Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018

Diskutiere Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Na was ist das denn ? :) Alles über die 7.01 hier in den Thread ;)
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Riplex

Moderator
Beiträge
929
Reaktionen
0
Na was ist das denn ? :)

Alles über die 7.01 hier in den Thread ;)
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.283
Reaktionen
100
Auf meiner UM 6360 läuft aktuell noch die 6.52
Kommt da wohl auch noch was :kratz: :mussweg:
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.283
Reaktionen
100
Wie sieht es denn mit der DVB-C Funktion aus, ist die jetzt vorhanden und auch an / abwählbar :kratz:
 

Riplex

Moderator
Beiträge
929
Reaktionen
0
Nein, was verlangst du ? ;)
 

ruby

Beiträge
84
Reaktionen
0
Seit heute Nacht 7.01 auf meiner Fritzbox 6490. PLZ 53840. Mesh ist installiert.
 

MartinP_Do

Beiträge
2.750
Reaktionen
25
Wieso :confused:
Im Paralleluniversum bei VF wurde DVB-C auf den Providerboxen auch freigegeben :zwinker:
Nein DANKE!!!!! Da könnte man den 2-Play Kunden ohne Kabelfernsehen dann gleich noch gut 20 € mehr pro Monat für Kabelfernsehen abknöpfen, weil man ja ein permanent eingeschaltetes DVB-C Empfangsgerät am Unitymedia Netz angeschlossen hat ....
Außerdem sind mir 24 DOCSIS Kanäle lieber, als 20 und DVB-C Streaming, was ich als 2Play Kunde ohne Kabel-TV-Vertrag eh nicht nutzen darf....
 

Bucklew

Beiträge
158
Reaktionen
0
Hab die Software auch heute nacht eingespielt bekommen.

Blöde Sache: Der für die Steuerung der Smarthome-Geräte von FHEM genutzt Port 2002 ist jetzt dicht. Die früher genutzt Option zur Aktivierung des Ports existiert nicht mehr.
 

Gast

Gast
Nur zur Info :winken:
hier in 44534, kein Business-Anschluss, kam heute Nacht auch die 7.01 :D

Hätte das überhaupt nicht gemerkt, aber ich bekomme bei einer neuen WAN IP immer eine Push-Meldung, und dann
schaue ich immer mal nach der Fritte.
Bis jetzt läuft alles wie gewohnt
 
l3art

l3art

Beiträge
113
Reaktionen
1
Irgendwie werde ich gerade das Gefühl nicht los, dass AVM denen von UM ein wenig in den Allerwertesten getreten hat was die Firmware/Updatepolitik betraf/betrifft. Denn AVM möchte bestimmt schon das möglichst viele UM-Fritten-Besitzer alle Features bzw. die neuen wie SmartHome/Mesh auch nutzen können. Gerne mit AVM Produkten.

Auch werden die den UM-Jogis bei der Kastrierung zu 6.88/7.01 (lgi) unter die Arme gegriffen haben. Die wären doch sonst nie so schnell zu Potte gekommen.
 

phantasio77

Beiträge
49
Reaktionen
0
Bisher nur NRW? BaWü noch niemand?
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.214
Reaktionen
9
Bei mir in Duisburg ist noch 6.88
 
schnickes

schnickes

Beiträge
56
Reaktionen
0
Ich denke mal,das die das wieder stoßweise bis Ende des Jahres verteilen
 

Wolfram

Beiträge
193
Reaktionen
3
Also ich wohne in Hessen und habe die auch bekommen.
 

