Bei wem Funktioniert der Chat?

Diskutiere Bei wem Funktioniert der Chat? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, bei wem funktioniert der Mitarbeiter-Chat bei Unitymedia unter Kontakt? https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Kinzal

Beiträge
211
Reaktionen
0
Hallo, bei wem funktioniert der Mitarbeiter-Chat bei Unitymedia unter Kontakt?

https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
 

Edding

Beiträge
1.076
Reaktionen
53
benutzt du einen alternativen DNS-Server ?
afaik funktioniert der Chat nur mit dem Unitymedia DNS-server
 

lupus

Beiträge
440
Reaktionen
48
Der Chat funzt auch mit anderen DNS Servern. Ich muss aber eingeloggt sein damit ich den Chat sehe.
 

Kinzal

Beiträge
211
Reaktionen
0
Wenn ich eingeloggt bin geht es bei mir auch nicht.
 
boba

boba

Beiträge
957
Reaktionen
150
Ich habe vor einigen Monaten den Chat benutzt, mit einem alternativen DNS-Server - meinem eigenen, der als alleinstehender DNS funktioniert, ohne forwarding.
Hängt also eher nicht am DNS-Server.
Wäre ja auch nicht logisch, so eine Restriktion einzubauen, denn dann könnte man bei Anschlussstörungen den Chat von außerhalb des Unitymedia-Netzes nicht für die Kontaktaufnahme zwecks Fehlersuche verwenden. Und der erste Weg würde ja übers Mobilfunk-Netz übers Smartphone gehen, also von extern, und somit nicht über UM-DNS-Server.
 

Kinzal

Beiträge
211
Reaktionen
0
Ich erreiche den Chat auch nicht wenn ich mit mit meinem Hotspot mit Telekom Anschluss verbinde.
 

h00bi

Beiträge
683
Reaktionen
68
Bei mir (über die UM DNS Server) gehen einige Funktionen der Website nicht mehr. Preise werden nicht anzeigt, immer nur die "Ladeblume", login geht eher so naja, oft Fehler auf der Seite.
 

Kinzal

Beiträge
211
Reaktionen
0
Die Seite Spind schon eine ganze Weile rum. Ich habe noch nie einen Anbieter gesehen, der seine Webseite nicht in den Griff bekommt.
 

Kinzal

Beiträge
211
Reaktionen
0
"Spinnt" Natürlich :D

Der Chat funktioniert bei mir überhaupt nicht. Egal ob mit UM DNS oder nicht.

Edit: Das ich den Chat-Button nicht gesehen habe lag daran, dass ich den Werbeblocker aktiv hatte. Als ich ihn gerade zum Test mal ausgeschaltet habe, wurde mir der Chat-Button angezeigt. Auch mit geänderter DNS.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.812
Reaktionen
230
Hier funktioniert der Chat ganz normal
 

Anhänge

Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.779
Reaktionen
136
@Andreas1969: Das ist aber der Sales-Chat für potentielle Neukunden. Im Bestandskunden-Chat (www.unitymedia.de/kontakt) geht mittlerweile zuerst UBO ran. Erst wenn der nach gefühlten 20 Versuchen nicht helfen kann (weil er NIE bei Problemen helfen kann), wirst du zu einem Mitarbeiter durchgestellt - natürlich wieder mit Wartezeit.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.779
Reaktionen
136
Nö, eigentlich nicht. Aber der Bestandskundenchat ist ja auch nur bis 22 Uhr besetzt, der Neukunden-Sales-Chat meine ich bis 24 Uhr.
 

h00bi

Beiträge
683
Reaktionen
68
also man muss mit Ubo plauschen?
ich dachte man schaltet oben in den Tabs auf Chat und email und wartet dann bis der button grün wird.
Bei mir steht da aber immer "Chat nicht verfügbar" oder "Zurzeit befinden sich alle Mitarbeiter im Gespräch"
 
boba

boba

Beiträge
957
Reaktionen
150
Ubo ist ein Bot. Ein Programm. Im wesentlichen nur eine benutzerfreundlichere Abfragemöglichkeit der FAQ. Der kann nichts für dich tun, außer ein wenig Information zu geben, die auch anderweitig veröffentlicht ist.

