• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ständige Störungen BW / Mannheim - Business-Tarife?

Diskutiere Ständige Störungen BW / Mannheim - Business-Tarife? im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Forum, vielleicht habt ihr Tipps / Ratschläge für mich. Im Jahr 2017 lief mein Anschluss (nur Internet 60) eigentlich ganz gut, es gab...

PowerUser4354

Reaktionen
0
Hallo Forum,

vielleicht habt ihr Tipps / Ratschläge für mich.

Im Jahr 2017 lief mein Anschluss (nur Internet 60) eigentlich ganz gut, es gab auch hier über das Jahr verteilt einige Ausfälle / Probleme die man verschmerzen konnte
Dieses Jahr sieht es deutlich schlechter aus, es gibt regelmäßige Ausfälle (überhaupt kein Internet / kein Seitenaufbau möglich). Den Monat Dezember kann man die Leitung fast garnicht mehr nutzen (jeden Tag Ausfälle, Abbruch beim Seitenaufbau usw.).

Der Anschluss läuft über die UM Connectbox, eine Fehlerquelle bei mir Rechner / Netzwerk schließe ich aus.

Ich bin beruflich sehr stark an diese Leitung angewiesen.
Hier im Haus / Büro gibt es meines Wissens nur einen Kabelanschluss und keine Telefonbuchse (Wechsel zur Telekom / VDSL vermutlich nicht möglich).

Gibt es von UM eine Leitung die wirklich stabil läuft?!
Lohnt sich ein Umstieg auf die Business-Tarife?
Mein Eindruck der Business-Tarife ist: Gleiche Leistung, im Preis einfach teurer und dazu irgendein Office-Paket..

Mir wäre eine stabile Leitung auch +100 EUR im Monat wert, die Ausfallzeit im Jahr sollte jedoch unter ~3 Stunden liegen.

VG

robbe

Reaktionen
19
Es gibt in dem Sinne keine "andere Leitung". Alles läuft über die selbe Infrastrukur. Wenn du auf Business umstellst, steht in dem Kundenkonto bloß Business statt Privatkunde. Sollte es also wirklich ein Signalproblem sein, bringt dir das garnichts, außer dass UM die Störung eventuell etwas ernster nimmt.
Eine andere Störungsursache, wäre noch die DSLite Problematik, was man aber mit der Umstellung auf Dual Stack umgehen könnte.
Gabs denn schonmal irgendwelche Reaktionen seitens UM auf deine Störung?

PowerUser4354

Reaktionen
0
Danke für euer schnelles Feedback!

Die Umstellung auf den Business-Tarif hatte ich so auch vermutet (sinnlos)..

Ich war diese Woche 1-2 ewig in der Warteschleife und habe irgendwann aufgegeben... ich werde es morgen nochmal bei der Hotline versuchen.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
41
Wend dich an die UM Hilfe bei Facebook oder Twitter, da dürfte das ganze deutlich schneller gehen ;)

stevenwort

Reaktionen
5
Wo gibt es denn Gebäude mit Koax aber ohne Telefon Dose? :kratz:

robbe

Reaktionen
19
Extrem selten, aber alles schon gesehen. Wenn die Eigentümer fest von einer Technologie überzeugt sind, dann wird beim Bau ebend nichts anderes reingelegt.

Hans.Bethe

Reaktionen
0
Hallo,

ich wohne in Mannheim-Wallstadt und mein 2 Play 400 Anschluss plus Kabel-TV Anschluss läuft seit Jahren stabil mit 450 Download.

Grüsse

Hans

h00bi

Reaktionen
19
Eine Option wäre ein "günstiger" Enterprise Tarif.
Der hat zwar nicht weniger Störungen, aber du hast direkt ein recht kompetentes Team am Telefon ohne dich durch die Hotline quälen zu müssen.
Die Produkte heißen Company Internet und gehen so ab ca. 70€ netto los.

Gerade bei solchen Fehlern (täglich/mehrfach) kümmert sich die Enterprise Hotline (eigene Hotline, eigene Nummer) tatsächlich um dein Problem, deine Aussagen werden ernst genommen, man wird nicht als unwissender Endkunde abgestempelt.

