• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nur noch 4 Downloadkanäle

Diskutiere Nur noch 4 Downloadkanäle im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; In den Logs solltest du irgendwo die MAC Adresse vom CMTS finden, daraus kannst du dann den Hersteller ablesen

nts

Reaktionen
0
In den Logs solltest du irgendwo die MAC Adresse vom CMTS finden, daraus kannst du dann den Hersteller ablesen

Cisco

Reaktionen
0
Läuft dann wohl auf den Versuch mit einer 6490 hinaus.

robbe

Reaktionen
3
Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
15
Das bestätigt mal wieder meine Vermutung: Die Casa's sind einfach Schrott :mussweg:

ianann

Reaktionen
0
Argh, wenn ich das so lese, fallen mir deutliche Parallelen zu meiner Problematik von vor ein paar Wochen auf. Hänge auch an einem Casa und hatte ähnliche Probleme mit meinem damaligen 3208, welches daraufhin ja schlicht durch die olle Connect Box getauscht wurde. immer mal 4, 6 oder 8 verbundene DS Kanäle, bei etwas längerer Vollast gerne komplette temporäre »Verabschiedung« des Modems. Prima. Bleibt also im Moment nur erstmal die CB weiter zu fahren oder zu AVM zu »fritzen«.

ianann

Reaktionen
0
Bekamen die nicht in Verbindung mit den Casa CMTS auch Schluckauf?

robbe

Reaktionen
3
War auch so. Hatte hier danals mit jemandem geschrieben, dessen TC4400 an einem 24Kanal Casa immer nur mit 16 Kanälen online ging und dann auch noch mit ständig wechselnden Frequenzen.

ianann

Reaktionen
0
Interessante Symptomatik, die ja – zumindest auf den ersten Blick – ähnlich der »Cisco Modem an Casa CMTS« Problematik scheint. Oder meint ihr das sind – um es mit Justus Jonas Worten zu sagen – lediglich »spezialgelagerte Sonderfälle«?

Cisco

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe nun herausgefunden (so hoffe ich) an welchem CMTS ich hänge.
Die notwendige Information zur MAC des CMTS findet sich beim Cisco im Bereich "Docsis Log".
Dort finden sich aber nur bei Störungen Einträge und jetzt hatte ich einen solchen Eintrag.
Die MAC des CMTS beginnt nun also mit CMTS-MAC=00:01:5c.
Diese Adresse führt dann zu folgendem Hersteller : Cadant Cadant Inc.
Nach meinen Recherchen sollte dies dann ein Arris CMTS sein.

Liege ich mit diesen Annahmen richtig ?
Wenn ja, dann würde sich die Vermutung mit einer Inkompatibilität meines Cisco zu einem CASA CMTS nicht bestätigen.
Ist euch etwas bekannt über die Kombi Cisco zu Arris CMTS ?

Danke für Antworten

Hemapri

Reaktionen
6
Da scheint aber in der Hausinstallation was faul zu sein, da nur die obersten 4 Kanäle ankommen :kratz:
Nö, das ist das Cisco. Solche Phänomene sehe ich öfters. Meist fehlt mitten drin ein Kanal und es sind nur sieben. Es können aber auch mehr fehlen, wie in diesen Fall vier. Die Kisten sind einfach Schrott. Kein Vergleich zu Arris oder Motorola.

MfG

Hemapri

Reaktionen
6
Bleibt also im Moment nur erstmal die CB weiter zu fahren oder zu AVM zu »fritzen«.
Oder auf das gute TC4400 auszuweichen :smile:
Das TC4400 ist die letzte Cisco-Entwicklung, die aber nicht mehr marktreif wurde. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Cisco hat seine ganze Modemsparte an Technicolor abgegeben und Technicolor hat die Entwicklung abgeschlossen und das Teil als TC4400 herausgebracht. Das ist allerdings auch schon ein paar Jahre her. Technicolor hat sich in den letzten Jahren auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Man denke nur an das allseits beliebte TC7200.

MfG

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
9
Bleibt also im Moment nur erstmal die CB weiter zu fahren oder zu AVM zu »fritzen«.
Oder auf das gute TC4400 auszuweichen :smile:
Das TC7200 ist die letzte Cisco-Entwicklung, die aber nicht mehr marktreif wurde. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Cisco hat seine ganze Modemsparte an Technicolor abgegeben und Technicolor hat die Entwicklung abgeschlossen und das Teil als TC7200 herausgebracht. Das ist allerdings auch schon ein paar Jahre her. Technicolor hat sich in den letzten Jahren auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Man denke nur an das allseits beliebte TC7200.

