Tarif-Umstellung "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400"

Diskutiere Tarif-Umstellung "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400" im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen! Mir würde sehr helfen zu wissen ob, und zu welchen Konditionen zur Zeit ein Wechsel von "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400"...

hwmicha

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Hallo zusammen!

Mir würde sehr helfen zu wissen ob, und zu welchen Konditionen zur Zeit ein Wechsel von "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400" möglich ist. Vielleicht könnte jemand der mitliest das mal nachsehen?

Zum Hintergrund meiner Frage: Ich habe, nachdem im November die Ankündigung der Preiserhöhung für meinen Tarif um 2,98 € pro Monat gekommen ist, nicht gekündigt sonder in meinem Kundenkonto einen Tarifwechsel von "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400" durchgeführt. "2play FLY 400" wurde mir dort für 19,99 € für die ersten 12 Monate und 49,99 € ab dem 13. Monat, bei 24 Monaten Vertragslaufzeit, angeboten. Der Eingang dieser Bestellung, inklusive der Preise, wurde mir per E-Mail bestätigt. Mir ist klar, dass diese E-Mail keine Autragsbestätigung darstellt.

Die schriftliche Auftragsbestätigung kam dann ein paar Tage später, leider habe ich die nicht wirklich gelesen... Die technische Umstellung erfolgte dann zum 1. Dezember.

In der ersten Rechnung werden mir nun 49,99 € plus einmalig 9,99 € in Rechnung gestellt. Ein Anruf beim Kundenservice brachte nicht wirklich Klarheit. Man meinte ich hätte der Auftragsbestätigung wiedersprechen müssen, die Wiederspruchsfrist ist natürlich längst abgelaufen, und man könne mir da nicht weiter helfen.

Ich versuche nun für mich zunächst herauszufinden was schief gegangen ist, wer den Fehler gemacht hat. Falls jemand Tipps hat wie ich mit der Situation umgehen kann bin ich dafür natürlich auch dankbar.

Falls das eine Rolle spielt, ich wohne in NRW.

Grüße
 

niclas

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Online gibt es keine Neukundenkonditionen fuer Bestandskunden. Es gilt der Preis in der Auftragsbestätigung. Selbst im Online-Shop bei Unitymedia wird immer darauf hingewiesen, dass die Neukundenkonditionen nicht gelten, sofern im Haushalt ein Internet- bzw. Telefonanschluss von Unitymedia vorhanden ist bzw. in den letzten 3 Monaten vorhanden war. Einfach beim Angebotspreis von 19,99€* das Sternchen mit den Einschraenkungen und Bedingungen anklicken. Nur ein rechtzeitiger Widerspruch haette Abhilfe schaffen koennen.

Sonderkonditionen fuer Bestandskunden können lediglich mit autorisierten Stellen - z.B. die Kundenrueckgewinnung - vereinbart werden.
 
Andreas1969

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In der ersten Rechnung werden mir nun 49,99 € plus einmalig 9,99 € in Rechnung gestellt. Ein Anruf beim Kundenservice brachte nicht wirklich Klarheit. Man meinte ich hätte der Auftragsbestätigung wiedersprechen müssen, die Wiederspruchsfrist ist natürlich längst abgelaufen, und man könne mir da nicht weiter helfen.
Da bist'e jetzt aber mächtig ins Fettnäpfchen getreten :nein:
Ein teurer Spaß :radio:
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

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Als Lehrgeld abstempeln und in Zukunft besser drauf achten. Mehr kannst Du da nicht tun.
 

hwmicha

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Danke für die Antworten!

Mich wundert an der Sache, und ich finde es grenzwertig, dass mir als Bestandskunde in meinem Online-Kundenportal unter "Angebote für unsere Kunden" doch offensichtlich ein Wechsel in einen Neukundentarif angeboten wurde?!? Deshalb die Frage ob das in der Form zur Zeit immer noch so ist.

Zumindestens kann ich wohl im zweiten Jahr auf einen günstigeren Tarif wechseln. Die 400 Mbit/s brauche ich nicht wirklich, wer braucht das schon... Oder ist da auch wieder ein Haken?!?
 