Ich habe den Wechsel vor etwa 3 Wochen gemacht. Störungen sind einfach schneller behoben und man achtet auch auf die Qualität der Leitung, nicht nur "ihr Modem ist erreichbar, ich seh kein Problem".
die Ausfallzeit im Jahr sollte jedoch unter ~3 Stunden liegen.
3 Stunden Ausfall wäre 99,96% Verfügbarkeit. Dafür bist du sicher hoch dreistellig oder vierstellig im Monat los. Die einzige Option das günstig zu schaffen ist Redundanz, also zweite Leitung per xDSL oder LTE.

Auf die Company Internet Anschlüsse gibts 99,5% Verfügbarkeit (mit den üblichen Ausnahmen wie höhere Gewalt und Co.) und 6 Stunden Entstörzeit, das sind dann 43 Stunden im Jahr.
Die üblichen 97% sind ca. 260 Stunden Ausfall.
Hier im Haus / Büro gibt es meines Wissens nur einen Kabelanschluss und keine Telefonbuchse
Bring das doch in Erfahrung (Nachbarn, Vermieter, Hausmeister, Hausverwaltung).
Häuser komplett ohne Telefonkabel sind wirklich sehr selten.

Thema:

Ständige Störungen BW / Mannheim - Business-Tarife?

Ständige Störungen BW / Mannheim - Business-Tarife? - Ähnliche Themen

• "unvollständige" Internetabbrüche

"unvollständige" Internetabbrüche: Hallo zusammen, nach dem ich nun mehrere Telefon-Sessions mit dem Support von UM und AVM hatte ohne meine Probleme lösen zu können, habe ich hier...
  • Hessen - PLZ 36100 - Ständige Ausfälle / Großraumstörung

Hessen - PLZ 36100 - Ständige Ausfälle / Großraumstörung: Hallo, ich habe regelmäßig Ausfälle von Internet und Telefonie. Fernsehen nutze ich nicht. Bislang hat es meist geholfen die Fritzbox (supplied...
  • Ständige Abbrüche und nur 10MB WLan

Ständige Abbrüche und nur 10MB WLan: Hatte das ganze WE Abbrüche meines eigenen Routers. Nach Störmeldung und bestätigung der Abbrüche wurde ein Techniker vorbeigeschickt. Der kommt...
  • Ständige Netzwerkabbrüche

Ständige Netzwerkabbrüche: Liebe Gemeinde :) ich habe seid ein paar Wochen folgendes Problem: Alle 24 bis 30 Stunden habe ich einen kompletten Netzwerkzusammenbruch und...
  • Ständige Störungen bei WDR Bielefeld

Ständige Störungen bei WDR Bielefeld: Hallo, ich habe schon seit geraumer Zeit Störungen bei WDR Bielefeld. Das Bild ist teilweise verpixelt, hält an oder fällt für einige Sekunden...
  • Ständige Störungen bei WDR Bielefeld - Ähnliche Themen

• "unvollständige" Internetabbrüche

"unvollständige" Internetabbrüche: Hallo zusammen, nach dem ich nun mehrere Telefon-Sessions mit dem Support von UM und AVM hatte ohne meine Probleme lösen zu können, habe ich hier...
  • Hessen - PLZ 36100 - Ständige Ausfälle / Großraumstörung

Hessen - PLZ 36100 - Ständige Ausfälle / Großraumstörung: Hallo, ich habe regelmäßig Ausfälle von Internet und Telefonie. Fernsehen nutze ich nicht. Bislang hat es meist geholfen die Fritzbox (supplied...
  • Ständige Abbrüche und nur 10MB WLan

Ständige Abbrüche und nur 10MB WLan: Hatte das ganze WE Abbrüche meines eigenen Routers. Nach Störmeldung und bestätigung der Abbrüche wurde ein Techniker vorbeigeschickt. Der kommt...
  • Ständige Netzwerkabbrüche

Ständige Netzwerkabbrüche: Liebe Gemeinde :) ich habe seid ein paar Wochen folgendes Problem: Alle 24 bis 30 Stunden habe ich einen kompletten Netzwerkzusammenbruch und...
  • Ständige Störungen bei WDR Bielefeld

Ständige Störungen bei WDR Bielefeld: Hallo, ich habe schon seit geraumer Zeit Störungen bei WDR Bielefeld. Das Bild ist teilweise verpixelt, hält an oder fällt für einige Sekunden...