AVM Wlan / DVB-C Repeater

Diskutiere AVM Wlan / DVB-C Repeater im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, ich weiß nicht so recht wie ob das hier her gehört. Allerdings habe ich die tolle 6490 bekommen, bei der DVB-C gesperrt ist, Horizon Box...

Schaefchen

Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß nicht so recht wie ob das hier her gehört. Allerdings habe ich die tolle 6490 bekommen, bei der DVB-C gesperrt ist, Horizon Box ist auch da, hilft mir allerdings am Media Center PC nicht weiter.

Funktioniert das mit so einem Coaxial Verteiler aus einem Anschluss zwei zu machen? Da die Fritzbox und die Horizon Box ja die beiden Ports an der Dose einnehmen und ich nicht bereit bin mir nun selbst eine FirtzBox noch anzuschaffen, war der Ansatz mit dem DVB-C verteiler in Form des Repeaters die bessere wahl, allerdings braucht dieser ein eigenes Coaxial Kabel als Input und hier die Frage ob man so etwas verwenden kann oder ob dann irgendwas nicht mehr funktioniert und wie praktikabel das dann ist.

mfg

Sheep

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
47
Den DVB-C-Repeater kannst du mit einem normalen Antennen(coax-)kabel an den TV-Ausgang deiner MMD anschließen.

Schaefchen

Reaktionen
0
Das ist mir klar, allerdings hängt an der dose die fritzbox und die horizon box. Und ich würde gerne im schlafzimmer den multimedia pc mit kodi mit dem tv stream versorgen. Worauf ich gehofft hatte mit der 6490, was ja leider ein schuss in den ofen war und da war die idee mit dem wlan repeater der diese möglichkeit auch bietet besser und kostengünstiger sofern das denn möglich ist mit einem t stück da wo die horizon box drin steckt 2 anschlüsse zu machen.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
47
Ja und? Die Horizon und die Fritzbox hängen am Dataport, den Repeater hängst du an den normalen TV-Ausgang.

Schaefchen

Reaktionen
0
Hm, ich war mir sicher dass die Dose nur 2 Anschlüsse hat und die Fritzbox den Datenport belegt und die Horizon Box den anderen ( TV). Aber meine Frage hat sich eh erledigt nachdem ich mir genauer durchgelesen habe wie man den AVM Repeater "installiert" dort ist ein T-Stück bei und entsprechendes Kabel.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
47
Wenn du nur eine 3-Loch-Dose hast, solltest du dringend die Horizon UND die Fritzbox an den aktiven Splitter hängen. Ansonsten hast du relativ bald das Problem, das du keine verschlüsselten Sender mehr empfangen können wirst, da die Horizon die Autofreischaltung vom CMTS wegen fehlendem Rückkanal nicht empfängt.

Thema:

AVM Wlan / DVB-C Repeater

AVM Wlan / DVB-C Repeater - Ähnliche Themen

• Wlan Router

Wlan Router: Hallo! Ich bin neu hier und habe mal eine Frage zum Wlan Router von Unitymedia. Vor ca. drei Monaten hatten wir ziemlich viele Störungen im...
  • Tv bisher Statt dvbt2 über WLAN mit dem tc7200.u verbinden

Tv bisher Statt dvbt2 über WLAN mit dem tc7200.u verbinden: Bisher lief unser Fernseher im Schlafzimmer über dvbt. Da das ja bald dann umgestellt wird, würde ich gerne den TV über WLAN mit dem Unitymedia...
  • Samsung UE55JU6870 4x HDMI, DVB-T2/C/S2, 3x USB, WLAN, LAN

Samsung UE55JU6870 4x HDMI, DVB-T2/C/S2, 3x USB, WLAN, LAN: Hallo Habe mir einen neuen TV Gekauft Samsung UE55JU6870 4x HDMI, DVB-T2/C/S2, 3x USB, WLAN, LAN Habe 3 Play 100.000 , 2 TV 1 TV = Reciver...
  • Horizon als Client, Wlan-Accespoint und Switch

Horizon als Client, Wlan-Accespoint und Switch: Moin Moin zusammen. Momentan habe ich die Horizon noch nicht, aber werde sie wohl im Zuge der 200 Mbit nehmen müssen. Meine aktuelle...
  • Kabel / Horizon über WLAN ???

Kabel / Horizon über WLAN ???: Hallo zusammen, da mein alter TV den Geist aufgegeben hat und der DVB-T Empfang immer schlechter wird, möchte ich bei mir alles umstellen. Da ich...
  • Kabel / Horizon über WLAN ??? - Ähnliche Themen

• Wlan Router

Wlan Router: Hallo! Ich bin neu hier und habe mal eine Frage zum Wlan Router von Unitymedia. Vor ca. drei Monaten hatten wir ziemlich viele Störungen im...
  • Tv bisher Statt dvbt2 über WLAN mit dem tc7200.u verbinden

Tv bisher Statt dvbt2 über WLAN mit dem tc7200.u verbinden: Bisher lief unser Fernseher im Schlafzimmer über dvbt. Da das ja bald dann umgestellt wird, würde ich gerne den TV über WLAN mit dem Unitymedia...
  • Samsung UE55JU6870 4x HDMI, DVB-T2/C/S2, 3x USB, WLAN, LAN

Samsung UE55JU6870 4x HDMI, DVB-T2/C/S2, 3x USB, WLAN, LAN: Hallo Habe mir einen neuen TV Gekauft Samsung UE55JU6870 4x HDMI, DVB-T2/C/S2, 3x USB, WLAN, LAN Habe 3 Play 100.000 , 2 TV 1 TV = Reciver...
  • Horizon als Client, Wlan-Accespoint und Switch

Horizon als Client, Wlan-Accespoint und Switch: Moin Moin zusammen. Momentan habe ich die Horizon noch nicht, aber werde sie wohl im Zuge der 200 Mbit nehmen müssen. Meine aktuelle...
  • Kabel / Horizon über WLAN ???

Kabel / Horizon über WLAN ???: Hallo zusammen, da mein alter TV den Geist aufgegeben hat und der DVB-T Empfang immer schlechter wird, möchte ich bei mir alles umstellen. Da ich...