Willst du einen Menschen kontaktieren, um Dinge für deinen Anschluss oder deinen Vertrag zu regeln, musst du den als Chat bezeichneten Chat anwählen (Button Beratung rechts am Bildschirmrand und dann Chat). Der ist halt nur verfügbar, wenn Leute dafür an der anderen Leitung sitzen, die auch nicht schon völlig ausgelastet sind. Ich glaube, der steht auch nur zur Verfügung, wenn du dich zuvor auf der Webseite angemeldet hast.
Allerdings funktioniert seit Wochen die Unitymedia Webseite so langsam und schlecht, dass sie praktisch nicht benutzbar ist. Ich würde das Anliegen vertagen oder zum Telefon greifen und die Hotline anrufen.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.779
Reaktionen
136
Tja, leider ist es aber so, daß mittlerweile auch beim Chat zuerst UBO annimmt. Erst wenn der dir (mehrfach) nicht helfen kann, wirst du zu einem echten Mitarbeiter durchgestellt... :wand:
 

h00bi

Beiträge
683
Reaktionen
68
Willst du einen Menschen kontaktieren, um Dinge für deinen Anschluss oder deinen Vertrag zu regeln, musst du den als Chat bezeichneten Chat anwählen (Button Beratung rechts am Bildschirmrand und dann Chat).
Wenn ich das mache lande ich weider im Neukundenchat, obwohl ich eingeloggt bin.
Herzlich willkommen bei der Unitymedia Neukundenberatung mit Bestellhilfechat.
 
boba

boba

Beiträge
957
Reaktionen
150
Dann hat sich wohl was geändert, seit ich den Chat benutzt habe (Mai 2018). Seinerzeit hat sich direkt ein Menschen gemeldet, mit dem man sich direkt schreiben konnte.
Seinerzeit hat allerdings auch noch die Webseite einigermaßen korrekt funktioniert, was mittlerweile nicht mehr der Fall ist.
 

syg56

Beiträge
104
Reaktionen
2
Wann ist denn die beste Zeit, den Chat zu erreichen?
Bei mir steht immer "Zurzeit befinden sich alle Mitarbeiter im Gespräch", egal wann ich es versuche. Gibt es eine bestimmt Zeit, in der der Andrang da nicht so hoch ist?
 

Kinzal

Beiträge
211
Reaktionen
0
Jepp, ist bei mir auch so. Egal wann ich es versuche, steht dort: "Zurzeit befinden sich alle Mitarbeiter im Gespräch"
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.812
Reaktionen
230
Jepp, ist bei mir auch so. Egal wann ich es versuche, steht dort: "Zurzeit befinden sich alle Mitarbeiter im Gespräch"
War es nicht früher bei der Hotline mal so, dass, wenn Du während der Ansage mal so richtig in´s Telefon gebrüllt hast, man nach vorne in die Warteschlange gerutscht ist :kratz:
Vielleicht gibt´s ja beim Chat einen ähnlichen Trick :D
 

curtis_jacksoon

Beiträge
53
Reaktionen
0
Bzgl. des Problems dass manche den Button für den Chat nicht sehen.
Die Lösung ist es den Adblocker zu deaktivieren.
Mit aktivieren Adblocker funktioniert das ganze nicht.
Die DNS spielt hierbei keine Rolle.
Klappte bei mir über den PiHole DNS Server, Google DNS usw.
Lag schlicht am Adblocker. Den habe ich im PiHole deaktiviert und sah nach einer Aktualisierung der Seite den Button.
 

syg56

Beiträge
104
Reaktionen
2
Das heißt, dass du dann sofort mit einem Mitarbeiter chatten konntest? Bei kommt selbst wenn ich alles deaktiviere weiterhin die Aussage, dassl alle Mitarbeiter im Gespräch seien.
 
Thema:

Bei wem Funktioniert der Chat?

Bei wem Funktioniert der Chat? - Ähnliche Themen

  • Einloggen in Kundencenter nicht möglich. Bei wem noch?

    Einloggen in Kundencenter nicht möglich. Bei wem noch?: Hallo und guten Abend zusammen. Seit Wochen ist es mir nicht möglich, mich in mein Kundencenter einzuloggen. Warum auch immer, UM ist anscheinend...
  • Allgemeine Verwirrung - Was bei wem bestellen?

    Allgemeine Verwirrung - Was bei wem bestellen?: Hallo zusammen, ich war bisher immer zu geizig für einen TV Anschluss zu bezahlen und hab DVB-T genutzt. Da ich in letzter Zeit manche Sender nur...
  • Was passiert bei Widerruf eines Upgrades?

    Was passiert bei Widerruf eines Upgrades?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung in Bezug auf den fristgerechten Widerruf eines Upgrades? Konkret habe ich am 5.4. Vodafone CableMax 500 zu...
  • Bei Registrierung ist ein Fehler aufgetreten...

