Beitragserhöhung 3Play Plus 120

Diskutiere Beitragserhöhung 3Play Plus 120 im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, nachdem Unity Media eine Beitragserhöhung angekündigt hat, habe ich mal eine generelle Frage; für mich ist TV...

clau144

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
nachdem Unity Media eine Beitragserhöhung angekündigt hat, habe ich mal eine generelle Frage; für mich ist TV (Öffentlich-rechtlich plus die gängigen privaten wie Pro7, Vox, Sat1) wichtig, HD qualität nice to have aber nicht zwingend nötig, Internet Flat mit der ich auch Netflix und Prime sehen kann. Festenetz nutze ich nicht, Handy über anderen Anbieter.

Was spräche dagegen, auf den Basis Kabelanschluss für 20,99€ und ein Internet Paket für 24,99 (Comfort 60) oder 29,99 (premium 120) umzustellen? Würde mir aktuell 19€ sparen. Bräuchte ich den Horizon receiver dann überhaupt nocht?

Danke für eure Hilfe!

niclas

Reaktionen
0
Wofuer einen Basis - Kabelanschluss ueber 20,99€ im Monat plus der HorizonBox ? Hier kann komplett auf einen OTT-Anbieter umgestellt werden.

Ein leistungsfaehiger Internetanschluss reicht aus.

Soll der TV Basis Kabelanschluss bleiben, reicht fuer den Basic Empfang der DVB-C Tuner im TV-Geraet. (Oeffentlich-rechtliche mit HD - private in SD)

Hans.Bethe

Reaktionen
0
Hallo clau144,

gegen Deine Überlegung spricht überhaupt nichts! 50 MBit bekommt man bei der UM Tochter EAZY sogar für 16,99€/ Monat. TV könntest Du über einen
Kabel-TV fähigen TV-Apparat gucken. Du könntest sogar den Kabelanschluss kündigen und TV über Internet gucken (z.B. über Zattoo).

Wie Du richtig erkannt hast, ist man wg. bestehender Mobilfunkverträge oft überversorgt.

Grüsse

Hans

jcoder

Reaktionen
0
Für 11,99 erhälst Du bei eazy.de die Internet-Versorgung mit 20 MBit über Kabel.

Das reicht u.a. für das Streaming von TV-Inhalten in HD-Qualität (z.B. über Netflix, Amazon-Prime, Zattoo, etc.) vollkommen aus.
Wenn Du eine höhere Gschwindigkeit wünscht, buch für 16,99 bei eazy.de die Internet-Flat mit 50MBit. (nach zwei Jahren erhöht sich der Preis für den 50MBit-Tarif allerdings auf 19,99- der für den 20 MBit-Tarif bleibt bei 11,99)

Für's Fernsehen würde ich dazu Zattoo Premium dazu buchen.
Die bieten Dir mehr Sender, als ein Kabelanschluss und sind mit 8,33 EUR/Monat (bei jährlicher Zahlung von 99,-- p.a.) deutlich günstiger.
Dazu kommen noch einige Gimmicks, für die Du bei einem Kabelanschluss zusätzliche Premium-Pakete buchen musst.
Du benötigst allerdings ein geeignetes Empfangsgerät. Das kann ein Smart-TV sein, auf dem die Zattoo-App genutzt werden kann, ein Fire-TV-Stick (einmalig ca. 40,-- EUR) oder ein geeignetes Mediacenter (z.B. Android TV-Box oder eine Box auf Basis von libreelec/Kodi), wie sie im Handel ab knapp 100,-- EUR angeboten werden.

Zattoo Premium kannst Du über www.zattoo.de buchen (und auch einen Monat kostenlos testen).

niclas

Reaktionen
0
Alternativ kann man auch alle OTT-Anbieter erst mal ausprobieren - zattoo tv, waipu tv, Magenta tv, magine tv, tv Spielfilm . Das ist halt der grosse Vorteil - kurze Vertragslaufzeiten, Wettbewerb, Anbietervielfalt - keine unfairen Knebelvertraege

jcoder

Reaktionen
0
P.S.: Wenn Du zu einem OTT-Anbieter wechselst: Denke daran, dass Du den Kabelvertrag separat kündigen musst. Die Kündigung des 3Play-Vertrages alleine reicht nicht. (Sonst zahlst Du die 20,99 EUR (sinnlos) weiter.)

clau144

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ihr habt mir sehr weitergeholfen!! Ich glaube ich werde die Variante Eazy.de und Zattoo mal ausprobieren ;)

Schönen Feiertag noch!

clau144

Reaktionen
0
Wenn mich jemand für eazy werben möchte, gerne PN!

Thema:

Beitragserhöhung 3Play Plus 120

Beitragserhöhung 3Play Plus 120 - Ähnliche Themen

• Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar

Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar: Hallo! Ich habe seit 2011 einen gewöhnlichen 3play-Vertrag ohne Zusatzpakete bei Unitymedia, der sich bis heute nicht geändert hat. Damals waren...
  • Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150

Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150: Hi, was wäre preislich ein gutes Angebot für 2Play oder 3Play für Kundenrückgewinnung nach Künsigung, di in 5Monaten abläuft? Mir wurden angeboten...
  • Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play

Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
  • 3play; 32er (38,-€) upgraden sinnvoll?

3play; 32er (38,-€) upgraden sinnvoll?: Hallo, bislang habe ich einen 9 Jahre alten Vertrag mit ner 32.000 Leitung, Telefon(DEflat) und TV. Etwa nur 8 Störungen (Teil-:Telefon, TV / oder...
  • 2Play vs 3Play

2Play vs 3Play: Nabend zusammen, ich wohne bald in einer neuen Wohnung zur Miete, wo der Kabelvertrag schon vorhanden ist. Wenn ich jetzt z.B. 2Play buche, kann...
  • 2Play vs 3Play - Ähnliche Themen

• Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar

Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar: Hallo! Ich habe seit 2011 einen gewöhnlichen 3play-Vertrag ohne Zusatzpakete bei Unitymedia, der sich bis heute nicht geändert hat. Damals waren...
  • Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150

Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150: Hi, was wäre preislich ein gutes Angebot für 2Play oder 3Play für Kundenrückgewinnung nach Künsigung, di in 5Monaten abläuft? Mir wurden angeboten...
  • Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play

Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
  • 3play; 32er (38,-€) upgraden sinnvoll?

3play; 32er (38,-€) upgraden sinnvoll?: Hallo, bislang habe ich einen 9 Jahre alten Vertrag mit ner 32.000 Leitung, Telefon(DEflat) und TV. Etwa nur 8 Störungen (Teil-:Telefon, TV / oder...
  • 2Play vs 3Play

2Play vs 3Play: Nabend zusammen, ich wohne bald in einer neuen Wohnung zur Miete, wo der Kabelvertrag schon vorhanden ist. Wenn ich jetzt z.B. 2Play buche, kann...