Sonderkündigung 3play + Kabelanschluss

Diskutiere Sonderkündigung 3play + Kabelanschluss im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo alle zusammen, ich habe hier zwar einen ähnlichen Thread https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=30116 gefunden, nur leider ist der...

alfodudi

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich habe hier zwar einen ähnlichen Thread https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=30116 gefunden, nur leider ist der fast vier Jahre alt und nicht weiter geführt worden. Vielleicht hat sich ja mittlerweile etwas getan und ich versuche es mal.

Aufgrund der Preiserhöhung für meinen 3play Plus 100- Vertrag möchte ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. (Der Vertrag läuft regulär noch ein gutes Jahr.)
Im Schreiben heißt es
"Sie können Ihren Vertrag für das oben genannte Produkt gemäß unserer AGB (...) kündigen."
Da ich den Kabelanschluss selbst bezahle (und nicht über einen Mehrbenutzervertrag über die Nebenkosten) würde der Anschluss noch bis 01.2019 [edit: 2020 ist gemeint] für 21€ im Monat weiter laufen. - Laut Auskunft der Hotline.
In den AGB steht der schöne Absatz 7.1 (3)
"Ist mit dem Kunden ein Vertragsverhältnis über ein Produkt des Kabelnetzbetreibers geschlossen, für das der Kabelanschluss Voraussetzung ist, richten sich Laufzeit und Kündigung des Kabelanschlussvertrages nach der Laufzeit und der Kündigungsmöglichkeit des Produkts, für den der Kabelanschluss Voraussetzung ist, nachdem für den Kabelanschlussvertrag die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist. Dies gilt nicht, sofern das Produkt, für das der Kabelanschluss Voraussetzung ist, dem Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt wird."
Damit sollte die Sache doch eigentlich sehr klar sein und ich bin aus allen bestehenden Verträgen raus, bei einer Sonderkündigung. Gibt es da aktuellere Erfahrungen?
Ich habe den Kabelanschlussvertrag damals bereits in meiner alten Wohnung zusammen mit 3play buchen müssen, da es dort ebenfalls keinen Anschluss über das ganze Mehrfamilienhaus gab. (Wie jetzt auch.)

(OT), aber bevor einer nach den Gründen fragt:
Ich hatte einigermaßen Ärger mit UM um eine kleinere Sache (mehrere Wochen kein Internet, Telefon, TV, aufgrund eines defektes Horizon Netzteils), die mich nach fünf Jahren Kundschaft nicht so richtig positiv gestimmt hat. - Vor allem war die Hotline und Störungshilfe mehr als inkompetent. Dazu die dauernden tollen E-Mail-Vertragsangebote für Upgrades, in denen Äpfel mit Birnen verglichen werden und man in schlechtere Verträge hineingelockt wird. Und heute zusätzlich ein Telefonanruf mit einem windigen Angebot, dass es nur über Telefon gäbe, obwohl ich solchen Anrufen widersprochen habe und laut Hotline auch immer noch so gelistet bin.

Vielleicht weiß ja einer was. Ich werde die Kündigung wohl so raus schicken, aber vielleicht kann ich ja schon so einiges gezeter seitens UM vorweg nehmen, wenn einer weiß, wie es geht.

LG und Danke
 

DOCSIS

Beiträge
55
Reaktionen
10
Das SoKü Recht zum 01.02. besteht nur für den 3play Tarif, nicht jedoch für den Kabelanschluss. Dieser muss explizit zusätzlich und zwar fristgerecht gekündigt werden. Übrigens: 3play und Kabelanschluss können sogar verschiedene Laufzeiten haben, sofern diese nicht zeitgleich abgeschlossen wurden (z.B. im Falle eines Umzuges von einem Mehrnutzer- in ein Einzelnutzerobjekt).
 

alfodudi

Beiträge
8
Reaktionen
0
Das ist technisch richtig. Und ich möchte eigentlich keine Redundanz hier herbeiführen, aber:

Sonderkündigungsrecht besteht für 3play.
Laut AGB richten sich
"Laufzeit und Kündigung des Kabelanschlussvertrages nach der Laufzeit und der Kündigungsmöglichkeit des Produkts, für den der Kabelanschluss Voraussetzung ist"
Richtig - das ist keine Sonderkündigung, sondern eine AGB-Konforme Kündigung des Kabelanschlusses.
 

DOCSIS

Beiträge
55
Reaktionen
10
Den wichtigsten Teil "...nachdem für den Kabelanschlussvertrag die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist." hast du beim letzten Post aber weggelassen.

Also wie gesagt: Definitiv keine Chance aus dem TV Vertrag zum 01.02.2019 rauszukommen gemäß der AGB. Du könntest höchstens schauen, was dir die Kundenrückgewinnung anbietet. Evtl. gibt es über diese Schiene eine kulante Gesamtlösung für dich.