    Bei Registrierung ist ein Fehler aufgetreten...: Hallo Forumgemeinde, ich habe seit fast zwei Jahren Probleme mit dem Kundencenter - aber das ist ja nichts neues hier im Forum. Es wurde auch...
  • Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?

    Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
  • Unitymedia IP-Adresse Speicherdauer, bei fast staatischer IP

    Unitymedia IP-Adresse Speicherdauer, bei fast staatischer IP: Hey, die verfassungswidrige Vorratsdatenspeicherung ist ja zum Glück nicht gekommen. Bei einer Recherche ist mir Unitymedia aufgefallen...
  • Zeitschaltung für WLAN bei ConnectBox

    Zeitschaltung für WLAN bei ConnectBox: ich selbst besitze keine connect box sondern Modem und FB. Die Frage stellt sich ein Arbeitskollege von mir: Gibt es eine Zeitschaltung oder...
  • Mitarbeiterrabatt bei MyFone

    Mitarbeiterrabatt bei MyFone: Servus zusammen, in meinem Mitarbeiterportal bietet ein Unitymedia Zertifizierter Händler (MyFone) ca 30 % Preisnachlass an. Liegt der Vertrag...
  • Widerruf bei UM?

    Widerruf bei UM?: Hallo, anscheinend hat sich mein Vater einen digitalen Kabelanschluss per Telefon aufschwatzen lassen, obwohl keine Einwilligung zur...
  • Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau

    Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau: Hi, ich hab eine bisschen speziellere Frage worauf ich leider keine Antwort finden konnte bisher. Nächstes Jahr wird unser Neubau fertig...
  • Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen

    Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen: Hallo ihr Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia Die Führungsebene des Pay-TV-Unternehmens bekommt ein neues Gesicht: als Nachfolger...
  • Kündigung bei Umzug wird ignoriert

    Kündigung bei Umzug wird ignoriert: Hallo zusammen, ich habe leider nach mehreren Jahren als zufriedener Unitymedia-Kunde ein Problem: Wir ziehen um und in der neuen Wohnung gibt es...
  • Unity Media Leitung schlecht fürs gaming, bei mir

    Unity Media Leitung schlecht fürs gaming, bei mir: Hey ich habe seit dem ich UM Kunde bin beim zocken nur Probleme.... ich weiß was nicht was genau das ist aber sowas habe ich seit dem ich online...
  • Haustürgeschäfte bei Unitymedia

    Haustürgeschäfte bei Unitymedia: hallo, Ich wusste nicht genau wie ich das Thema nenne sollte. Es geht darum das vor einigen Wochen jemand angeblich von UM bei uns im Haus war...
  • Vertragsverlängerung bei Buchung von Power Upload?

    Vertragsverlängerung bei Buchung von Power Upload?: Die Hotline will einem Kollegen von mir erzählen, dass sich sein Vertrag um 24 Monate verlängert, wenn er zu einem 2play 100 power upload...
  • Verlust bei LanKabel?

    Verlust bei LanKabel?: Hey ich hätte da mal ne frage undzwar wenn ich einen Speedtest im UG mache bekomme ich einen Download von 268mbits. Wenn ich dann aber einen...
  • Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise

    Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise: Bisher hatte ich für meinen Vertrag Jump 120 2Play 24,99 € bezahlt, doch das neue Paket (Jump 150) sollte dann 39,99 € kosten, ein bißchen viel...
  • Geht Unitymedia bei mir?

    Geht Unitymedia bei mir?: Ich habe gerade etwas Sorge, ich ziehe bald um und nachdem der letzte Umzug bereits ein Debakel war (totes Kabel in der Wand), war ich mal im...
  • Wie IP-Adresse bei Bedarf mehrfach in der Stunde ändern?

    Wie IP-Adresse bei Bedarf mehrfach in der Stunde ändern?: Hallo, eine Frage bitte: Wie kann ich, um einigermaßen anonym zu bleiben, meine IP-Adresse bei Unitymedia schnell ändern? Bei 1&1 dauert das...
  • Änderung bei

    Änderung bei: Hallo, ich bin seit mehr als 15 Jahre als Mieter Kunde bei Unitymedia. Damals schloßen wir einen Vertrag für 3 Play ab, der Telefon, Internet u...
  • Versuchte Zwangsanmeldung Kabelanschluss bei 2play?

