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VoiP Paketloss - sonst noch jm?

Diskutiere VoiP Paketloss - sonst noch jm? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Meine Vertragslaufzeit beträgt aktuell nur noch wenige Monate, daher einfach so. Gucken wir mal was passiert. Man hat ja heute (nachdem es erst...
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Requiem

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bei Nichtbehebung bis zum 31.1. die Kündigung des Anschlusses
Da bin ich ja mal gespannt.
Da das Problem für UM ja garnicht existent ist, müsstest Du ja zuerst mal beweisen, dass es auch an dem ist.
Wie willst Du das anstellen?
Ich glaube nicht, daß man Dich vorzeitig aus dem Vertrag lässt, nur weil die Telefonie angeblich nicht richtig tut.
Meine Vertragslaufzeit beträgt aktuell nur noch wenige Monate, daher einfach so. Gucken wir mal was passiert. Man hat ja heute (nachdem es erst WIEDER hiess "ihre Fritzbox ist schuld" - kotz) dann zugeben müssen, dass ein Ticket technikseitig offen und in Bearbeitung sei.
Ich habe allerdings die Bearbeitungszeit als unzumutbar bezeichnet und jetzt auch postschriftlich ENtschädigung verlangt. Und eben die Fristsetzung auch mit Widerruf der Einzugsermächtigung gekoppelt.
Und parallel Beschwerde bei der BNetzA eingereicht.
 

08micha15

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Bin auch betroffen von Telefon-Aussetzern und habe es gerade Unitymedia gemeldet. ...
Die Unitymedia-Hotline will als nächstes einen Techniker schicken ...
Hat der Techniker sich das mit den Telefon-Aussetzern, vor Ort schon angeschaut bzw. angehört? Wenn ja, was meinte er dazu?
Hallo Zusammen,
der Techniker war da und hat den Verstärker im Keller neu eingepegelt. Ein paar Kanäle waren außerhalb der Toleranz. Der hängst halt schon 10 Jahre.
Er sagte aber direkt das mit den Pegeljustierung würde mein Telefon-Problem nicht beheben. Beides hätte in meinem Fall nichts miteinander zu tun.

Ihm wäre das Problem mit Aussetzern beim Telefonieren bekannt, aber das würde an der Fritzbox und dem letzen Firmwareupdate liegen. Da müsste AVM ran und ich müsse etwas Geduld haben bis zum nächsten Update. Ich hatte ihm dann erzählt dass man die Aussetzter auch bei Mietboxen bereits provozieren konnte wenn man einen öffentlichen Registrar einträgt und man hierdurch in einem anderen Netzwerk-Segment telefoniert. Oder dass man bei Easybel oder Sipgate keinerlei Probleme mehr hat, alles mit der gleichen Hardware! Dass dieses Verhalten eigentlich eindeutig auf probleme im Netzwerk von Unitymedia hindeuten würden. Da war er beratungsresistent und blieb bei seiner Meinung (oder der Meinung die er vertreten muss).
Ich werde zusätzlich nochmal die Unitymedia Hotline anrufen und das Ticket für nicht gelöst melden. Hoffe eigentlich nur dass die Netzagentur mehr Druck ausübt. Die werden aber bestimmt nicht bei wenigen Einzelfällen tätig.
Deshalb die Bitte an die Mitleser:Beschwert Euch vehement an allen Stellen wenn Ihr es beschleunigen wollt.
 

jimpoison

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Vielleicht ist es ja auch einfach so, dass das Update 7.01 in Verbindung mit den öffentlichen sip Servern das Problem triggert, weil die öffentlichen Server anders konfiguriert sind in irgendwelchen Parametern als die netzinternen Server (und das mit den öffentlichen Servern deshalb nicht auftritt).
bei mir kann ich nämlich glasklar nachvollziehen, dass die Telefonie bis zum Abend des 21.11. keinerlei Probleme hatte. Dann hab ich spät abends das Update auf 7.01 gemacht und ab dem nächsten Morgen ging das Problem los.
Und ich habe jetzt schon von ein paar anderen Leuten gelesen, dass das Problem direkt nach dem Update auf 7.01 losging. Und die haben an nem anderen Tag das Update gemacht als ich!
 
