Fritzbox 6490 DVB-C freischalten?

Diskutiere Fritzbox 6490 DVB-C freischalten? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Guten Abend Gemeinde, ich habe heute meine Fritzbox 6490 Cable von UM erhalten. Beim anschliessen war noch die 6.52 installiert. Soeben hat die...

BritzFox

Beiträge
3
Reaktionen
0
Guten Abend Gemeinde,

ich habe heute meine Fritzbox 6490 Cable von UM erhalten. Beim anschliessen war noch die 6.52 installiert. Soeben hat die Box das Update auf 7.01 gemacht.
Nun meine Frage: Wie kann ich DVB-C freischalten?


Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.


MfG
 

DOCSIS

Beiträge
54
Reaktionen
10
Gar nicht. Das funktioniert nur mit selbst gekauften Fritzboxen. Und man "bezahlt" es mit weniger (20 statt 24) vefügbaren Internet Downstreamkanälen was je nach Bandbreite und Kanal-/Segmentauslastung nachteilhaft sein kann.

P.S.
Es gibt auch Möglichkeiten die UM gebrandeten Fritzboxen mit modifizierte Firmware zu flashen, zumindest für ältere Versionen gibt es hierzu Berichte. Von solchen Lösungen sollte man aber besser Abstand nehmen.
 

BritzFox

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hab hier eine 120/12 Leitung. Wäre mein DL davon betroffen?
Und hast du eine Anleitung wie das an einem Mac durchführen könnte?

Gibt es hier User die Erfahrung mit dem modifizieren haben? In Bezug auf den Vorgang selbst, aber auch in Bezug auf UM?
 

KellerK1nd

Beiträge
118
Reaktionen
0
Du musst gar nix flashen, lediglich das Branding ändern. Ich hatte meine FB6490 von UM so 1,5 Jahre am laufen und nie ein Problem gehabt. Hatte damals 200/20 auch mit aktivierter DVB-C Option zu vollen Verfügung.
 

Hemapri

Beiträge
1.390
Reaktionen
40
Hab hier eine 120/12 Leitung. Wäre mein DL davon betroffen?
Deiner Leitung ist das vollkommen egal und die hat auch mit der Geschwindigkeit nichts zu tun. Die maximale Geschwindigkeit wird durch die Konfigurationsdatei direkt im Gerät festgelegt. Man ist immer betroffen, ob man mehr oder weniger Kanäle zur Verfügung hat und das auch unabhängig von der Geschwindigkeit. Praktisch wird das bei einem 120er Anschluss kaum feststellbare Auswirkungen haben.

MfG
 

BritzFox

Beiträge
3
Reaktionen
0
Sorry, ich hab ausversehen auf „Gelöst“ geklickt, aber mein Anliegen besteht noch...
 

Unityflori

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Mich würde es auch interessieren, wie es aktuell um das Aktivieren des DVB-C-Menüs steht.
Ich betreibe seit gestern eine FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) im NRW-Netz von Unity Media mit Firmware 7.01.
Die einschlägigen Anleitungen mit Adam2 habe ich ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Ich sehe kein DVB-C-Menü, obwohl alle Schritte recht erfolgsversprechend aussahen.
Habe auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und im Anschluss meine Sicherung wieder eingespielt. Nichts zu sehen.
Hat jemand meine Kombination erfolgreich in Betrieb?
Im Netz findet man nur Erfolge mit <7 Firmware.
 
Thema:

Fritzbox 6490 DVB-C freischalten?

Fritzbox 6490 DVB-C freischalten? - Ähnliche Themen

  • UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit

    UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit: Hallo zusammen, ich habe einen Unitymedia Business Anschluss mit 200/20 mit "einer" fester IPv4 Adresse. In diesem Fall stellt Unitymedia einem...
  • Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable

    Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable: Guten Tag liebe Community, ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos. In...
  • Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients

    Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients: Hat sich erledigt. Suche den löschen Button ;-)
  • Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?

    Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?: Hallo an alle im Forum, nachdem meine alte FB7170 letztes Jahr gegen eine 6490C ausgetauscht wurde, fehlt mir ein a/b Telefonanschluss und diesen...
  • Freie Fritzbox 6490 - DVB-C deaktivieren

    Freie Fritzbox 6490 - DVB-C deaktivieren: Hey, ist es möglich die DVB-C Funktion der freien Fritzbox 6490 zu deaktivieren ? Nutze den Kram eh nicht und 2 Kanäle mehr für den Downstream...
  • Freie Fritzbox 6490 - DVB-C deaktivieren - Ähnliche Themen

  • UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit

    UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit: Hallo zusammen, ich habe einen Unitymedia Business Anschluss mit 200/20 mit "einer" fester IPv4 Adresse. In diesem Fall stellt Unitymedia einem...
  • Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable

    Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable: Guten Tag liebe Community, ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos. In...
  • Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients

    Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients: Hat sich erledigt. Suche den löschen Button ;-)
  • Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?

    Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?: Hallo an alle im Forum, nachdem meine alte FB7170 letztes Jahr gegen eine 6490C ausgetauscht wurde, fehlt mir ein a/b Telefonanschluss und diesen...
  • Freie Fritzbox 6490 - DVB-C deaktivieren

    Freie Fritzbox 6490 - DVB-C deaktivieren: Hey, ist es möglich die DVB-C Funktion der freien Fritzbox 6490 zu deaktivieren ? Nutze den Kram eh nicht und 2 Kanäle mehr für den Downstream...