    Versuchte Zwangsanmeldung Kabelanschluss bei 2play?: Hallo zusammen, grade einen Anruf von UM erhalten (angeblich UM, nicht im Auftrag von UM 0711//29152368), ich müsste die Unterlagen für meinen...
  • Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung

    Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
  • Erhöhung auch bei Tarifwechsel

    Erhöhung auch bei Tarifwechsel: Hallo liebe Forengemeinde, da ich am Freitag an der Hotline eine gefühlt verwirrten Mitarbeiter hatte, erhoffe ich mir von euch validere...
  • Preise bei Kündigung

    Preise bei Kündigung: Liebe Unitymedia Gemeinde, Ich habe aktuell 2play Jump 120 mit ConnectBox für 24.99/Monat, bin seit mehreren Jahren UM Kunde und der Vertrag...
  • Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen

    Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen: Hallo, man hat ja im Fall einer Preiserhöhung durch UM ein Sonderkündigungsrecht. Ich habe gerade gegen Ende der Vertragslaufzeit meine UM...
  • wie zuverlässig bekommt man bis zu 12 Gratismonate bei laufendem Vertrag beim alten Anbieter?

    wie zuverlässig bekommt man bis zu 12 Gratismonate bei laufendem Vertrag beim alten Anbieter?: Hallo, wir sind Anfang des Jahres zur Telekom gewechselt, da bei uns im Ort ein Vectoring-Ausbau stattgefunden hat, wobei wir vor dem Ausbau...
  • Probleme bei Unity mit Neuanschluss

    Probleme bei Unity mit Neuanschluss: Hallo, letzte Woche Donnerstag (also vor 5 Tagen) hat ein Techniker Unitymedia (weisse Box und Horizon) installiert. Auch die Dose hat er...
  • MMD bei Neuanschluss

    MMD bei Neuanschluss: Hallo, ich habe nun einzíge Zeit recherchiert, wurde aber leider nicht fündig. Wir haben einen Neubau gekauft und vor kurzem einen...
  • Probleme bei Kündigung

    Probleme bei Kündigung: Hallo, Ich fühle mich etwas hilflos und wäre dankbar, wenn mir jemand Hilfestellung - keine rechtliche Beratung - geben könnte. Folgender...
  • Führungswechsel bei Unitymedia

    Führungswechsel bei Unitymedia: Hi ihr Lutz Schüler mit neuer Rolle im Liberty Global Konzern...
  • Was tun bei 3play Premium 150

    Was tun bei 3play Premium 150: Hallo, ich habe aktuell: einen 3Play Premium 150 für 49,95 € sowie die Telefon Komfort Option für 4,99 € und den Kabelanschluss für 20,99€...
  • Fragen zu Kündigung bei Umzug

    Fragen zu Kündigung bei Umzug: Ich beziehe seit 4 Jahren das Paket 2play PLUS 100 von Unitymedia (was ich nach Ablauf immer weiterlaufen lassen habe) und habe vor von Hessen...
  • Mal etwas zum Thema "bei allen Providern ist der Service gleich gut/schlecht"

    Mal etwas zum Thema "bei allen Providern ist der Service gleich gut/schlecht": Ich bin ja nun auch schon sehr lange bei Unitymedia, betreue aber für meine Eltern auch weiter einen V-DSL Anschluss von einem anderen, sehr...
  • Bitte überprüft eure Kontodaten bei Unitymedia!!

    Bitte überprüft eure Kontodaten bei Unitymedia!!: heute Post bekommen von Unitimedia und was bekomme ich da mit? Meine Kontodaten wurden geändert auf Bandaten die ich nicht kenne zumal ich nicht...
  • IPv6 Konfiguration und Präfix bei der ConnectBox

    IPv6 Konfiguration und Präfix bei der ConnectBox: Hallo Alle zusammen! Ich bin seit ca. 1 Jahr Kunde bei UM und habe laufend Probleme mit der Internetverbindung am Wochenende, wenn Hinz und Kunz...
  • Was würde bei Vertragsumstellung auf 2play FLY 400 + Horizon TV passieren?

    Was würde bei Vertragsumstellung auf 2play FLY 400 + Horizon TV passieren?: Hi, habe z.Zt. den aktuellen 2 Play Tarif mit 400/20 Mbit/s mit IPv4 Adresse und einer eigenen 6490. Alles gut, kein Grund zu meckern. Jetzt...
  • Mobilfunk-Vertrag bei Unitymedia.