Andreas1969

Andreas1969

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Vielleicht ist es ja auch einfach so, dass das Update 7.01 in Verbindung mit den öffentlichen sip Servern das Problem triggert, weil die öffentlichen Server anders konfiguriert sind in irgendwelchen Parametern als die netzinternen Server (und das mit den öffentlichen Servern deshalb nicht auftritt).
Also ein Problem, welches nur mit der UM Telefonie umhergeht in Verbindung mit der 7.01 :D
Und alle anderen SIP Provider funktionieren fehlerfrei :kratz:
Also ein AVM SW Problem, glaub´ste doch nicht im Ernst dran :wand:

Müssten dann die Leute bei VF/KD mit eigener Fritzbox und OS 7.01 dann nicht ähnliche Probleme haben :confused:
 
blaxxz

blaxxz

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Ich habe gestern eine Störung bei UM gemeldet.

Heute die SMS:
"Lieber Unitymedia Kunde, die Prüfung Ihrer Leitung war positiv - ein Technikereinsatz vor Ort ist nicht erforderlich. Sollte Sie weiterhin Probleme feststellen, melden Sie sich bitte unter....."

Was soll man da noch sagen?
Nochmal da anrufen wird ja keinen Sinn machen. :wand:
 

Siggy

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Ich habe Asus Router ,Gigaset Go 100 Box,gleiche Problem,egal was passiert kündige ich!!!!!!!
 

Mickflick

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Ich habe gestern eine Störung bei UM gemeldet.

Heute die SMS:
"Lieber Unitymedia Kunde, die Prüfung Ihrer Leitung war positiv - ein Technikereinsatz vor Ort ist nicht erforderlich. Sollte Sie weiterhin Probleme feststellen, melden Sie sich bitte unter....."

Was soll man da noch sagen?
Nochmal da anrufen wird ja keinen Sinn machen. :wand:
Genau die gleiche Meldung habe ich auch bekommen, nachdem ich per Mail eine Störung gemeldet hatte und ein paar Stunden später angerufen wurde. In dem Telefonat wurden mir auch die 99€ angedroht, falls der Techniker einen Fehler bei mir festgestellt.
 
Andreas1969

Andreas1969

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Was soll man noch dazu sagen :hirnbump:
Die Technik wird schon ganz genau wissen, wo es hakt.
Dafür ist das Problem schon viel zu lange existent.
Nur haben die immer noch keinen Ansatz, wie sie es beheben sollen. :traurig:
Und das werden sie sicher nicht an die große Glocke hängen. :sauer:
In Ermangelung einer Lösung schiebt man die Schuld einfach auf den Kunden und seine eigene HW und droht ihm auch noch Kosten an, damit er schön die Füße stillhält. :streber:
Transparenz und Ehrlichkeit gegenüber dem Kunden sieht für mich anders aus. :nein:
 

lupus

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Ich bekomme immer die Meldung "Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung". Die ganzen Server sind aber anpingbar. Username/PW ist auch egal, die Meldung kommt immer. Das ganze hat ohne Änderungen bis einschließlich 1.1.2019 funktioniert, seitdem kommt nur noch diese Fehlermeldung. Im Kundencenter steht nun ein anderer Registrar, aber auch der geht nicht. Habe mehrere durch und die spucken alle die obige Fehlermeldung aus. Was kann das sein?
 

lupus

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Registrar: ssl31.telefon.unitymedia.de

Habe Dual Stack. Grade eben nochmal geprüft.
 

lupus

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v4 hatte ich schonmal probiert, v6 grade probiert. Geht auch nicht.

Ich bin aktuell statt wie üblich im 178 oder 109 Netz, nun im 5er Netz. Ich habe den Verdacht dass es evtl daran liegt...
 

raihei

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Habe auch das Problem mit den Sprachaussetzern (Eigene FB 6490). Habe am 31.12. per Mail die Störung gemeldet, und eine automatische Eingangsbestätigung erhalten.

Bislang keinerlei Reaktion von Unitymedia.
 

Red-Bull

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Gerade Anrufn vom 2nd Level bekommen... Sie haben nix neues... haben jetzt Kontakt zu AVM und warten ab... sie finden nix...

Jetzt muss erst AVM sagen "Leute... das ist bei euch im Netz.." man man ... also stellt euch drauf ein.. 2-3 Wochen dauert das bestimmt noch.
 
blaxxz

blaxxz

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Vielleicht kommt ja dann Vodafone als Retter daher und bringt und gute Telefonie.
 
blaxxz

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Es wird immer besser.......
Jetzt kann mich der Gesprächspartner nicht mehr hören :wand:
 
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