FritzBox 7590 die am Bridge der 6490 hängt, bekommt plötzlich andere externe IP

Diskutiere FritzBox 7590 die am Bridge der 6490 hängt, bekommt plötzlich andere externe IP im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, seitdem ich meine UM Anschluss mit der FB 6490 Cable habe, habe ich auf dieser die Bridge Option freigeschaltet. Seitdem hängt an dem...

Kinzal

Beiträge
237
Reaktionen
0
Hallo,

seitdem ich meine UM Anschluss mit der FB 6490 Cable habe, habe ich auf dieser die Bridge Option freigeschaltet. Seitdem hängt an dem Bridge Anschluss meine 7590, an dieser sind alle anderen Geräte per WLAN und LAN verbunden. Bisher hat das ganze immer ohne ein einziges Mal Probleme zu machen, funktioniert.

Diese Nacht muss irgendwas auf der 6490 passiert sein, denn ich habe massive Probleme mit einer Verbindung die eine Portweiterleitung benötigt. Ich habe dann festgestellt, dass die 7590 eine andere Externe IP hat als die 6490. Soweit ich mich erinnere, haben beide FritzBoxen immer die selbe externe IP Adresse bekommen. Aufgrund dessen, dass alles über die 7590 Läuft (Proftfreigabe und DynDNS) bin ich nicht von extern auf ein Gerät gekommen, weil die IP nicht stimmt. Ich habe das Gerät dann an der 6390 angeschlossen und dort die Portfreigabe und DynDNS eingerichtet, dann ging es wieder.

Ich habe es nicht hinbekommen, dass die 7590 wieder die selbe IP bekommt wie die 6490.

Was kann ich jetzt tun? Weiß jemand was diese Nacht passiert sein kann?

Danke
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.416
Reaktionen
382
Re: FritzBox 7590 die am Bridge der 6490 hängt, bekommt andere IP

<r><QUOTE author="Kinzal" post_id="422985" time="1544196670" user_id="15712"><s>
</s>
Ich habe es nicht hinbekommen, dass die 7590 wieder die selbe IP bekommt wie die 6490.<br/>
<br/>
Was kann ich jetzt tun? Weiß jemand was diese Nacht passiert sein kann?
<e>
</e></QUOTE>
Das ist totaler Quatsch, am Bridge Port hast Du immer eine andere öffentliche IP, als auf der 6490 <E>:winken:</E></r>
 

Kinzal

Beiträge
237
Reaktionen
0
Ich bin jetzt per WLAN an der 7590 die an der Bridge der 6390 hängt, dort bekomme ich diese IP 95.XX2.XX.187 z.B. auf der Seite https://www.wieistmeineip.de

Wenn ich mich per WLAN auf die 6390 verbinde, dann wird mir auf https://www.wieistmeineip.de diese IP angezeigt 176.XX8.1XX.2
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.416
Reaktionen
382
Ich bin jetzt per WLAN an der 7590 die an der Bridge der 6390 hängt, dort bekomme ich diese IP 95.XX2.XX.187 z.B. auf der Seite https://www.wieistmeineip.de

Wenn ich mich per WLAN auf die 6390 verbinde, dann wird mir auf https://www.wieistmeineip.de diese IP angezeigt 176.XX8.1XX.2
Und wo ist das Problem :kratz:
Ist doch alles korrekt :winken:

PS: Was ist die 6390 für eine Box, wovon Du ständig schreibst :confused:
 

Kinzal

Beiträge
237
Reaktionen
0
Ich meine natürlich FritzBox 6490 Cable.

Ok, da ich ja immer mit der 7590 ins Internet gehe, sehe ich natürlich auf in der FritzBox Oberfläche und z.B. auf wieistmeineip.de die externe IP von der 7590. Diese IP bekommt auch der DynDNS Dienst, dieser ist ja auch auf der 7590 eingerichtet. Wieso funktioniert das aber auf einmal nicht mehr?
 

Kinzal

Beiträge
237
Reaktionen
0
Hat es bis gestern auch Monate lang.

Was mir gerade einfällt: Das komische ist, wenn es KEIN UM Anschluss ist, bekomme ich Zugriff. Wenn ich über einen UM Anschluss zugreifen will, geht es nicht.

Also angenommen ist bin bei dir Zuhause und du hast UM und will dann bei mir zugreifen, dann geht es nicht.

Ich bin bei Mensch XY der hat Telekom, ich will dann bei mir zugreifen, dann geht es.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.416
Reaktionen
382
Ja, das kenne ich. :D
Ich konnte auch nicht von allen UM WifiSpots auf meinen UM Anschluss zugreifen.
Hast ne schlechte IP erwischt :radio:
 

Kinzal

Beiträge
237
Reaktionen
0
Und was kann ich jetzt tun? Sowas hatte ich noch nie.
 

Kinzal

Beiträge
237
Reaktionen
0
7.01. aber damals selbst drauf gemacht, also die AVM FW.
 

Kinzal

Beiträge
237
Reaktionen
0
Ich habe diese Nacht von der Fritte eine Mail bzgl. Update bekommen. Als ich heute mittag geschaut habe, ging nichts mehr.
 

