Gigabit in Düsseldorf

Diskutiere Gigabit in Düsseldorf im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Gibt's ne andere Rheinseite? :P Spaß! Bei mir "aufm Dorf" ist 1GBit/s laut UM Webseite auch verfügbar, aber ist mir viel zu teuer. Ich selbst habe...

BruderTack

Reaktionen
0
Die 1 Gbit ist doch eh nur Marketing. Sieht man doch auch daran das die 1 Gbit in z.B. Köln garnicht flächendeckend angeboten werden.
UM hat sich anscheinend nur auf die linke Rheinseite konzentriert. Komisch das das in der Presse und in der Werbung mit keinem Wort erwähnt wird.
Nur die linke .. wird wohl politische gründe gehabt haben :brüll: :hammer:
Gibt's ne andere Rheinseite? :p Spaß!
Bei mir "aufm Dorf" ist 1GBit/s laut UM Webseite auch verfügbar, aber ist mir viel zu teuer. Ich selbst habe 120 MBit, schade, dass es zwischen 150 MBit und 400 MBit nichts gibt. :( 200 MBit/s würde ich nehmen!

BruderTack

Reaktionen
0
Mein Vertrag läuft noch bis Januar 2020, aber vielleicht rufe ich demnächst einfach mal an, die sollen mir ein Angebot für 200 MBit machen.

lupus

Reaktionen
0
Cool, 1 GBit ist verfügbar bei mir. Schade dass es nicht mehr den Bochum Einführungspreis gibt, das hätt ich dann bestellt. Aber nicht für 100 Flocken...

Gast

Gast
100 Euro schein in der Gigabit-Welt so eine magische Zahl zu sein.

Die nimmt nämlich die Telekon als Aufwandpauschale nur für ein Angebot, und das ganze dauert auch noch 8-10 Wochen und keine
Info ob die "Aufwandpauschale" angerechnet wird.

Da kann man davon ausgehen, dass sie nicht angerechnet wird.

un1que

Reaktionen
0
Warum bewirbt Vodafone eigentlich das Kabel-Internet als Glasfasernetz? Mir wollte gestern einer weismachen, man bekäme dort Glasfaser und das sei zur Zeit die bestmögliche Technologie :hammer: :D
https://www.vodafone.de/festnetz/glasfaser-internet.html

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
52
Warum bewirbt Vodafone eigentlich das Kabel-Internet als Glasfasernetz? Mir wollte gestern einer weismachen, man bekäme dort Glasfaser und das sei zur Zeit die bestmögliche Technologie :hammer: :D
https://www.vodafone.de/festnetz/glasfaser-internet.html
Macht das UM etwa anders :laber:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/netzanschluss/netzanschluss/hausanschluss/

Der hier ist auch gut
Geballte COAX-Glasfaser-Power mit bis zu 600 Mbit/s Download und 60 Mbit/s Upload für Ihr Unternehmen.

un1que

Reaktionen
0
Hmm, habe darauf ja gar nicht geachtet. Kommt wohl nur bei denen gut an, die absolut keine Ahnung davon haben :D

Gast

Gast
Haben die Kabelfirmen überhaut FTTH-Netze oder ist die "letzte" Meile immer Kupfer?

Exiver

Reaktionen
0
Haben die Kabelfirmen überhaut FTTH-Netze oder ist die "letzte" Meile immer Kupfer?
Teils, teils. Prinzipiell hast zumindest immer die letzten Meter mit Koax, auch wenn du eine LWL im Keller liegen hast. Solche Setups sind eher selten - meistens liegt das Glas irgendwo in der Straße am VrP. Aber mittlerweile gehen die Kabelfirmen auch dazu über, das Glas bis ins Haus zu legen und dann dort mit einem Fiber-Node auf Kupfer umzusetzen. Vor allem, wenn mal "echte" Neuanschlüsse (mit Buddeln, Neubaugebiete etc) dazukommen, wird hier meistens nurnoch die FTTB-Variante gewählt. Ist auf Dauer auch sinnvoller, da man langfristig eh irgendwann mit dem Glas in die Häuser muss.

MartinP_Do

Reaktionen
13
Die 1 Gbit ist doch eh nur Marketing. Sieht man doch auch daran das die 1 Gbit in z.B. Köln garnicht flächendeckend angeboten werden.
UM hat sich anscheinend nur auf die linke Rheinseite konzentriert. Komisch das das in der Presse und in der Werbung mit keinem Wort erwähnt wird.
Nur die linke .. wird wohl politische gründe gehabt haben :brüll: :hammer:
Stimmt. Adenauer sagte immer, nachdem er mit dem Zug Richtung Berlin über die Hohenzollernbrücke gefahren ist "Jetzt bin ich in Sibirien"... Man muss also kein Linker sein, um die "nicht-sibirische" Seite des Rheins zu bevorzugen ...

Edit: Für Adenauer fing Sibirien anscheinend erst östlich der Elbe an

https://www.tagesspiegel.de/berlin/konrad-adenauer-im-nachtzug-durch-die-asiatische-steppe/193050.html
Auf der Fahrt nach Berlin habe er immer hinter der Elbe die Vorhänge zugezogen, damit er "die asiatische Steppe" nicht sehen müsse.

Gast

Gast
Heutzutage ist es ja schon verwunderlich, das es noch eine rechte Straßenseite gibt

Thema:

Gigabit in Düsseldorf

Gigabit in Düsseldorf - Ähnliche Themen

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022

Gigabit Ausbau kommt bis 2022: Sollten die Kartellbehörden der geplanten Übernahme von Unitymedia zustimmen, will Vodafone in den vereinten Netzen bis 2022...
  • Docsis 3.0 in Düsseldorf

Docsis 3.0 in Düsseldorf: Hallo , weiss jemand wann Unity Media in Düsseldorf auf Docsis 3.0 umstellt. Kann ja nicht sein das kleine Städte schon Umgebaut sind und die...
  • Docsis 3.0 in Düsseldorf - Ähnliche Themen

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022

Gigabit Ausbau kommt bis 2022: Sollten die Kartellbehörden der geplanten Übernahme von Unitymedia zustimmen, will Vodafone in den vereinten Netzen bis 2022...
  • Docsis 3.0 in Düsseldorf

Docsis 3.0 in Düsseldorf: Hallo , weiss jemand wann Unity Media in Düsseldorf auf Docsis 3.0 umstellt. Kann ja nicht sein das kleine Städte schon Umgebaut sind und die...