    Mobilfunk-Vertrag bei Unitymedia.: Hey, Ich überlege, mir einen Mobilfunkvertrag bei Unitymedia zuzulegen, weil mein alter Vertrag ausläuft. Ich bin mir bei dieser Entscheidung...
  • Neue Sender ab 28.11. bei UM

    Neue Sender ab 28.11. bei UM: Ab 28.11. Gibt es wohl ein paar neue Sender. U. A. Sportdigital HD, Eurosport 360 1 - 3, Anixe, eotv... Usw usf. Die Anzahl der HD Sender...
  • Zusätzliche Dose bei Sternverkabelung

    Zusätzliche Dose bei Sternverkabelung: Hallo zusammen, seit ca. 1 Jahr ist in meinem Haus eine unitymedia-Anlage installiert. Jetzt möchte ich in einem angrenzenden Gartenhaus eine...
  • Kündigung bei Umzug

    Kündigung bei Umzug: Hallo zusammen, wir ziehen zu Januar / Februar um, am neuen Standort wird kein UnityMedia möglich sein, man hat uns den Neuanschluss unseres...
  • Wlan-Ausfall bei 2-Play

    Wlan-Ausfall bei 2-Play: Hallo an die Gemeinde, sein 02.17 haben wir Unitymedia 2Play. Seit Beginn haben wir immer die gleichen Probleme. Wir haben an unserer Connectbox...
  • Bildstörungen bei Internetnutzung

    Bildstörungen bei Internetnutzung: Hallo zusammen. Zuerst sei gesagt, ich bin totaler Laie in Sachen Verkabelung, Schirmung etc. Ich habe wie viele andere auch das Problem, dass...
  • HD-Option Sonderkündigungsrecht bei Vertragsupgrade

    HD-Option Sonderkündigungsrecht bei Vertragsupgrade: Hallo zusammen, ich möchte meinen vorhandenen 3play Premium 200 Vertrag (mit Horzon HD Rekorder und HD-Option inklusive) auf 3play Fly 400...
  • Ist Unitymedia bei der Datenspeicherung gesetzeskonform?

    Ist Unitymedia bei der Datenspeicherung gesetzeskonform?: Nach dem Defekt meines Modems, wurdes dieses durch eine ConnectBox ausgetauscht. Damit kann man die IP nicht mehr durch eine Änderung der MAC...
  • Rufnummerportierung bei Vertragsübernahme

    Rufnummerportierung bei Vertragsübernahme: Gibt es eigentlich bei Unitymedia die Möglichkeit bei eine Vertragsübernahme die im Vertrag mit enthaltene Rufnummer INTERN zu einem anderen...
  • IPv4 behalten bei Vertragsübernahme?

    IPv4 behalten bei Vertragsübernahme?: Ich hätte die Möglichkeit, einen Altvertrag von Unitymedia auf mich überschreiben zu lassen. Anschließend würde ich gerne mit dem Vertrag an eine...
  • Analogabschaltung bei Unitymedia

    Analogabschaltung bei Unitymedia: Hallo ihr Analog ist tot, es lebe digital: Sechs Monate bis zum Ende des Analog-TV bei Unitymedia...
  • Fragen zum Umzug bei Unitymedia

    Fragen zum Umzug bei Unitymedia: Hi zusammen, ich habe mich bezüglich meines Anliegen an Unitymedia gewendet, allerdings wurden nicht alle meine Fragen ausreichend beantwortet...
  • Nachzahlung von 350€ bei 3 Play plus Vertrag.

    Nachzahlung von 350€ bei 3 Play plus Vertrag.: Hallo liebes inoffizielles UM Forum, da ich keine passendere forumskathegorie gefunden habe, würde ich hier gerne mein Problem schildern. Ich...
  • Umzug, Kündigung und Neuvertrag bei UM

    Umzug, Kündigung und Neuvertrag bei UM: Moin, ich ziehe in den nächsten Wochen um und bin derzeit noch Kunde bei 1und1. Habe dort einen Vertrag ohne MVLZ, aber mit Kündigungsfrist von 3...
  • Ähnliche Themen
  • Einloggen in Kundencenter nicht möglich. Bei wem noch?

    Einloggen in Kundencenter nicht möglich. Bei wem noch?: Hallo und guten Abend zusammen. Seit Wochen ist es mir nicht möglich, mich in mein Kundencenter einzuloggen. Warum auch immer, UM ist anscheinend...
  • Allgemeine Verwirrung - Was bei wem bestellen?