==> Also SoKü ausprechen und DKA zusätzlich kündigen und nach Bestätigung Angebote abwarten oder proaktiv bei der Kundenrückgewinnung anrufen.
 

alfodudi

Beiträge
8
Reaktionen
0
Das habe ich weg gelassen, da es schlichtweg nicht relevant ist. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Ich habe den Vertrag seit 2013. Nach den 24 Monaten verlängert sich der Vertrag, nicht aber die Mindestvertragslaufzeit. Siehe Absatz 7.1 (2)
Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag jeweils automatisch um ein Jahr
 

DOCSIS

Beiträge
55
Reaktionen
10
Doch eben das ist relevant und genau so handelt Unitymedia auch in der Praxis. Ich kann dir garantieren, dass du nicht aus dem DKA zum 01.02.2019 rauskommst, sofern du auch Internet kündigen möchtest und kein Kundenrückgewinnungsangebot annimmst.

Haben denn DKA und 3play überhaupt verschiedene Laufzeiten bei dir? Du schreibst auf der einen Seite
Da ich den Kabelanschluss selbst bezahle (und nicht über einen Mehrbenutzervertrag über die Nebenkosten) würde der Anschluss noch bis 01.2019 für 21€ im Monat weiter laufen
Was heißt den 01.2019? Januar 2019 kann gar nicht sein, da der DKA eine Kündigungsfrist von 2 Monaten hat und er somit höchstens bis Januar 2020 laufen würde, sofern 01.2019 für Januar stehen soll und du nicht bereits eine Kündigung geschrieben hast. Wie lange läuft nun der Kabelanschluss bzw. wann wurde dieser gebucht?

und zum 3play:
Aufgrund der Preiserhöhung für meinen 3play Plus 100- Vertrag möchte ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. (Der Vertrag läuft regulär noch ein gutes Jahr.)
Ist 3play und DKA gleichzeitig abgeschlossen und du möchtest eine Komplettkündigung (ohne Retentionangebote mit Internet wahrzunehmen) würdest du also aus dem DKA in einem "guten Jahr" rauskommen.

Ergänzung:

Nach der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag um 1 Jahr ist gleichbedeutend mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit, falls dass das Problem war ;-)
 

alfodudi

Beiträge
8
Reaktionen
0
Richtig. Ich meinte Januar 2020. Kleiner Flüchtigkeitsfehler.
Und ja, beide Verträge haben natürlich die selbe Laufzeit, da sie zusammen abgeschlossen wurden.

Woher nimmst du dein Wissen, wie UM "handelt"? Es geht nicht wirklich darum, was UM möchte, sondern darum, dass die AGB gelten. Und die sind ja nunmal deutlich formuliert.

Ich wollte lediglich etwas auf den Bush klopfen, da ich nicht denke, dass ich der erste mit diesem Anliegen bin und ich bin auch an sich kein Freund von ausladenden Rechtsstreitigkeiten aufgrund kleinerer Dinge. Allerdings ist das ziemlich eindeutig formuliert und ich denke nicht, dass ich der erste wäre, der das dann einem Anwalt übergibt. (Zumindest möchte ich das eigentlich nicht.)
 

DOCSIS

Beiträge
55
Reaktionen
10
Woher nimmst du dein Wissen, wie UM "handelt"? Es geht nicht wirklich darum, was UM möchte, sondern darum, dass die AGB gelten. Und die sind ja nunmal deutlich formuliert.
Ist es denn ungewöhnlich in einem Unitymediaforum Leute anzutreffen, die Erfahrung mit der Handlungsweise von UM haben?

Nunja ich würde es dir ja gönnen da komplett rauszukommen, allerdings möchte ich ein letztes mal betonen, dass eben in den AGB, die du selbst zitierst, genau das drinsteht.

"Ist mit dem Kunden ein Vertragsverhältnis über ein Produkt des Kabelnetzbetreibers geschlossen, für das der Kabelanschluss Voraussetzung ist, richten sich Laufzeit und Kündigung des Kabelanschlussvertrages nach der Laufzeit und der Kündigungsmöglichkeit des Produkts, für den der Kabelanschluss Voraussetzung ist, nachdem für den Kabelanschlussvertrag die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist."

MVLZ für den Kabelanschluss läuft bis 2020... ist doch eindeutig.

Nachtrag:

Es sollte ja auch klar sein, dass AGB niemals zum Vorteil des Verbrauchers formuliert werden. Der Passus bedeutet folgendes: Du schließt am 01.05.2017 einen Kabelanschluss ab, der eigentlich zum 01.05.2018 kündbar wäre. Nun buchst du einen 3play hinterher. Jetzt läuft der Kabelanschluss also mindestens so lange wie der 3play also 24 Monate ab 3play Datum und die ursprünglichen 12 Monate gelten nicht mehr. Das sichert UM also einfach ab, dass sie länger auf den DKA bestehen können und nicht umgekehrt. (Warum sollte sowas ein Anbieter denn auch sonst in den AGB haben in unserer Welt???)
 

jcoder

Beiträge
377
Reaktionen
2
Ist es denn ungewöhnlich in einem Unitymediaforum Leute anzutreffen, die Erfahrung mit der Handlungsweise von UM haben?
Bei Unitymedia ist es nicht einmal ungewöhnlich, das Du x Leute treffen kannst, die x unterschiedliche Erfahrungen zum gleichen Fall gemacht haben ( Oder sogar x+n, Erfahrungen, wenn sie sich mehrfach zum gleichen Thema an UM gewendet haben oder UM sich veranlasst sah, über mehrere Kanäle gleichzeitig auf die selbe Reklamation zu reagieren) :zwinker:
 

