play Premium 100.Welches Modem??

3 Play Premium 100.Welches Modem??: Hallo Habe heute meinen Vertrag von der alten 3 play 32 auf 3 Play Premium 100 umgestellt. Welchen W-Lan Router erhalte ich jetzt.Vorallem kann...
  • dämliche frage: 2x internet im lan, welches nutzt der pc?

dämliche frage: 2x internet im lan, welches nutzt der pc?: moin! ich hab mal ne dämliche frage: ich habe nun unitymedia... noch funktioniert nix, aber das wird sich hoffentlich bald ändern (siehe anderer...
  • FB 6360 im Keller welches Endgerät im 3ten OG (Telefon)

FB 6360 im Keller welches Endgerät im 3ten OG (Telefon): Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem Internet und Telefon von Unitymedia. Von Unitymedia gab es die Fritzbox 6360 dazu, die jetzt im Keller...
  • Welches Basis-Telefon bei FB WLAN 7170?

Welches Basis-Telefon bei FB WLAN 7170?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit UM 3play mit FritzBox WLAN 7170 und Motorolla-Modem. Basisstation ist ein Siemens GigaSet ISDN 4135. Seit...
  • Welches Telefon an Cisco EPC3212

Welches Telefon an Cisco EPC3212: Hallo Liebe Unitymediafreunde, mein Schwiegervater ist auf Unitymedia umgestiegen und hat nun ein Cisco EPC3212 Modem. An diesem den Rechner via...
  • FritzBox 6360 - Welches Dect-Telefon?

FritzBox 6360 - Welches Dect-Telefon?: Ich hab hier die FB 6360 mit Telefon+ im Betrieb und würde da gerne ein normales Dect-Mobilteil anschließen. Eine Dect-Basis ist in der FB ja...
  • Welches Verlängerungskabel

Welches Verlängerungskabel: Hallo, heute war der Techniker da und hat Telefon und Internet angeschlossen. Das Kabel vom Modem zum PC ist allerdings viel zu kurz. Ich will...
  • Welches Modem wird geliefert?

Welches Modem wird geliefert?: Hallo, nutze z.Z.t 32mbits und habe gestern 64mbits bestellt... 2Play Tarif! ich lese hier immer was von der Fritz!Box 6360... was bringt der...
  • welches Modem ist zur Zeit das aktuellste und beste

welches Modem ist zur Zeit das aktuellste und beste: Da ich in der nächsten Woche zu 3-play 32000 die Hardware bekomme, möchte ich mal fragen welches Modem zur Zeit das aktuellste ist.
  • Welches Telefon nutzt Ihr? Problem mit Funktelefon und Wlan

Welches Telefon nutzt Ihr? Problem mit Funktelefon und Wlan: Erstmal einen wunderschönen Guten Morgen!! Habe jetzt seit ein paar Tagen UM3P 20.000 und folgende Problemchen. Das Internet funktioniert...
  • Welches Modem? (WLAN)

Welches Modem? (WLAN): Hallo zusammen Heute stand der UM Techniker vor der Haustür und installierte mir das 3Play Angebot von UM. Ich habe an das Kabelmodem den Netgear...
  • Welches Telefon für Telefon PLUS ?

Welches Telefon für Telefon PLUS ?: Leider hat mich der Techniker heute versetzt ;-( und deshalb habe ich jetzt noch ein Tage mehr Zeit: Ich habe 3Play 20000 bestellt inkl. der...
  • Welches Modem für welche Geschwindigkeit?

Welches Modem für welche Geschwindigkeit?: Hallo, ich habe derzeit eine 10.000er Leitung, bekomme jetzt aber 20.000. Nun meine Frage - welches Modem kann welche Geschwindigkeiten...
  • Telefon plus, welches Modem habt Ihr?

Telefon plus, welches Modem habt Ihr?: Hi, ich wollte nur mal kurz rumfragen an die Telefon Plus Kunden. Also ich hatte vorher ein Motorola SBV5121. Dort lief alles ein wenig runder...
  • Welches Einwahlprotokoll?

Welches Einwahlprotokoll?: Hi Ich stelle mich mal ganz kurz vor. Ich bin freischaffender Systemadministrator im Linuxumfeld. Nachdem mein bishereiger ISP, ein in Köln...
  • welches modell von avm ?

welches modell von avm ?: hallo , mir ist mein dlink router 524 kaputt gegangen jetzt wollte ich mir von fritz einen wlan router holen den ich anschliesen kann und würde...
  • Welches Kabelmodem für 6 MBit/s bei ish ?

Welches Kabelmodem für 6 MBit/s bei ish ?: Hallo, welche Kabelmodems verwendet ish bei den 6 MBit/s Anschlüssen ? Hat jemand praktische Erfahrungen ? Ich habe noch ein CG4500. Ralf
  • Umzug Kabeldose/passendes Kabel?

Umzug Kabeldose/passendes Kabel?: Hallo zusammen! Bin gerade mitten im Umzug und wollte heute mal meine Unitymedia Fritzbox an die Dose in der neuen Wohnung anschließen...
  • Frage zu UM Installation in Neubauwohnung, Kabel und Dosen

Frage zu UM Installation in Neubauwohnung, Kabel und Dosen: Wir beziehen in Kürze eine neue Wohnung und geben gerade Steckdosen etc. in Auftrag. In einem Abstellraum kommt UM in einem Schaltschrank an. Da...
  • Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.

Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.: Hallo, ich möchte kein Thema hijacken, deswegen hier meine Frage. Ich habe bisher keine Antwort gefunden: Ich habe ein eigenes TC4400 und das...
  • vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren

vodafone Kabel mit TC4400 aktivieren: Hallo, ich hab' mir ein technicolor TC4400 besorgt und bekomme das bei Vodafone nicht aktiviert. Die Aktivierungsseite lädt, ich kann...
  • Kabel-Internet-Ausfälle im Sommer

Kabel-Internet-Ausfälle im Sommer: Ich habe einen 50/2,5 Kabel-Anschluss bei Unitymedia. Und das geht jetzt schon das dritte Jahr, dass immer im Sommer sich das modem mehrfach am...