    Allgemeine Verwirrung - Was bei wem bestellen?: Hallo zusammen, ich war bisher immer zu geizig für einen TV Anschluss zu bezahlen und hab DVB-T genutzt. Da ich in letzter Zeit manche Sender nur...
  • Was passiert bei Widerruf eines Upgrades?

    Was passiert bei Widerruf eines Upgrades?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung in Bezug auf den fristgerechten Widerruf eines Upgrades? Konkret habe ich am 5.4. Vodafone CableMax 500 zu...
  • Bei Registrierung ist ein Fehler aufgetreten...

    Bei Registrierung ist ein Fehler aufgetreten...: Hallo Forumgemeinde, ich habe seit fast zwei Jahren Probleme mit dem Kundencenter - aber das ist ja nichts neues hier im Forum. Es wurde auch...
  • Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?

    Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
  • Unitymedia IP-Adresse Speicherdauer, bei fast staatischer IP

    Unitymedia IP-Adresse Speicherdauer, bei fast staatischer IP: Hey, die verfassungswidrige Vorratsdatenspeicherung ist ja zum Glück nicht gekommen. Bei einer Recherche ist mir Unitymedia aufgefallen...
  • Zeitschaltung für WLAN bei ConnectBox

    Zeitschaltung für WLAN bei ConnectBox: ich selbst besitze keine connect box sondern Modem und FB. Die Frage stellt sich ein Arbeitskollege von mir: Gibt es eine Zeitschaltung oder...
  • Mitarbeiterrabatt bei MyFone

    Mitarbeiterrabatt bei MyFone: Servus zusammen, in meinem Mitarbeiterportal bietet ein Unitymedia Zertifizierter Händler (MyFone) ca 30 % Preisnachlass an. Liegt der Vertrag...
  • Widerruf bei UM?

    Widerruf bei UM?: Hallo, anscheinend hat sich mein Vater einen digitalen Kabelanschluss per Telefon aufschwatzen lassen, obwohl keine Einwilligung zur...
  • Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau

    Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau: Hi, ich hab eine bisschen speziellere Frage worauf ich leider keine Antwort finden konnte bisher. Nächstes Jahr wird unser Neubau fertig...
  • Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen

    Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen: Hallo ihr Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia Die Führungsebene des Pay-TV-Unternehmens bekommt ein neues Gesicht: als Nachfolger...
  • Kündigung bei Umzug wird ignoriert

    Kündigung bei Umzug wird ignoriert: Hallo zusammen, ich habe leider nach mehreren Jahren als zufriedener Unitymedia-Kunde ein Problem: Wir ziehen um und in der neuen Wohnung gibt es...
  • Unity Media Leitung schlecht fürs gaming, bei mir

    Unity Media Leitung schlecht fürs gaming, bei mir: Hey ich habe seit dem ich UM Kunde bin beim zocken nur Probleme.... ich weiß was nicht was genau das ist aber sowas habe ich seit dem ich online...
  • Haustürgeschäfte bei Unitymedia

    Haustürgeschäfte bei Unitymedia: hallo, Ich wusste nicht genau wie ich das Thema nenne sollte. Es geht darum das vor einigen Wochen jemand angeblich von UM bei uns im Haus war...
  • Vertragsverlängerung bei Buchung von Power Upload?

    Vertragsverlängerung bei Buchung von Power Upload?: Die Hotline will einem Kollegen von mir erzählen, dass sich sein Vertrag um 24 Monate verlängert, wenn er zu einem 2play 100 power upload...
  • Verlust bei LanKabel?

    Verlust bei LanKabel?: Hey ich hätte da mal ne frage undzwar wenn ich einen Speedtest im UG mache bekomme ich einen Download von 268mbits. Wenn ich dann aber einen...
  • Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise

    Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise: Bisher hatte ich für meinen Vertrag Jump 120 2Play 24,99 € bezahlt, doch das neue Paket (Jump 150) sollte dann 39,99 € kosten, ein bißchen viel...
  • Geht Unitymedia bei mir?

    Geht Unitymedia bei mir?: Ich habe gerade etwas Sorge, ich ziehe bald um und nachdem der letzte Umzug bereits ein Debakel war (totes Kabel in der Wand), war ich mal im...
  • Wie IP-Adresse bei Bedarf mehrfach in der Stunde ändern?