TromBalu

Beiträge
52
Reaktionen
0
Dann trage ich auch mal zur Verwirrung bei.
Meine Meinung: solange krach machen bis UM die Kündigung des Kabelanschlusses akzeptieren.
Die meisten Hotliner sind unbrauchbar. Man kann an einen geraten der diesen AGB-Passus kennt und intern nachfragt oder man gerät
an einen Gesprächspartner der es stur ablehnt ohne überhaupt zu verstehen was gemeint ist. Bei letzterem Fall bedanken und neu versuchen.
Auch ein Tipp: Kontakt per UM-Webseite mit Betreff "An Fachabteilung" - kann auch funktionieren.
 

alfodudi

Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich denke das Telefon wird mir da nicht weiterhelfen. Die meisten haben dort erfahrungsgemäß eh kaum Ahnung oder erzählen das Eine und machen dann das Andere. Da hier die Erfahrungen zu diesem Thema ja bisher leider fehlen schicke ich die Kündigung einfach mal in den nächsten Tagen los und werde hier berichten :)

PS:
MVLZ für den Kabelanschluss läuft bis 2020... ist doch eindeutig.
Naja, genau darum geht es ja. MVLZ ist laut vielen Definitionen und nach Recherche in einigen Rechtsforen keineswegs die Verlängerungslaufzeit. Mindestvertragslaufzeit sind im Regelfall zwei Jahre, in denen man einen neuen Vertrag nicht Kündigen kann. Und diese startet höchstens neu, wenn ein Tarifwechsel vollzogen wird. Das war aber nicht der Falll.

[Nachtrag:] Und nachdem mir jetzt Punkt 7.1 (7) ins Auge gefallen ist, mache ich mir über die Kündigung an sich keine Sorgen mehr und denke fast, hier nachzufragen war Überflüssig.
Im Falle eines Upgrades (z. B. von Internetgeschwindigkeit oder Hardware) beginnt die Mindestvertragslaufzeit neu zu laufen.
Das unterstützt voll und ganz meine Vermutung zur korrekten definition der Mindestvertragslaufzeit und widerspricht der Vermutung von DOCSIS
 

DOCSIS

Beiträge
55
Reaktionen
10
Bitte berichte doch, wie es gelaufen ist hier.
 

alfodudi

Beiträge
8
Reaktionen
0
Werd ich machen. Aber da muss man Zeit mitbringen. Und ich gehe nicht davon aus, dass die erste Antwort ausreicht. Die werden ja erstmal deine Argumentation einschlagen. :)
 

DOCSIS

Beiträge
55
Reaktionen
10
Das werden sie sicherlich und ich finde es klasse, dass du es zumindest versuchst und vor allem auch bereit bist zu berichten.

Tipp: Nach dem ersten bzw. zweiten Schriftwechsel (der aus Standardfloskeln bestehen wird) schicke eine Nachricht mit dem Betreff/Titel "An das Beschwerdemanagement". Die Bearbeitung dauert zwei Wochen, aber wenn die Ablehnungen reinkommt geht es - wenn überhaupt - nur auf diese Schiene.
 

alfodudi

Beiträge
8
Reaktionen
0
Danke für den Tipp. Mal sehen ob das so klappt.
 
Thema:

Sonderkündigung 3play + Kabelanschluss

Sonderkündigung 3play + Kabelanschluss - Ähnliche Themen

  • Sonderkündigung 3play

    Sonderkündigung 3play: Hallo zusammen, auch ich bin betroffen von der Preiserhöhung und habe daher von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht. Ich habe bisher...
  • Trotz Sonderkündigung wegen Umzugs läuft der Vertrag weitere 3 Monate unbenutzt weiter?

    Trotz Sonderkündigung wegen Umzugs läuft der Vertrag weitere 3 Monate unbenutzt weiter?: Habe eigentlich am 25. Oktober schon wegen Umzugs zum Ende Dezember 2019 gekündigt. Da ich wohl ne Woche zu spät war und nicht innerhalb der...
  • Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau

    Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau: Hi, ich hab eine bisschen speziellere Frage worauf ich leider keine Antwort finden konnte bisher. Nächstes Jahr wird unser Neubau fertig...
  • Verfügbarkeitscheck angepasst wg. Vodafone Aquise? // Sonderkündigung

    Verfügbarkeitscheck angepasst wg. Vodafone Aquise? // Sonderkündigung: Guten Morgen zusammen, an meiner Adresse ist UM nicht lieferbar (bisher), weil es keinen Kabelanschluss gibt. Nun plant jemand bei mir...
  • Unitymedia erkennt Sonderkündigung nicht an

    Unitymedia erkennt Sonderkündigung nicht an: Hallo zusammen, ich möchte hier kurz meinen aktuellen Fall schildern, weil ich dies von Unitymedia unmöglich finde und nun gezwingen bin...
  • Sonderkündigung?

