Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018

Diskutiere Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; @h00bi ich wäre auch über eine Info ob der Downgrade versuch funktioniert hat sehr dankbar... die Box ist seit 7.0 an der grenze zu "unbrauchbar"...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mericon

Beiträge
5
Reaktionen
0
@h00bi

ich wäre auch über eine Info ob der Downgrade versuch funktioniert hat sehr dankbar... die Box ist seit 7.0 an der grenze zu "unbrauchbar" für mich.
 

h00bi

Beiträge
566
Reaktionen
19
ja leck mich doch, ich hab grade mal versucht mich einzulesen wie man das flasht. Das wird ja ne OP am offenen Herzen mit einigen nicht wirklich verifizierbaren 3rd party tools.
Was eine Kacke von AVM dass man für die Kabelboxen kein Recovery Tool anbeitet.

Entweder muss man auf der FB diverse files ersetzen oder man muss das FW image auf eine höhere Buildversion faken.
ich hab jetzt mal mit den downgrade.tar files aus dem IP Phone Forum versucht, aber mittlerweile lässt sich das tar File nicht mehr nutzen weil die FB dessen Größe prüft und sich beschwert und wenn man es künstlich aufbläst meldet die FB einen "nicht näher spezifizierten" Fehler(5)
 

Mericon

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi wenn ich das richtig sehe lässt sich die alte fw wenn überhaupt über den bootloader adam2 installieren... Bleibt nur zu klären wie es mit den wiederherstellen der Einstellungen und den Zertifikaten aussieht
 

syg56

Beiträge
92
Reaktionen
0
Wieso wendet ihr euch nicht an AVM und lasst euch eine neue Box mit alter Firmware zuschicken? Sollte doch noch Garantie drauf sein
 

robert_s

Beiträge
1.055
Reaktionen
2
hat zufällig jemand die 6.87 für ne kundeneigene 6490 als image zum flashen?
Ich würde wegen dem 100Mbit LAN Problem gerne downgraden.
Da soll doch in der 7.02 behoben sein. Die Frage ist nur, wann AVM die auf den Update-Server legt. Dokumentiert ist sie jedenfalls schon:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/3384_Fehlerhafte-Eintrage-in-der-Mesh-Ubersicht/
Hierbei handelt es sich um einen Anzeigefehler von FRITZ!OS 7.02 und älter.
 

Mericon

Beiträge
5
Reaktionen
0
Wo steht denn das der 100mbit Fehler behoben wir mit der 7.02? Zumal ein erstes Anzeichen auf der avm Seite noch lange nicht bedeutet das die fw auch Zeitnah kommt
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.214
Reaktionen
9
Zumal der Fehler nicht bei jedem auftritt, bei mir gibt es keine Probleme. Hab allerdings die neuere 6490 die erste wurde schonmal ausgetauscht.
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.214
Reaktionen
9
Hatte ich bei ner 7390 schonmal ist was länger her. Muss beim übertragen der firmeware passiert sein. Nach erneuten Flashen ging es damals bei mir wieder, bezüglich puma Probleme.

Das merken doch nur hardcore Fetisch, die meisten anderen wohl weniger.
 

sch4kal

Beiträge
908
Reaktionen
15
Hä ? Flash über FTP auf die mtX Partitionen ist doch easy machbar.
 

h00bi

Beiträge
566
Reaktionen
19
Bei sämtlichen DSL Fritten ist mir das nicht bekannt. :traurig:
Der 100Mbit Bug wird im Computerbase Forum teilweise auch bei DSL Fritzboxen berichtet.
Teilweise angeblich sogar obwohl ein Gigabit Switch davor geschaltet wurde, was ja laut AVM ein temporärer Workaround sein soll.

