Unitymedia erkennt Sonderkündigung nicht an

Diskutiere Unitymedia erkennt Sonderkündigung nicht an im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, ich möchte hier kurz meinen aktuellen Fall schildern, weil ich dies von Unitymedia unmöglich finde und nun gezwingen bin...

Byterider

Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte hier kurz meinen aktuellen Fall schildern, weil ich dies von Unitymedia unmöglich finde und nun gezwingen bin rechtliche Schritte einzuleiten.

Ich lebe derzeit in Scheidung und hab nun auch eine gemiensame Immobilie aufgegeben , da sie veräußert wird. Weil ich derzeit noch keine passende Wohnung gefunden habe lebe ich momentan in einer Pension, sprich Hotel. Daher habe ich um Sonderkündigung gebeten und meine Hardware bereits eingeschickt.
Unitymedia begründet die Ablehnung damit, dass an dieser Adresse der Pension ( wo ich derzeit gemeldet bin , da dies Pflicht ist in Deutschland ) eine Anschlußmöglichkeit vorhanden ist.

Dies stimmt natürlich bedingt, da der Pensionseigentümer natürlich einen Anschluß hat, der auf die Zimmer verteilt wird .....
Aber in einer Pension , einem Hotel gibt es kene Möglichkeit mir einen eigenen Anschluß schalten zu lassen, wobei dies ja auch nur eine Übergangslösung ist.

Leider muss ich an dieser Stelle die Erfahrung machen, dass Unitymedia abzockt, Notsituationen zum Profit ausnutzt !!!
Von meiner Seite wird es nach dieser Geschichte keinen neuen Vertrag mehr mit diesem unternehmen geben.

Falls jemand mal ähnliche Erfahrung gemachthat schreibt sie gerne. Parallel habe ich u.a. auch die Verbraucherzentrale involviert.
 

niclas

Beiträge
182
Reaktionen
0
Das ist keine Neuigkeit, mit welchen Methoden dieses Unternehmen agiert. Hier waere eine strenge Regulierung wie bei anderen Versorgungsunternehmen (Strom, Gas etc.) angebracht.

Die Muttergesellschaft nutzt sämtliche Steuertricks und entzieht unserer Gesellschaft die wichtigen Steuern fuer die Infrastruktur. Mit sozialer Marktwirtschaft hat das nichts zu tun sondern mit Kapitalismus mit seiner hässlichen Fratze.

Hier ist wichtig Oeffentlichkeit zu schaffen. Vielleicht ja auch bei der Tageszeitung vor Ort.
 
F-orced-customer

F-orced-customer

Beiträge
1.540
Reaktionen
13
Wohnsitzlos im Perso eintragen lassen und Kopie an UM.
SEPA-Lastschriftmandat kündigen.
 

MartinP_Do

Beiträge
2.976
Reaktionen
60
Wohnsitzlos im Perso eintragen lassen und Kopie an UM.
SEPA-Lastschriftmandat kündigen.
Ich würde lieber den Unitymedia-Vertrag weiterzahlen, als mir alle Scorings von Schufa und Co. lebenslang versauen lassen.
Ich denke nicht, dass sich ein "Wohnungslos" im Perso positiv bei der Schufa auswirkt ....
Beim Suchen einer Wohnung ist das bestimmt auch nicht hilfreich ...
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.325
Reaktionen
25
hallo

Aber UM hat ohne Probleme die UM Hardware Ausgebucht,und auch in Empfang genommen ?
Und was verstehst Du unter Pension ? und wie wird die Miete bezahlt Monatlich oder pro Tag und Übernachtung.
Habe selbst mal in einer Pension gewohnt,und habe da eine Feste Miete bezahlt.Da hätte Ich ewig Wohnen können.

Und Theoretisch könntest Du einen Receiver oder Modem/Router in deinem vermutlich Zimmer anschließen oder.?
Aber ohne UM Hardware ist das etwas Schwer.besonders wenn man vil Unaufgefordert sein Hardware einfach zurückschickt.

Und was heißt eigenen Anschluss ? Du kannst in jeder Wohnung mit UM Kabelanschluss deine Hardware anschließen und das läuft.So habe Ich das immer Verstanden.

gruss kalle
 

h00bi

Beiträge
702
Reaktionen
71
Wende ich dann am besten mal auf Twitter oder Facebook an UM und trete das dort breit. Dann kommt man dir evtl. entgegen.

