Sonderkündigungsrecht

Diskutiere Sonderkündigungsrecht im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Guten Tag, ich benötige zu meinem Fall eine Einschätzung: Ich habe bei Unitymedia einen Vertrag über 24 Monate abgeschlossen. Die Connectbox...

blubbels

Beiträge
4
Reaktionen
0
Guten Tag,
ich benötige zu meinem Fall eine Einschätzung:

Ich habe bei Unitymedia einen Vertrag über 24 Monate abgeschlossen. Die Connectbox wurde mir zugeschickt, leider konnte sich die Box nicht verbinden, nachdem ich Sie angeschlossen habe.
Daraufhin gab es einen Techniker-Termin. Dieser hat festgestellt, dass es gar keine Kabelleitung zu meiner Wohnung gibt. Die Rücksprache mit dem Vermieter ergab, dass es nicht möglich ist, eine Kabelleitung in meiner Wohnung zu verlegen.
Diesen Sachverhalt habe ich auch mit schriftlicher Bestätigung meines Vermieters an Unitymedia weitergeleitet.
Diese teilten mir mit, dass Sie nun prüfen, ob dieser Sachverhalt für eine Sonderkündigung ausreicht.
Meine Frage ist: Ich kann in der Wohnung gar keinen Kabelanschluss legen lassen, ist der 24 Monate Vertrag dann bindend?

Viele Grüße und Danke für die Antworten
 

blubbels

Beiträge
4
Reaktionen
0
Das bringt mich zur nächsten Frage,

UM hat mir mitgeteilt, dass der Vermieter zwar mitgeteilt hat, dass keine Leitung verlegt werden kann.
Dies reicht aber vermutlich nicht aus, ich soll ein Schreiben des Vermieters vorlegen, welches ausdrücklich die bisherige Nutzung untersagt.
Hier verstehe ich nicht, was mit "bisherige Nutzung" gemeint ist. Es gab ja nie einen Anschluss der genutzt werden konnte.
 

blubbels

Beiträge
4
Reaktionen
0
Verstehe, ob in anderen Wohnungen Kabel vorhanden ist, ist mir nicht bekannt.
Das Schreiben des Vermieters bezieht sich lediglich darauf, dass in meiner Wohnung aus baulichen Gründen keine Leitung gelegt werden kann.

Ich frage mich nur gerade, um welche weitere Stellungnahme ich meinen Vermieter bitten soll, da ich nicht weiß, welche Information UM von Ihm benötigt. Die Hotline konnte mir keine genaueren Information geben.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.536
Reaktionen
64
hallo

Und wie bzw sollst Du jetzt TV schauen ? und steht vil etwas im Mietvertrag das zbs kein TV Kabelanschluss zur Verfügung steht.
Um den vil auch UM vorzulegen.
Dann dürfte das natürlich auch nicht in den Nebenkosten mit Auftauchen.

gruss kalle
 

blubbels

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
TV hatte ich schon seit Jahren nicht mehr. Ich werde im Mietvertrag nachschauen was dort vermerkt ist.
Aber sicher bin ich mir nicht ob das die Information ist, die UM benötigt.
 
Thema:

Sonderkündigungsrecht

Sonderkündigungsrecht - Ähnliche Themen

  • Sonderkündigungsrecht genutzt

    Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
  • Sonderkündigungsrecht?

    Sonderkündigungsrecht?: Hallo zusammen, Vorweg: Ich weiß, dass dies kein offizielles Forum ist, trotzdem würde mich eure Einschätzung interessieren. Ich bin jahrelanger...
  • Vertragswirrwar in Bezug auf Sonderkündigungsrecht...

    Vertragswirrwar in Bezug auf Sonderkündigungsrecht...: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an Unitymedia... Ich muss ja gestehen, am Liebsten wäre ich woanders, jedoch ist die DSL-Anbindung hier...
  • Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen

    Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen: Hallo, man hat ja im Fall einer Preiserhöhung durch UM ein Sonderkündigungsrecht. Ich habe gerade gegen Ende der Vertragslaufzeit meine UM...
  • HD-Option Sonderkündigungsrecht bei Vertragsupgrade

    HD-Option Sonderkündigungsrecht bei Vertragsupgrade: Hallo zusammen, ich möchte meinen vorhandenen 3play Premium 200 Vertrag (mit Horzon HD Rekorder und HD-Option inklusive) auf 3play Fly 400...
  • Ähnliche Themen
  • Sonderkündigungsrecht genutzt

    Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
  • Sonderkündigungsrecht?

    Sonderkündigungsrecht?: Hallo zusammen, Vorweg: Ich weiß, dass dies kein offizielles Forum ist, trotzdem würde mich eure Einschätzung interessieren. Ich bin jahrelanger...
  • Vertragswirrwar in Bezug auf Sonderkündigungsrecht...

    Vertragswirrwar in Bezug auf Sonderkündigungsrecht...: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an Unitymedia... Ich muss ja gestehen, am Liebsten wäre ich woanders, jedoch ist die DSL-Anbindung hier...
  • Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen

    Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen: Hallo, man hat ja im Fall einer Preiserhöhung durch UM ein Sonderkündigungsrecht. Ich habe gerade gegen Ende der Vertragslaufzeit meine UM...
  • HD-Option Sonderkündigungsrecht bei Vertragsupgrade

    HD-Option Sonderkündigungsrecht bei Vertragsupgrade: Hallo zusammen, ich möchte meinen vorhandenen 3play Premium 200 Vertrag (mit Horzon HD Rekorder und HD-Option inklusive) auf 3play Fly 400...