VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia

Diskutiere VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, da sich mit der Unitymedia Connect Box keine VPN-Verbindung ausbauen lässt, habe ich mir nun eine Fritz Box 6590 Cable zugelegt...

kaptainlu

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da sich mit der Unitymedia Connect Box keine VPN-Verbindung ausbauen lässt, habe ich mir nun eine Fritz Box 6590 Cable zugelegt. Diese ersetzt nun meine Unitymedia Connect Box. IP4-Adresse habe ich von Unitymedia erhalten, die VPN-Verbindung vom Samsung Galaxy S7 klappt auch soweit. Problem ist nur, dass ich keinen Zugriff auf meine Geräte im Netzwerk habe (Kameras, Laufwerke).

Auf dem Interface der Fritzbox wird mir unter dem Reiter VPN folgendes angezeigt:
Adresse im Internet: 109.40.xxx.xxx
lokales Netz : 0.0.0.0
entferntes Netz: 192.168.xxx.xxx
Status: Grüner Punkt

Irgendwie bekomme ich keine Lokale IP zugewiesen.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Vielen Dank vorab!

kaptainlu

Reaktionen
0
Hmm.. unter netzwerkverbindungen steht 192.168.178.202
Also scheint es wirklich so, als ob das S7 eine lokale IP bekommt.

Was kann dann also der Grund sein, dass ich auf meine Kameras nicht zugreifen kann? wenn ich zuhause im WLAN bin, klappt es ohne probleme... :( Berechtigungen sind unter der Nutzerverwaltung überall erteilt...

kaptainlu

Reaktionen
0
Was kann dann also der Grund sein, dass ich auf meine Kameras nicht zugreifen kann? wenn ich zuhause im WLAN bin, klappt es ohne probleme...
Keine Ahnung, wenn´s zu Hause im WLAN geht, sollte es über´s Smartphone von unterwegs per VPN genau so funktionieren.
Kannst Du denn unter 192.168.178.1 auf die Fritzboxoberfläche zugreifen :kratz:
ohne probleme...

tokon

Reaktionen
69
Greifst auf deine Geräte auch per IP zu, oder mit dem Namen?
Geht fritz.box und 192.168.178.1?

Als ich bei meiner 6490 VPN eingerichtet habe, ging DNS zunächst nicht, erst nach einem Reboot.

kaptainlu

Reaktionen
0
Greifst auf deine Geräte auch per IP zu, oder mit dem Namen?
Geht fritz.box und 192.168.178.1?

Als ich bei meiner 6490 VPN eingerichtet habe, ging DNS zunächst nicht, erst nach einem Reboot.
also...
fritz.box geht nicht, 192.168.178.1 geht...

auf die geräte im netzwerk greife ich per ip zu. ich versuche mal einen restart der box, vielleicht hilft es ja...

addicted

Reaktionen
98
Welche IPs haben die Kameras denn?
Hast Du Client Isolation aktiviert?

kaptainlu

Reaktionen
0
jetzt klappt alles...habe nichts gemacht. Das Problem war ein ganz anderes...Die Kameras sind per WLAN verbunden. Anscheinend ist die Verbindung trotz Fritz 1750e Repeater zu schwach...Die Verbindung kommt und geht. Habe jetzt mal eine Kamera per LAN verbunden, vieeel besser!

Die Sende/Empfangsleistung der Repeater ist echt unterirdisch!

Ich wohne in einem Reihenhaus und die Fritzbox 6590 ist bei mir im Keller. Im EG ist ein 1750e Repeater. An diesem Repeater hängen beide Kameras per WLAN...muss mir wohl etwas anderes einfallen lassen. Danke an alle für die Unterstützung!

kaptainlu

Reaktionen
0
muss mir wohl etwas anderes einfallen lassen.
Du solltest den 1750e per LAN mit der 6590 im Keller verbinden, dann macht der WLAN mäßig auch richtig Alarm :winken:
WTF.....das geht :confused: ich dachte die Lanbuchse wäre ein reiner Ausgang.... :zerstör: um eben andere Geräte per LAN zu verbinden....
Dann dürfte die Sache ganz anders aussehen.... Vielen Dank für den Tipp! :super:

Thema:

VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia

VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia - Ähnliche Themen

• Keine Verbindung ins Internet bei Nutzung von VPN zur FRITZ!Box

Keine Verbindung ins Internet bei Nutzung von VPN zur FRITZ!Box: Hallo! Ich habe für meine Fritz!Box 6490 eine VPN-Verbindung eingerichtet. Sobald ich ein VPN-Verbindung von meinem Client (z.B. Android) zur...
  • VPN-Verbindung deaktiviert sich selbst?

VPN-Verbindung deaktiviert sich selbst?: N'Abend zusammen, Ich beobachte folgendes Kuriosum: Ich richte in meiner Fritzbox einen Benutzer ein und aktiviere dort "VPN-Verbindungen zur...
  • Keine VPN Verbindung vom WIFI-SPOT aus möglich

Keine VPN Verbindung vom WIFI-SPOT aus möglich: Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass man von einem UM WifiSpot aus keine VPN Verbindung mehr zu seiner Fritzbox aufbauen kann. Bis vor 2-3...
  • VPN-Verbindung - Fritzbox - Feste-IP.net - HowTo gesucht

VPN-Verbindung - Fritzbox - Feste-IP.net - HowTo gesucht: Hallo zusammen, ich habe jetzt beim Suchen öfters das Stichwort DS Lite und Lösung ist mit feste-ip.net möglich gelesen. Aber nirgendwo gefunden...
  • VPN-Verbindung blockiert WakeOnLan (Magic-Packet)

VPN-Verbindung blockiert WakeOnLan (Magic-Packet): Servus, vorweg die Infos zu meinem System: Fritzbox: Unitymedia 6490 FritzOS: 06.50 IP: IPv4! Ich habe meine VPN-Konfiguration wie folgt...