    Sonderkündigung?: Hallo zusammen, ich war eigentlich sehr zufrieden mit Unitymedia, nur leider habe ich seit meinem Paketwechsel ständig Probleme. Ich war...
  • Sonderkündigung möglich?

    Sonderkündigung möglich?: Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich bin vor kurzem umgezogen, habe Unitymedia dies auch mitgeteilt. Laut UM ist an der neuen...
  • Sonderkündigung Umzug NRW nach BaWü

    Sonderkündigung Umzug NRW nach BaWü: Hallo UM Forum, folgendes Problem mit UM ich bin zum 1.3. von NRW nach BaWü gezogen in die Wohnung meiner Eltern die auch UM haben. mein...
  • Sonderkündigung wegen Umzug

    Sonderkündigung wegen Umzug: Hallo, bis jetzt war ich nur gespannter Leser der Beiträge, aber heute brauche ich einen Rat, den ich noch nicht hier gefunden habe. Folgendes...
  • Sonderkündigung Umzug

    Sonderkündigung Umzug: Hallo. Bin noch UM Kunde, werde vielleicht in ein Gebiet wo kein UM vorhanden ist. Also dann hätte man soweit ich verstanden habe...
  • Sonderkündigung

    Sonderkündigung: Hallo erstmal. Ab viel Tagen Komplettausfall hat man ein Sonderkündigungsrecht? Hier ist gebietsweise Totalausfall und anscheinend trotz Anrufe...
  • Sonderkündigung durch "Mitarbeiter der Zentrale"?

    Sonderkündigung durch "Mitarbeiter der Zentrale"?: Ich vermute mal das ich auf ein Haustürgeschäft reingefallen bin, dazu mal folgender Ablauf: Vorgestern klingelt es und vor der Tür stehen zwei...
  • Sonderkündigung

    Sonderkündigung: Hi, ich habe eine frage die ins rechtliche geht. Ich habe abends seit ca. 3 Wochen speeds von unter 20 MBit/s, also nicht mal die Hälfte der...
  • Frage zur Sonderkündigung wg. Preisanpassung

    Frage zur Sonderkündigung wg. Preisanpassung: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Verständnisfrage an euch. Gestern habe ich Post bekommen in der eine Preierhöhung des digitalen...
  • Sonderkündigung wegen Umzug

    Sonderkündigung wegen Umzug: Hi, nach jetzt über einer Stunde Telefonat mit der Hotline, die mir nicht weiterhelfen konnte und sehr unhöflich war, stelle ich die Frage einfach...
  • Sonderkündigung!

    Sonderkündigung!: Hi Habe seit Anfang Januar 2-Play 150mb bei UM.Trotz etlicher Telefonate zur Hotline und Mails an ist UM nicht annähernd in der Lage die...
  • Sonderkündigung o.Ä. möglich?

    Sonderkündigung o.Ä. möglich?: Hallo liebe Community, seit über einem Monat ist das Internet so wie Telefon von UM für mich nicht mehr produktiv nutzbar. Das Problem besteht...
  • Sonderkündigung bei Umzug in die Zweitwohnung mit Telekom

    Sonderkündigung bei Umzug in die Zweitwohnung mit Telekom: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht etwas weiterhelfen könnt. Ich bin seit 15.04.2013 Kunde bei Unitymedia mit Telefon und...
  • Sonderkündigung?

    Sonderkündigung?: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ein Familienangehöriger auf den der Vertrag 3Play schon mehere Jahre lief,ist vor einem halben Jahr...
  • Sonderkündigung Umzug in n.v. Gebiet, Erhalt ZWS

    Sonderkündigung Umzug in n.v. Gebiet, Erhalt ZWS: Hallo zusammen, ich habe eine spezielle Frage zum Sonderkündigungsrecht bei KabelBW: Greift dieses auch bei Erhalt des Zweitwohnsitzes? Gibt es...
  • Und wieder: Kündigung? Sonderkündigung? Kulanz?

    Und wieder: Kündigung? Sonderkündigung? Kulanz?: Hallo zusammen, ich habe versucht, in den alten Beiträgen dieses Forum "mein" Problem wiederzufinden, aber kein Erfolg gehabt, deswegen hier mein...
  • Vorabfrage Sonderkündigung

    Vorabfrage Sonderkündigung: Hallo zusammen, ich bin die Neue! :winken: Ich muss mich vorab mal über eine Wenn-Situation informieren und das Forum scheint mir doch geeignet...
  • Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

    Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD: Hi, bei den ganzen Themen bezüglich HD-Option etc. verliere ich etwas den Überblick, deswegen möchte ich hier mal einen eigenen Thread aufmachen...
  • Sonderkündigung Umbau durch Vermieter?

    Sonderkündigung Umbau durch Vermieter?: Hallo, ich habe noch einen Vertrag bei Unitymedia (Fernsehen) der noch ca. ein Jahr läuft. Mein Vermieter hat nun aber das Kabelsystem auf ein...
  • Sonderkündigung Unitymedia...