Kinzal

Beiträge
237
Reaktionen
0
Als ich die Fritte bekommen habe, habe ich auf die AVM Partition umgestellt. Kann man in der Oberfläche einstellen, dass man über Ereignisse per Mail informiert wird.Ankommender Anruf, neues Gerät angemeldet, Neue Software verfügbar usw. usw.

Den Bridge Mode habe ich in der Sicherung aktiviert.
 

Kinzal

Beiträge
237
Reaktionen
0
Und was willst du mir jetzt damit sagen?
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.416
Reaktionen
382
Hat es bis gestern auch Monate lang.

Was mir gerade einfällt: Das komische ist, wenn es KEIN UM Anschluss ist, bekomme ich Zugriff. Wenn ich über einen UM Anschluss zugreifen will, geht es nicht.

Also angenommen ist bin bei dir Zuhause und du hast UM und will dann bei mir zugreifen, dann geht es nicht.

Ich bin bei Mensch XY der hat Telekom, ich will dann bei mir zugreifen, dann geht es.
Ich hab gerade auch nochmal'n bisschen rumprobiert.

Also, ich kann:
- vom UM WifiSpot nicht per VPN auf meinen UM Anschluss zugreifen
- vom UM WifiSpot per VPN auf meinen Telekom Anschluss zugreifen, das funktioniert tadellos
- vom Telekom Hotspot auf meinen UM Anschluss zugreifen, funktioniert
- vom Telekom Hotspot auf meinen Telekom Anschluss zugreifen, funktioniert auch

Irgendwo scheint da im UM Netz intern ein Knoten drin zu sein, wenn man von UM auf UM zugreifen will.

Alle anderen Konstellationen scheinen aber zu funktionieren.
 

Kinzal

Beiträge
237
Reaktionen
0
Von UM auf UM hat bisher auch ohne Probleme funktioniert.

Von meinem UM Anschluss, mich zu einem anderen UM Anschluss via VPN zu verbinden, funktioniert auch.
 
Thema:

FritzBox 7590 die am Bridge der 6490 hängt, bekommt plötzlich andere externe IP

FritzBox 7590 die am Bridge der 6490 hängt, bekommt plötzlich andere externe IP - Ähnliche Themen

  • FritzBox 7590 hinter UM Connectbox

    FritzBox 7590 hinter UM Connectbox: Hallo zusammen, wünsche Euch ein schönes neues Jahr, bin neu hier und leider kein Netzwerkexperte. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte hinter...
  • Fritzboxen für Telefonie einrichten

    Fritzboxen für Telefonie einrichten: Ich nutze in unserem Haus eine eigene Fritzbox 6490 als Kabelmodem. Diese ist im Keller angeschlossen und läuft für das Internet auch sehr stabil...
  • Fritzbox 6490 (Modem) mit Fritzbox 7590 (Router) einrichten

    Fritzbox 6490 (Modem) mit Fritzbox 7590 (Router) einrichten: Hallo liebe Gemeinde, ein Freund von mir hat über Unity Media einen Businessvertrag abgeschlossen und diverse Probleme bei der Einrichtung. Da...
  • Fritzbox 7590 - Probleme mit IP6

    Fritzbox 7590 - Probleme mit IP6: Ich hab nen großes Problem. Ich habe Dualstack bei Unitymedia. Als Modem habe ich nen TC4400 und ne Fritzbox 7590 als Router dahinter...
  • Heise.de: Akute Angriffswelle auf Fritzbox-Nutzer, jetzt handeln!

    Heise.de: Akute Angriffswelle auf Fritzbox-Nutzer, jetzt handeln!: https://www.heise.de/news/Akute-Angriffswelle-auf-Fritzbox-Nutzer-jetzt-handeln-5068111.html Scheint aber keine explizite Sicherheitslücke zu...
  • Ähnliche Themen
  • FritzBox 7590 hinter UM Connectbox

    FritzBox 7590 hinter UM Connectbox: Hallo zusammen, wünsche Euch ein schönes neues Jahr, bin neu hier und leider kein Netzwerkexperte. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte hinter...
  • Fritzboxen für Telefonie einrichten

    Fritzboxen für Telefonie einrichten: Ich nutze in unserem Haus eine eigene Fritzbox 6490 als Kabelmodem. Diese ist im Keller angeschlossen und läuft für das Internet auch sehr stabil...
  • Fritzbox 6490 (Modem) mit Fritzbox 7590 (Router) einrichten

    Fritzbox 6490 (Modem) mit Fritzbox 7590 (Router) einrichten: Hallo liebe Gemeinde, ein Freund von mir hat über Unity Media einen Businessvertrag abgeschlossen und diverse Probleme bei der Einrichtung. Da...
  • Fritzbox 7590 - Probleme mit IP6

    Fritzbox 7590 - Probleme mit IP6: Ich hab nen großes Problem. Ich habe Dualstack bei Unitymedia. Als Modem habe ich nen TC4400 und ne Fritzbox 7590 als Router dahinter...
  • Heise.de: Akute Angriffswelle auf Fritzbox-Nutzer, jetzt handeln!

    Heise.de: Akute Angriffswelle auf Fritzbox-Nutzer, jetzt handeln!: https://www.heise.de/news/Akute-Angriffswelle-auf-Fritzbox-Nutzer-jetzt-handeln-5068111.html Scheint aber keine explizite Sicherheitslücke zu...