Horizon Box und Netzwerk

Diskutiere Horizon Box und Netzwerk im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, ich bin jetzt UM Nutzer und eigentlich zufrieden. Beim Abschluß habe ich den Mitarbeiter von UM gefragt ob ich die aufgenommenen Sendungen...

um-baer

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, ich bin jetzt UM Nutzer und eigentlich zufrieden. Beim Abschluß habe ich den Mitarbeiter von UM gefragt ob ich die aufgenommenen Sendungen (interne Festplatte) auch auf einem anderen Fernsehr über Netzwerk schauen kann.
Er sagte mir das das natürlich möglich sei, die Box wäre in allen Belangen voll netzwerktauglich. Ich finde aber keinen Weg das zu tun. Auf die Box kann ich zugreifen, aber nur leere Ordner werden angezeigt. Habe ich etwas übersehen oder geht das nicht??

Ich habe auch schon hier im Forum geschaut, bin aber nicht so richtig aus den Beiträgen schlau geworden. Ich habe es so verstanden das man Streams auf der Box abspielen kann, aber nicht umgekehrt.

Danke schon einmal für eure Hilfe

Gruß
Bert
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.328
Reaktionen
352
Beim Abschluß habe ich den Mitarbeiter von UM gefragt ob ich die aufgenommenen Sendungen (interne Festplatte) auch auf einem anderen Fernsehr über Netzwerk schauen kann.
Er sagte mir das das natürlich möglich sei, die Box wäre in allen Belangen voll netzwerktauglich.
Da hat Dich der MA aber ganz schön auf den Arm genommen :streber:
Natürlich geht das nicht, da die Box nicht multiroomfähig ist. :traurig:
PS: Die Box darf überhaupt nicht in Dein Netzwerk, da sie das ganze Heimnetz durcheinander würfelt.
Die Horizon ist nämlich überhaupt nicht Netzwerktauglich. :streber:

Und die Box ist nicht nur Netzwerktechnisch eine Vollkatastrophe :winken:
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.308
Reaktionen
23
Muss leider Klugscheißer spielen, die Horizon ist Multiroom fähig :streber: nur nicht in Deutschland freigegeben.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.328
Reaktionen
352
Muss leider Klugscheißer spielen, die Horizon ist Multiroom fähig :streber: nur nicht in Deutschland freigegeben.
Hast ja Recht :D
Da wir hier aber bei UM sind, ist sie nicht Multiroomfähig :traurig:
Ist wie bei der ConnectBox und dem Bridge Modus, geht nur in DE bei UM nicht. :kiss:
UM kastriert die Geräte zum Wohle des Kunden :schulz:
Je mehr Funktionen nicht vorhanden sind, desto weniger Ärger hat man mit den Geräten :brüll:
 

um-baer

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hm, also nicht :-( gibt es denn eine Alternative die ich einsetzen könnte um auf einem zweiten Fernseher schauen zu können?
 

tobsen

Beiträge
387
Reaktionen
1
Entsorg die Horizon box, hol dir einen vernünftigen DVB-C Receiver oder bau dir einen kleinen TV-Server, der dir das TV-Signal ins Netzwerk streamt und sogar aufnimmt. Dann kannste auf jedem Gerät mit einem Browser TV schauen :hammer: :hammer:
 

um-baer

Beiträge
3
Reaktionen
0
Guten Morgen,
ersteinmal [highlight=yellow]Danke[/highlight] für die Antworten. Allerdings bin ich ein totaler Rookie was UM betrifft. Wenn ich es richtig verstanden habe: Horizon Box weg, Modul in den Fernseher und auf Festplatte aufnehmen würde auch funktionieren. Ich habe mir noch einen XORON Receiver angeschaut.
Da kann man doch kein Modul einstecken. Wie müsste man den den anschließen? Bitte nicht schimpfen wenn die Fragen sehr dämlich sind....
Danke euch
 
Thema:

Horizon Box und Netzwerk

Horizon Box und Netzwerk - Ähnliche Themen

  • 2. Box für 2. TV in einer Wohnung, geht das?

    2. Box für 2. TV in einer Wohnung, geht das?: 2. Box für 2. TV in einer Wohnung, geht das? Wir möchten an beiden Boxen unterschiedlich aufzeichnen. Wie kriegen wir das hin? LG Marianne
  • Zweiter Fernseher an einer Horizon Box

    Zweiter Fernseher an einer Horizon Box: Hallo, ich würde gerne ein zweites Gerät an meine Horizon Box anschließen und dort u.a. RTL und vox anschauen. Kenne mich leider null aus, habe...
  • Gibt es noch den ECHOSTAR HDC-601 DVR ?

    Gibt es noch den ECHOSTAR HDC-601 DVR ?: Hallo. Unitymedia ist ja jetzt Vodafone. Nun gibt es den Echostar ja anscheinend nicht mehr. Mit meinem habe ich nun Probleme und was passiert...
  • Hinzubuchen von Horizon TV zu 2play200

    Hinzubuchen von Horizon TV zu 2play200: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Horizon TV für 9,99€ monatl. zu meinem bereits vorhandenen 2play Treueplus 200 hinzugebucht. Bislang hatte...
  • Welche Horizon Box Standby-Einstellung mit letzten Update/Stromverbrauch?

    Welche Horizon Box Standby-Einstellung mit letzten Update/Stromverbrauch?: Hallo, wie ist es seit dem letzten großen Update, hat sich da was verändert zum Standbyverbrauch, das bekanntlich sehr hoch war? Ich nutze einen...
  • Ähnliche Themen
  • 2. Box für 2. TV in einer Wohnung, geht das?

    2. Box für 2. TV in einer Wohnung, geht das?: 2. Box für 2. TV in einer Wohnung, geht das? Wir möchten an beiden Boxen unterschiedlich aufzeichnen. Wie kriegen wir das hin? LG Marianne
  • Zweiter Fernseher an einer Horizon Box

    Zweiter Fernseher an einer Horizon Box: Hallo, ich würde gerne ein zweites Gerät an meine Horizon Box anschließen und dort u.a. RTL und vox anschauen. Kenne mich leider null aus, habe...
  • Gibt es noch den ECHOSTAR HDC-601 DVR ?

    Gibt es noch den ECHOSTAR HDC-601 DVR ?: Hallo. Unitymedia ist ja jetzt Vodafone. Nun gibt es den Echostar ja anscheinend nicht mehr. Mit meinem habe ich nun Probleme und was passiert...
  • Hinzubuchen von Horizon TV zu 2play200

    Hinzubuchen von Horizon TV zu 2play200: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Horizon TV für 9,99€ monatl. zu meinem bereits vorhandenen 2play Treueplus 200 hinzugebucht. Bislang hatte...
  • Welche Horizon Box Standby-Einstellung mit letzten Update/Stromverbrauch?

    Welche Horizon Box Standby-Einstellung mit letzten Update/Stromverbrauch?: Hallo, wie ist es seit dem letzten großen Update, hat sich da was verändert zum Standbyverbrauch, das bekanntlich sehr hoch war? Ich nutze einen...