Zwei Kabel ConnectBox/Horizon oder Splitter?

Diskutiere Zwei Kabel ConnectBox/Horizon oder Splitter? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo Leute, ich bin einer der Nachzügler der nun in den Genuss der Connect Box kommen darf. Bisher hatten wir nur die Horizon Box. Lief bis dato...

DomeDaDon

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin einer der Nachzügler der nun in den Genuss der Connect Box kommen darf. Bisher hatten wir nur die Horizon Box. Lief bis dato ganz gut aber mit dem neuen Vertrag wird dies nun nicht mehr unterstützt und wir sind gezwungen beides parallel laufen zu lassen.

Meine Situation: Die Dose in der Wand hat insgesamt vier Anschlüsse. Zwei Antennen und zwei Koaxial? (Die zum Schrauben).
Der nette Herr von Unitymedia meinte, dass ich nun beide Anschlüsse brauche. Eine für die ConnectBox und die andere fürs TV (Horizon).

Meine Frage: Könnte ich theoretisch auch ein Splitter für das Kabel kaufen, welches bisher an der Horizon Box angeschlossen ist? Bzw. Was passiert in der Dose genau? Wird es dort schon gesplitet oder gehen wirklich zwei separate Leitungen in den UM Kasten?

Warum ich frage? Dose ist im KiZi und Kabel verläuft hinter der Sockelleiste und geht iwann durch die Wand ins Wohnzimmer. Müsste dann alles aufreißen und das Loch in der Wand vergrößern, damit ich zwei Kabel durchlegen kann. Muss nicht sein

Wer kann mir die Frage beantworten?

Danke und liebe Grüße

niclas

Reaktionen
0
Re: Kabeldose Aufbau

<r><QUOTE author="DomeDaDon" post_id="424976" time="1545729830" user_id="38150"><s>
</s>
Hallo Leute,<br/>
<br/>
ich bin einer der Nachzügler der nun in den Genuss der Connect Box kommen darf. Bisher hatten wir nur die Horizon Box. Lief bis dato ganz gut aber mit dem neuen Vertrag wird dies nun nicht mehr unterstützt und wir sind gezwungen beides parallel laufen zu lassen.<br/>
<br/>
Meine Situation: Die Dose in der Wand hat insgesamt vier Anschlüsse. Zwei Antennen und zwei Koaxial? (Die zum Schrauben). <br/>
Der nette Herr von Unitymedia meinte, dass ich nun beide Anschlüsse brauche. Eine für die ConnectBox und die andere fürs TV (Horizon). <br/>
<br/>
Meine Frage: Könnte ich theoretisch auch ein Splitter für das Kabel kaufen, welches bisher an der Horizon Box angeschlossen ist? Bzw. Was passiert in der Dose genau? Wird es dort schon gesplitet oder gehen wirklich zwei separate Leitungen in den UM Kasten?<br/>
<br/>
Warum ich frage? Dose ist im KiZi und Kabel verläuft hinter der Sockelleiste und geht iwann durch die Wand ins Wohnzimmer. Müsste dann alles aufreißen und das Loch in der Wand vergrößern, damit ich zwei Kabel durchlegen kann. Muss nicht sein <EMOJI seq="1f60b"></EMOJI><br/>
<br/>
Wer kann mir die Frage beantworten?<br/>
<br/>
Danke und liebe Grüße
<e>
</e></QUOTE>
Es kann auch ein Splitter genutzt werden. Einfach mal beim Kundenservice nachfragen - Kunden mit der alten 3Loch-MM-Dose haben das immer kostenlos bekommen. Alternativ kann eine weitere MM-Dose in das Wohnzimmer beantragt werden - UM nimmt dafür pauschal 99,- €</r>

robbe

Reaktionen
87
Sogar gut möglich, das UM gleich einen Splitter mitschickt.

Nachtwesen

Reaktionen
11
An der Hotline sagte man mir übrigens, ich könne mein Telefon (habe noch keine ConnectBox) dann entweder an der ConnectBox ODER an der Horizon Box anschließen. Heißt das beide Geräte haben dann Internet?