MfG
Ich denke mal, du meintest nur im letzten Satz das TC7200, ansonsten das TC4400, oder? ;)

Cisco

Reaktionen
0
Nö, das ist das Cisco. Solche Phänomene sehe ich öfters. Meist fehlt mitten drin ein Kanal und es sind nur sieben. Es können aber auch mehr fehlen, wie in diesen Fall vier. Die Kisten sind einfach Schrott. Kein Vergleich zu Arris oder Motoro

Allerdings lief das Cisco jahrelang ja völlig störungsfrei mit 8 Kanälen.
Zudem wurde es ja gegen ein neues getauscht, welches sich völlig gleich verhält.
Somit scheint es ja nicht allein am am Modem zu liegen

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
9
Allerdings lief das Cisco jahrelang ja völlig störungsfrei mit 8 Kanälen.
Zudem wurde es ja gegen ein neues getauscht, welches sich völlig gleich verhält.
Somit scheint es ja nicht allein am am Modem zu liegen
Es gibt keine neuen Ciscos. Cisco produziert schon einige Jahre lang keine Kabelmodems mehr! Und leider haben auch die eine endliche Lebensdauer, wie jedes andere Gerät auch. :wand:

Cisco

Reaktionen
0
Es gibt keine neuen Ciscos. Cisco produziert schon einige Jahre lang keine Kabelmodems mehr! Und leider haben auch die eine endliche Lebensdauer, wie jedes andere Gerät auch
Dann sagen wir es wurde gegen eine anderes, baugleiches Modem getauscht.
Das ändert, aus meiner Sicht, allerdings nichts daran das es höchst unwahrscheinlich ist das dieses den gleichen Fehler hat.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
9
Nö, das ist sogar eher noch wahrscheinlicher, weil das Gerät wer weiß wie lange ungenutzt im Regal vor sich hin gegammelt ist.

robbe

Reaktionen
3
Ich halt das auch für sehr unwahrscheinlich. Zumal ich, wie weiter oben schon geschrieben, festgestellt hab das zb an nem Casa CMTS etliche Ciscos mit zu wenig Kanälen online sind.

Thema:

Nur noch 4 Downloadkanäle

Nur noch 4 Downloadkanäle - Ähnliche Themen

• Nur noch ~5-8 Megabyte/s (Paderborn) ???

Nur noch ~5-8 Megabyte/s (Paderborn) ???: Bisher wars so, das ich immer zwischen 20 und 25 Megabyte/s bei nem Download hatte. Seit paar Wochen kommen maximal nur noch 5-8 Megabyte/s...
  • Uploadkanäle nur noch mit QAM16

Uploadkanäle nur noch mit QAM16: Guten Morgen, seit ein paar Tagen modulieren meine 5 Uploakanäle allesamt nur noch mit 16-QAM. Dafür gibt es aber keine merkbaren...
  • 2Play400 nur noch 10Mbit Upload

2Play400 nur noch 10Mbit Upload: Hallo zusammen, vorweg, ich bin IT-Affin. Habe seit über einem Jahr den 2play400 mit eigener Fritzbox 6490 Sync seitdem mit 450 mbit down und 21...
  • Analog-Radio nur noch ein Stiefkind?

Analog-Radio nur noch ein Stiefkind?: Bei uns ist schon einige Zeit lang der analoge Radioempfang immer wieder gestört. Wenn ich alle Sender durchprobiere, gibt es wenige, die sich gut...
  • Technicolor TC7200 Nur noch Probleme

Technicolor TC7200 Nur noch Probleme: Servus, hab mich jetzt nur Registriert, weil ich von KabelBW keine Hilfe erwarten kann. Vor ca 7 Monaten haben wir einen neuen Vertrag bei...
  • Technicolor TC7200 Nur noch Probleme - Ähnliche Themen

• Nur noch ~5-8 Megabyte/s (Paderborn) ???

Nur noch ~5-8 Megabyte/s (Paderborn) ???: Bisher wars so, das ich immer zwischen 20 und 25 Megabyte/s bei nem Download hatte. Seit paar Wochen kommen maximal nur noch 5-8 Megabyte/s...
  • Uploadkanäle nur noch mit QAM16

Uploadkanäle nur noch mit QAM16: Guten Morgen, seit ein paar Tagen modulieren meine 5 Uploakanäle allesamt nur noch mit 16-QAM. Dafür gibt es aber keine merkbaren...
  • 2Play400 nur noch 10Mbit Upload

2Play400 nur noch 10Mbit Upload: Hallo zusammen, vorweg, ich bin IT-Affin. Habe seit über einem Jahr den 2play400 mit eigener Fritzbox 6490 Sync seitdem mit 450 mbit down und 21...
  • Analog-Radio nur noch ein Stiefkind?

Analog-Radio nur noch ein Stiefkind?: Bei uns ist schon einige Zeit lang der analoge Radioempfang immer wieder gestört. Wenn ich alle Sender durchprobiere, gibt es wenige, die sich gut...
  • Technicolor TC7200 Nur noch Probleme

Technicolor TC7200 Nur noch Probleme: Servus, hab mich jetzt nur Registriert, weil ich von KabelBW keine Hilfe erwarten kann. Vor ca 7 Monaten haben wir einen neuen Vertrag bei...