• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

ConnectBox und Linksys WRT54G (Tomato 1.28)

Diskutiere ConnectBox und Linksys WRT54G (Tomato 1.28) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich habe schon ein wenig im Forum gesucht bin Aber nicht fündig geworden und start deshalb diesen Thread. Ich habe einen ConnectBox und...

flim

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich habe schon ein wenig im Forum gesucht bin Aber nicht fündig geworden und start deshalb diesen Thread.

Ich habe einen ConnectBox und möchte jetzt mittels ein Linksys WRT54G mein Fernseher, Blueray-Spieler und NAS am Netzwerk anschliessen. Das heisst, die drei Geräte kommen mittels UTP-Kabel in den LAN-Porten des LinkSys routers und sind dann drahtlos mit mein ConnectBox verbunden. Mein Laptop und Handy sollten einfach weiterhin "drahtlos" bleiben.

Ich hatte vor das mittels Tomato zu machen und habe das also auf dem LinkSys installiert. Wenn ich alles dan richtig verstanden habe sollte ich den einstellen als "Wireless Ethernet Bridge". Das habe ich dann mittels diese Anleitung gemacht: https://learntomato.com/setup-wireless-ethernet-bridge-on-tomato-router/ Aber irgendwie finde ich den LinkSys nicht über den ConnectBox und der Menüpunkt "Verbundene Geräte" … Logindaten (SSID und Passwort) stimmen, aber es funktioniert einfach nicht.

Hat hier jemand Erfahrung mit Tomato 1.28, ein Router, und der ConnectBox der mir vielleicht weiter helfen könnte?
 

flim

Beiträge
2
Reaktionen
0
PROBLEM GELÖST

Ich habe mittels diese Anleitung: https://wiki.dd-wrt.com/wiki/index.php/Linksys_WRT54G_v2.0
DD-WRT auf dem LinkSys Router installiert und danach diese sekundäre Router mittels diese Anleitung eingestellt und es funktioniert: https://wiki.dd-wrt.com/wiki/index.php/Client_Bridged

Thread kann somit geschlossen worden …
 

tokon

Beiträge
774
Reaktionen
69
Ein NAS an so einen Uralt-Router der nur 54g kann?
Dann viel Spaß beim kopieren von Dateien ;)
 
Thema:

ConnectBox und Linksys WRT54G (Tomato 1.28)

ConnectBox und Linksys WRT54G (Tomato 1.28) - Ähnliche Themen

  • DDNS und Connectbox

    DDNS und Connectbox: Liebes Forum, ich habe eine Connectbox und einen Unitymedia DSLite Anschluss. In meinem Heimnetz habe ich ein NAS mit einer IPv6 Adresse. Ich...
  • ConnectBox WLAN abschalten

    ConnectBox WLAN abschalten: Wie kann man in der ConnectBox das Wlan abschalten? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. Gruß Jürgen
  • Einrichtung Bridge Mode Connectbox

    Einrichtung Bridge Mode Connectbox: Hallo in die Runde, nach mehreren erfolglosen Versuchen den Bridge Modus der Connectbox einzurichten möchte ich nachfragen welche Schritte dafür...
  • ConnectBox und NAS....Hilfe

    ConnectBox und NAS....Hilfe: Liebe Community, ich komme mkit meinem NAS (QNAP) und der Connectbox nicht weiter.....ich bin am verzweifeln, ehrlich gesagt.... Ich habe ein...
  • Fehler "HTTP 403 - Verboten", Portfreigabe an ConnectBox nötig für besondere, ältere Online-Spiele (LotRO)?

    Fehler "HTTP 403 - Verboten", Portfreigabe an ConnectBox nötig für besondere, ältere Online-Spiele (LotRO)?: Guten Abend zusammen, ich wollte mich nach vielen Jahren spaßeshalber wieder in "Herr der Ringe Online" einloggen, bisher hat das aber nicht...
  • Ähnliche Themen
  • DDNS und Connectbox

    DDNS und Connectbox: Liebes Forum, ich habe eine Connectbox und einen Unitymedia DSLite Anschluss. In meinem Heimnetz habe ich ein NAS mit einer IPv6 Adresse. Ich...
  • ConnectBox WLAN abschalten

    ConnectBox WLAN abschalten: Wie kann man in der ConnectBox das Wlan abschalten? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. Gruß Jürgen
  • Einrichtung Bridge Mode Connectbox

    Einrichtung Bridge Mode Connectbox: Hallo in die Runde, nach mehreren erfolglosen Versuchen den Bridge Modus der Connectbox einzurichten möchte ich nachfragen welche Schritte dafür...
  • ConnectBox und NAS....Hilfe

    ConnectBox und NAS....Hilfe: Liebe Community, ich komme mkit meinem NAS (QNAP) und der Connectbox nicht weiter.....ich bin am verzweifeln, ehrlich gesagt.... Ich habe ein...
  • Fehler "HTTP 403 - Verboten", Portfreigabe an ConnectBox nötig für besondere, ältere Online-Spiele (LotRO)?

    Fehler "HTTP 403 - Verboten", Portfreigabe an ConnectBox nötig für besondere, ältere Online-Spiele (LotRO)?: Guten Abend zusammen, ich wollte mich nach vielen Jahren spaßeshalber wieder in "Herr der Ringe Online" einloggen, bisher hat das aber nicht...