    Sonderkündigung Unitymedia...: bin schon länger Kunde und auch zufrieden leider geht mein Anschluss seit dem 12 Januar nicht mehr die Firma Antec ist für die Technik zuständig...
  • Sonderkündigung - was nun?

    Sonderkündigung - was nun?: Hallo zusammen. Ich fass mich mal kurz und habe nur eine formelle Frage. Ich kann bei Unitymedia von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch...
  • Sonderkündigung von UM

    Sonderkündigung von UM: Hallo, wie vll schon einige in einem anderen Thread gelesenhaben möchte ich gerne aus UM rauskommen. Da ich mich hier ja nicht mehr frei äusern...
  • umzug,sonderkündigung

    umzug,sonderkündigung: hallo zusammen, ich ziehe demnächst um und dort ist laut unitymedia-verfügbarkeitscheck 3play möglich. leider nicht möglich weil der vermieter das...
  • Umzug in anderes Bundesland Sonderkündigung?

    Umzug in anderes Bundesland Sonderkündigung?: Hallo :winken: bin neu hier und wollte mich bevor ich bei Um kündige erstmal informieren! also ich ziehe in ein anderes bundesland, indem...
  • Sonderkündigung Preiserhöhung

    Sonderkündigung Preiserhöhung: Hallo zusammen Ich lese schon einige Zeit im Forum mit und möchte nun doch eure Meinung hören, da ich bei UM leider nicht weiterkomme. Folgende...
  • 3play PLUS 50 zu CableMax

    3play PLUS 50 zu CableMax: Liebe Community, ich beschäftige mich aktuell damit, ob ich umsteige. Leider ist die Preispolitik für mich nicht vollständig transparent und ich...
  • 3Play Cable max 1000

    3Play Cable max 1000: Hallo, ich hätte eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar würde ich gerne Wissen welche TV Sender sind in diesem 3 Play Paket...
  • Upgrade von 3play 100 auf Office Internet und Phone 300 Light angeboten

    Upgrade von 3play 100 auf Office Internet und Phone 300 Light angeboten: Guten Morgen Zusammen, ich habe aktuell das 3play PLUS 100 mit Horizon und bin eigentlich mit Telefon und Internet ganz zufrieden (dank Horizon...
  • Von 2play zu 3play

    Von 2play zu 3play: Hallo, ich habe zurzeit das 2play Paket. Ich würde gerne in das 3play Paket wechseln. Ich habe dafür eben bei unitymedia angerufen, die Dame kam...
  • Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar

    Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar: Hallo! Ich habe seit 2011 einen gewöhnlichen 3play-Vertrag ohne Zusatzpakete bei Unitymedia, der sich bis heute nicht geändert hat. Damals waren...
  • Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150

    Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150: Hi, was wäre preislich ein gutes Angebot für 2Play oder 3Play für Kundenrückgewinnung nach Künsigung, di in 5Monaten abläuft? Mir wurden angeboten...
  • Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play

    Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
  • 3play; 32er (38,-€) upgraden sinnvoll?

    3play; 32er (38,-€) upgraden sinnvoll?: Hallo, bislang habe ich einen 9 Jahre alten Vertrag mit ner 32.000 Leitung, Telefon(DEflat) und TV. Etwa nur 8 Störungen (Teil-:Telefon, TV / oder...
  • 2Play vs 3Play

    2Play vs 3Play: Nabend zusammen, ich wohne bald in einer neuen Wohnung zur Miete, wo der Kabelvertrag schon vorhanden ist. Wenn ich jetzt z.B. 2Play buche, kann...
  • Preiserhöhung von UM zum 01.02.2019 für Produkt 3play PLUS 50

    Preiserhöhung von UM zum 01.02.2019 für Produkt 3play PLUS 50: Das nachfolgende Schreiben hat meine Verwandschaft erhalten. Kann mir jemand genaueres dazu schreiben?
  • Beitragserhöhung 3Play Plus 120

    Beitragserhöhung 3Play Plus 120: Hallo zusammen, nachdem Unity Media eine Beitragserhöhung angekündigt hat, habe ich mal eine generelle Frage; für mich ist TV...
  • Künidgung 3Play - TV jedoch behalten

    Künidgung 3Play - TV jedoch behalten: Hallo Forum, ich habe meinen 3Play Vertrag fristgerecht zum 28.10.18 gekündigt und auch schon ein Kündigungsschreiben erhalten. Internet und...
  • Vertragsumstellung 3Play nach 2Fly400? Erfahrungen?

    Vertragsumstellung 3Play nach 2Fly400? Erfahrungen?: Hi, da mir diverse UM-Kanäle andere Dinge erzählen, versuche ich es mal bei Euch :) ich habe seit Jahren folgendes Szenario bei mir (recht...
  • Was tun bei 3play Premium 150

    Was tun bei 3play Premium 150: Hallo, ich habe aktuell: einen 3Play Premium 150 für 49,95 € sowie die Telefon Komfort Option für 4,99 € und den Kabelanschluss für 20,99€...
  • Ebenfalls Preiserhöhung 3play PREMIUM 200 ab März

    Ebenfalls Preiserhöhung 3play PREMIUM 200 ab März: Hallo Forum, wollte nur mal kund tun, dass auch hier eine Erhöhung um 1,98 Eur ansteht. Allerdings gibt es im Gegensatz zu den anderen...
  • Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März

    Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März: Habe gestern den Brief bekommen,das ich ab März eine Preiserhöhung von 2,98 € bekomme.Damit liege ich jetzt bei 57,86 € ,für meinem Vertrag ! Das...
  • 1o Jahre alten Vertrag, 3play, 32.ooo-er - umstellen?