m.iffi

Beiträge
1
Reaktionen
0
PLZ 76571 BaWü. Bei mir ist die Firmware 7.01 angekommen
 

MartinP_Do

Beiträge
2.750
Reaktionen
25
Ist es möglich, dass die Abwanderung zu eigenen Routern/Modems doch stärker ist, als die Pressemitteilungen suggerieren?
Dann wäre das zeitnahe Ausrollen von Updates eventuell der Versuch, die Kunden vom Kauf eigener Hardware abzuhalten.
Wobei ein Kunde der gerade 150 ... 250 € für einen eigenen Kabel-Router ausgegeben hat bestimmt nicht so wechselwillig ist, wie einer der diese Investition bei einem Wechsel auf Glasfaser oder DSL nicht in den Wind schreiben müsste ...
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.283
Reaktionen
100
Ist es möglich, dass die Abwanderung zu eigenen Routern/Modems doch stärker ist, als die Pressemitteilungen suggerieren?
Könnte ich mir durchaus vorstellen :zwinker:
Mich wundert auch, dass die ConnectBox V2 noch nicht gekommen ist :kratz:
Vielleicht hat man das Dingen wieder eingestampft, da man erkannt hat, dass das Teil eh keiner haben will :brüll:
 

satmark

Beiträge
182
Reaktionen
0
Irgendwie werde ich gerade das Gefühl nicht los, dass AVM denen von UM ein wenig in den Allerwertesten getreten hat was die Firmware/Updatepolitik betraf/betrifft.
Ich habe ihnen da geholfen, indem ich ihnen nachgewiesen habe, dass die 1750-Repeater mit SW > 6.83 nicht sauber mit der Fritte SW6.52 zusammenspielen. Bei Austausch der 6490 gegen eine freie 6590 war das Problem dann behoben. Ist erst 3 Wochen her. Wenn ich gewusst hätte, dass die jetzt doch die 7.01 ausrollen, hätte ich gewartet...
 
Mike0185

Mike0185

Beiträge
303
Reaktionen
3
Weiss man schon was zu den Businesskunden?
 

Mops21

Beiträge
1.274
Reaktionen
4
Hallo ihr

Keine Fata Morgana - sondern das FRITZ!Box 6490 Update auf V7.01

https://community.unitymedia.de/categories/hardware/article/keine-fata-morgana-sondern-das-fritz-box-6490-update-auf-v7-01

MfG
Mops21
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018

Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018 - Ähnliche Themen

  • UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit

    UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit: Hallo zusammen, ich habe einen Unitymedia Business Anschluss mit 200/20 mit "einer" fester IPv4 Adresse. In diesem Fall stellt Unitymedia einem...
  • Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable

    Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable: Guten Tag liebe Community, ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos. In...
  • Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients

    Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients: Hat sich erledigt. Suche den löschen Button ;-)
  • Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?

    Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?: Hallo an alle im Forum, nachdem meine alte FB7170 letztes Jahr gegen eine 6490C ausgetauscht wurde, fehlt mir ein a/b Telefonanschluss und diesen...
  • Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.02 Rollout ab 11.04.2019

    Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.02 Rollout ab 11.04.2019: Alles zum Update 7.02 hier rein ;)
  • Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.02 Rollout ab 11.04.2019 - Ähnliche Themen

  • UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit

    UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit: Hallo zusammen, ich habe einen Unitymedia Business Anschluss mit 200/20 mit "einer" fester IPv4 Adresse. In diesem Fall stellt Unitymedia einem...
  • Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable

    Panasonic IP Telefon an Fritzbox 6490 Cable: Guten Tag liebe Community, ich versuche seit ca. 1 Woche meine IP Telefone an die angemietete FB 6490 von UM anzumelden. Leider erfolglos. In...
  • Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients

    Fritzbox 6490 keine IPv6 Zuweisung mehr für Clients: Hat sich erledigt. Suche den löschen Button ;-)
  • Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?

    Fritzbox 6490 - alte FB7170 ins Netzwerk einbinden für zus. Telefonanschlüsse?: Hallo an alle im Forum, nachdem meine alte FB7170 letztes Jahr gegen eine 6490C ausgetauscht wurde, fehlt mir ein a/b Telefonanschluss und diesen...
  • Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.02 Rollout ab 11.04.2019

    Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.02 Rollout ab 11.04.2019: Alles zum Update 7.02 hier rein ;)