Fritzbox 6360 Cable - Problem mit 5Mbps Upload

Diskutiere Fritzbox 6360 Cable - Problem mit 5Mbps Upload im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich habe einen Unitymedia-Vertrag mit 150 MBit / s (Download) und 5 MBit / s (Upload) (genannt "3PLAY 150Premium", einschließlich TV). Ich habe...

Uvatha9th

Reaktionen
0
Ich habe einen Unitymedia-Vertrag mit 150 MBit / s (Download) und 5 MBit / s (Upload) (genannt "3PLAY 150Premium", einschließlich TV).

Ich habe vor 6 Jahren abonniert.
Zu dieser Zeit gab mir Unitymedia (oder leih mir) eine Fritzbox 6360.

Jetzt habe ich Probleme mit meinem Upload.
Es erreicht fast nie die 5 Mbps.
Oft liegt es auch bei 0 Mbps.
Und am schlimmsten: es ist nie stabil.
Dies ist ein Problem, wenn ich Videos streamen möchte (z. B. bei Twitch).

Wisst ihr ob das ein Problem damit sein kann, dass die Fritzbox jetzt recht alt ist?
Vielleicht ist das Modell selbst (6360) obsolet?
Denken Sie, dass der Kauf eines der neuen Fritzbox-Kabelmodelle in Conrad / Saturn (z. B. 6590 oder 6490) dazu beitragen könnte, den Upload stabiler zu gestalten?

Im Anhang finden Sie die Statistiken, die in der Fritzbox-Oberfläche angezeigt werden.
Sehen diese Statistiken Ihrer Meinung nach gut aus?

(Deutsch ist nicht meine Muttersprache, also entschuldige ich mich im Voraus, falls ich einen Fehler gemacht habe, muss ich trainieren! :))

Anhänge

tokon

Reaktionen
103
Die 52 dBmV in Senderichtung sind jetzt nicht mehr optimal, sollte aber noch keine so extreme Störung verursachen.
Wenn du bei UM eine Störung meldest wird der Techniker vermutlich erst mal eine MMD mit geringerer Anschlussdämpfung installieren.

Uvatha9th

Reaktionen
0
Danke für das schnelle Feedback!
Ein Techniker kam heute, nachdem wir UM angerufen hatten.
Der Techniker sagte:
1) es gibt ein schlechtes Signal auf dieser Verbindung, er wird mit uns einen weiteren Termin für die Untersuchung der Leitung erstellen
2) Unsere FritzBox kann nur 1 Kanal verarbeiten, während die neuen Fritzbox 4 Kanäle verarbeiten können.

Ich habe es nicht verstanden, weil die Fritzbox 6360 uns Informationen zu 4 Kanälen anzeigt. Deshalb frage ich mich, ob ich mir einen neuen Fritzbox kaufen sollte oder ob er nutzlos ist.

Was ist ein "MMD"? :)

Conan179

Reaktionen
32
MultiMediaDose, DAs ding wo dasgegenstück des Kabel der Fritzbox rein kommt ;)

tokon

Reaktionen
103
Eine neuere Fritzbox kann mehr Kanäle verwenden, wobei es in Senderichtung dann auch nur 5 statt den 4 sind. In Empfangsrichtung wären es schon ein paar mehr als die 4. Aber wenn mit dem Signal etwas nicht stimmt nützt eine andere Fritzbox auch nichts.

robbe

Moderator
Reaktionen
369
Die sollen sich ertsmal ums Signal kümmern, dann kann man weitersehen. Kaufen würde ich schon mal garkeine, da du eh die Komfort Option hast, würde ich einfach mal bei UM einen Austausch auf die "aktuelle" 6490 erfragen.

why_

Reaktionen
202
Powerupload solltest du auf jeden Fall auch buchen wenn du Streamen möchtest, da man im optimal Fall mit 6-7 mbit zu twitch streamt und dann noch ein bißchen Spielraum braucht fürs Spiel.

Menano

Reaktionen
0
Powerupload solltest du auf jeden Fall auch buchen wenn du Streamen möchtest, da man im optimal Fall mit 6-7 mbit zu twitch streamt und dann noch ein bißchen Spielraum braucht fürs Spiel.
6-7 Mbits bei einer Unitymedia Leitung stabil zu streamen ist aber garnicht so einfach. Ich streame auch mit 6 Mbits, jedoch nur mit einer ordentlichen Puffergröße und ohne Low Latency und habe auch teilweise ne Menge Verworfene Frames.

7 Mbits habe ich mal probiert aber da schießen die Verworfenen Frames in die Höhe und die Anzeige im OBS schwankt ständig zwischen Gelb und Rot.

why_

Reaktionen
202
6-7 Mbits bei einer Unitymedia Leitung stabil zu streamen ist aber garnicht so einfach. Ich streame auch mit 6 Mbits, jedoch nur mit einer ordentlichen Puffergröße und ohne Low Latency und habe auch teilweise ne Menge Verworfene Frames.

7 Mbits habe ich mal probiert aber da schießen die Verworfenen Frames in die Höhe und die Anzeige im OBS schwankt ständig zwischen Gelb und Rot.
Da stimmt dann aber eher was mit deiner Leitung nicht, ich streame ohne einen einzigen verworfenen Frame zu YouTube mit 39 mbit.

Thema:

Fritzbox 6360 Cable - Problem mit 5Mbps Upload

Fritzbox 6360 Cable - Problem mit 5Mbps Upload - Ähnliche Themen

• Fritzbox 6360 Cable 06.50 Repeater Funktion?

Fritzbox 6360 Cable 06.50 Repeater Funktion?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich eine Fritzbox 6360 Cable mit FRITZ!OS:06.50. Nun habe ich von einem Bekannten noch...
  • Problem Fritzbox 6360 cable & PS4 & Battlefield 4

Problem Fritzbox 6360 cable & PS4 & Battlefield 4: An die Netzwerkspezialisten dieser Welt....Hallo Zusammen, Ich bin seit ca. 1,5 Jahren Unitymedia Kunde (Privatkundentarif), habe einen IPv6/DS...
  • Fritzbox 6360 Cable und PS4 Fehlermeldung IP-Fragmentierung

Fritzbox 6360 Cable und PS4 Fehlermeldung IP-Fragmentierung: Hallo Zusammen, seit mehreren Wochen (vorher hatte ich keine Probleme) habe ich auf der PS4 folgendes Problem: Wenn ich einen Verbindungstest...
  • FritzBox 6360 Cable / feste ip Adresse für Geräte vergeben

FritzBox 6360 Cable / feste ip Adresse für Geräte vergeben: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Router FritzBox 6360 Cable für alle Geräte im Netzwerk die festen ip Adressen vergeben. Wenn ich jetzt in...
  • Agfeo AS 181 an FritzBox 6360 Cable

Agfeo AS 181 an FritzBox 6360 Cable: Hallo, seit kurzem telefoniere ich über Kabel BW / UM mit der Fritzbox 6360. Am S0 Bus der FB hängt die Agfeo AS181. In dieser sind alle MSN...