    1o Jahre alten Vertrag, 3play, 32.ooo-er - umstellen?: Hi, durch eine erneute Preisanpassung von 2,98 (von 35€ netto auf 38,-€ netto) zahl ich dann demnächst sowieso nur 1€ weniger, als wenn ich...
  • Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ...

    Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ...: Ich versuche gerade am Telefon meinen Tarif von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 umzustellen. Vor kurzem erzählte man mir noch, dass es mit Zahlung...
  • Im 02-2017 Vertragsdowngrade von 3play auf 2play angestoßen - neue Produktgestaltungen?

    Im 02-2017 Vertragsdowngrade von 3play auf 2play angestoßen - neue Produktgestaltungen?: Hallo zusammen, im 02-2017 habe ich schriftlich das Downgrade über den 3play "120/6" Vertrag angestoßen in einem 2play Jump "120/6" zu wechseln...
  • Vorzeitige Vertragsänderung von 3play PREMIUM 200 zu "FLY 400 + Smartcard"

    Vorzeitige Vertragsänderung von 3play PREMIUM 200 zu "FLY 400 + Smartcard": Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. Vertragswechsel innerhalb von Unitymedia. Hoffe ich bin in diesem Bereich richtig :) Unser Ziel ist es...
  • Ähnliche Themen
  • Sonderkündigung 3play

    Sonderkündigung 3play: Hallo zusammen, auch ich bin betroffen von der Preiserhöhung und habe daher von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht. Ich habe bisher...
  • Trotz Sonderkündigung wegen Umzugs läuft der Vertrag weitere 3 Monate unbenutzt weiter?

    Trotz Sonderkündigung wegen Umzugs läuft der Vertrag weitere 3 Monate unbenutzt weiter?: Habe eigentlich am 25. Oktober schon wegen Umzugs zum Ende Dezember 2019 gekündigt. Da ich wohl ne Woche zu spät war und nicht innerhalb der...
  • Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau

    Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau: Hi, ich hab eine bisschen speziellere Frage worauf ich leider keine Antwort finden konnte bisher. Nächstes Jahr wird unser Neubau fertig...
  • Verfügbarkeitscheck angepasst wg. Vodafone Aquise? // Sonderkündigung

    Verfügbarkeitscheck angepasst wg. Vodafone Aquise? // Sonderkündigung: Guten Morgen zusammen, an meiner Adresse ist UM nicht lieferbar (bisher), weil es keinen Kabelanschluss gibt. Nun plant jemand bei mir...
  • Unitymedia erkennt Sonderkündigung nicht an

    Unitymedia erkennt Sonderkündigung nicht an: Hallo zusammen, ich möchte hier kurz meinen aktuellen Fall schildern, weil ich dies von Unitymedia unmöglich finde und nun gezwingen bin...
  • Sonderkündigung?

    Sonderkündigung?: Hallo zusammen, ich war eigentlich sehr zufrieden mit Unitymedia, nur leider habe ich seit meinem Paketwechsel ständig Probleme. Ich war...
  • Sonderkündigung möglich?

    Sonderkündigung möglich?: Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich bin vor kurzem umgezogen, habe Unitymedia dies auch mitgeteilt. Laut UM ist an der neuen...
  • Sonderkündigung Umzug NRW nach BaWü

    Sonderkündigung Umzug NRW nach BaWü: Hallo UM Forum, folgendes Problem mit UM ich bin zum 1.3. von NRW nach BaWü gezogen in die Wohnung meiner Eltern die auch UM haben. mein...
  • Sonderkündigung wegen Umzug

    Sonderkündigung wegen Umzug: Hallo, bis jetzt war ich nur gespannter Leser der Beiträge, aber heute brauche ich einen Rat, den ich noch nicht hier gefunden habe. Folgendes...
  • Sonderkündigung Umzug

    Sonderkündigung Umzug: Hallo. Bin noch UM Kunde, werde vielleicht in ein Gebiet wo kein UM vorhanden ist. Also dann hätte man soweit ich verstanden habe...
  • Sonderkündigung

    Sonderkündigung: Hallo erstmal. Ab viel Tagen Komplettausfall hat man ein Sonderkündigungsrecht? Hier ist gebietsweise Totalausfall und anscheinend trotz Anrufe...
  • Sonderkündigung durch "Mitarbeiter der Zentrale"?

