Gigabit in Düsseldorf

Diskutiere Gigabit in Düsseldorf im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Unitymedia; So es geht weiter. Düsseldorf ist die nächste Stadt. https://stadt-bremerhaven.de/unitymedia-in-duesseldorf-kann-gigabit-gebucht-werden/ Wenn es...
blaxxz

blaxxz

Reaktionen
4
So es geht weiter.

Düsseldorf ist die nächste Stadt.
https://stadt-bremerhaven.de/unitymedia-in-duesseldorf-kann-gigabit-gebucht-werden/

Wenn es jemand buchen sollte, wären Erfahrungsberichte nett :winken:

Ragnos

Reaktionen
0
Köln ist auch "betroffen"! Habe gerade gebucht. PowerUpload ist nicht mehr, aber mir wurde bestätigt das DualStack nativ weiterhin buchbar sei.
Mir wird die 6591 zugeschickt, das eigene Endgerät provisioniert zu halten war nach Rücksprache nicht möglich.

Ragnos

Reaktionen
0
TC4400. Das System lies sie dies garnicht erst hinterlegen... Werde es natürlich umgehend nachtragen lassen.

Ragnos

Reaktionen
0
Dass das TC4400 das kann ist mir vollkommen klar, nur ändert UM die Provisionierung jetzt trotzdem erstmal zu 6591 nur damit ich hinterher wieder mein TC4400 eintragen lasse. Hatte gehofft dass ich einfach nur die neue ConfigFile gepusht kriege und so nicht bangen muss zweimal ohne Zwischenfall durch die Provisionierung zu kommen...

Immerhin bekommen auch Bestandskunden "aus Kulanz" und ohne gutes Zureden den Neukunden-Preis.

lupus

Reaktionen
9
Sag mal Bescheid ob du das TC4400 provisionieren konntest, dann überlege ich mir das auch mit dem Gigabit Tarif :)

Wolfram

Reaktionen
3
Was kostet so eine dicke Leitung denn momentan?

Bucklew

Reaktionen
0
Echt happig leider. Die 6591 fände ich schon echt reizvoll. Aber selbst für 300€ hätte man die gegenüber 400MBit ja innerhalb von nem halben Jahr raus :D

Ich glaube ich bleibe bei 400/40. Leider, leider. Sollte man sich ja eher ne zweite DSL-Leitung bestellen, alleine wegen der Ausfallsicherheit.

tux

Reaktionen
0
mal 'ne Frage: die meisten Rechner haben eine 1GBit-Karte verbaut,
was soll denn da netto an DL ankommen?

MartinP_Do

Reaktionen
15
Es gibt ein Produktinformationsblatt dazu
https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/PIB/PIB_2playFly1000_052018.pdf
Code:
Datenübertragungsraten im Download im Upload
Maximal 1000 Mbit/s 50 Mbit/s
Normalerweise zur Verfügung stehend 850 Mbit/s 35 Mbit/s
Minimal 500 Mbit/s 15 Mbit/s
Mit der Sicht aus einem Rechner auf diese Schnittstelle tut man dem Tarif wohl Unrecht. Ist eher was für Familien (oder etwas illegal ganze Hausgemeinschaften ...)

Edding

Reaktionen
5
Ich frag mich was aus der ConnectBox2 geworden ist :confused:

Ragnos

Reaktionen
0
100€ im ersten und 110€ im zweiten Jahr, als 2play.
Als 3play dann nochmal +10€ , also 110€/120€.
Nicht ganz, im 2play gilt der Preis tatsächlich für 24 Monate. https://i.imgur.com/OerPxtt.png

Für einen alleine ist dieser Tarif sicherlich vollkommen überzogen. Ich persönlich lade mir in regelmäßigen Abständen Backups meiner Server als zusätzliches Offsite-Backup nach Hause, da kommt schonmal etwas mehr zusammen, da macht das mit viel gutem Willen auch noch Sinn. Rücksichern ist da zwar auch so eine Sache, aber viel hilft eben viel.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
77
Nicht ganz, im 2play gilt der Preis tatsächlich für 24 Monate. https://i.imgur.com/OerPxtt.png
Bei VF kostet der Tarif für Bestandskunden nur die Hälfte und das dauerhaft :winken:
Von daher wird's wohl langsam Zeit für die große Übernahme :kiss:

https://www.vodafone.de/medien/netz/gigabit-startschuss-in-hamburg-mit-highspeed-in-die-digitale-zukunft/
Speziell für Hamburg bietet Vodafone ein ganz besonderes Angebot: Wer in den kommenden drei Monaten den neuen Gigabit-Tarif bucht, erhält ihn zum Preis eines 500 Megabit-Anschlusses. Ab dem zweiten Vertragsjahr profitieren die Kunden so von einem monatlichen Preisnachlass in Höhe von 20 Euro. Der Basispreis liegt dann bei 49,99 Euro pro Monat – und zwar dauerhaft.

Ragnos

Reaktionen
0
Leider nützt es nichts über ungelegte Eier zu philosophieren...

Bucklew

Reaktionen
0
Trotzdem ist das Wucher, was UM für den Anschluss verlangt. :wand:
Man sollte denen das Handwerk legen. :streber:
Warum? Die Leistung hat schlicht einen USP und der ist die Geschwindigkeit.

Alternative für mich - der Gigabit bestellen könnte bei UM - wären 50/10 MBit per DSL. Da sind 1000/50 schlicht ne andere Liga. Wenn man es mal auf die MBits umrechnet, sind die 1000 für 100€ im Monat sogar deutlich günstiger als 50 für 40€ (Telekom) :super:

Riplex

Moderator
Reaktionen
0
Die 1 Gbit ist doch eh nur Marketing. Sieht man doch auch daran das die 1 Gbit in z.B. Köln garnicht flächendeckend angeboten werden.
UM hat sich anscheinend nur auf die linke Rheinseite konzentriert. Komisch das das in der Presse und in der Werbung mit keinem Wort erwähnt wird.

Edding

Reaktionen
5
Die 1 Gbit ist doch eh nur Marketing. Sieht man doch auch daran das die 1 Gbit in z.B. Köln garnicht flächendeckend angeboten werden.
UM hat sich anscheinend nur auf die linke Rheinseite konzentriert. Komisch das das in der Presse und in der Werbung mit keinem Wort erwähnt wird.
Nur die linke .. wird wohl politische gründe gehabt haben :brüll: :hammer:

Thema:

Gigabit in Düsseldorf

Gigabit in Düsseldorf - Ähnliche Themen

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022

Gigabit Ausbau kommt bis 2022: Sollten die Kartellbehörden der geplanten Übernahme von Unitymedia zustimmen, will Vodafone in den vereinten Netzen bis 2022...
  • Docsis 3.0 in Düsseldorf

Docsis 3.0 in Düsseldorf: Hallo , weiss jemand wann Unity Media in Düsseldorf auf Docsis 3.0 umstellt. Kann ja nicht sein das kleine Städte schon Umgebaut sind und die...
  • Docsis 3.0 in Düsseldorf - Ähnliche Themen

• Gigabit Ausbau kommt bis 2022

Gigabit Ausbau kommt bis 2022: Sollten die Kartellbehörden der geplanten Übernahme von Unitymedia zustimmen, will Vodafone in den vereinten Netzen bis 2022...
  • Docsis 3.0 in Düsseldorf

Docsis 3.0 in Düsseldorf: Hallo , weiss jemand wann Unity Media in Düsseldorf auf Docsis 3.0 umstellt. Kann ja nicht sein das kleine Städte schon Umgebaut sind und die...