Nachtwesen

Reaktionen
11
An der Hotline sagte man mir übrigens, ich könne mein Telefon (habe noch keine ConnectBox) dann entweder an der ConnectBox ODER an der Horizon Box anschließen.
Da hat man Dir Quatsch erzählt. :hirnbump:
Sobald die ConnectBox aktiviert ist, ist auch nur an dieser Telefonie möglich :winken:
Das dachte ich mir schon. Danke Dir! Dennoch eine dumme Frage dazu von mir: Wenn die Horizon dann kein Internet mehr hat, wie bekommt sie EPG und Co.? Apps oder so werden dann wohl auch nicht mehr gehen, oder?

niclas

Reaktionen
0
An der Hotline sagte man mir übrigens, ich könne mein Telefon (habe noch keine ConnectBox) dann entweder an der ConnectBox ODER an der Horizon Box anschließen.
Da hat man Dir Quatsch erzählt. :hirnbump:
Sobald die ConnectBox aktiviert ist, ist auch nur an dieser Telefonie möglich :winken:
Das dachte ich mir schon. Danke Dir! Dennoch eine dumme Frage dazu von mir: Wenn die Horizon dann kein Internet mehr hat, wie bekommt sie EPG und Co.? Apps oder so werden dann wohl auch nicht mehr gehen, oder?
Die Funktionalität der Horizon-Box mit EPG, TV-Archiv, Apps, Streaming und Co bleibt bestehen, sofern sie an einer rueckkanalfaehigen MM-Dose betrieben wird. Das interne Modem baut also weiterhin eine Internetverbindung auf, allerdings sind LAN und WLAN zum Zeitpunkt der Provisionierung der Connect Box deaktiviert.

Thema:

Zwei Kabel ConnectBox/Horizon oder Splitter?

Zwei Kabel ConnectBox/Horizon oder Splitter? - Ähnliche Themen

• Kabelanschluss im zweiten Zimmer

Kabelanschluss im zweiten Zimmer: Hallo, habe seit kurzem Kabelfernseh im Wohnzimmer dort liegt eine 4 Fach Multimedia Dose an von Unitymedia worüber einmal die Horizin Box und...
  • Kein Empfang am Zweitgerät

Kein Empfang am Zweitgerät: Hi, ich hoffe das ist der richtige Bereich. Bei meiner Mutter gibt es ein Problem mit dem Empfang. Sie wohnt in einem 6 Familienhaus und hat 1 TV...
  • Schlechter Empfang an zweiter TV Dose

Schlechter Empfang an zweiter TV Dose: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Verteilung / Verstärkung des Fernsehsignal an verschiedenen TV Dosen im Haus. Ausgangslage...
  • Zwei Receiver - ein Kabel

Zwei Receiver - ein Kabel: Hey, Ich habe zur Zeit meine alte DBOXII und den HD-Receiver im Betrieb. Zur zeit löse ich das mit diesem Adapter...
  • Bildqualität durch zweites Kabel in der Dose beeinträchtigt?

Bildqualität durch zweites Kabel in der Dose beeinträchtigt?: Hallo, ich habe 3play 20000 und schaue digital TV. In meiner Multimedia Dose ist am Antennenanschluss noch ein zweites Antennenkabel...
  • Bildqualität durch zweites Kabel in der Dose beeinträchtigt? - Ähnliche Themen

• Kabelanschluss im zweiten Zimmer

Kabelanschluss im zweiten Zimmer: Hallo, habe seit kurzem Kabelfernseh im Wohnzimmer dort liegt eine 4 Fach Multimedia Dose an von Unitymedia worüber einmal die Horizin Box und...
  • Kein Empfang am Zweitgerät

Kein Empfang am Zweitgerät: Hi, ich hoffe das ist der richtige Bereich. Bei meiner Mutter gibt es ein Problem mit dem Empfang. Sie wohnt in einem 6 Familienhaus und hat 1 TV...
  • Schlechter Empfang an zweiter TV Dose

Schlechter Empfang an zweiter TV Dose: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Verteilung / Verstärkung des Fernsehsignal an verschiedenen TV Dosen im Haus. Ausgangslage...
  • Zwei Receiver - ein Kabel

Zwei Receiver - ein Kabel: Hey, Ich habe zur Zeit meine alte DBOXII und den HD-Receiver im Betrieb. Zur zeit löse ich das mit diesem Adapter...
  • Bildqualität durch zweites Kabel in der Dose beeinträchtigt?

Bildqualität durch zweites Kabel in der Dose beeinträchtigt?: Hallo, ich habe 3play 20000 und schaue digital TV. In meiner Multimedia Dose ist am Antennenanschluss noch ein zweites Antennenkabel...