    Sonderkündigung durch "Mitarbeiter der Zentrale"?: Ich vermute mal das ich auf ein Haustürgeschäft reingefallen bin, dazu mal folgender Ablauf: Vorgestern klingelt es und vor der Tür stehen zwei...
  • Sonderkündigung

    Sonderkündigung: Hi, ich habe eine frage die ins rechtliche geht. Ich habe abends seit ca. 3 Wochen speeds von unter 20 MBit/s, also nicht mal die Hälfte der...
  • Frage zur Sonderkündigung wg. Preisanpassung

    Frage zur Sonderkündigung wg. Preisanpassung: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Verständnisfrage an euch. Gestern habe ich Post bekommen in der eine Preierhöhung des digitalen...
  • Sonderkündigung wegen Umzug

    Sonderkündigung wegen Umzug: Hi, nach jetzt über einer Stunde Telefonat mit der Hotline, die mir nicht weiterhelfen konnte und sehr unhöflich war, stelle ich die Frage einfach...
  • Sonderkündigung!

    Sonderkündigung!: Hi Habe seit Anfang Januar 2-Play 150mb bei UM.Trotz etlicher Telefonate zur Hotline und Mails an ist UM nicht annähernd in der Lage die...
  • Sonderkündigung o.Ä. möglich?

    Sonderkündigung o.Ä. möglich?: Hallo liebe Community, seit über einem Monat ist das Internet so wie Telefon von UM für mich nicht mehr produktiv nutzbar. Das Problem besteht...
  • Sonderkündigung bei Umzug in die Zweitwohnung mit Telekom

    Sonderkündigung bei Umzug in die Zweitwohnung mit Telekom: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht etwas weiterhelfen könnt. Ich bin seit 15.04.2013 Kunde bei Unitymedia mit Telefon und...
  • Sonderkündigung?

    Sonderkündigung?: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ein Familienangehöriger auf den der Vertrag 3Play schon mehere Jahre lief,ist vor einem halben Jahr...
  • Sonderkündigung Umzug in n.v. Gebiet, Erhalt ZWS

    Sonderkündigung Umzug in n.v. Gebiet, Erhalt ZWS: Hallo zusammen, ich habe eine spezielle Frage zum Sonderkündigungsrecht bei KabelBW: Greift dieses auch bei Erhalt des Zweitwohnsitzes? Gibt es...
  • Und wieder: Kündigung? Sonderkündigung? Kulanz?

    Und wieder: Kündigung? Sonderkündigung? Kulanz?: Hallo zusammen, ich habe versucht, in den alten Beiträgen dieses Forum "mein" Problem wiederzufinden, aber kein Erfolg gehabt, deswegen hier mein...
  • Vorabfrage Sonderkündigung

    Vorabfrage Sonderkündigung: Hallo zusammen, ich bin die Neue! :winken: Ich muss mich vorab mal über eine Wenn-Situation informieren und das Forum scheint mir doch geeignet...
  • Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

    Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD: Hi, bei den ganzen Themen bezüglich HD-Option etc. verliere ich etwas den Überblick, deswegen möchte ich hier mal einen eigenen Thread aufmachen...
  • Sonderkündigung Umbau durch Vermieter?

    Sonderkündigung Umbau durch Vermieter?: Hallo, ich habe noch einen Vertrag bei Unitymedia (Fernsehen) der noch ca. ein Jahr läuft. Mein Vermieter hat nun aber das Kabelsystem auf ein...
  • Sonderkündigung Unitymedia...

    Sonderkündigung Unitymedia...: bin schon länger Kunde und auch zufrieden leider geht mein Anschluss seit dem 12 Januar nicht mehr die Firma Antec ist für die Technik zuständig...
  • Sonderkündigung - was nun?

    Sonderkündigung - was nun?: Hallo zusammen. Ich fass mich mal kurz und habe nur eine formelle Frage. Ich kann bei Unitymedia von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch...
  • Sonderkündigung von UM

    Sonderkündigung von UM: Hallo, wie vll schon einige in einem anderen Thread gelesenhaben möchte ich gerne aus UM rauskommen. Da ich mich hier ja nicht mehr frei äusern...
  • umzug,sonderkündigung

    umzug,sonderkündigung: hallo zusammen, ich ziehe demnächst um und dort ist laut unitymedia-verfügbarkeitscheck 3play möglich. leider nicht möglich weil der vermieter das...
  • Umzug in anderes Bundesland Sonderkündigung?

    Umzug in anderes Bundesland Sonderkündigung?: Hallo :winken: bin neu hier und wollte mich bevor ich bei Um kündige erstmal informieren! also ich ziehe in ein anderes bundesland, indem...
  • Sonderkündigung Preiserhöhung

    Sonderkündigung Preiserhöhung: Hallo zusammen Ich lese schon einige Zeit im Forum mit und möchte nun doch eure Meinung hören, da ich bei UM leider nicht weiterkomme. Folgende...
  • 3play PLUS 50 zu CableMax

    3play PLUS 50 zu CableMax: Liebe Community, ich beschäftige mich aktuell damit, ob ich umsteige. Leider ist die Preispolitik für mich nicht vollständig transparent und ich...
  • 3Play Cable max 1000

    3Play Cable max 1000: Hallo, ich hätte eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar würde ich gerne Wissen welche TV Sender sind in diesem 3 Play Paket...
  • Upgrade von 3play 100 auf Office Internet und Phone 300 Light angeboten