Ich hab jetzt beschlossen dass der Pi einfach noch außen vor bleibt bis das gefixt ist.
Mir wäre es sehr recht wenn AVM die Bugs nach und nach fixen würde und jeweils ein Update NUR mit dem jeweiligen Fix raus bringt, damit man nicht ewig warten muss. Sind ja doch 3 oder 4 Fehler die sich da eingeschlichen haben.
 

aabbc1

Beiträge
161
Reaktionen
1
https://www-chip-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.chip.de/news/FritzOS-7.02-ist-da-AVM-bringt-Update-fuer-drei-FritzBoxen_161805313.html?layout=amp&amp_js_v=0.1#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.chip.de%2Fnews%2FFritzOS-7.02-ist-da-AVM-bringt-Update-fuer-drei-FritzBoxen_161805313.html

Da bin ich mal gespannt, wann UM das Update für die 6490 ausrollt.
 
nowwy

nowwy

Beiträge
45
Reaktionen
0
Ich nehme mal an noch im Februar.

Die Frage ist nur welches Jahr :D
 

tom70794

Beiträge
11
Reaktionen
0
Jeden Monat (leider seit 1,5 Jahren) wenn ich meine Monatsrechnung erhalte, melde ich mich bei der Businesshotline um neue Märchen zum FW-Update mir erzählen zu lassen:
Heute : seit 5.2. werden händisch Business Kunden mit Fester IP auf neue FW umgestellt. Die FW von AVM wäre so schlecht. Schuld ist AVM. (wers glaubt, nach den Jahren verweigeter FW-Updates) Irgendwann komme ich auch drann.
 
Mike0185

Mike0185

Beiträge
303
Reaktionen
3
Da bin ich ja mal gespannt, wann die FW bei mir ankommt.... :D
 
rambus

rambus

Beiträge
361
Reaktionen
0
Habe heute auf meiner 6490 die FW 7.02 bekommen.
 
Mike0185

Mike0185

Beiträge
303
Reaktionen
3
rambus: business und statische ipv4? Oder Privatkunde?

Meine Box ist seit über eine Stunde nicht mehr richtig erreichbar, ist total langsam auf der Weboberfläche und wenn ich neu starten möchte erscheint der Hinweis ich wäre nicht berechtigt dazu.... ?!
 

tftpserver

Beiträge
6
Reaktionen
0
UM hat mal wieder die 7.02 Lgi schon fertig aber noch nicht freigegeben ...

https://www70.zippyshare.com/v/9vG3H8Da/file.html
 
F-orced-customer

F-orced-customer

Beiträge
1.529
Reaktionen
8
UM hat gar kein personal für irgendwelche tests, die warten auf das OK von AVM und die haben auch keine richtige SW-QS,

die Tester seid Ihr.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018

Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018 - Ähnliche Themen

  • UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit

    UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit: Hallo zusammen, ich habe einen Unitymedia Business Anschluss mit 200/20 mit "einer" fester IPv4 Adresse. In diesem Fall stellt Unitymedia einem...
  • Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable

    Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable: Guten Tag liebe Community, ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos. In...
  • Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients

    Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients: Hat sich erledigt. Suche den löschen Button ;-)
  • Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?

    Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?: Hallo an alle im Forum, nachdem meine alte FB7170 letztes Jahr gegen eine 6490C ausgetauscht wurde, fehlt mir ein a/b Telefonanschluss und diesen...
  • Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.02 Rollout ab 11.04.2019

    Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.02 Rollout ab 11.04.2019: Alles zum Update 7.02 hier rein ;)
  • Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.02 Rollout ab 11.04.2019 - Ähnliche Themen

  • UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit

    UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit: Hallo zusammen, ich habe einen Unitymedia Business Anschluss mit 200/20 mit "einer" fester IPv4 Adresse. In diesem Fall stellt Unitymedia einem...
  • Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable

    Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable: Guten Tag liebe Community, ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos. In...
  • Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients

    Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients: Hat sich erledigt. Suche den löschen Button ;-)
  • Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?

    Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?: Hallo an alle im Forum, nachdem meine alte FB7170 letztes Jahr gegen eine 6490C ausgetauscht wurde, fehlt mir ein a/b Telefonanschluss und diesen...
  • Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.02 Rollout ab 11.04.2019

    Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.02 Rollout ab 11.04.2019: Alles zum Update 7.02 hier rein ;)