Oder: Beantrage den Umzug deines Anschlusses in die Pension und wenn der Techniker kommt schiebst ihm nen Schein rüber dass er eintragen soll dass der Anschluss nicht geschaltet werden kann (was ja kein Betrug ist denn er ist ja scheinbar nicht schaltbar)
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.820
Reaktionen
148
Logisch ist der schaltbar. Es dürfte in jedem Zimmer eine MMD fürs TV geben, somit kann der eigene UM-Internet-Anschluss genutzt werden. Lediglich wenn der Hausbesitzer (Hotelier) keine rückkanalfähige Installation hat und erlaubt, geht es nicht.
 

h00bi

Beiträge
702
Reaktionen
71
Das soll aber doch bitte ein Techniker vor Ort prüfen und nicht das Forum. Denn die Prüfung vor Ort ist das, was für die umzugsbedingte Kündigung relevant ist.
Vielleicht reicht es dem Techniker auch schon dass der "Vermieter" dabei steht und es verbietet.
Vielleicht wohnt der TE auch im Nebenhaus wo es keinen Kabelanschluss gibt.

Und selbst wenn er schaltbar ist, wenn ich schon nicht aus dem Vertrag komme dann nehm ich den wenigstens mit.
Eine andere Option wäre evtl. auch den Kabelvertrag in einen Mobilfunktarif umzustellen. Das hab ich bei der Telekom schon mal gemacht, da die Telefonleitung dringend anderweitig benötigt wurde.
Ob UM sowas macht weiß ich nicht, aber wenns in der gleichen Preisregion liegt.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.325
Reaktionen
25
hallo

Also Ich weiß nicht ob da alles so stimmt,der TE schickt vermutlich ungefragt die UM Hardware zurück.
Die UM dann auch Annimmt und lässt aber keine Kündigung zu,also bezahlt Er für NIX weil Er es jetzt nicht mal.
Testen kann ob mit seiner Hardware es in der Pension geklappt hätte,weil es ist doch Egal ob Ich in.Einer 1 Zimmer Wohnung
--Nebengebäude--Garage--Keller sitze,solange Ich einem UM Zugang habe.

gruss kalle
 
Thema:

Unitymedia erkennt Sonderkündigung nicht an

Unitymedia erkennt Sonderkündigung nicht an - Ähnliche Themen

  • Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs

    Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs: Wir wurden heute von der Rufnummer 062022743711 angerufen. Laut Recherchen gehört diese nicht zu Vodafone, sondern muss offenbar ein Vertrieb...
  • Unitymedia mail Zugriff langsam

    Unitymedia mail Zugriff langsam: Hi, benutzt jemand von euch auch noch eine unitymedia email? Seit kurzem ist der Zugriff auf die emails super langsam, manchmal gibts sogar einen...
  • Unitymedia 400Mbit Blicke nicht durch

    Unitymedia 400Mbit Blicke nicht durch: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. Ich habe seit August 2019 bei UM den 2-Play abgeschlossen (Telefon + 400MBit) + 2,95 für...
  • Aktivierungsportal Unitymedia

    Aktivierungsportal Unitymedia: Da ich nix dazu gefunden habe: Vodafone bietet ja ein Aktivierungsportal für eigene Router an. Gibt's das nach der Übernahme auch bald bei Unitymedia?
  • Internet zu langsam? - Bürger sollen Geld einbehalten dürfen - Gesetzentwurf

    Internet zu langsam? - Bürger sollen Geld einbehalten dürfen - Gesetzentwurf: Die Regierung plant ein Recht auf schnelles Internet, das geht aus einem Gesetzentwurf hervor. Wer weniger Leistung bekommt als gebucht, soll...
  • Ähnliche Themen
  • Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs

    Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs: Wir wurden heute von der Rufnummer 062022743711 angerufen. Laut Recherchen gehört diese nicht zu Vodafone, sondern muss offenbar ein Vertrieb...
  • Unitymedia mail Zugriff langsam

    Unitymedia mail Zugriff langsam: Hi, benutzt jemand von euch auch noch eine unitymedia email? Seit kurzem ist der Zugriff auf die emails super langsam, manchmal gibts sogar einen...
  • Unitymedia 400Mbit Blicke nicht durch

    Unitymedia 400Mbit Blicke nicht durch: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. Ich habe seit August 2019 bei UM den 2-Play abgeschlossen (Telefon + 400MBit) + 2,95 für...
  • Aktivierungsportal Unitymedia

    Aktivierungsportal Unitymedia: Da ich nix dazu gefunden habe: Vodafone bietet ja ein Aktivierungsportal für eigene Router an. Gibt's das nach der Übernahme auch bald bei Unitymedia?
  • Internet zu langsam? - Bürger sollen Geld einbehalten dürfen - Gesetzentwurf

    Internet zu langsam? - Bürger sollen Geld einbehalten dürfen - Gesetzentwurf: Die Regierung plant ein Recht auf schnelles Internet, das geht aus einem Gesetzentwurf hervor. Wer weniger Leistung bekommt als gebucht, soll...