    Wie IP-Adresse bei Bedarf mehrfach in der Stunde ändern?: Hallo, eine Frage bitte: Wie kann ich, um einigermaßen anonym zu bleiben, meine IP-Adresse bei Unitymedia schnell ändern? Bei 1&1 dauert das...
  • Änderung bei

    Änderung bei: Hallo, ich bin seit mehr als 15 Jahre als Mieter Kunde bei Unitymedia. Damals schloßen wir einen Vertrag für 3 Play ab, der Telefon, Internet u...
  • Versuchte Zwangsanmeldung Kabelanschluss bei 2play?

    Versuchte Zwangsanmeldung Kabelanschluss bei 2play?: Hallo zusammen, grade einen Anruf von UM erhalten (angeblich UM, nicht im Auftrag von UM 0711//29152368), ich müsste die Unterlagen für meinen...
  • Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung

    Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
  • Erhöhung auch bei Tarifwechsel

    Erhöhung auch bei Tarifwechsel: Hallo liebe Forengemeinde, da ich am Freitag an der Hotline eine gefühlt verwirrten Mitarbeiter hatte, erhoffe ich mir von euch validere...
  • Preise bei Kündigung

    Preise bei Kündigung: Liebe Unitymedia Gemeinde, Ich habe aktuell 2play Jump 120 mit ConnectBox für 24.99/Monat, bin seit mehreren Jahren UM Kunde und der Vertrag...
  • Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen

    Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen: Hallo, man hat ja im Fall einer Preiserhöhung durch UM ein Sonderkündigungsrecht. Ich habe gerade gegen Ende der Vertragslaufzeit meine UM...
  • wie zuverlässig bekommt man bis zu 12 Gratismonate bei laufendem Vertrag beim alten Anbieter?

    wie zuverlässig bekommt man bis zu 12 Gratismonate bei laufendem Vertrag beim alten Anbieter?: Hallo, wir sind Anfang des Jahres zur Telekom gewechselt, da bei uns im Ort ein Vectoring-Ausbau stattgefunden hat, wobei wir vor dem Ausbau...
  • Probleme bei Unity mit Neuanschluss

    Probleme bei Unity mit Neuanschluss: Hallo, letzte Woche Donnerstag (also vor 5 Tagen) hat ein Techniker Unitymedia (weisse Box und Horizon) installiert. Auch die Dose hat er...
  • MMD bei Neuanschluss

    MMD bei Neuanschluss: Hallo, ich habe nun einzíge Zeit recherchiert, wurde aber leider nicht fündig. Wir haben einen Neubau gekauft und vor kurzem einen...
  • Probleme bei Kündigung

    Probleme bei Kündigung: Hallo, Ich fühle mich etwas hilflos und wäre dankbar, wenn mir jemand Hilfestellung - keine rechtliche Beratung - geben könnte. Folgender...
  • Führungswechsel bei Unitymedia

    Führungswechsel bei Unitymedia: Hi ihr Lutz Schüler mit neuer Rolle im Liberty Global Konzern...
  • Was tun bei 3play Premium 150

    Was tun bei 3play Premium 150: Hallo, ich habe aktuell: einen 3Play Premium 150 für 49,95 € sowie die Telefon Komfort Option für 4,99 € und den Kabelanschluss für 20,99€...
  • Fragen zu Kündigung bei Umzug

    Fragen zu Kündigung bei Umzug: Ich beziehe seit 4 Jahren das Paket 2play PLUS 100 von Unitymedia (was ich nach Ablauf immer weiterlaufen lassen habe) und habe vor von Hessen...
  • Mal etwas zum Thema "bei allen Providern ist der Service gleich gut/schlecht"

    Mal etwas zum Thema "bei allen Providern ist der Service gleich gut/schlecht": Ich bin ja nun auch schon sehr lange bei Unitymedia, betreue aber für meine Eltern auch weiter einen V-DSL Anschluss von einem anderen, sehr...
  • Bitte überprüft eure Kontodaten bei Unitymedia!!

    Bitte überprüft eure Kontodaten bei Unitymedia!!: heute Post bekommen von Unitimedia und was bekomme ich da mit? Meine Kontodaten wurden geändert auf Bandaten die ich nicht kenne zumal ich nicht...
  • IPv6 Konfiguration und Präfix bei der ConnectBox

    IPv6 Konfiguration und Präfix bei der ConnectBox: Hallo Alle zusammen! Ich bin seit ca. 1 Jahr Kunde bei UM und habe laufend Probleme mit der Internetverbindung am Wochenende, wenn Hinz und Kunz...
  • Was würde bei Vertragsumstellung auf 2play FLY 400 + Horizon TV passieren?

