Störungen der Mediatheken (RedButton)

Diskutiere Störungen der Mediatheken (RedButton) im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, aktuell funktioniert bei mir auf NDR Niedersachsen HD als auch bei arte HD der RedButton nicht. Es kommt jedesmal eine Fehlermeldung...

TVfan91

Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallo,

aktuell funktioniert bei mir auf NDR Niedersachsen HD als auch bei arte HD der RedButton nicht. Es kommt jedesmal eine Fehlermeldung.

Könntet ihr das einmal bitte prüfen ob bei euch der Fehler auch besteht.

Wie kann man das Unitymedia dann am besten melden. Jedesmal wenn ich die auf etwas hingewiesen hatte wurde direkt ein Techniker losgeschickt, dass ist aber unnötig wenn es alle Nutzer betrifft...

Danke!
 

TVfan91

Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallo,

könntet ihr das einmal kurz bei euch testen ob auch bei beiden Sendern die Funktion aktuell nicht geht?

Danke!
 

TVfan91

Beiträge
34
Reaktionen
0
Hmn...komisch. Alle Mediatheken gehen außer der RedButton bei arte HD und die Mediathek (Fehlermeldung) bei NDR Niedersachsen HD. Laut NDR haben mehrere Kunden den Fehler gemeldet, es gab angeblich Mitte Dezember eine Umstellung bei Unitymedia, wollen es mal weiter prüfen.

An wen kann ich das sonst noch melden? Kann es an Unitymedia oder am TV liegen?

Wenn es an Unitymedia liegt, kann man sowas auch per Mail oder Chat meldet, jedesmal wenn ich eine technische Frage hatte konnte man mir telefonisch nicht helfen und einen Tag später ruft jedesmal einer an um einen Techniker zu schicken anstatt den Fehler zu lokalisieren mit dem Kunden, finde ich auch ungewöhnlich.
 

TVfan91

Beiträge
34
Reaktionen
0
Update: Fehler laut ARD Playout Center bekannt. Liegt an Unitymedia bei NDR Niedersachsen HD und bei ARTE betrifft es Toshiba Smart TVs. Soll in den nächsten aber Tagen behoben werden.
 

CaptainPiccard

Beiträge
122
Reaktionen
0
Workaround: NDR Mediathek über ARD Mediathek aufrufen bis es wieder funktioniert.
 

TV-Viewer

Beiträge
1
Reaktionen
0
Das Problem existiert schon seit einer Ewigkeit, eigentlich seit die "Dritten Programme" in HD als Standard eingespeist wurden. Bei mir ist es ein Panasonic Fernseher
 

TVfan91

Beiträge
34
Reaktionen
0
Kurzes Update: Der NDR hat sich um den Fehler zusammen mit Unitymedia gekümmert, nun funktioniert die Mediathek wieder via HbbTV :smt006
 
Thema:

Störungen der Mediatheken (RedButton)

Störungen der Mediatheken (RedButton) - Ähnliche Themen

  • Kuriose Störung nur bei RTL.

    Kuriose Störung nur bei RTL.: Hallo zusammen, hab hier seit einigen Tagen ein sehr kurioses Problem was aber extrem nervt. Folgendes passiert: Schaue RTL HD. Das Bild bleibt...
  • Plötzlich Artefakte Nitro HD / Vox HD (154 MHz)

    Plötzlich Artefakte Nitro HD / Vox HD (154 MHz): Hallo, ich beobachte seit ein paar Tagen leichte Artefakte auf Vox HD. Eine Gegenprobe auf Sender auf der gleichen Frequenz D154 zeigen auch...
  • CGTN laut Vodafone wegen "technischer Störung" nicht verfügbar. Oder wegen politischer Zensur in UK?

    CGTN laut Vodafone wegen "technischer Störung" nicht verfügbar. Oder wegen politischer Zensur in UK?: Heute nachmittag hab ich CGTN noch gesehen, später eine Nachricht auf BBC oder Aljazeera, wonach der britische Regulator dem CGTN die Lizenz für...
  • TV-Störungen durch Kabelinternet

    TV-Störungen durch Kabelinternet: Guten Tag Zusammen, ich habe schon seit vielen Jahren ein UM 3Play Plus 50 Anschluss. Seit einigen Wochen / Monaten treten immer wieder...
  • Störungen auf unteren Frequenzen? [Raum Stuttgart]

    Störungen auf unteren Frequenzen? [Raum Stuttgart]: Hi Hat noch jemand Störungen bei RTL Sd und HD? Signal Qualität gleich gut wie immer. Betrifft alles in den unteren Frequenzen und nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Kuriose Störung nur bei RTL.

    Kuriose Störung nur bei RTL.: Hallo zusammen, hab hier seit einigen Tagen ein sehr kurioses Problem was aber extrem nervt. Folgendes passiert: Schaue RTL HD. Das Bild bleibt...
  • Plötzlich Artefakte Nitro HD / Vox HD (154 MHz)

    Plötzlich Artefakte Nitro HD / Vox HD (154 MHz): Hallo, ich beobachte seit ein paar Tagen leichte Artefakte auf Vox HD. Eine Gegenprobe auf Sender auf der gleichen Frequenz D154 zeigen auch...
  • CGTN laut Vodafone wegen "technischer Störung" nicht verfügbar. Oder wegen politischer Zensur in UK?

    CGTN laut Vodafone wegen "technischer Störung" nicht verfügbar. Oder wegen politischer Zensur in UK?: Heute nachmittag hab ich CGTN noch gesehen, später eine Nachricht auf BBC oder Aljazeera, wonach der britische Regulator dem CGTN die Lizenz für...
  • TV-Störungen durch Kabelinternet

    TV-Störungen durch Kabelinternet: Guten Tag Zusammen, ich habe schon seit vielen Jahren ein UM 3Play Plus 50 Anschluss. Seit einigen Wochen / Monaten treten immer wieder...
  • Störungen auf unteren Frequenzen? [Raum Stuttgart]

    Störungen auf unteren Frequenzen? [Raum Stuttgart]: Hi Hat noch jemand Störungen bei RTL Sd und HD? Signal Qualität gleich gut wie immer. Betrifft alles in den unteren Frequenzen und nicht...