    Upgrade von 3play 100 auf Office Internet und Phone 300 Light angeboten: Guten Morgen Zusammen, ich habe aktuell das 3play PLUS 100 mit Horizon und bin eigentlich mit Telefon und Internet ganz zufrieden (dank Horizon...
  • Von 2play zu 3play

    Von 2play zu 3play: Hallo, ich habe zurzeit das 2play Paket. Ich würde gerne in das 3play Paket wechseln. Ich habe dafür eben bei unitymedia angerufen, die Dame kam...
  • Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar

    Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar: Hallo! Ich habe seit 2011 einen gewöhnlichen 3play-Vertrag ohne Zusatzpakete bei Unitymedia, der sich bis heute nicht geändert hat. Damals waren...
  • Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150

    Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150: Hi, was wäre preislich ein gutes Angebot für 2Play oder 3Play für Kundenrückgewinnung nach Künsigung, di in 5Monaten abläuft? Mir wurden angeboten...
  • Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play

    Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
  • 3play; 32er (38,-€) upgraden sinnvoll?

    3play; 32er (38,-€) upgraden sinnvoll?: Hallo, bislang habe ich einen 9 Jahre alten Vertrag mit ner 32.000 Leitung, Telefon(DEflat) und TV. Etwa nur 8 Störungen (Teil-:Telefon, TV / oder...
  • 2Play vs 3Play

    2Play vs 3Play: Nabend zusammen, ich wohne bald in einer neuen Wohnung zur Miete, wo der Kabelvertrag schon vorhanden ist. Wenn ich jetzt z.B. 2Play buche, kann...
  • Preiserhöhung von UM zum 01.02.2019 für Produkt 3play PLUS 50

    Preiserhöhung von UM zum 01.02.2019 für Produkt 3play PLUS 50: Das nachfolgende Schreiben hat meine Verwandschaft erhalten. Kann mir jemand genaueres dazu schreiben?
  • Beitragserhöhung 3Play Plus 120

    Beitragserhöhung 3Play Plus 120: Hallo zusammen, nachdem Unity Media eine Beitragserhöhung angekündigt hat, habe ich mal eine generelle Frage; für mich ist TV...
  • Künidgung 3Play - TV jedoch behalten

    Künidgung 3Play - TV jedoch behalten: Hallo Forum, ich habe meinen 3Play Vertrag fristgerecht zum 28.10.18 gekündigt und auch schon ein Kündigungsschreiben erhalten. Internet und...
  • Vertragsumstellung 3Play nach 2Fly400? Erfahrungen?

    Vertragsumstellung 3Play nach 2Fly400? Erfahrungen?: Hi, da mir diverse UM-Kanäle andere Dinge erzählen, versuche ich es mal bei Euch :) ich habe seit Jahren folgendes Szenario bei mir (recht...
  • Was tun bei 3play Premium 150

    Was tun bei 3play Premium 150: Hallo, ich habe aktuell: einen 3Play Premium 150 für 49,95 € sowie die Telefon Komfort Option für 4,99 € und den Kabelanschluss für 20,99€...
  • Ebenfalls Preiserhöhung 3play PREMIUM 200 ab März

    Ebenfalls Preiserhöhung 3play PREMIUM 200 ab März: Hallo Forum, wollte nur mal kund tun, dass auch hier eine Erhöhung um 1,98 Eur ansteht. Allerdings gibt es im Gegensatz zu den anderen...
  • Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März

    Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März: Habe gestern den Brief bekommen,das ich ab März eine Preiserhöhung von 2,98 € bekomme.Damit liege ich jetzt bei 57,86 € ,für meinem Vertrag ! Das...
  • 1o Jahre alten Vertrag, 3play, 32.ooo-er - umstellen?

    1o Jahre alten Vertrag, 3play, 32.ooo-er - umstellen?: Hi, durch eine erneute Preisanpassung von 2,98 (von 35€ netto auf 38,-€ netto) zahl ich dann demnächst sowieso nur 1€ weniger, als wenn ich...
  • Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ...

    Wechsel von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 ...: Ich versuche gerade am Telefon meinen Tarif von 3Play 200 auf 2 Play Fly 400 umzustellen. Vor kurzem erzählte man mir noch, dass es mit Zahlung...
  • Im 02-2017 Vertragsdowngrade von 3play auf 2play angestoßen - neue Produktgestaltungen?

    Im 02-2017 Vertragsdowngrade von 3play auf 2play angestoßen - neue Produktgestaltungen?: Hallo zusammen, im 02-2017 habe ich schriftlich das Downgrade über den 3play "120/6" Vertrag angestoßen in einem 2play Jump "120/6" zu wechseln...
  • Vorzeitige Vertragsänderung von 3play PREMIUM 200 zu "FLY 400 + Smartcard"

    Vorzeitige Vertragsänderung von 3play PREMIUM 200 zu "FLY 400 + Smartcard": Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. Vertragswechsel innerhalb von Unitymedia. Hoffe ich bin in diesem Bereich richtig :) Unser Ziel ist es...
  • Ähnliche Themen