    Was würde bei Vertragsumstellung auf 2play FLY 400 + Horizon TV passieren?: Hi, habe z.Zt. den aktuellen 2 Play Tarif mit 400/20 Mbit/s mit IPv4 Adresse und einer eigenen 6490. Alles gut, kein Grund zu meckern. Jetzt...
  • Mobilfunk-Vertrag bei Unitymedia.

    Mobilfunk-Vertrag bei Unitymedia.: Hey, Ich überlege, mir einen Mobilfunkvertrag bei Unitymedia zuzulegen, weil mein alter Vertrag ausläuft. Ich bin mir bei dieser Entscheidung...
  • Neue Sender ab 28.11. bei UM

    Neue Sender ab 28.11. bei UM: Ab 28.11. Gibt es wohl ein paar neue Sender. U. A. Sportdigital HD, Eurosport 360 1 - 3, Anixe, eotv... Usw usf. Die Anzahl der HD Sender...
  • Zusätzliche Dose bei Sternverkabelung

    Zusätzliche Dose bei Sternverkabelung: Hallo zusammen, seit ca. 1 Jahr ist in meinem Haus eine unitymedia-Anlage installiert. Jetzt möchte ich in einem angrenzenden Gartenhaus eine...
  • Kündigung bei Umzug

    Kündigung bei Umzug: Hallo zusammen, wir ziehen zu Januar / Februar um, am neuen Standort wird kein UnityMedia möglich sein, man hat uns den Neuanschluss unseres...
  • Wlan-Ausfall bei 2-Play

    Wlan-Ausfall bei 2-Play: Hallo an die Gemeinde, sein 02.17 haben wir Unitymedia 2Play. Seit Beginn haben wir immer die gleichen Probleme. Wir haben an unserer Connectbox...
  • Bildstörungen bei Internetnutzung

    Bildstörungen bei Internetnutzung: Hallo zusammen. Zuerst sei gesagt, ich bin totaler Laie in Sachen Verkabelung, Schirmung etc. Ich habe wie viele andere auch das Problem, dass...
  • HD-Option Sonderkündigungsrecht bei Vertragsupgrade

    HD-Option Sonderkündigungsrecht bei Vertragsupgrade: Hallo zusammen, ich möchte meinen vorhandenen 3play Premium 200 Vertrag (mit Horzon HD Rekorder und HD-Option inklusive) auf 3play Fly 400...
  • Ist Unitymedia bei der Datenspeicherung gesetzeskonform?

    Ist Unitymedia bei der Datenspeicherung gesetzeskonform?: Nach dem Defekt meines Modems, wurdes dieses durch eine ConnectBox ausgetauscht. Damit kann man die IP nicht mehr durch eine Änderung der MAC...
  • Rufnummerportierung bei Vertragsübernahme

    Rufnummerportierung bei Vertragsübernahme: Gibt es eigentlich bei Unitymedia die Möglichkeit bei eine Vertragsübernahme die im Vertrag mit enthaltene Rufnummer INTERN zu einem anderen...
  • IPv4 behalten bei Vertragsübernahme?

    IPv4 behalten bei Vertragsübernahme?: Ich hätte die Möglichkeit, einen Altvertrag von Unitymedia auf mich überschreiben zu lassen. Anschließend würde ich gerne mit dem Vertrag an eine...
  • Analogabschaltung bei Unitymedia

    Analogabschaltung bei Unitymedia: Hallo ihr Analog ist tot, es lebe digital: Sechs Monate bis zum Ende des Analog-TV bei Unitymedia...
  • Fragen zum Umzug bei Unitymedia

    Fragen zum Umzug bei Unitymedia: Hi zusammen, ich habe mich bezüglich meines Anliegen an Unitymedia gewendet, allerdings wurden nicht alle meine Fragen ausreichend beantwortet...
  • Nachzahlung von 350€ bei 3 Play plus Vertrag.

    Nachzahlung von 350€ bei 3 Play plus Vertrag.: Hallo liebes inoffizielles UM Forum, da ich keine passendere forumskathegorie gefunden habe, würde ich hier gerne mein Problem schildern. Ich...
  • Umzug, Kündigung und Neuvertrag bei UM

    Umzug, Kündigung und Neuvertrag bei UM: Moin, ich ziehe in den nächsten Wochen um und bin derzeit noch Kunde bei 1und1. Habe dort einen Vertrag ohne MVLZ, aber mit Kündigungsfrist von 3...
  • Ähnliche Themen