Andreas1969

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Zumindestens kann ich wohl im zweiten Jahr auf einen günstigeren Tarif wechseln. Die 400 Mbit/s brauche ich nicht wirklich, wer braucht das schon... Oder ist da auch wieder ein Haken?!?
Gilt nur für Neukunden, wo die ersten 12 Monate rabattiert sind :winken:
Mich wundert an der Sache, und ich finde es grenzwertig, dass mir als Bestandskunde in meinem Online-Kundenportal unter "Angebote für unsere Kunden" doch offensichtlich ein Wechsel in einen Neukundentarif angeboten wurde?!? Deshalb die Frage ob das in der Form zur Zeit immer noch so ist.
Ja, ist immer noch so, mit Speck fängt man halt Mäuse.
Im Kleingedruckten steht dann "nur für Neukunden"
Aber wer liest das Kleingedruckte schon :brüll:
 

niclas

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Mich wundert an der Sache, und ich finde es grenzwertig, dass mir als Bestandskunde in meinem Online-Kundenportal unter "Angebote für unsere Kunden" doch offensichtlich ein Wechsel in einen Neukundentarif angeboten wurde?!? Deshalb die Frage ob das in der Form zur Zeit immer noch so ist.

Zumindestens kann ich wohl im zweiten Jahr auf einen günstigeren Tarif wechseln. Die 400 Mbit/s brauche ich nicht wirklich, wer braucht das schon... Oder ist da auch wieder ein Haken?!?
Die Wechseloption ist auch mit einem Sternchen* versehen und gilt i.d.R. fuer Neukunden. Es wurde sicher der reguläre 2 Play 400 Tarif gebucht. Einfach in die Auftragsbestätigung nachsehen. Ist die Wechseloption innerhalb der ersten 12 Monate aufgeführt ? Dann die spezielle Rufnummer nutzen, um rechtzeitig den Wechsel zu veranlassen.

Die Preise "Angebote fuer unsere Kunden" sind alle mit einem * versehen. Die Preise werden nicht immer korrekt angezeigt - durch die Legende am * hat Unitymedia aber immer die Voraussetzungen klargestellt.
 
Reiner_Zufall

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Mich wundert an der Sache, und ich finde es grenzwertig, dass mir als Bestandskunde in meinem Online-Kundenportal unter "Angebote für unsere Kunden" doch offensichtlich ein Wechsel in einen Neukundentarif angeboten wurde?!? Deshalb die Frage ob das in der Form zur Zeit immer noch so ist.

Zumindestens kann ich wohl im zweiten Jahr auf einen günstigeren Tarif wechseln. Die 400 Mbit/s brauche ich nicht wirklich, wer braucht das schon... Oder ist da auch wieder ein Haken?!?
Die Seite ist unübersichtlich und verwirrend, dass stimmt. Allerdings hast Du natürlich das Problem, dass UM sich auf die AB bezieht und sagt "DU hast geschwiegen, also hast Du angenommen"... Das ist das Problem an der Sache.
 

niclas

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Als Lehrgeld abstempeln und in Zukunft besser drauf achten. Mehr kannst Du da nicht tun.
Ja, aber ein teures Lehrgeld, 360€ für die Tonne, bzw. zum Kamin hinausgeblasen. :wand:
Ich komme auf 480€ - ordentliche Kuendigung des Alttarifs und Abschluss ueber die Kundenrueckgewinnung vorausgesetzt. (2 Play 400 - 24*29,99€ - Differenz 24*20€)
 
Andreas1969

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Ich komme auf 480€ - ordentliche Kuendigung des Alttarifs und Abschluss ueber die Kundenrueckgewinnung vorausgesetzt. (2 Play 400 - 24*29,99€ - Differenz 24*20€)
Ja, wenn er vorher ordentlich gekündigt hätte, ha'ste natürlich Recht :zwinker:
Hast aber noch die 9,99€ Wechselgebühr vergessen :D
Die hätte er dann auch nicht zahlen müssen und nicht zu vergessen, den Power Upload hätte er auch noch kostenlos obendrauf bekommen.
Dann sind wir schon weit über 500€ :streber:

Ich denke mal, das war ihm eine Lehre und er wird ein so hohes Lehrgeld nicht noch einmal bezahlen :traurig:
 
Thema:

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